Preiserhöhung 2016?

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Ueltje
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 09.01.2009
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Preiserhöhung 2016? »

Elphaba hat geschrieben:Und 6000 Euro - puh, von so einem Gehalt sind die allermeisten Deutschen meilenweit entfernt, selbst wenn beide Ehepartner arbeiten gehen.

Andererseits muss man auch sagen, das Themenhotels generell teuer sind - das Hotel des Heide Parks und das Matamba und Ling Bao sind auch nicht viel billiger. Vom Disneyland Resort ganz zu schweigen...

...stimmt, die meisten Deutschen sind von 6.000 Euro soweit weg, wie die Pizzerien in Deutschland von 18 Euro für eine Schinken-Pizza...
oder die Krankenversicherten davon, sämtlichen Zahnersatz selber zu zahlen...

Von daher: ja, es ist eine Stammtischdiskussion!


Die Hotelpreise find ich auch hoch - aber das sicher nicht wegen den Schweizern, sondern hängt wohl eher mit der hohen Auslastungsquote zusammen...
Und ja: natürlich ist Deutschland für die Schweizer aktuell generell billig!!! So wie für uns die Schweiz grad teuer ist.

Wo ist jetzt der Bezug??? Der EP richtet doch seine Preise nicht nach einzelnen Ländern...

VG

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Preiserhöhung 2016? »

Ganz nach dem klassischen wirtschaftlichen Modell: Steigt die Nachfrage, steigen auch die Preise. Interessant wird es, wenn bestimmte Besucherzahlen nicht mehr erreicht werden(sieht aber nicht danach auch). Ich bin überzeugt, wenn die Besucherzahlen - warum auch immer - einbrechen, werden kurzerhand Rabattaktionen eingeführt alla Heide Park oder Phantasialand.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Preiserhöhung 2016? »

monar hat geschrieben:Bei den Preisen, egal ob EP - Hotels oder auch in Restaurants in der Umgebung von Rust merkt man die Nähe zur schweizer Grenze. Nix gegen unsere schweizer Nachbarn, aber in Südbaden ist allgemein bekannt, dass für die schweizer Besucher durch den Umwechslungskurs etc. die Europapark - Preise sehr günstig sind. Und die vielen schweizer Autos auf den Parkplätzen bestätigen dies. Für uns deutsche Normalverdiener bleiben dann eben die günstigeren Pensionen, was allemal keine schlechte Wahl ist. In diesen wird man mit Sicherheit persönlicher behandelt wie in einem großen Hotel.
Ueltje: Das ist der Bezug :wink:
Rosa paßt gut zu Grün!

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Preiserhöhung 2016? »

Man muss eben auch beachten, dass wir hier von 4 * Superior Hotels sprechen. Ob ein Park Hotels mit so hohen Bewertungen benötigt ist eine andere Frage.

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Preiserhöhung 2016? »

EPFAN75 hat geschrieben:Ganz nach dem klassischen wirtschaftlichen Modell: Steigt die Nachfrage, steigen auch die Preise.
Genau so dürfte es funktionieren. So lange die Hotels im EP eine dermassen hohe Auslastung haben, (wenn ich mich nicht irre, die höchste im ganzen Land) werden die Preise wohl jedes Jahr ein wenig angehoben werden. Bleibt eigentlich nur die Frage nach der Schmerzgrenze...
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Preiserhöhung 2016? »

... die bei mir leider erreicht ist. Vielleicht werd ich irgendwann noch mal da uebernachten, aber das ist dann die Ausnahme. Problematisch auch, dass ich wegen der hohen Preise niemanden finde, der mit mir ein Doppelzommer teilen wuerde.
Rosa paßt gut zu Grün!

Jango
Board-User
Beiträge: 69
Registriert: 29.04.2005
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Preiserhöhung 2016? »

Hallo zusammen,

lasst mich mal kurz Eine kleine Auflistung von unseren Kosten machen.
(Aktuell 2 Erwachsene, 2 Kinder mit 2 und fünf Jahren.)
Eintritt: 2 x 42,50 € + 1 x 37,00 € = 122,- € (für einen Tag EP)
Übernachtung setze ich jetzt mal auserhalb in einer Ferienwohnung an, da mit 2 Kindern im Hotel echt nicht relevant ist. Man kann es nicht wirklich nutzen mit den Kindern (Bar, Spa, Sauna usw.)
Kosten Ferienwohnung ca. 200 EUR bei zwei Übernachtungen. (Bei 4 - 4,5 Std Fahrt leider notwendig)
Verpflegung im Park, Kleiner Schnick-Schnack wie Eis usw. ca. 50,- EUR
Benzin, Anreise ca. 120,- EUR. (einfach 400 km.)
Sind wir summa sumarum bei 492,- EUR. Und jetzt haben wir (ausser einmal im Park) noch nichts gegessen und getrunken.
Also nochmal was on top drauf. Je nachdem, ob man essen geht oder sich selbst versorgt.
Ein Trip mit nur "Einem" Tag Parkbesuch kostet uns also zwischen 550,- bis 600,- EUR.
Und einer von den Kleinen kostet NOCH nichts.
Bei ein zwei Tage-Park-Trip ist man dann gleich mal bei 800,- EUR und mehr.

Klar ist das ganze noch erschwinglich und machbar. Aber ob für jeden ist fraglich. Und ob wir das in Zukunft immer noch jedes Jahr durchziehen werden weiß ich nicht.

Und man darf nicht vergessen, mit Kindern (vor allem in dem o.g. Alter) kommt man nicht wirklich auf 80 Attraktionen.
Da geht das ganze schon etwas gemächlicher zu.

Das ist jetzt nicht unbedingt mit jedem Vergleichbar da Anreise, Kinder, Verpflegung bei jedem variiert, aber es ist zumindest mal ein Anhaltspunkt.
Natürlich schlägt jetzt eine Preiserhöhung beim Eintritt von insgesamt 6,- bis 10,- EUR nicht wirklich ins Gewicht. Lassen wir mal die Preiserhöhungen insgesamt von einem auf das andere Jahr zusammen 30,- EUR ausmachen (Durch alle einzelnen Posten) Ist das immer noch nicht viel.

Viel drängender ist die Frage, ob der Europapark - und viele andere Parks auch - nicht allgemein ein Preisniveau erreicht haben, wo mit Familien nicht mehr regelmäßig machbar sind?

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Preiserhöhung 2016? »

Ich hab keine Kinder und kauf immer eine JK, hab also zumindest was den Eintritt betrifft keine hohen Kosten, aber fuer Familien ist der Eintrittspreis schon happig. Das hab ich aber auch schon vor 5 Jahren im Movie Park gedacht. Ich finde auch dass es Familienkarten geben sollte, so dass auch nicht so gut betuchte Familien kein kleines Vermoegen ausgeben muessen.
Abgesehen davon, irgendwann ist natuerlich das Limit erreicht. Das ist den Macks auch bewusst, daher auch der Wasserpark als "zweiter Park". Irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem eine weitere Erweiterung des Europapark nicht mehr so viel Sinn macht.
Rosa paßt gut zu Grün!

Eurofan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 383
Registriert: 01.04.2006
Name: Christoph
Wohnort: Niederhasli (CH)

Beitrag Re: Preiserhöhung 2016? »

Die Erweiterung des Wasserparks wird, gemäss Herrn Mack, keinerlei Einfluss auf die Erweiterungen und das Angebot des EP's haben. Kann man so natürlich auch nicht durchführen, da dies doch zwei komplett unterschiedliche Angebote sind welche beide durchaus auch separate Kundengruppen ansprechen.

Zu den Preisen für 2016. Ich ziehe hier immer den Vergleich mit einer Kirmes, auf der ich für ne Achterbahn auch zwischen 5 bis 7 € pro Fahrt bezahle. Oder in der Schweiz zwischen 6 und 10 Franken. Da fährt man dann zwei, drei Achterbahnen und noch ein paar Flatrides, dann ist man extrem schnell beim Eintrittspreis des Freizeitparks angekommen. Da kommen jedoch noch die wesentlich höheren Lohnkosten, Wartungskosten, Kosten für Thematisierung etc etc...

Ich denke, dass hier der Grundsatz "Angebot und Nachfrage" gilt. Wenn halt über das komplette Jahr das Ressort an Ausnahmslos jedem Wochenende ausgebucht ist. Man dadurch eher mal in Renovierungen und Sanierungen investieren muss. Den Mitarbeitern von Zeit zu Zeit auch mal 1 oder 2 € mehr bezahlen möchte (Teuerungsausgleich), die Steuern in der Gemeinde und beim Bund (welche auch jährlich steigen) bezahlen muss, die steigenden Energie Kosten berücksichtigt, die steigenden Lieferantenpreise (Coca Cola, Pommes, Eis, Nahrungsmittel allgemein, Abfallsäcke, etc etc...) in Betracht zieht, das Verlangen eines grossen Teiles des Publikums, nach ständigen Neuheiten, die damit wieder verbundenen steigenden Wartungskosten, Personalkosten.... ich könnte die Liste noch unendlich lange weiter ziehen. Aber ich denke ihr wisst auf was ich hinaus möchte.

Klar sind die Preise hoch, aber da muss man dann anderswo ansetzten. Ein Nachmittagsticket einführen. Vermehrt beginnen mit Rabattgutscheinen zu arbeiten. Die Eintrittspreise für Montag - Freitag (Ferien ausgenommen) zu senken. Solche Dinge müssten in der Zukunft vermehrt in Betracht gezogen und überdacht werden.

Jetzt noch was zur Allgemeinen Meinung gegenüber dem Einkommen der Schweizer. Ich Lebe in der Schweiz, arbeite in der Schweiz, kaufe hier ein (ausnahmslos), und muss trotzdem für jeden Europapark Besuch auf's neue sparen. Auch für uns Schweizer ist es nicht einfacher, als für die Deutschen, eine Nacht im Resort zu bezahlen. 200€ für eine Nacht ist auch für uns sehr sehr viel Geld. Bestes Bespiel ist, dass bei unseren Einkünften zuerst noch die Steuern abgezogen werden müssen, dann ist bereits mal etwa ein 12tel des Geldes pro MONAT weg. Dann die sehr hohen Nahrungsmittelpreise, welche bezahlt werden müssen, die Krankenkassen, müssen auch jeden Monat bezahlt werden, die Miete hier ist im Vergleich zu Deutschland schon beinahe Desaströs teuer. (4.5 Zimmer Wohnung kostet hier locker 2'000€ pro Monat) Strom nicht eingerechnet.

Also hört mal auf immer zu denken, dass es für uns Schweizer soviel einfacher ist. Ist es nicht! Ja, die Saläre sind höher, aber die Lebenshaltungskosten übersteigen das Verhälniss um ein Vielfaches.

Aber um auf die Preiserhöhung zurück zu kommen. Ich finde diese durchaus berechtigt. Jedoch, wie bereits angesprochen, müsste man langsam mal über ein angepasstes Ticketingsystem nachdenken. E-Tickets, mit fixem Besuchstag vergünstigt anbieten. Irgend so sachen...

Gruss
Christoph

P.S Wie sagte Mario Barth so schön... für die Kippen reichts ja auch...
Christoph

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Preiserhöhung 2016? »

Fuer mich persoenlich finde ich den Eintrittspreis auch in Ordnung. Wenn ich mir ein Musical anschaue, bin ich auch fuer 3 St Unterhaltung locker 70-100 Euro los. Mir tun die Familien leid, die in Freizeitparks richtig viel bezahlen muessen.
Die Hotelpreise sind es, die mir zu hoch sind.
Aber solange gebucht wird und eine gute Auslastung da ist, werden die Preise eh immer hoeher, das ist halt Wirtschaft. Da koennen wir diskutieren, soviel wir wollen, es aendert nix.
Rosa paßt gut zu Grün!

Mac91
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 22.08.2015
Name: Marcel
Wohnort: Kleinrinderfeld

Beitrag Re: Preiserhöhung 2016? »

@ Eurofan :

Ich gebe dir bei allem Recht (Ok da ich nicht in der Schweiz wohne, kann und will ich dazu nichts sagen) ;)!!

Außer bei dem Thema mit dem Eintrittspreis, also den von Montag - Freitag außerhalb der Ferien zu senken!!

Grund : Ich wohne 280 Kilometer (einzeln) vom EP entfernt und suche mir daher die Tage, die ich besuchen möchte ganz genau aus - sodass ich wenig Anstehzeiten habe!!

Wenn jetzt der Preis um 5 Euro gesenkt werden würde - würden EVTL. mehr Leute kommen!!

Klar das ist nur Theorie - aber es KÖNNTE dann ja sein, das man dann gar keine (für EP Verhältnisse) "leeren" Tage mehr hat!!

Oder ist das jetzt von mir etwas zu hoch gegriffen?? :?: =P~

Grüße
Lebe jeden Tag als währe es dein letzter!!
Das leben ist ein Geschenk!!
Was währe mein Leben ohne EP bzw. Freizeitparks!! :)!!
EP Jahreskartenbesitzer seit 8.4.14. 8)
Tripsdrill Jahreskartenbesitzer seit 6.9.15. ;)!!

Petsch
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2012
Name: Peter Graf
Wohnort: Thun (Schweiz)

Beitrag Re: Preiserhöhung 2016? »

Es sind ja nicht nur die Eintrittspreise die Hoch gehen.

Bei "meinem" Hotel wo ich immer buche sind die Preise dieses Jahr um 10 Euro gestiegen (Einzelzimmer). Dazu kommt noch die Erhöhung des Parkeintrittes, sprich die neue Jahreskarte. Dann sind da noch die Essenspreise die steigen.

So kommt man als Einzelperson schnell mal auf 20 Euro mehr pro Tag als vor einem Jahr.

Ich war mitte Juni 5 Tage im Park und habe ca 700 Euro ausgegeben. da war aber auch die Jahreskarte dabei.
Wenn der Park noch teurer wird, und das wird er Garantiert, dann würde ich auf ein anderes Hotel ausweichen wo ich den Betrag wieder einhole. Oder vielleicht etwas weniger zu schlecken und naschen kaufen.

Die Preise finde ich als Tageseintritte recht Angemessen. Auch die Kinderpreise. Entschuldigung wenn ich es so schreibe, aber wer eine Familie plant, weiss was die Kinder kosten. Und da gehört auch solche Auslagen in Planung wie ein Freizeitparkbesuch. Einen Waldbesuch kostet z.b. nichts. Oder am See spazieren gehen. Viele Familien haben das Gefühl, ihren Kindern jedes Wochenende was bieten zu müssen und machen Ausflüge. Einen Sonntag in ein Museum, am nächsten Sonntag steht ein Besuch einer Modelleisenbahn an, wieder am nächsten ein Besuch im Tierpark, der nächste ist verplant mit einer Fete. Ich hoffe ihr fühlt worauf ich hinaus gehen will. Jedes Wochenende geht so im Minimum 20 Euro weg pro Nase versteht sich (es wird ja auch gegessen oder zumindest eine Glace gekauft). Wenn ihr jetzt den Kindern sagt, dass 2 Monate lang nicht unternommen wird was kostet, dann ist der Eintrittspreis schon gespart. Wenn das noch mit den Kindern kommuniziert wird, dass keine Ausflüge gemacht werden was kostet für den Eintrittspreis in den Europapark zu sparen, dann platzen die Kinder von Vorfreude.

@ Eurofan
Ich wohne ja nicht weit weg von Dir und finde Deine Aufstellung super. Von 4 Zimmer-Wohnungen in "Warmmiete" für 700 oder 800 Euro können wir in der Schweiz nur träumen.

Eurofan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 383
Registriert: 01.04.2006
Name: Christoph
Wohnort: Niederhasli (CH)

Beitrag Re: Preiserhöhung 2016? »

Mac91 hat geschrieben:@ Eurofan :
Ich gebe dir bei allem Recht (Ok da ich nicht in der Schweiz wohne, kann und will ich dazu nichts sagen) ;)!!
Außer bei dem Thema mit dem Eintrittspreis, also den von Montag - Freitag außerhalb der Ferien zu senken!!
Grund : Ich wohne 280 Kilometer (einzeln) vom EP entfernt und suche mir daher die Tage, die ich besuchen möchte ganz genau aus - sodass ich wenig Anstehzeiten habe!!
Wenn jetzt der Preis um 5 Euro gesenkt werden würde - würden EVTL. mehr Leute kommen!!
Klar das ist nur Theorie - aber es KÖNNTE dann ja sein, das man dann gar keine (für EP Verhältnisse) "leeren" Tage mehr hat!!
Oder ist das jetzt von mir etwas zu hoch gegriffen?? :?: =P~
Grüße
Ich denke nicht, dass aufgrund eines punktuellen Preisangebots, plötzlich mehr Leute in den Park kommen. Ich denke eher, dass eine Art Umverteilung stattfinden wird. Dass sich die Personen teilweise eher mal 2 Freitage unter der Woche nehmen, um den Park zu besuchen, als dass sie an einem Wochenende mit erhöhten Preisen den Park besuchen gehen.

Dadurch wird es vieleicht nicht mehr allzu viele wirklich leere Tage geben, wobei es diese ja jetzt schon fast nicht mehr gibt, es wird jedoch eine moderatere Durchschnittsbesucherzahl generiert.
Petsch hat geschrieben: @ Eurofan
Ich wohne ja nicht weit weg von Dir und finde Deine Aufstellung super. Von 4 Zimmer-Wohnungen in "Warmmiete" für 700 oder 800 Euro können wir in der Schweiz nur träumen.
Davon können wir wirklich nur träumen...
Christoph

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Preiserhöhung 2016? »

[quote="Petsch"]

Die Preise finde ich als Tageseintritte recht Angemessen. Auch die Kinderpreise. Entschuldigung wenn ich es so schreibe, aber wer eine Familie plant, weiss was die Kinder kosten. Und da gehört auch solche Auslagen in Planung wie ein Freizeitparkbesuch. Einen Waldbesuch kostet z.b. nichts. Oder am See spazieren gehen. Viele Familien haben das Gefühl, ihren Kindern jedes Wochenende was bieten zu müssen und machen Ausflüge. Einen Sonntag in ein Museum, am nächsten Sonntag steht ein Besuch einer Modelleisenbahn an, wieder am nächsten ein Besuch im Tierpark, der nächste ist verplant mit einer Fete. Ich hoffe ihr fühlt worauf ich hinaus gehen will.

[/quote]

Solche Familien kenne ich nicht. Sicher gibt es solche Luxuseltern. Aber ich weiss von Kindern deren Eltern sich einen Parkbesuch nicht leisten koennen, weil sie das Geld fuer wichtigere Dinge brauchen. Da nuetzt auch gute Planung nichts. Sorry, aber wenn man Kinder moechte, und ein geringes Einkommen hat, soll man deshalb auf Kinder verzichten? Natuerlich ist der EP ein Wirtschaftsunternehmen, und aber ich finde eine etwas guenstigere Familienkarte bringt ihn nicht um. So, damit ist das Thema fuer mich beendet, denn ich hab keine Kinder :smt003
Rosa paßt gut zu Grün!

Milanm
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 23.09.2015

Beitrag Re: Preiserhöhung 2016? »

Hi Leute,

Möchte hier einmal noch an alle plädieren, sich nicht zu sehr zu beklagen wegen Übernachtungskosten. [-X Man kann nicht alles haben, nahe am Park sein und günstig übernachten, und und und. Wir gehen nächste Woche in den Park und logieren für 2 Nächte im Schwörerhof, liegt im Schuttertal (http://www.schwoererhof.de - will hier keine Werbung machen, nur ein Tipp für Leute mit kleinem Budget um eine Idee mehr mitzugeben :idea: ) für nur EUR 46.- total (1 Erwachsener und ein Kind mit 6 Jahren im normalen Doppelzimmer), ist echt geschenkt. Der Haken? Es gibt von mir aus keinen. Die Distanz zum Park beträgt ca. 40 Autominuten, Verpflegung ist nicht inkl., muss man halt die Waren von zu Hause aus mitnehmen und dann in der Küche selber anrichten. Finde das in Ordnung und absolut Tragbar.

Weiterhin viel Spass.

Grüsse aus Zürich

Stephan

Jango
Board-User
Beiträge: 69
Registriert: 29.04.2005
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Preiserhöhung 2016? »

Petsch hat geschrieben: Die Preise finde ich als Tageseintritte recht Angemessen. Auch die Kinderpreise. Entschuldigung wenn ich es so schreibe, aber wer eine Familie plant, weiss was die Kinder kosten. Und da gehört auch solche Auslagen in Planung wie ein Freizeitparkbesuch. Einen Waldbesuch kostet z.b. nichts. Oder am See spazieren gehen. Viele Familien haben das Gefühl, ihren Kindern jedes Wochenende was bieten zu müssen und machen Ausflüge. Einen Sonntag in ein Museum, am nächsten Sonntag steht ein Besuch einer Modelleisenbahn an, wieder am nächsten ein Besuch im Tierpark, der nächste ist verplant mit einer Fete. Ich hoffe ihr fühlt worauf ich hinaus gehen will. Jedes Wochenende geht so im Minimum 20 Euro weg pro Nase versteht sich (es wird ja auch gegessen oder zumindest eine Glace gekauft). Wenn ihr jetzt den Kindern sagt, dass 2 Monate lang nicht unternommen wird was kostet, dann ist der Eintrittspreis schon gespart. Wenn das noch mit den Kindern kommuniziert wird, dass keine Ausflüge gemacht werden was kostet für den Eintrittspreis in den Europapark zu sparen, dann platzen die Kinder von Vorfreude.
Entschuldigung, aber das ist nicht dein Ernst? Wieviele Eltern fahren denn jedes Wochenende auf irgendwelche Ausflüge? Das ist ja wohl der geringste Teil? Das können sich doch nur die wenigsten leisten.

Klar kosten Kinder Geld und das weiß man in der Regel bevor man welche bekommt. Und klar ist der EP ein Wirtschaftsunternehmen welches profitabel und gewinnorientiert arbeitet. Das streite ich ja gar nicht ab.

Aber ein wenig entgegenkommen - und das meine ich jetzt für viele Bereiche unseres täglichen Lebens - wäre doch schon ein wenig angebracht.
Schließlich sind die Kinder ja unsere Zukunft und auch diejenigen, die Zukünftig unser System aufrecht erhalten. Sie sind ja auch die Konsumenten der Zukunft und potentielle Kunden.
Und dann sollte man die Familien, die sich für Kinder entscheiden, nicht auch noch bestrafen dafür, das sie Kinder haben.

Eine Familienkarte tut dem EP garantiert nicht weh. (Wie vielen anderen Einrichtungen auch)

Aber es ist müßig über Preise und Kosten zu sprechen.

Solange es geht wird es gemacht. Und die Auslastung spricht ja für sich.

Und es wird auch immer Leute geben, die sich mehr leisten können und wollen als andere. So ist nun mal das System.

Und effektiv würde eine Familienkarte auch nichts an den Besucherzahlen ändern. Denn wer in den EP geht, geht auch zu den aktuellen Preisen.
Und wer es sich nicht leisten kann oder mag, wird das auch nicht bei einer Familienkarte oder verbilligten Karten tun/können.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Eintrittspreise 2016 »

Eintrittspreise Sommer 2016:


Tageskarten:
Erwachsene: 44,50€
Kinder (4-11 J.): 38,50€
Senioren (ab 60): 38,50€
Gäste mit Behinderung: 38,50€


2-Tageskarten:
Erwachsene: 84,-€
Kinder (4-11 J.): 72,50€
Senioren (ab 60): 72,50€
Gäste mit Behinderung: 72,50€


Jahreskarten:
Erwachsene: 185,-€
Kinder (4-11 J.): 155,-€
Senioren (ab 60): 160,-€
Gäste mit Behinderung: 155,-€


Parkplatz:
pro Tag und PKW: 5,-€
Parking-Pass: 20,-€
Parking-Pass für den Lebenspartner: 10,-€



Quelle: http://www.europapark.de/de/file/8171/download

Was sagt ihr dazu? Bin jetzt mal gespannt auf eure Meinungen.
Ich möchte mich ja künftig etwas zurückhalten, was mir bei diesem Thema aber wieder sehr schwerfällt.
Dennoch schreibe ich erst einmal nichts dazu, sondern schüttel einfach leise den Kopf und denke mir derweil meinen Teil dazu.
Zuletzt geändert von mps am Fr 13. Nov 2015, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpostings zusammengefügt - bitte in Zukunft den EDIT-Button verwenden - danke + verschoben

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Preiserhöhung 2016? »

1€ Erhöhung für die Tageskarte hätten es auch getan. 2€ würden eher bei einer Großattraktion(2017..!?) gerechtfertigt sein.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Turek68
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 27.03.2012
Name: christian

Beitrag Re: Preiserhöhung 2016? »

Ich persönlich kann viele hier nicht verstehen . Auf der einen Seite wollen alle immer etwas neues oder das ein fahrgeschäft modernisiert wird aber wenn es um die Erhöhung des Eintritts geht meckern viele. Ich finde der Eintritt für den Park ist vollkommend in Ordnung und auch gerecht fertigt für das Angebot was man erhält . Wenn man ins Stadion geht oder in ein Musical ,oder ahnliches zahlt man in der Summe der zeit die man Spaß hat deutlich mehr . Und es zwingt ja niemand einen in den ep zu gehen man kann ja auch in den hansa Park, heide Park, phantasialand oder z.b in den movie Park fahren . Aber wenn man ehrlich zu sich selbst ist möchte man in den best möglichen Park den das Land bietet , was nunmal der ep mit Abstand ist und das weiß auch die Familie mack. Ich zahle auch bei weiteren Erhöhungen gerne den Eintritt für meine Familie da es sich einfach lohnt ihn zu bezahlen .

Kathi89
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 20
Registriert: 14.03.2015
Name: Katharina

Beitrag Re: Preiserhöhung 2016? »

Ich habe auch keine Probleme mit der Preiserhöhung. Ich meine mann muss sich mal darüber klar werden was dieser Park alles zu bieten hat. Würde man alles einzeln zahlen was man dort erlebt, käme man auf viel höhere Preise. Das Preis Leistungsverhältnis stimmt. Der Park ist jeden Cent wert :)

Antworten