Preiserhöhung 2016?

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Preiserhöhung 2016? »

Turek68 hat geschrieben:Ich persönlich kann viele hier nicht verstehen . Auf der einen Seite wollen alle immer etwas neues oder das ein fahrgeschäft modernisiert wird aber wenn es um die Erhöhung des Eintritts geht meckern viele.
Das ist aber eine Diskussion, die jedes Forum, jedes Jahr, über egal welchen Park - immer wieder führen wird.

Das liegt aber vermutlich einfach in der Natur bei uns Deutschen. :lol:
Deswegen halte ich mich meistens aus diesen Diskussionen raus. Denn es gibt am Ende eh nur 2 Möglichkeiten:
  1. Man empfindet es als zu teuer und nicht gerechtfertigt - dann geh ich halt einfach nicht mehr hin.
  2. Man empfindet die Erhhung als gerechtfertigt - und dann geh ich weiter hin.
Von den Diskussionen alleine wird sich am Preis nix ändern.
Wie überall in der Wirtschaft bestimmt halt Angebot und Nachfrage den Preis.
Erst wenn die Mehrheit der Besucher es zu teuer findet und den Park nicht mehr betritt, erst dann dann wird der Preis stagnieren.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Preiserhöhung 2016? »

Hallo zusammen

In einem anderen Forum für Freizeitparks hab ich gelesen, dass ein Park im Süden Deutschlands das Wasser zum Händewaschen in den Toilettenräumen extra aufwärmt, damit man seine Getränkeflaschen nicht nachfüllen kann bzw. will. Dazu werden die Getränkepreise bei heissem Wetter spontan angehoben.

Weiss jemand von euch welcher Park das ist, evtl. "unser" EP? Falls ja, habe da wohl was nicht mitbekommen.

Ich weiss leider nicht, ob das Thema schon mal behandelt wurde hier und falls ja in welchem Thread...

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Preiserhöhung 2016? »

Es gibt Waschbecken, die Empfinde ich als angenehm warm. Es gibt aber auch welche, die sind kühl. Also so und so...

sebEP
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 46
Registriert: 06.02.2015

Beitrag Re: Preiserhöhung 2016? »

Lustig, wie man alles von sehr unterschiedlichen Seiten sehen kann ;-) Es gibt Waschbecken mit kaltem Wasser und solche mit warmem Wasser. Ich ärgere mich jedes Mal, wenn ich ein kaltes erwische (wenn nicht gerade Hochsommer ist), da warmes Wasser zum Händewaschen doch deutlich angenehmer ist... Ich denke dann immer, dass sie doch bitte nicht am Warmen Wasser sparen sollen...
Vielleicht sollten wir hier mal eine Liste mit warmen und kalten Waschbecken erstellen, damit jeder seine Präferenz auswählen kann ;-)

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Preiserhöhung 2016? »

Wie gesagt, ich hab das nur gelesen. Persönlich bin ich jedesmal positiv überrascht, wenn der Hahn automatisch warmes Wasser ausspuckt. Fühlt sich besser an und ist vor allem im Winter sehr angenehm.
Zudem kann man auch zur Not so seine Getränkeflaschen füllen, die nehmen sowieso in kürzester Zeit Umgebungstemperatur an.

Hat jemand schon mal was vom zweiten Punkt gehört, dass in einem Park die Getränkepreise angehoben werden bei durstigem Wetter :?:

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Preiserhöhung 2016? »

Meistens finde ich das Wasser auch zu kalt, gerade wenn es draußen nicht so warm ist. Zum Glück gibt es ja zum Trocknen diese Föns, da werden die Hände wieder warm :lol: Kann mir nicht vorstellen, dass es sich bei dem erwähnten Park um den EP handelt. Teilweise kann man die Wassertemperatur sogar selbst regulieren (Toiletten bei Arthur zum Beispiel) Wäre mir außerdem egal, wie warm das Wasser ist, wenn ich eine Flasche auffülle. Passt sich eh schnell der Umgebungstemperatur an. Fände ich aber ganz erbärmlich, wenn ein Park zu solchen Tricks greifen würde, genau wie mit der Erhöhung der Getränkepreise bei heißem Wetter.
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

Antworten