Reserviertes Parken am Europa Park

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Ueltje
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 09.01.2009
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Reserviertes Parken am Europa Park »

...da ist sie wieder... die Diskussion um die Eintrittspreise ;-)

Wer schon mal in den USA war, wird sich nie wieder über die Preise im EP beschweren.
(ich nehme nun mit Absicht NICHT Disney, sondern Parks die DEUTLICH schlechter sind als der EP!!!): 60-100 USD. Parken (z.B. Sixflags New England) 25 USD! Und die Parks können mit dem EP nicht mithalten.

Insofern ist der EP ein billiger Jakob und die reservierten Parkplätze stören doch nun wirklich nicht! Bisher waren da ja auch keine behinderten Parkplätze. Also hat keiner einen Nachteil. (gerade noch die Kurve weg vom Off-Topic-geschafft *lol*)

Und ich bleib auch dabei: Als "1-Tages-Besucher-Fliege" würde ich sogar für meine 5 Köpfige Familie in Fast-Pass-Tickets investieren....
Und ja... wir in Deutschland leben in einer Mehr-Klassen-Gesellschaft. Das ist Teil unseres Systems... (das System der DDR wollten wir ja nicht importieren ;-) ). Also warum die Aufregung über eine 2-Klassen-Gesellschaft in einem Freizeitpark? Das ist doch überall Alltag! (geht ja schon beim Zugfahren los ;-)))) warum regt sich da niemand über die erste Klasse auf?????)

VG

Turek68
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 27.03.2012
Name: christian

Beitrag Re: Reserviertes Parken am Europa Park »

Nur falls du mich meinst wegen den eintrittspreisen dann kann ich dir versichern das mir der Preis scheiß egal ist und ich einer der ersten bin der sich einen fastpass für mich und meine familie kaufen werde. Seit den Horror nights liebe ich die Tickets.

Sucatan
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 26.07.2012
Name: Lukas

Beitrag Re: Reserviertes Parken am Europa Park »

Ueltje » 09 08 2017, 22:24 hat geschrieben:...da ist sie wieder... die Diskussion um die Eintrittspreise ;-)

Wer schon mal in den USA war, wird sich nie wieder über die Preise im EP beschweren.
(ich nehme nun mit Absicht NICHT Disney, sondern Parks die DEUTLICH schlechter sind als der EP!!!): 60-100 USD. Parken (z.B. Sixflags New England) 25 USD! Und die Parks können mit dem EP nicht mithalten.

VG
Oh ja, wir waren im Mai in den USA und haben Islands of Adventures, Disney World, Universal Studios, Sea World, Volcano Bay und Epcot besucht. 2 Erwachsene und 4 Kinder hat gut $3'000 insgesamt gekostet exklusiv Parken, Essen, Souvenirs, etc. Da ist EP Peanuts...

EP-Fritzchen
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 12.08.2014
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Reserviertes Parken am Europa Park »

Hallo,

hat schon mal jemand auf dem "Reservierten-Parken"-Parkplatz geparkt, um nur mal schnell Eintrittskarten zu holen oder ähnliches...
Es sollen ja die ersten 20 Minuten kostenfrei sein...muß man dann das Ticket auch entwerten lassen, wenn man innerhalb den 20 Minuten
den Parkplatz wieder verlässt?

Viele Grüße
EP-Fritzchen

flups

Beitrag Re: Reserviertes Parken am Europa Park »

EP-Fritzchen » 21 08 2017, 17:06 hat geschrieben:Hallo,
hat schon mal jemand auf dem "Reservierten-Parken"-Parkplatz geparkt, um nur mal schnell Eintrittskarten zu holen oder ähnliches...
Warum sollte man sowas tun? Parken, zum Eingang, zurück zum Auto, Auto umparken und dann wieder zum Eingang?

EP-Fritzchen
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 12.08.2014
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Reserviertes Parken am Europa Park »

Wir holen die Eintrittskarten am Tag davor...

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Reserviertes Parken am Europa Park »

Ich glaube da bist du der einzige, der das macht. :lol:
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Reserviertes Parken am Europa Park »

Hm also wenns nur darum geht die Eintrittskarten vorher zu kaufen, kann man die ja gleich über die EP App kaufen.

Mir ists ja eh gleich. Eine normale Eintrittskarte habe ich zuletzt etwa 2009 gekauft.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Reserviertes Parken am Europa Park »

Ich denke mal, dass bei EP-Fritzchen darum geht,
dass er zum Beispiel am Freitag Abend anreist und für Samstg und Sonntag noch schnell neu 2-Tages-Karte kaufen möchte.
Dafür bietet sich die 20 Minuten kostenfrei Parken Option ja an.

Und auch wenn man es nicht glauben mag, aber es gibt noch Leute, deren Mobiltelefone noch nicht mit der endlosen App-Auswahl umgehen können.
Des weiteren möchte vielleicht nicht jeder seine Bank bzw Kreditkartendaten in Apps weitergeben bzw. hat vielleicht auch kein Paypal oder Ähnliches.

Aber um auf die Frage zurück zu kommen, ich habs auch noch nicht genutz und kann dementsprechend leider keine Infos darüber geben.
Aber ich denke mal, dass sdies schon funktionieren wird.
Zur Nozt ist ja mit sicherheit ein Mitarbeiter vor Ort der helfen kann.

Grüße, Steve

EP-Fritzchen
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 12.08.2014
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Reserviertes Parken am Europa Park »

Hallo,
wir reisen Sonntag nachmittag an und fahren dann direkt zum Park. Wir holen uns dann schon mal die 2-Tages-Karten,
da wir ja sowieso "Zeit" haben, das gehört für uns einfach dazu und spätestens wenn wir die Karten haben sind alle glücklich
und wir freuen uns auf die nächsten Tage. Danach fahren wir zum Bell Rock und bummeln noch gemütlich durch die Hotels bis wir abends im Bell Rock
Buffet essen. Danach noch zur Show ins Colloseo. Per App zu buchen finden wir alle nicht toll, sogar meine Tochter die wirklich alles mit dam Handy macht, ist dagegen!
Früher konnte man für kurze Zeit am Sportplatz parken, aber seit einigen Jahren findet da immer zu diesem Zeitpunkt das Straßenfest statt.
Ich werde dann einfach mal den Parkplatzwärter fragen...

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Reserviertes Parken am Europa Park »

Welche Show ist genau gemeint mit Show im Colosseo?

EP-Fritzchen
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 12.08.2014
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Reserviertes Parken am Europa Park »

Imperio - die Sommershow im Hotel Colosseo
täglich um 21:30 Uhr noch bis zum 03.09.2017
Die Show ist nicht nur für Hotelgäste, die kann jeder anschauen. Der Eintritt ist frei.
Ist jedes Jahr sehr zu empfehlen...

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Reserviertes Parken am Europa Park »

Ist das die "Fontänen"-Show? Die ist wirklich gut. Frage mich immer, wieso die irgendwie nicht so wirklich aktiv beworben wird.

EP-Fritzchen
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 12.08.2014
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Reserviertes Parken am Europa Park »

Nein, die Fontänen-Show ist ja im Bell Rock, die Imperio-Show ist im Colosseo...

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Reserviertes Parken am Europa Park »

Kann man die Tickets nicht auch - ohne App - über die Website kaufen? :?: Dachte irgendwie, aber vielleicht hab ich mir das nur eingebildet.
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Reserviertes Parken am Europa Park »

Klar kann man die Tickets auch über die Webseite kaufen,
aber nicht jeder hat eine Kreditkarte bzw. möchte seine Daten im Internet verteilen.

Grüße, Steve

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Reserviertes Parken am Europa Park »

Natürlich ist das nicht für jeden eine Option, aber man wird das hier aber mal durchaus erwähnen dürfen für diejenigen, die damit kein Problem haben.

Es gibt aber beim EP Shop noch andere Optionen außer Kredigkarte wie Sofortüberweisung, paydirekt, giro pay (auch wenn ich jetzt nicht jede kenne so bietet der Park auch Alternativen).

Ich beispielsweise bin gar kein Freund von Paypal (ist mir zu unsicher). Das bieten ja auch einige an (glaube das war so beim Belantis).

Ich würde mir aber dennoch nicht die Mühe machen und mögliche Risiken eingehen die Karte für den EP online zu kaufen aus zwei Gründen:
-im Gegensatz zu anderen Parks gibts keinen Rabatt beim Onlinekauf
-die Wartezeiten an den Kassen is wirklich gering: da hab ich viel schlimmere Parks erlebt, wo man 20 bis 90 min. ansteht (das schlimmste war mal Geiselwind), weil viel zu wenig Kassen vorhanden bzw. offen waren
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Janekrich
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 17.07.2010

Beitrag Re: Reserviertes Parken am Europa Park »

Sofortüberweisung nennen und dann Paypal als zu Unsicher deklarieren. Genau mein Humor.

Warum eben dieses nicht angeboten wird, verstehe ich allerdings bis heute nicht...

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Reserviertes Parken am Europa Park »

Hey Kevin,

das sollte gar kein Gepolter gegen deinen Vorschlag mit dem Kauf über die App sein.
Hier sollen ruhig alle Kaufmöglichkeiten genannt werden.

Aber um wieder zurück zum eigentlichen Thema zu kommen, es wurde nachgefragt, ob jemand diese 20 Minuten kostenfreie Kurzeitparkdauer schon in Anspruch genommen hat und ich wollte lediglich anmerken, weshalb diese Option für Jemanden relevant sein könnte.

Grüße, Steve

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Reserviertes Parken am Europa Park »

Kein Problem Steve und ja kann man denke ich so machen. Sofern man noch rechzeitig kommt, wenn die Kassen noch offen sind.
Da wird kaum wer noch Eintrittskarten kaufen und die 20 min. reichen.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Antworten