Öffnungszeiten Sommersaison 2018

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Omega
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 143
Registriert: 03.08.2015

Beitrag Öffnungszeiten Sommersaison 2018 »

Der Europa-Park hat die (Mindest-)Öffnungszeiten für die Sommersaison 2018 bekannt gegeben:
Öffnungszeiten
Öffnungszeiten
Bisher besuchte Freizeitparks:
Phantasialand, Efteling, Movie Park Germany, Holiday Park, Legoland Günzburg, Allgäu Skyline Park, Europa-Park, Disneyland Paris Resort, Gardaland, Tripsdrill, Walt Disney World

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Öffnungszeiten Sommersaison 2018 »

Vielen Dank für die Information, Omega.
Da kann man doch gleich an die Planungen gehn.

Grüße, Steve

Ueltje
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 09.01.2009
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Öffnungszeiten Sommersaison 2018 »

Ich fände es super, wenn der EP nicht nur die Öffnungszeiten veröffentlichen würde, sondern auch das zu erwartende Besucheraufkommen.
Dann könnte ich (als 1x pro Jahr Besucher) mir gezielt Tage aussuchen, an denen wenig los (sein sollte).

So habe ich meinen Besuch im Disneyland/ Seaworld auch geplant und könnte dem EP sicherlich auch ein wenig helfen, die Besucher besser zu verteilen...

sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 251
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Re: Öffnungszeiten Sommersaison 2018 »

Mit den Öffnungszeiten hat man da schon den Überblick über das zu erwartende Besucheraufkommen.
18 Uhr: relativ wenig
19 Uhr: relativ voll
20 Uhr: richtig voll

Wobei das auch immer sehr vorsichtige Prognosen sind. Dieses Jahr am 2. Januar war es voller wie die Jahre zu vor. Gerade beim EP scheint es immer schwieriger zu werden richtig leere Tage zu erwischen.


Gesendet von iPhone X mit Tapatalk

Ueltje
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 09.01.2009
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Öffnungszeiten Sommersaison 2018 »

sascha.berger.50 » 02 03 2018, 06:59 hat geschrieben:Mit den Öffnungszeiten hat man da schon den Überblick über das zu erwartende Besucheraufkommen.
18 Uhr: relativ wenig
19 Uhr: relativ voll
20 Uhr: richtig voll

Wobei das auch immer sehr vorsichtige Prognosen sind. Dieses Jahr am 2. Januar war es voller wie die Jahre zu vor. Gerade beim EP scheint es immer schwieriger zu werden richtig leere Tage zu erwischen.


Gesendet von iPhone X mit Tapatalk
Ja klar, theoretisch schon. Es ist aber z.B. jedes WE bis mind. 19 Uhr geöffnet - und dennoch wird nicht jedes WE gleich sein (Wetter mal natürlich abgesehen). Andere Freizeitparks veröffentlichen es nochmals detaillierter.
Ich meine, der EP hat es im Hintergrund wesentlich detaillierter. Insofern sollte das ja kein Problem darstellen!?

Antworten