Sicherheitskontrollen am Parkeingang

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Sicherheitskontrollen am Parkeingang »

Heute waren am Parkeingang einige Sicherheitsleute postiert, die Taschen - und Rucksackkontrollen durchführten. Ich finde diese Kontrollen sehr gut, aber, nach was wird da eigentlich gesucht? Gibt es Dinge, die nicht in den Park mitgenommen werden dürfen, ähnlich wie bei einem Flugzeug?

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Sicherheitskontrollen am Parkeingang »

Ja. Diese Sicherheitskontrollen wurden nach den Terroranschlägen eingeführt. Nach was die suchen weiß ich nicht 100 % aber ich denke Messer und Co. Waffen und sonstiges gefährliches darf nicht mitgenommen werden. Weiß nur nicht was dann gemacht wird ob man heimgeschickt wird oder das die diese Sachen nur konfeszieren (glaube eher letzteres).
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

frank87

Beitrag Re: Sicherheitskontrollen am Parkeingang »

Ich finde das Sehr gut dass kontrolliert wird weil Sicherheit geht vor.
Zuletzt geändert von frank87 am Mi 30. Mär 2016, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.

monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Sicherheitskontrollen am Parkeingang »

Ich würde es gut finden, dass auf den Hinweistafeln auch Hinweise gegeben werden, was nicht mitgebracht werden darf. Bei uns wurde geredet von Glasflaschen und Messern mit langer Klinge, das würde ich schon gerne vorher wissen.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Sicherheitskontrollen am Parkeingang »

Ich hab keinen passenderen thread gefunden und wollte nicht extra einen eröffnen für meine Frage.

Wann öffnen eigentlich die Eingangskassen?

Ich war nie vor 8.30 da und weiß das gar nicht!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: Sicherheitskontrollen am Parkeingang »

monar » 28 03 2016, 18:52 hat geschrieben:Ich würde es gut finden, dass auf den Hinweistafeln auch Hinweise gegeben werden, was nicht mitgebracht werden darf. Bei uns wurde geredet von Glasflaschen und Messern mit langer Klinge, das würde ich schon gerne vorher wissen.
Diese Hinweise sollten nicht nur vor Ort auf den Hinweistafeln stehen, sondern auch auf der Webseite vom EP - und zwar unübersehbar auf der Startseite verlinkt.
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

Antworten