Wartezeiten...

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.

Wie lange steht ihr max. für Attraktion an?

2 Stunden
9
5%
1.5 Stunden
10
5%
1 Stunde
45
23%
45 Minuten
63
33%
30 Minuten
51
27%
15 Minuten
9
5%
5 Minuten
5
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 192

EPprinzessin

Beitrag »

Normalerweise stelle ich mich höchstens 30 Minuten an, ist mir im Sommer aber auch schon mal passiert, dass ich mich bei Poseidon angestellt habe, als ich 45 Minuten warten musste. Es waren eigendlich 30 Minuten angezeigt und ich dachte das geht ja noch. Dann bin ich in den Wartebereich gegangen und habe gewartet. Doch 30 Minuten waren rum und ich war immer noch nicht dran, was mich schon gewundert hat. Nach 45-50 Minuten bin ich dann eingestiegen und losgefahren. Als ich wieder raus kam hat mein Vater, der mit meiner Schwester gewartet hatte, mir dann erzahlt, das ein Mitarbeiter 30 Sekunden nachdem ich mich angestellt hatte kam und das Schild der Wartezeiten auf 45 Minuten aktualiesierte.
Aber ich finde es hat sich trotzdem gelohnt. :lol:

euromaus_2601

Beitrag »

Da ich die Bahnen im Europa Park gut kenne, liegt bei mir die "Schmerzgrenze" bei ca. 30 Minuten, beim Silver Star bei 40 - 45 Minuten...

Silly

Beitrag »

Ich gehe immer außerhalb von Ferien und muss nie so lange anstehen.
Bei Poseidon hab ich bis jetzt nie länger als 10 Minuten gewartet.
Konnte auch manchmal schon sitzen bleiben und eine zweite Runde fahren.
Bei Silver Star waren es max. 25 Minuten, wenn nur ein Zug im Einsatz war.

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Weiß momentan jemand wie es aktuell mit den Wartezeiten im Park ausschaut? Wie man hört, platzt das Phantasialand momentan aus allen Nähten. Warteschlangenverlängerungen und Wartezeiten von 30 min trotz Quick-Pass sind dort momentan die Regel, von der regulären Q ganz zu schweigen.
Sicherlich zieht zum einen die Mamba gerade gut Besucher an, die Ferien, sowie das gute Wetter.
Daher wollte ich fragen ob die Tage jemand im EP war und etwas über den Besucherandrang sagen kann? Ist es da momentan genauso schlimm?

Shadow123

Beitrag »

also ich war am mittwoch und da war gut voll 1 1/2 parkplätze und warte zeiten von 10-60min. wursde aber ab 16 Uhr recht leer und am abend ab 18Uhr musst man kaum mehr als 5-10min anstehen. Park ahtte bis 19Uhr auf.

grüße Shadow123

Cat

Beitrag »

Logisch das in den Ferien Andrang herrscht.
Auch in der nächsten Woche wird sich daran sicher nicht
wirklich viel ändern.

So lange alle Bahnen des EP im Betrieb sind geht es noch mit
den Wartezeiten.... meine ich.
Allerdings ändert sich das natürlich schnell, sollte eine Bahn
wie die Euromir (wohl immer öfter) ausfallen.

MTCat61

Beitrag »

Da ich das Glück habe auch unter der Woche in den Park gehen zu können , stehe ich nicht länger als 5 Minuten an.
Auch Besuche in anderen Parks lege ich immer auf Freitage ausserhalb der Ferien und musste noch nirgends länger als Max. 10 Minuten anstehen.
Ich sehe auch keinen Sinn darin für eine Fahrt die vielleicht 2 Minuten dauert viel Zeit mit warten zu verplempern in der ich andere Bahnen , die nicht so frequentiert sind , fahren kann.

Averion

Beitrag »

bei meinem ersten BEsuch im EP stand ich mal zwei Stunden an der Poseidon...manchmal sind die Wartezeiten nicht mehr nett.

LastBreathe
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 58
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Bühl

Beitrag »

naja gut..das ist bei mir immer unterschiedlich :D
es kommt immer darauf an:
*Für was ich anstehe
*Wie lang ich schon nichtmehr da war
*Wie lang ich da bin (ob mit o. ohne übernachtung)
*Wann ich wieder hin komme
*Wieviel ich schon gefahren bin
*Wie lang ich bei anderem anstehen musste
*Und wie viel zeit ich noch habe

Also wenn ich jetz ,wie geplant,im sommer 2 nächte dort übernachte,lass ich den ersten tag sehr ruhig angehen..da steh ich von mir aus auch mal 1 std für etwas an was ich sehr gerne fahre.Am zweiten tag sieht das dann anders aus,ich hetzte zwar nich (so wie wahrscheinlich am 3. tag :roll: ) aber ich hab auch sicher keine lust allzulange anzustehen...da wäre mein limit wohl aber trotzdem noch 45 mins .. da es ja dennoch nicht der letzte tag ist . am dritten dann auch max 30 mins..

ich war gestern im EP.. da wollt ich nie lange anstehen..gott sei dank war das maximum auch 20 minuten. ich war ausnahmsweise schon ein ganzes jahr nicht mehr.. also ich wär zu 100 % keine 30 mins angestanden.Auch wenn ich gerne alles gefahren wäre..wir gehen ja bald wieder.
Ich gab die zeit da lieber in die arena(wobei ich enttäuscht war),zum essen oder für ein café .

Für Atlantica würd ich abe rnie auch nur 30 mins anstehen. dafür ist sie mir einfach zu kurz.. . für was sich echt auch eine stunde anstehen lohnt ist bei mir,natürlich bei schönem wetter, poseidon.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

LastBreathe hat geschrieben:Also wenn ich jetz ,wie geplant,im sommer 2 nächte dort übernachte,lass ich den ersten tag sehr ruhig angehen..da steh ich von mir aus auch mal 1 std für etwas an was ich sehr gerne fahre.
Hmm, wenn ich zwei Tage im Park bleiben würde, würde ich genau andersrum denken. Ich würde niemals eine Stunde anstehen, sondern eher später oder am nächsten Tag wiederkommen und schauen ob dann weniger Leute warten.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

EPprinzessin

Beitrag »

Ja, bei mir wärs wahrscheinlich auch eher so. Obwohl, für meine Lieblingsbahnen würde ich schon 30-45 Minuten anstehen obwohl ich mich darüber auch wieder total ärgern würde, wenn am nächsten Tag weniger los ist, weil ich so ein total hektischer Typ bin, der am liebsten direkt auf die Bahnen stürmt und dann zur nächsten weitersprintet und so weiter und so fort... Aber das nervt meine ganze Familie immer, weil die lieber gemütlich durch den Park gehen wollen und auch oft die ruhigen Sachen lieber fahren. Naja, egal. :lol: Jedenfalls versuch ich auch so, soviel wie möglich zu fahren.

LastBreathe
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 58
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Bühl

Beitrag »

Oskar hat geschrieben:
LastBreathe hat geschrieben:Also wenn ich jetz ,wie geplant,im sommer 2 nächte dort übernachte,lass ich den ersten tag sehr ruhig angehen..da steh ich von mir aus auch mal 1 std für etwas an was ich sehr gerne fahre.
Hmm, wenn ich zwei Tage im Park bleiben würde, würde ich genau andersrum denken. Ich würde niemals eine Stunde anstehen, sondern eher später oder am nächsten Tag wiederkommen und schauen ob dann weniger Leute warten.

MfG Oskar
2 nächte - 3 tage.

wenn ich mehr zeit hab bin ich bereit länger anzustehen.. wenn ich wenig zeit hab steh ich höchstens eine halbe stunde an.. .ich werd ja eh nicht alles nur einmal fahren,daher.. :)

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag »

Hätte ich jetzt nur eine Tageskarte wäre mein Limit 45 min.
Aber da ich ja öfters gehe stell ich mich manchmal auch bei 30 min. nicht an.
Das höchste wo ich mich tatsächlich mal angestellt habe war bei Poseidon 60 min.

Dragster
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 62
Registriert: 29.10.2008

Beitrag »

Also als ich das erste Mal im EP wer, waren dir Wartezeiten bei SiStar, Eurosat, Euromir, Schweizer Bobbahn und Atlantica ziehmlich genau 45min. Bei Matterhornblitz und Poseidon ca. 90min :evil:
Heute geh ich nur noch bei nich so tollem Wetter und mein Limit liegt je nach Attraktion bei max. 30min

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag »

Ihr wisst gar nicht wie paradiesisch die Wartezeiten im EP inzwischen sind.
Vor vielen, vielen Jahren war es in den Sommermonaten keine Seltenheit dass man z. B. bei der Schweizer Bobbahn über 2,5 Stunden anstehen musste.

Nachdem man schon eine Ewigkeit angestanden war, kam ein Schild auf dem Stand „Von hier ab warten Sie noch ca. 2 Stunden“.
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

Mel.C hat geschrieben:Ihr wisst gar nicht wie paradiesisch die Wartezeiten im EP inzwischen sind.
Vor vielen, vielen Jahren war es in den Sommermonaten keine Seltenheit dass man z. B. bei der Schweizer Bobbahn über 2,5 Stunden anstehen musste.

Nachdem man schon eine Ewigkeit angestanden war, kam ein Schild auf dem Stand „Von hier ab warten Sie noch ca. 2 Stunden“.
ich stand mal für matterhorn blitz 2 1/2 stunden an und für bobbahn 1 1/2 :o

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag »

Generell nehme ich nie mehr als 30min Wartezeit für eine Achterbahn auf mich. Die lasse ich dann einfach aus und fahre sie gegen Abend, wenn es im Park etwas leerer wird.
Für gemäßigte Bahnen wie "Piraten in Batavia" stelle ich mich nur an, wenn die Wartezeit weniger als 5min beträgt.
Für Wasserbahnen stelle ich mich schon 30min an.
Für die "Poseidon" steh ich meistens am längsten an. Mehr als 45min würde ich hier auch nicht investieren. Für die neue Attraktion werde ich mich dagegen auch anstellen, wenn die Wartezeit mehr als 2 Stunden beträgt. Hier lohnt sich das Warten auf jeden Fall, da die Bahn eine beträchtliche Länge besitzt!

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Ne, Silverstar z.B. ist ja länger. Und selbst bei der würde ich nicht ewig anstehen. Da würde ich dieses Jahr eh nach dem Prinzip verfahren: Tor auf, losrennen und hoffen unter den ersten hundert zu sein. Dann ist die Wartezeit bestimmt nicht soo lange.

Generell stehe ich nie mehr wie 30 Minuten an. Ist es im Park eindeutig zu voll, gehe ich halt langsame Sachen mit wenig Antstehen fahren oder einfach heim. Mit Jahreskarte ist das ja nicht schlimm. Da geh ich lieber wieder wenn es regnet, da ist meistens weniger los.

Meistes Anstehen: Poseidon und zu Beginn Silverstar.

Ivonne30
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 20.12.2008
Wohnort: Nesselwang

Beitrag »

alleine stört mich das nicht - aber mit Kindern ist es der Horror :?

achterbahnfreak10
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Wartezeiten... »

Also für ne coole Bahn stell ich mich schon 90 min. an aber nicht länger!
z.B. Silverstar oder Eurosat