Club Karte online verlängern

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 225
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Club Karte online verlängern » Mi 5. Apr 2017, 19:26

Hallo miteinander,

ich habe seit dem 2.1.2016 die Clubkarte. Da ich diese im Winter zu letzt benutzt hatte, wollte ich diese jetzt online verlängern. Soll ja angeblich möglich sein. Jetzt heißt es auf der HP des Parks das eine Online Verlängerung nicht möglich ist, da meine Karte nicht mit den Ziffern 17 beginnt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Werde das bei meinem Erstbesuch auf jeden Fall abklären und mir eine neue Karte holen, falls es nicht anders geht. Wollte mir eigentlich das Anstehen an der Kasse/Info sparen.

Danke Euch schon mal für Eure Antworten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

DRF
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 07.06.2012

Beitrag Re: Club Karte online verlängern » Do 6. Apr 2017, 13:21

Die Karten mit den Ziffern 17... wurden erst ab einem bestimmten Zeitpunkt in der Saison 2016 ausgegeben. Meine Clubkarte ist vom 20. März und ich konnte sie dank der korrekten Ziffernfolge ohne Probleme online verlängern lassen. Du wirst dir wohl oder übel eine neue Karte geben lassen müssen, kannst aber sicher sein, dass du sie beim nächsten Mal auch online verlängern lassen kannst.

LG

KevinEPFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 727
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Club Karte online verlängern » Do 6. Apr 2017, 15:17

Hallo zusammen,

sorry jetzt muß ich mal dumm fragen: gibt es irgend einen Vorteil/Bonus, wenn man online verlängert?
Oder ist der Vorteil schlicht, dass man es dann nicht mehr im Park direkt machen muss?
Grüße, Kevin

Meine Top Achterbahnen: 1. Helix (Liseberg) 2. Kärnan(Hansa Park); 3. Hyperion (Energylandia)
Jahres-/Saisonkarten 2020: Moviepark,Merlin(P),PlopsaGold,DisneyParis,Tripsdrill,SkylinePark,EuropaPark

DRF
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 07.06.2012

Beitrag Re: Club Karte online verlängern » Do 6. Apr 2017, 15:35

KevinEPFreak » 06 04 2017, 15:17 hat geschrieben:Oder ist der Vorteil schlicht, dass man es dann nicht mehr im Park direkt machen muss?

Genau das ist der Vorteil: Man muss nicht mehr an der Information anstehen und kann seine aktuelle Clubkarte behalten. Und du kannst das neue Gültigkeitsdatum selbst bestimmen.

LG
Zuletzt geändert von DRF am Do 6. Apr 2017, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.

sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 225
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Re: Club Karte online verlängern » Do 6. Apr 2017, 15:40

KevinEPFreak hat geschrieben:Hallo zusammen,

sorry jetzt muß ich mal dumm fragen: gibt es irgend einen Vorteil/Bonus, wenn man online verlängert?
Oder ist der Vorteil schlicht, dass man es dann nicht mehr im Park direkt machen muss?


Der Vorteil ist halt das man sich im Park nicht mehr anstellen muss um die Karte zu verlängern.

Auch ein Besuch der Partnerparks wäre vor einem erneuten Besuch des EP's möglich, da das neue Gültigkeitsjahr auch vor dem EP Besuch beginnen kann.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Club Karte online verlängern » Do 6. Apr 2017, 20:27

Ist es eigentlich noch möglich die Clubkarte auch noch nachträglich das heißt mit normalen Eintrittskarte rein und dann in eine Clubkarte umzutauschen (Anrechnung des Eintrittspreis bei der Clubkarte) ? Bei der Jahreskarte ging das ja.

sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 225
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Re: Club Karte online verlängern » Do 6. Apr 2017, 20:42

Bobbikar hat geschrieben:Ist es eigentlich noch möglich die Clubkarte auch noch nachträglich das heißt mit normalen Eintrittskarte rein und dann in eine Clubkarte umzutauschen (Anrechnung des Eintrittspreis bei der Clubkarte) ? Bei der Jahreskarte ging das ja.


Da stellt sich mir eine andere Frage. Wieso nicht direkt an der Kasse den Preis für die Club-Karte zahlen?

Aber der andere Weg sollte auch immer noch möglich sein, hat sich ja nur der Name geändert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Europa-Park 87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 230
Registriert: 18.02.2011
Name: Michael

Beitrag Re: Club Karte online verlängern » Fr 7. Apr 2017, 09:29

Bobbikar » 06 04 2017, 20:27 hat geschrieben:Ist es eigentlich noch möglich die Clubkarte auch noch nachträglich das heißt mit normalen Eintrittskarte rein und dann in eine Clubkarte umzutauschen (Anrechnung des Eintrittspreis bei der Clubkarte) ? Bei der Jahreskarte ging das ja.



Ja ist möglich, wird im Park auch so beworben
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 566
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Club Karte online verlängern » Mo 10. Apr 2017, 10:35

Vorteil bei der Onlineverlängerung ist für mich:
Ich muss nicht soviel Geld bzw. eine Kreditkarte mit in den Park nehmen.

Ich hoffe, dass man demnächst auch die Emotions-Karte online aufladen kann.
Gruß
KALLE

sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 225
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Club Karte online verlängern » Mo 10. Apr 2017, 12:32

Nur bei mir ist es richtig ärgerlich. Da wurde von Anfang an mit der Möglichkeit des Aufladens geworben und bei den ersten Karten die verkauft wurden scheint es nicht zu funktionieren. Das ist ärgerlich und vom Park unzureichend umgesetzt. Das hätte besser klappen müssen. Man macht es ja nicht erst seit gestern.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1355
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Club Karte online verlängern » Di 11. Apr 2017, 03:13

Einfach die Karte an der Info für Jahreskarten an Turm umtauschen lassen. Die machen das ohne Probleme. :)

Blauer Klaus
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 63
Registriert: 18.09.2010
Name: Klaus Haas
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Club Karte online verlängern » Di 23. Jan 2018, 10:01

[quote="sascha.berger.50 » 10 04 2017, 12:32"]Nur bei mir ist es richtig ärgerlich. Da wurde von Anfang an mit der Möglichkeit des Aufladens geworben und bei den ersten Karten die verkauft wurden scheint es nicht zu funktionieren. Das ist ärgerlich und vom Park unzureichend umgesetzt. Das hätte besser klappen müssen. Man macht es ja nicht erst seit gestern.


..da hätte ich auch mal ne Frage dazu.
Haben unsere Clubkarten im Dezember online verlängert. Da wurde was von einer Gutschrift von je 5 Euro pro Karte gesprochen.
Wo werden diese gutgeschrieben ? Auf der Clubkarte ?? Wir besitzen alle noch eine EMotionkarte. Kann ich diese besagten 5 Euro auf diese umschreiben lassen ??
Klingt alles sehr blöde gefragt.... ich weiß. Gehen eigentlch auch schon jahrzente lang in den Park. Nur da hab ich keinen Plan. Musste im Sommer meine Motionkarte wechseln , weil sie auf einmal von heute auf morgen probleme gemacht hatte.

LG Blauer Klaus

sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 225
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Re: Club Karte online verlängern » Di 23. Jan 2018, 18:00

Das Guthaben wird auf der Club Karte gutgeschrieben. Diese können auch wie die Emotion Karte genutzt werden. Man kann hier Beträge aufladen und dann damit auch bezahlen. Eine Emotion Karte braucht man eigentlich nicht mehr.


Gesendet von iPhone X mit Tapatalk

Claudia K.
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 142
Registriert: 20.01.2018
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Club Karte online verlängern » Do 19. Jul 2018, 14:45

Kann ich dann bei der Online-Verlängerung jedes beliebige Datum wählen?

Ich fahre Mitte Dezember wieder in den Park und möchte mir dann die Jahreskarte kaufen. 2019 möchte ich dann im Mai, im Juni und Anfang Dezember in den Park, sodass die Aufenthalte alle noch mit in den Gültigkeitszeitraum fallen. Die Karte würde dann Mitte Dezember 2019 ablaufen.
Könnte ich dieselbe Karte dann also online z.B. mit einem Gültigkeitstermin ab Juni 2020 verlängern, wenn ich erst dann wieder fahre? Oder müsste ich dann eine neue Karte machen lassen?

sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 225
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Re: Club Karte online verlängern » Do 19. Jul 2018, 17:31

Wenn ich mich recht erinnere kann man während des Bestellvorgangs ein Startdatum für die Verlängerung wählen, wie weit das allerdings im Voraus geht, kann ich nicht sagen. Auch kann es sein, das die Bezahlung dann schon direkt erfolgt, da die Bestellung im Shop ja schon als abgeschlossen gilt. Am besten einfach mal beim Park nachfragen, dort hilft man immer sehr gerne und schnell weiter und man erhält auf jeden Fall die korrekte Antwort.

Claudia K.
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 142
Registriert: 20.01.2018
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Club Karte online verlängern » Do 19. Jul 2018, 18:43

Dass man gleich zahlen muss, ist mir schon klar, meine Frage zielte eher darauf ab, ob ich die alte Karte auch noch mehrere Monate nach Ablauf verlängern kann. Würde wenn dann eh erst ein paar Tage vor Anreise verlängern, wenn ich relativ sicher bin, dass ich auch wirklich fahre und nichts mehr dazwischen kommt.

Omega
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 03.08.2015

Beitrag Re: Club Karte online verlängern » Fr 20. Jul 2018, 16:52

Ich meine, mal irgendwo die Info bekommen zu haben, dass man die Clubkarte maximal 2 Jahre nach Ablauf noch verlängern kann. Diese Auskunft aber ohne Gewähr.
Bisher besuchte Freizeitparks:
Phantasialand, Efteling, Movie Park Germany, Holiday Park, Legoland Günzburg, Allgäu Skyline Park, Europa-Park, Disneyland Paris, Walt Disney Studios, Gardaland

Antworten