Gutscheine für Jahreskartenbesitzer

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Gutscheine für Jahreskartenbesitzer »

Ja der freie Eintritt ist gut da lohnt sich dann auch mal nur der halbe Tag.

Aber nochmals die Frage. Ein Gutschein zu einer Jahreskarte am Tag.
Heißt wenn ich drei Gutscheine durch unsere 3 Jahreskarten habe könnte ich mit meiner Jahreskarte an drei verschiedenen Tagen jemanden mitnehmen?
Die sind nicht Stammkarten gebunden, bzw wird nicht registriert das man schon jemand am Vortag mitgenommen hatte?

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Gutscheine für Jahreskartenbesitzer »

Ich bin mir zwar nicht sicher Fabian aber ich denke schon dass das möglich ist.

Zumindestens wenn du z.B. das erste Mal mit der Begleitung angemeldet reingehst. Das nächste Mal deine Partnerin und beim 3. Mal dein 3.Familienmitglied.

Weiß nur nicht wie und ob es kontrolliert wird.

Gruß
Mel
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

Europa-Park 87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 269
Registriert: 18.02.2011
Name: Michael

Beitrag Re: Gutscheine für Jahreskartenbesitzer »

Bin nur ich der Meinung oder werden die Gutscheine von Mal zu Mal schlechter?

Hab heute die neuen bekommen:
- 10% bei "Kaiser Mode"
- ein Glas Badischen Wein (0,1 l) oder ein Glas Traubensaft (0,1 l) nur am 24 Juni ab 17.00 Uhr einlösbar
- 5 € Ermäßigung auf eine erfrischende Trauben-Gelee-Packung

Für mich nichts brauchbares dabei, schade ums gedruckte Papier.
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Gutscheine für Jahreskartenbesitzer »

Was zum Geier ist "Kaiser Mode"?

Europa-Park 87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 269
Registriert: 18.02.2011
Name: Michael

Beitrag Re: Gutscheine für Jahreskartenbesitzer »

Ein Modehaus

www.kaiser-mode.de
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Gutscheine für Jahreskartenbesitzer »

Stimme zu. Diesmal sind die Gutescheine nur Altpapier.
Besonders ärgerlich finde ich den Gutschein mit dem Wein, der nur an einem einzigen Tag und das auch noch kurzfirstig im Juni verfügbar ist.

Will jemand zufällig die Gutscheine haben? Schick sie gerne an jemand anderen weiter...
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Gutscheine für Jahreskartenbesitzer »

Ne andere Frage: Welche Beziehung hat das Modehaus jetzt zum Park?

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Gutscheine für Jahreskartenbesitzer »

Diese Gutscheine können die sich langsam echt schenken. Bin zwar am 24. zufällig vor Ort und werde immerhin den Wein-Gutschein in Anspruch nehmen. Aber für alle die nicht vor Ort sein können, ist das irgendwie schon eine leichte Verarschung.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Gutscheine für Jahreskartenbesitzer »

Irgendwie kann ich euch verstehen, irgendwie aber auch absolut nicht. Denkt doch mal nach...... Die Clubkarte kostet aktuell 185€. Der Tageseintritt 44,50€. Das heißt, dass man die Clubkarte schon mit 5 Tagesbesuchen (mit Gewinn!) abbezahlt hat. Das alleine finde ich schon sehr gut. Also bleiben noch 51 Wochen, wo ich kostenlos in den Park kann. Hierzu wünscht ihr euch ZUSÄTZLICH Gutscheine für ettlich Vergünstigungen? Natürlich müssten diese ja irgendwie auch mitfinanziert werden. Daher müsste meiner Meinung nach die Clubkarte um mind. 100€ teurer sein, um eure Wunschgutscheine mitfinanzieren zu können. Die andere Seite ist natürlich, ob es wirklich sein muss nen Gutschein von nem Kaufhaus reinzutun. Aber das ist halt Werbung..... Wenn mans nicht gut macht, kann man sich die Gutscheine sparen, aber euer Wunschdenken ist meiner Meinung nach maßlos übertrieben.

MR0801
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 28.03.2013
Name: Mayke

Beitrag Re: Gutscheine für Jahreskartenbesitzer »

kann Grubaer93 nur zustimmen.. Natürlich sind die Gutscheine teils unbrauchbar aber ich habe Die Clubkarte weil es einfach günstiger ist, nicht wegen Gutscheinen..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4149
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Gutscheine für Jahreskartenbesitzer »

Auch ich kann beide Seiten sehr gut verstehen und kann diesmal mit den Gutscheinen auch nichts anfangen.
Aber, letztes Jahr war ich zum Beispiel genau an diem Freitag des Weinfestes im Park und konnte so diesen Gutschein einlösen.

Und der Großteil der Jahreskartenbesitzer wohnt warscheinlich in der Nähe von Rust, wo auch einen kurzfristige Anfahrt möglich wäre, und die fahren dann vielleicht doch noch hin. Einfach auch, weil der Gutschein auch so ein bisschen Werben ist und das Weinfest auch wieder in Erinnerung bringt.

Und es wird auch immer so sein, dass es Gutscheine geben wird, mit denen keiner was anfangen kann.
Ich kann zum Beispiel mit den kostenlosen Freunde mitbringen im Winter so gar nichts anfangen, weil ich im Dezember unter der Woche nie frei bekommen kann. Deswegen ist der Gutschein als solcher ja aber nicht schlecht, ganz im Gegenteil. Das ist in diesem Jahr - wenn er denn wieder kommt - immerhin ein Wert von 38,50 EUR.
Nur ich kann Ihn halt leider nicht einlösen.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Gutscheine für Jahreskartenbesitzer »

Selbstverständlich hole ich mir die Jahreskarte nicht wegen der Gutscheine. Aber die Gutscheine gehören dazu und werden entsprechend beworben und als super Vorteil angepriesen. Wenn dann nicht mal mehr alle Gutscheine irgendetwas mit dem Park zu tun haben, dann ist es irgendwann arg fragwürdig.

Es gab in den letzten Jahren einen richtig guten Gutschein. Bio-Schorle von Capri Sonne und ein Stück Kuchen. Jeweils gratis. Mehr muss es ja auch nicht sein.

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag Re: Gutscheine für Jahreskartenbesitzer »

Ich würde hier an dieser Stelle mal mit einer betriebswirtschaftlichen „Milchmädchenrechnung“ aufräumen welche hier immer wieder aufgemacht wird.

Ja, es ist richtig die Clubkarte bietet einen finanziellen Vorteil bei Mehrfachbesuchen.
Nun kenne ich die Statistiken des Parks natürlich nicht, bin mir aber ziemlich sicher, dass die Häufigkeit der Besuche weniger wird, je weiter der Gast vom Park entfernt wohnt.
Tatsächlich gehe ich davon aus, dass der überwiegende Anteil der Clubkarten Inhaber gerade so auf die notwendige Anzahl an Parkbesuchen kommt um zumindest die Kosten der Karte wieder ausgeglichen zu haben.

Was aber generell in allen Diskussionen so gut wie nie betrachtet wird, mit dem Erwerb einer Clubkarte geht jeder Gast in eine Vorfinanzierung des Parks!
Der Park bekommt damit bereits Umsätze und hat damit die Möglichkeit mit dem Geld zu wirtschaften ohne, dass bis dahin eine Leistung erbracht werden musste.

Oder einfacher ausgedrückt, jeder Clubkartenbesitzer gewährt dem Park einen Kredit!

Übrigens… mit der Emotion Card ist es exakt das Gleiche.

Das sind beides Finanzierungsmodelle und nichts anderes.

Ganz unabhängig davon bedeuten auch Gäste welche tatsächlich sehr häufig mit der Clubkarte in den Park gehen zusätzliche Umsätze. Jeder der im Park ist, gibt auch für irgendetwas (Essen, Trinken, Shops) Geld aus.
Noch wichtiger, jeder Gast zählt für die Besucherstatistik!
Die Werbewirksamkeit von Zahlen wie 5 Mio. Gästen ist enorm.

Um aber auch den Bogen zu den Gutscheinen zu schließen. Auch da steht der Gast überhaupt nicht im Focus!
Das ist nichts anderes als eine Werbemaßnahme und zwischenzeitlich eine ziemlich schlechte.

Schade um das Geld, die verschwendeten Ressourcen!

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Gutscheine für Jahreskartenbesitzer »

Sehr guter Beitrag!

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Gutscheine für Jahreskartenbesitzer »

Ich muss auch sagen, dass die Gutscheine immer schlechter werden.
Auch die letzten Male haben viele Fans ihrer Enttäuschung Luft gemacht, aber den Park scheint das nicht zu interessieren! Leider!!!

Besonders krass finde ich es, dass einer der Gutscheine als Werbung für ein EKZ in Freiburg genutzt wurde. ???
Wie kommt man auf die Idee, dass dieser Gutschein für viele interessiert sein könnte (davon abgesehen, scheint man zu vergessen, dass viele JKB nicht mal in der Gegend vom EP wohnen) Der Gutschein fürs Weinfest, der genau an EINEM Tag gilt, ist ebenfalls ein Witz! Nicht jeder kann sich jederzeit die Zeit nehmen um in den Park zu gehen. Bleibt der Gutschein für eine Wellnessbehandlung (wie immer). Was wiederum heißt: ALs JK-Besitzer darf man einiges Geld auf den Tisch legen, damit man ein bisschen Rabatt bekommt.

Es ist eigentlich schon augenscheinlich, dass immer mehr und mehr gespart wird, und immer weniger auf die Bedürfnisse und Wünsche der Fans, die immerhin jede Menge Geld im Park lassen, eingegangen wird.

Klar, der EP hat es eigentlich nicht nötig, aber verglichen mit anderen Parks (wie zB PHL der u.a. 35 % auf Hotelübernachungen bietet, TÄGLICH freies Eis, usw usw.. ) ist das ein ganz schönes Armutszeugnis!
Im EP gab es immerhin bis vor ein paar Jahren noch zT gute Gutscheine (wie zB 1 Eiskaffee, 1 Stk Kuchen usw...) Aber das ist wohl Vergangenheit! :(
Mittlerweile ist es echt so, dass der Gutschein fürs Balthasar der einzige GS ist, den man in den letzten Jahren nutzen konnte. Sonst war man immer entweder an ein gewisses Datum gebunden, um eine Kleinigkeit zu bekommen (so dass man als JK-Besitzer der nicht aus der Gegend kommt, sowieso keine Chance hatte es zu nutzen) , man musste erst was Teures kaufen um ein bisschen Rabatt zu bekommen o.ä.

Wenn man sich die Reaktionen im Netz so ansieht, ist der Ärger groß, und sogar die loyalsten EP-Unterstützer mit rosaroter Brille, sind enttäuscht, und fühlen sich ein bisschen vera....t!
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

helmuth47
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 31.10.2006
Wohnort: Viel zu weit weg vom EP :-(

Beitrag Re: Gutscheine für Jahreskartenbesitzer »

Bitte vergiss nicht den Glühweingutschein zur Wintersaison ;-)
Aber mal ganz im Ernst, ich finde auch dass die Gutscheine immer eher zur Papiermülltonne tendieren, so leid es mir tut.

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Gutscheine für Jahreskartenbesitzer »

Kurze Frage zum Gutschein "Traubensaft": War das schon immer ein günstiger Granini Saft aus der Flasche, oder gab's da mal etwas hochwertigeres?

monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Gutscheine für Jahreskartenbesitzer »

Als ehemaliger Jahreskartenbesitzer habe ich eine Frage:
Letztes Jahr konnte man als Jahreskartenbesitzer in der Vorweihnachtszeit wochentags einmal einen Gast unentgeltlich in den EP mitnehmen. Fraglich, ob es dieses Jahr den Gutschein wieder gibt :roll: Schön wäre es auf jeden Fall.
Wenn ich gleich zu Beginn der Wintersaison eine neue Jahreskarte kaufe, bekomme ich dann die Gutscheine auch oder muß ich die Karte schon zum Ende der Sommersaison kaufen, um die Wintergutscheine zu erhalten?

sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 251
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Re: Gutscheine für Jahreskartenbesitzer »

Ich habe bei den letzten JK die ich gekauft habe, die dann aktuellen Ermäßigungen nicht mehr bekommen. Die scheinen nur noch mit der Post versendet zu werden. Vorsichtshalber die JK zum Ende der Sommersaison kaufen, da der Gutschein so weit ich in Erinnerung habe, in der Öffentlichkeit-Season versendet wird.




Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Gutscheine für Jahreskartenbesitzer »

Ich habe mir meine JK im Dezember geholt. An der Info hat man mir zusammen mit der Jahreskarte auch die aktuellen Gutscheine in die Hand gedrückt.
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

Antworten