Wartezeiten...

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.

Wie lange steht ihr max. für Attraktion an?

2 Stunden
9
5%
1.5 Stunden
10
5%
1 Stunde
45
23%
45 Minuten
63
33%
30 Minuten
51
27%
15 Minuten
9
5%
5 Minuten
5
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 192

Silver Star Fan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 06.08.2005
Wohnort: Nähe Augsburg

Beitrag »

swissepfan hat geschrieben:
Dado hat geschrieben:Ich gehe dann auch gerne mal in eine kleinere Attraktion wie Piraten in Batavia, Monorail, Old Timer...usw. Und wenn alle Mittagessen nutze ich die Gunst der Stunde. Oder so ab 16.30 Uhr wird es auch besser. :D
Also bei PiB hab ich auch schon etwa eine Stunde gestanden :!:

Ich stelle mich höchstens eine Stunde an , man muss einfach die richtige Attraktion erwischen , bei der man ( auch wenns ne Stunde angeschrieben steht ) eh weniger Wartet ( Eurosat ) :wink:

mfg swissepfan
Was??? Eine Stunde??? Wen ich immer damit gefahren bin, warens höchstens immer ein paar Minuten!!!

swissepfan

Beitrag »

Also bis aus dem Gebäude heraus war es etwa ( letztes mal hab ich etwa ab der Bauchtänzerin gewartet etwa 10 Minuten )

mfg swissepfan

Shaku

Beitrag »

Also ich habe herausgefunden, das man den Park bis 12 Uhr schaffen kann.
Jedenfalls hab ich es letze Woche geschafft (nur Hauptattraktionen versteht sich).
Von Hinten nach vorne, und man kommt ausgezeichnet durch :)

Auch sinnvoll ist Matterhorn Blitz - Bobbahn - Euromir - Hinter Parkteil - Eurosat - Silverstar

ep girl

Beitrag »

AM meisten stehe ich immer bei Poseidon an und am wenigsten bei Sista, weil ja auch immer 3 Wagen fahren, wenn ich da bin und so stand ich höchstens 30 min an, wo es mal geregnet hat stand ich in den Sommerferien, bei Sista nur 5 min an :lol: :lol:

benji
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 16.01.2005
Wohnort: Thun / Schweiz

Beitrag »

Hei Leutz

Bei mir kommt es ganz klar auf die Attraktion an. Aber in der Regel sehe ichs nicht so eng mit anstehen. Man ist ja nie alleine in der Warteschlange. Und wenn man niemanden kennt weil die Freunde kalte Füsse beim Anblick der Attraktion bekommen, lernt man sicher neue Leute kennen...

Greetz aus der Schweiz
benji

Silver Star

Beitrag »

Mir ist das egal, solang ich dann meinen Spaß habe, warten ist eigentlich auch was tolles, das löst bei mir Vorfreude aus!

Jeton

Beitrag »

also ich frage mich was du so toll an warten findest ? schon klar der spass nacher spielt auch eine rolle... aber ich finde jetzt über 1 h einwenig übertriben... den antlantica ist eine zimlich kurze atraktion und ich musste 1h - 1h 30 min warten... und dan hat mich das schon einwenig aufgeregt... aber für silverstar 1 h warten finde ich nicht so schlimm...

Chaeschpu

Beitrag »

Ich sehe es ähnlich wie Benji...wir haben eigendlich immer etwas zu berichten in der Q-Line, aber ich stand bisher auch höchstens mal 45 Minuten für eine Attraktion an(1 mal Poseidon + 1 mal BTM im Disneyland Paris).

Bei einem Erstbesuch bin ich eher bereit für eine für mich neue Bahn länger anzustehen, ist ja logisch!

Grundsätzlich versuche ich stark besuchten Tagen aus dem Weg zu gehen. Ja, es ist fast wie ein bischen ein Sport für mich, die "besten" Tage herauszupicken!

Die längste Wartezeit ist für mich immer noch die Zeit zwischen zwei Parkbesuchen :wink: [/quote]

ep girl

Beitrag »

Ein Freund von mir war mal da (Sommerferien-sehr heiß) und musste bei Poseidon nur 30min anstehn, das nennt man Glück hab ich auch noch nie gehört, ich meine wärend den Ferien ,da sthehe ich immer 40-60 min bei Poseidon an :D

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Yo, also bei mir reicht es schon nach 45 Minuten lang genug. Also muss ja jeder selber wissen. Wenn der ganze PArk voll ist fahre ich einfach 2000000000000000000000 Silver sTar pro Tag! DA ist dann immer noch wenig los! :D

Da_Matze

Beitrag »

Hi,

Also für Poseidon hab ich bisher am längsteng estanden, knappe 90 min, dafür lohnt es sich auch, bei Silver Star steh ich zwischen 45 und 10 min...

was mich allerdings wirklich ärgert sind diese ganzen drängler bei Poseidon, im oberen Teil wo die schnüre gespannt sind musste ich leider immer wieder feststellen das Leute unter diese durchschlüpfen bzw oben am eingang vor der Höle eine kleine Lücke herrscht und diese Besucher hier meinen einfach die Wartezeit abkürzen zu müssen...

Mfg,

EP_FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 15.05.2006
Wohnort: in Ryfälde

Beitrag max 2stunden. »

das längste was ich je mal angestanden bin waren 2 stunden aber das war der haupteingang das war 2002 seit dem nehme ich jedes jahr für 3 nächte nen zimmer

Achterbahnfreak

Beitrag »

Hi

Also meine längste Watezeit war beim Fjord Rafting. 2 volle Stunden. Ich sag euch einmal und nie wieder :!:

Nunja also ich warte z.B bei Silverstar Euro Mir Euro Sat und auch Fjord Rafting 60 Minuten. Länger nicht. Und bei Matterhorn oder so höchstens 30 Minuten. Wobei z.B beim Eurosat stimmt die Wartezeit eh nie. Es steht manchmal 35 Minuten man kommt aber gleich dran :?: :!:

Naja MFG
Julian

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Ja das mit der Euro-Sat ist mir auch schon aufgefallen. Dort braucht man meistens weniger zu warten als auf den Schildern steht. Meistesn wartet man nur 15- 20 Minuten. Das liegt an der sehr hohen Kapazität.
Und dann ist mir noch aufgefallen das man beim Matterhornblitz meist länger anstehen muss, als es auf den Schildern steht.
Weil wenn ich im EP bin, muss ich meistens bei Matterhornblitz am längsten anstehen.

Dado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 153
Registriert: 07.10.2005
Wohnort: In der Schweiz

Beitrag »

Beim Matterhornblitz, muss ich einfach sagen, wenn man lange anstehen muss, lohnt sich die Fahrt nicht. Er bietet zu wenig. Für den ersten Drop und die paar Kurven ist die Wartezeit schlicht zu viel. Ich sage nicht, dass ich die Bahn schlecht finde, im Gegnteil, der Matterhornblitz macht Spass. Jedoch NUR wenn es wenig Leute hat.
Gruss Dado

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Ja ich würde sie am liebsten, wenn die Wartezeit länger als 30 min. ist, auslassen, aber alle meine Freunde sind so begeistert vom Matterhornbltiz, da kann ich sie dann meistens nicht überstimmen es nicht zu fahren.
Aber wenn dann Mal wenig los ist, dannn fahr ich schon Mal gern Matterhornblitz.

Cat

Beitrag »

Achtet ihr auch darauf was der Park selber empfiehlt wann welches Fahrgeschäft gefahren werden sollte? Bei der MIR z.B. sollte man nie zwischen 11.00 und 17.00 Uhr anstehen, da dann dort die meisten Besucher diesen Punkt des Parks erreicht haben.

Allerdings ist die Zeit die der Park anzeigt (an den Uhren) und die Gefühlte... und die wirkliche, immer verschieden.
Die Mitarbeiter stellen die Uhren nach eigenen Angaben immer höher ein als die Wartezeit wirklich ist.

An der Poseidon anzustehen ist alleine deswegen ein Horror, weil der Anstellbereich nur wenig verkürzt werden kann wie auch wiederum bei der MIR. Alleine den kürzesten Weg dort abzulaufen ist viel.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Trinity hat geschrieben:Die Mitarbeiter stellen die Uhren nach eigenen Angaben immer höher ein als die Wartezeit wirklich ist.
Ja ich denke das die Zeiten meisten immer ein bisschen länger als sie wirklich sind, eingestellt sind (besonders bei Euro-Sat).

Aber beim Matterhornblitz ist das meistens nicht der Fall, da steht man meistesn länger als die Anzeigen auf dem Schild es anzeigt!!!

Cat

Beitrag »

Also ich kann empfehlen, mal beim betreten des Anstellbereichs selber die Zeit zu nehmen.

Ein Mitarbeiter sagte mir mal, das die Wartezeiten bewusst länger angegeben werden... da sich niemand über weniger Zeit beschwert die er ansteht als über eine zu lange als angegeben.



LG

Tiz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 322
Registriert: 02.07.2006

Beitrag »

Genau das hatte mir auch einer gesagt... er stellt meistens 5-10 min länger wegen so zeugs und allem...

hab dann auch mal selbst geschaut und es war dann wesentlich weniger ^^