Wartezeiten...

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.

Wie lange steht ihr max. für Attraktion an?

2 Stunden
9
5%
1.5 Stunden
10
5%
1 Stunde
45
23%
45 Minuten
63
33%
30 Minuten
51
27%
15 Minuten
9
5%
5 Minuten
5
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 192

Ancient

Beitrag Re: Wartezeiten... »

also bei 30 Minuten ist meine Schmerzgrenze schon erreicht. Klar, wenns jetzt mal 5 Minuten länger geht ist es auch nicht schlimm. Aber wenn ich mal ne STunde oder länger bei ner Bahn warten muss, dann stell ich mich gar nicht erst an.

@Achterbahnfreak10:
Da die Eurosat ja eine extrem hohe Kapazität hat, wird man da wohl nie 90 Minuten warten müssen; sogar bei extrem vollen Tagen dauerts dort nie länger als 45 Minuten. Und ich glaub viel mehr Leute passen auch gar nicht in die Q der Sat.

launch-coaster95
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 30.08.2008

Beitrag Re: Wartezeiten... »

am 1.September 08 war fast nix los.Ich hab nie länger als 20 min angestanden und bin total oft alles gefahren. Für Bluefire warte ich aber jede Zeit, das muss ich fahren. Mal schaun was da am 14. April los ist.
Glaubt ihr man sollte zuerst dort hin rasen oder sit es egal wann man dort ist?(ich werde wahrscheinlich um 9 am park sein)
mfg
bluecoasterfire

Carrie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 05.11.2007
Name: Caro
Wohnort: OG

Beitrag Re: Wartezeiten... »

Mein Limit liegt bei 45 Minuten, allerdings nur für die Silverstar oder für die Wassersachen im Sommer.
Seit ich die Jahreskarte habe sag ich mir immer, dass ich mir die längeren Schlangen nicht antun muss, weil ich ja jederzeit bei weniger Andrang wiederkommen kann. Und genau so mach ich es dann auch.

An das, was MelC. erzählt kann ich mich auch noch erinnern *lacht* aber wenn es mal soooo voll ist - heute noch in den großen Ferien, also August - sind die Wartezeiten an jeder Bahn lange, da kanns sogar vorkommen, dass man am Elfenboot 10-15 Minuten anstehen muss. Am besten die Zeit meiden oder es ruhig angehen lassen, sich ein gemütliches Plätzchen suchen und einfach nur die stimmige Atmosphäre der Themenbereiche genießen, sofern das bei den Menschenmassen möglich ist.

maro14
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 20.06.2012

Beitrag Re: Wartezeiten... »

Da ich jedes Jahr 5 mal in den EP kann, nehme ich fast jede Wartezeit in kauf. Bei Achterbahnen und Wasserbahnen ist es mir egal, wie lange ich anstehen muss. Bei den langsamen Bahnen stehe ich nicht lämger als 20 Minuten an. Aber der Park ist mitlerweile so gross geworden, dass sich alles sehr gut verteilt.

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Wartezeiten... »

Ich hasse Warteschlangen! 15 min sind schon das äußerste für mich. Allerdings bin ich oft genug vor Ort, dass ich mir das leisten kann. Wenn es brechend voll ist dann ziehe ich mich gerne mit einem guten Buch in die Monorail zurück, traumhaft!

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Wartezeiten... »

Es ist doch wohl so....

Wenn ich ne halbe Stunde bei der Schneeflöckchenfahrt in Russland stehen müsste, wäre mir das zu viel! Wenn ich aber an der Eurosat oder so stehe, wäre das für mich noch OK! An der WODAN würde ich sogar dann 1 Stunde in Kauf nehmen!

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Wartezeiten... »

Susu - gefällt mir :)

Ich stand dieses Jahr 2x 1 Stunde beim Wodan an - es war grässlich!!! Dh das erste mal haben wir uns nicht geachtet, wie lange man ansteht... Beim zweiten mal sind wir rein bei einer "Anstehzeit" von 30 Minuten. Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, wie sauer wir waren :oops:.
Beim Fjord Rafting sind wir jedoch bewusst und freiwillig 60 Minuten angestanden! Doch da fährt man auch entsprechend lange ;) (und ist ein Familienvergnügen).

Doch sonst steh ich nicht länger wie 15 Minuten an...

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Wartezeiten... »

Als ich da bei euer Umfrage letztes Jahr oder so mitgemacht habe, habe ich 45 Minuten angeklickt. :wink:
Nun stehe ich beinahe das doppelte an wenn nicht noch ein bisschen mehr vorallem bei WODAN nehme ich 1 Stunde gerne
in Kauf da man ja immer etwas zu sehen hat und es da sowieso eine tolle Atmospäre hat. Das gleiche auch bei der blue fire.
Doch wenn jetzt so mehr als 30 Minuten an einer Schweizer Bobbahn steht dann stelle ich mich nicht bis selten an da es da einfach
langweilig ist! :(
Aber im grossen und Ganzen sind bei den grossen Bahnen die Minuten auf 60-90 gestiegen! :D
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Wartezeiten... »

Mulles - umso öfter ich im Park bin, umso weniger lange stell ich mich wo an (und JK sei dank bin ich immer öfter dort) - doch das ist von Bahn zu Bahn so verschieden...

Ich sage grundsätzlich nicht länger wie 15 Minuten... Doch bei einem Fjord Rafting warte ich auch 60 Minuten... Oder bei Wodan "muss" ich 30 Minuten anstehen...
Es kommt ganz auf meine Laune und die Begleitung draufan ;)

Steffy
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 18.05.2011
Name: Stefanie
Wohnort: Baden-Baden

Beitrag Re: Wartezeiten... »

das ist unterschiedlich.

Wenn ich mit meinem freund alleine im Park bin, dann haben wir meistens keine Lust länger als eine halbe Stunde zu warten. Da wir oft da sind, ist da aber kein Problem da man ja nicht alle Fahrgeschäfte durch machen muss und sie auch auf einen weiteren Besuch verschieben kann.
Wenn wir allerdings Freunde dabei haben die im Jahr vielleicht 1-2 Mal im Park sind, dann nehmen wir auch längere Wartezeiten in Kauf, denn für unsere Begleitung sollte es sich ja lohnen so viel wie möglich zu fahren.
Jedoch verdrehen die meisten unserer Freunde schon die Augen, wenn die Anzeigetafeln mehr als 45 Minuten zeigen...
Die längste Wartezeit die ich dieses Jahr geduldet hatte, waren 65 Minuten bei Wodan, und das bei 30°C. Das war wirklich hart an der Grenze für mich da mir die Hitze ganz schön zu schaffen gemacht hat, aber was tut man nicht alles für seine Freunde. :)

Eurosat09
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 31.10.2012
Wohnort: Über 450 km vom EP entfernt :(

Beitrag Re: Wartezeiten... »

Länger als eine Stunde steh ich nicht an. Habe allerdings noch nie länger als 40 min. (Euro-Mir 2006) gewartet. Ich geh halt immer nur an leeren Tagen in den Park :D .
Geplante Parks 2013:
- Movie Park Germany
- Toverland
- Phantasialand
- Fort Fun Abenteuerland
- Heide Park Soltau
- Serengeti Park
- YouTube: http://youtube.com/user/NoLimitsKanal
- Homepage: http://my-snapshots.jimdo.com

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Wartezeiten... »

Kommt natürlich immer auf die Bahn an.
Matterhorn-Blitz meide ich bei 30 minuten, bei Wodan geh ich da noch rein und SiStar auch. Bei Atlantica steh ich keine 15 minuten und bei Alpenexpress eigentlich keine 5, obwohl ich die Bahn ziemlich mag.

Kommt auch immer auf den Tag an. Wenns halt voll ist, ertrage ich auch ne Stunde, das ist so circa das Maximum. Die längste Anstehzeit jemals waren 110 Minuten für Wodan ca 4 Wochen nach der Eröffnung. Das mach ich auch nie wieder und ich war auch schlauerweise an nem Brückentag. Niemals, Leute! Aber jetzt weiß ichs ja, was für Tage eher zu vermeiden sind.

Btw ne Stunde Poseidon ist natürlich noch erträglicher als ne Stunde Alpenexress (auch wenn der Alpenexpress Loopings hätte) - wegen dem Anstehweg. Ders halt einfach immernoch ein bisschen spannend und ich würde gerne mal wieder die komplette Route laufen, auch wenns Zeitverschwendung ist. Wenns nur im Zickzack um Holzreihen geht (wie bei AE, Bobbahn, Fjord Rafting...), ist wirklich nervig.
Ich will eigentlich auch nicht anstehen, aber bei 10 minuten Wodan kriegt man - finde ich - etwas wenig vom Anstehweg mit.
Und wenn der Park leer ist oder man denkt man hätte ne gute Zeit erwischt und trotzdem 20 Minuten ansteht ist das natürlich frustrierender, als wenn man weiß, man muss da eh 30 min stehen und das eben ertragen, weil der Park nicht leer ist.
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

Antworten