Parken

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Parken »

Ich habe eine Jahreskarte und einen sog. Parkingpass.
Da ich in der Umgebung von Rust wohne, besuche ich den Park oft nur für 2 bis 3 Stunden, mal vormittags, hauptsächlich aber nachmittags. Dann ärgere ich mich jedesmal, dass ich wegen 2 Stunden Parkbesuch zuerst mal vom offiziellen Parkplatz aus ewig laufen muss, um in den Park zu gelangen. Gerade jetzt in der Hauptsaison sind die Parkplätze oft auch "im freien Feld". Bei einem Ganztagesbesuch stellt das kein Problem dar, da ist der Zeitaufwand akzeptabel.
Wie handhabt Ihr diese Situation? In Rust selbst oder beim Sportplatz will ich eigentlich nicht parken, aber man wird ein bisschen dazu verleitet.

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Parken »

Einfach laufen? Wenn man so spät kommt, dann muss man halt hinten parken. Sehe jetzt irgendwie das Problem nicht so ganz?

monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Parken »

Ganz so einfach ist das nicht. Bin auch schon um 10:00 Uhr morgens über einen ausgewiesenen Radweg (die Radfahrer und Fußgänger haben sich sehr über die Autoschlangen gefreut) auf dem hinteren Parkplatz (Feld) gelandet, und das seh ich wegen zwei Stunden nicht ein.
Und wenn ich morgens schön nahe am Eingang einen Platz habe, über Mittag mit den Kindern heimfahre, wenn ich dann mittags wieder komme, sehe ich, dass mein Platz zwar frei wäre, ich komm aber nicht hin, weil die Reihe mittlerweile gesperrt ist :evil: .
Kurzzeitparkplätze wären nicht schlecht. Die Ruster Einwohner würd´s freuen.

ronny0280
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 16.03.2012
Name: Ronny Schluckebier

Beitrag Re: Parken »

Grad die Ruster können. doch mit dem Fahrrad fahren. Seh ich kein Problem. Selbst wenn man nur kurz in den Park geht, dann hat man doch auch nur 10 Minuten Fußweg vom Parkplatz zum Park. Ich sehe auch hier kein Problem. Du wirst ja nicht nur ne halbe Stunde im Park sein.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Parken »

ronny0280 hat geschrieben:Grad die Ruster können. doch mit dem Fahrrad fahren. Seh ich kein Problem. Selbst wenn man nur kurz in den Park geht, dann hat man doch auch nur 10 Minuten Fußweg vom Parkplatz zum Park. Ich sehe auch hier kein Problem. Du wirst ja nicht nur ne halbe Stunde im Park sein.
8 km mit zwei dreijährigen Kindern und dem Fahrrad, dürfte etwas schwierig werden :P

Es geht hier einfach um das Problem: Kurzzeitparken wo, wenn man nicht in Rust so wie sehr viele andere es tun,wild parken will :roll:
Das Thema ist für mich jetzt aber erledigt.

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Parken »

Sorry, aber du meinst das tatsächlich ernst, oder? "Das sehe ich wegen zwei Stunden nicht ein". Starke Aussage, da fällt einem nicht mehr viel zu ein.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Parken »

monar hat geschrieben:Das Thema ist für mich jetzt aber erledigt.
Da hier wohl nichts informatives mehr zu erwarten ist, wird dieses Thema nun geschlossen.

Gesperrt