Besucherzahlen Sommersaison 2017

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Besucherzahlen Sommersaison 2017 »

Hallo,

der EP veröffentlicht ja normalerweise immer als Zwischenbilanz die ca Besucherzahl am Ende der Sommersaison.

Habe da ich ja in der Region des EP wohne in den Regionalzeitungen mal nachgelesen und bisher keine Angabe des Besucheraufkommens bzw. der Besuchszahl gefunden. Ist mir da was entgangen oder hat der EP dies noch nicht gemeldet?

Es müssten aber laut meinen Einschätzungen mehr als 5,5 Millionen gewesen sein.

Gruß

mel
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

VR999
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 31.01.2016
Name: Vincent
Wohnort: Müllheim

Beitrag Re: Besucherzahlen Sommersaison 2017 »

Du meinst wahrscheinlich eher die Gesamtbesucherzahlen des ganzen Jahres, also noch mit Wintersaison , die müssten so bei über 5,5 Millionen liegen.

Patrick
Board-User
Beiträge: 48
Registriert: 25.02.2016

Beitrag Re: Besucherzahlen Sommersaison 2017 »

Ich bin neugierig, wie "schätzt man sowas ein"? Die frage ist gezielt an points78 gerichtet. ;-)

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Besucherzahlen Sommersaison 2017 »

Wenn man soviel wie ich im EP ist sieht man doch wie voll es war und wenn man die fast täglich verlängerten Öffnungszeiten sieht plus die stetig vollen Hotels schätze ich es schon so ein das es dieses Jahr mehr als 5,5 Mio Besucher werden.

Ich weiss das der EP in den letzten Jahren eine Bilanz der sommersaison geliefert hat.

In den letzten Jahren hieß es in der örtlichen Presse in der Sommersaison waren ca X besucher im Park und man rechne mit Y Besucher in der wintersaison.

Habe bisher nur Artikel über die Eurosat und die Umbauten gefunden.

Daher meine Frage an die Community ob jemand es weiss da es da ich derzeit keine Zeitung abonniert habe. Ob mir was entgangen sein könnte.

Hab die Artikel auf bo.de gelesen
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

pieter peeters
EP-Boarder
Beiträge: 237
Registriert: 04.10.2006
Wohnort: Eindhoven

Beitrag Re: Besucherzahlen Sommersaison 2017 »

Patrick » 10 11 2017, 16:41 hat geschrieben:Ich bin neugierig, wie "schätzt man sowas ein"? Die frage ist gezielt an points78 gerichtet. ;-)

Ich antwort fur ihm... ich mache es so.

Ich habe auf 1 Tag beim Eingang gestanden und in 3 Minuten die Leuten gezahlt.
Das kam auf 419 Leuten, das 20 mal und 3 mal ( die leute kommen ja in die erste 3 Stunden ) x 219 Tagen = > 5,5 million.

Also einfach... oder? ;)
Kuck mal auf meinen Youtubechannel , danke.

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Besucherzahlen Sommersaison 2017 »

Hatte ja oben dran geantwortet :D .

Mit dem das die meisten Besucher in den ersten 3 Stunden in den EP gehen magst du Recht haben aber viele gehen erst wenn der Park auf jeden Fall bis 20 Uhr offen hat erst an frühen Nachmittag rein (auch Normalzahler). Und die CK-Besitzer werden auch jedes Mal gezählt wenn sie rein gehen.
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

Antworten