Europapark-Wiki

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Europapark-Wiki »

Hallo liebe Mitfans,

es entstand vor grade einer Woche unter ein paar wenigen Europaparkfans die Idee ein eigenes inoffizielles Wikipedia nur für den Europapark aufzubauen.
Das bedeutet: Bestehende Informationen über den Freizeitpark zusammentragen und meinugsfrei, wertefrei und ohne spekulativen Blick in die Zukunft übersichtlich vernetzt / verlinkt gestalten.
Also eigentlich das Gegenteil eines Diskussions-Forum :D
Es wird sowohl noch am Layout als auch am Inhalt und den Funktionen (also an allem :D ) gearbeitet.
Da ja insbesondere hier, im ältesten Forum, sicher einige Behind-the-scenes Infos und auch Entstehungsgeschichten für alles ab 2004 existieren (und wir sind natürlich auch an einer sehr übersichtlichen und trotzdem informativen Historie interessiert), wollte ich hier mal Werbung machen :D

Die Website des Wikis ist http://ep-wiki.rf.gd/doku.php?id=start

Wir freuen uns! :coaster:
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

domi77977
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 19.06.2018
Name: Dominik

Beitrag Re: Europapark-Wiki »

Hallo alle zusammen,
falls ihr mich nicht kennt, ich bin der Gründer des EP-Wiki.

Wie mrAwesam bereits gesagt hat, ist jeder herzlich eingeladen. Wir möchten die Grösste Datenbank für den Europa Park anlegen.

Dazu werden wir bald ein Levelsystem einführen: Pro fertiggestellten Beitrag und visierten Beitrag 10 Punkte erhält. Somit ist das Wiki dann auch wie ein Spiel...

Von nun an erreicht Ihr das Wiki auch unter epwiki.ga erreichen.

Wir freuen Uns...

Antworten