Brand bei den Piraten in Batavia

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.

Piraten in Batavia

Achtung! Diese Attraktion existiert nicht mehr in dieser Form! Nummer auf dem Parkplan: NL60
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1987
Themenbereich: Niederlande
Kapazität: 2000 Personen pro Stunde
Anzahl der Boote: 20
Personen pro Boot: 16
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Piraten in Batavia ist eine thematisierte Bootsfahrt. Es gibt eine Abfahrt am Anfang, die jedoch nicht hoch ist. Der Rest der Fahrt ist ruhig.

Piraten in Batavia

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Lorenzino de’ Medici
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 129
Registriert: 13.04.2015

Beitrag Brand bei den Piraten in Batavia »

Hallo, Leute auf Twitter und Facebook wurde eben verkündet, dass ein Feuer bei den Piraten in Batavia ausgebrochen ist. Hier alle Infos: https://twitter.com/ep_sprecher
WhatsApp Image 2018-05-26 at 19.39.47.jpeg
WhatsApp Image 2018-05-26 at 19.39.47.jpeg (48.4 KiB) 7509 mal betrachtet

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Brand bei den Piraten in Batavia »

Hier sind alle aktuellen und wichtigen Informationen zusammengefasst:

https://www.watson.ch/international/art ... -rauch-auf

Viel Kraft an die Rettungskräfte in diesen Momenten! [-o<

Icke1989
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 149
Registriert: 12.12.2012
Name: Fabian

Beitrag Re: Brand bei den Piraten in Batavia »

Ach du scheiße. Ich habe eben auf Facebook davon gelesen und dachte ich schaue mal nach ob das hier schon bekannt ist. Aber so wie auf dem Foto zu sehen habe ich mir das definitiv nicht vorgestellt. Ich hoffe alle konnten unbeschadet aus der Bahn flüchten und niemand wurde verletzt.
„Wir sollten bestrebt sein, diese Gefahr ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen, selbst wenn wir keine Hoffnung haben, dass es gelingt.“

(Gandalf) J.R.R. Tolkien

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Brand bei den Piraten in Batavia »

Üble Sache.

Die Flammen sind auf den Bildern richtig hoch, die Palmenhalle, Skandinavien und Rafting sicherlich auch betroffen.

Bleibt zu hoffen dass sich das Feuer unter Kontrolle bringen lässt.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Brand bei den Piraten in Batavia »


nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Brand bei den Piraten in Batavia »

Die Bild schreibt:
Doch das Feuer breitet sich offenbar weiter aus. Michael Wege von der Leitstelle der Feuerwehr in Ortenau: „Das Feuer breitet sich noch stark aus. Wir haben die Lage noch nicht unter Kontrolle. Wir sind dabei, weitere Einsatzkräfte nachzuziehen.“

Im Einsatz seien die Kreisfeuerwehren Ortenau und Emmendingen. Kräfte der Berufsfeuerwehren Karlsruhe und Freiburg seien unterwegs. Die Zahl der Helfer vor Ort liege deutlich über 200, schätzte Wege. Sie werde aber noch weiter aufgestockt.
Holländischer Themenbereich ist wohl komplett in Flammen:

https://twitter.com/Eftelflags/status/1 ... 9332946944

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Brand bei den Piraten in Batavia »

Statement von Michael Mack auf Twitter:
Klingt gar nicht gut.

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Brand bei den Piraten in Batavia »

Scheiße!! :shock: :cry:
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

Lorenzino de’ Medici
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 129
Registriert: 13.04.2015

Beitrag Re: Brand bei den Piraten in Batavia »

Holland und Skandinavien sind platt.
DeJIZCdX0AAP_m0.jpg
DeJIZCdX0AAP_m0.jpg (97.89 KiB) 7132 mal betrachtet
DeJMrhDX0AUc73i.jpg
https://twitter.com/Eftelflags
https://twitter.com/MichaelMack

Michael Mack twittert dass sie Norwegen und Batavia verloren haben
Zuletzt geändert von Lorenzino de’ Medici am Sa 26. Mai 2018, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Brand bei den Piraten in Batavia »

Das ist wirklich schrecklich. :( Ich weiß noch, wie geschockt ich war, als ich in der Zeitung das Bild vom Phantasialand-Brand sah und nun wieder so ein Schock. :smt087 Es bleibt zu hoffen, dass niemand verletzt wird und sich der Sachschaden in Grenzen hält. Viel Kraft den Rettungskräften, Beteiligten im Park und allen, die dafür sorgen, dass das Gelände gesichert werden kann.

Um die Piraten in Batavia tut es mir echt Leid. Das war ein wunderschöner Darkride. :( Ich kann es nicht fassen.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Brand bei den Piraten in Batavia »

Es tut echt weh die Bilder zu sehen. Krass, wie einen das mitnimmt... Bin echt geschockt. Vorgestern bin ich da noch gewesen und PiB gefahren.
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

Claudia K.
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 157
Registriert: 20.01.2018

Beitrag Re: Brand bei den Piraten in Batavia »

Erst einmal das Positive: Es ist nach aktuellem Stand niemand verletzt, das ist toll! Aber traurig ist es trotzdem. Gerade die Piraten waren eine meiner liebsten Attraktionen. Ich hoffe sehr, dass 1. das Feuer nicht noch weiter um sich greift und 2. es dabei bleibt, dass niemand verletzt wird.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Brand bei den Piraten in Batavia »

Da wird mir wirklich schlecht bei den aktuellen Fotos, wie es jetzt "nach" dem Feuer aussieht. Da vergeht mir so ein bisschen auch die Lust darauf, im Sommer den Park zu besuchen und dieses große Loch zu betrachten.

Wilbur Lister
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 12.01.2018
Wohnort: unweit vom EP entfernt

Beitrag Re: Brand bei den Piraten in Batavia »

Oh nein! Die ganzen klassischen Figuren aus der Piratenbahn sind für immer verloren. Gerade kam mein Bruder vom EP zurück und hat mir die Aufnahmen gezeigt.
Zuletzt geändert von Wilbur Lister am Sa 26. Mai 2018, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.

Claudia K.
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 157
Registriert: 20.01.2018

Beitrag Re: Brand bei den Piraten in Batavia »

mps » 26 05 2018, 21:08 hat geschrieben:Da wird mir wirklich schlecht bei den aktuellen Fotos, wie es jetzt "nach" dem Feuer aussieht. Da vergeht mir so ein bisschen auch die Lust darauf, im Sommer den Park zu besuchen und dieses große Loch zu betrachten.
So geht es mir auch. Ich fahre am 3. Juni hin. Wird sicher traurig sein, die abgebrannten Bereiche zu sehen.

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Brand bei den Piraten in Batavia »

Oh nein nicht der EP :( . Gar nicht auszudenken wie sich die Personen gefühlt haben müssen die zu dem Zeitpunkt in der Attraktion waren (mir läuft grad der Schauer über den Rücken). Lt. ersten Berichten scheint wohl niemand zu Schaden gekommen zu sein.

Das ist der erste Moment wo ich meinen Job liebe. Musste heute einspringen, und hatte mich heute nach dem Mittagessen noch geärgert :twisted: das ich an diesem super sonnigen Samstag nicht in den EP fahren konnte.

Meine Gedanken sind gerade bei den Macks den Mitarbeitern des EP und bei denen die jetzt total geschockt aus dem EP evakuiert wurden.

RiP Piraten in Batavia
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

Fairy
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 26.05.2018

Beitrag Re: Brand bei den Piraten in Batavia »

Hab bisher hier immer nur still mitgelesen... Finde es total schade um die Piraten in Batavia...
Kann aber jetzt nicht verstehen wie man als EP Fan sagen kann man überlegt ob man in den Park fährt...
Gerade jetzt denke ich brauchen die die Fans... Glaube nämlich schon, dass so was einige nun hindern wird in den Park zu fahren...
Ein richtiger Fan bleibt auch dann treu wenn mal was nicht so läuft... ;-)
Wer Tippfehler findet darf sie behalten ;-)

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Brand bei den Piraten in Batavia »

Fan bleibe ich und besuchen werde ich den Park auch. Aber es wird nicht der Beste Besuch sein, den ich wohl erleben werden. Bei solchen Bildern wird mir persönlich wirklich schlecht.

Allerdings muss man auch positiv in die Zukunft schauen, so schwer es auch gerade fällt. Für den Park eine Gelegenheit, von neu zu beginnen. Ich bin mir sicher, dass man in ein paar Jahren auf diesem Gelände etwas tolles gezaubert haben wird, was die Geschichte des Europa-Parks in eine neue Richtung lenkt.

Das wichtigste ist wirklich, dass niemand verletzt ist und sich an diesem Zustand auch nichts ändert.

Schließlich gibt es in einem jeden guten Märchen auch die Kapitel mit den Schattenseiten. Das Happy-End kommt aber erst danach.

Pat_Wild18
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 14.03.2016
Name: Patrick

Beitrag Re: Brand bei den Piraten in Batavia »

Es Bricht einem das Herz. :cry:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... ater&ifg=1

Foto von Marc Schlicksuppe. Gesendet in die Facebookgruppe Europa-Park Clubkarte
Dateianhänge
EAE76D13-5A24-4117-AE20-D5F2525D24F2.jpeg
Zuletzt geändert von Pat_Wild18 am Sa 26. Mai 2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

Lorenzino de’ Medici
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 129
Registriert: 13.04.2015

Beitrag Re: Brand bei den Piraten in Batavia »

Ja der Park braucht jetzt die Unterstützung seiner Fans, zum Glück gibt's bisher nur Sachschäden

Antworten