Ferien in den Nachbarländern

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Ferien in den Nachbarländern »

Hallo liebe Forum Community,

da ich gestern leider wieder ein (für das wir hier in BW keine Ferien haben) einen verhältnismäßig vollen Park erlebt. Hier lese ich immer wieder das die Community weiss wo in Frankreich und der Schweiz Ferien sind.

Für die Planung des nächsten Aufenthalts will ich mich künftig über die Ferien und Feiertage in den Nachbarländern informieren.

Auf welcher Internetseite schaut ihr das nach? Gibt es eine die deutsche Feiertage und 'Ferien und die der Nachbarländern auf einem Blick zeigt?

Danke für eure Mithilfe

Gruß
Points78
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen
Favoriten im Park ansehen (1 Stück)

Beitrag Re: Ferien in den Nachbarländern »

Hallöchen :hello: , points78
schau ein mal hier :smt024 ...->http://www.epfans.info/?id=169&
Auf der Seite von epfans.info gibt es alle Ferien der vier Länder (A / CH / F / D).
Zwar nicht im Überblick, aber wer klickt der bleibt... :wink:
Und schau auch hier ->http://www.epfans.info/?id=170,1&
Für die Feiertage ist das hier interessant ...->http://www.feiertagskalender.ch/
(gilt natürlich auch für die Ferien....)
Ich hoffe das hilft dir erst mal weiter #-o.
Gruß Andreas :wave:

Quellen: epfans.info / Feiertagskalender.ch psc Peter Schütz Informatik-Dienstleistungen
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Simi-N
EP-Boarder
Beiträge: 109
Registriert: 20.04.2011
Name: Simon

Beitrag Re: Ferien in den Nachbarländern »

Hi Points78

Darf ich fragen was du unter "Verhältnismässig Voll" verstehst?

Ich war eben Heute in Rust und verhältnismässig voll war des nicht....heute zumindest....


Gruss Simi

PS: Was waren denn so die wartezeiten?

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013
Favoriten im Park ansehen (2 Stück)

Beitrag Re: Ferien in den Nachbarländern »

Allerdings. Bei Öffnungszeit bis 18:00 Uhr wundert mich das auch.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Ferien in den Nachbarländern »

Danke dir Andreas :) :)

Wartezeiten von 15-40 min an den Bahnen und Menschenmengen wie ich es unter der Woche außerhalb der Schulferien noch nie hatte jede Show bis zum letzten Platz besetzt.

Wahrscheinlich bin ich durch den Parkbesuch vor einigen Wochen verwöhnt worden, wo es in Rust Sturmwarnungen gegeben hat da war der Park schön angenehm "leer".

Ich denke ab einem bestimmten Alter wird man unressistenter gegenüber Menschenansammlungen kann auch daran liegen.
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

Simi-N
EP-Boarder
Beiträge: 109
Registriert: 20.04.2011
Name: Simon

Beitrag Re: Ferien in den Nachbarländern »

40 Minuten sind schon etwas viel.

Bei mir warens heute meist zwischen 3 und 15 Minuten.
Ausser Arthur, da hatte es immer zwischen 20 und 25 minuten.

Für die Ferien würde ich den Kalender des EP's selbst nehmen.....das reicht zumindest mir absolut aus.....

Gruss Simi

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013
Favoriten im Park ansehen (2 Stück)

Beitrag Re: Ferien in den Nachbarländern »

points78 hat geschrieben: Wahrscheinlich bin ich durch den Parkbesuch vor einigen Wochen verwöhnt worden, wo es in Rust Sturmwarnungen gegeben hat da war der Park schön angenehm "leer".
Oh ja, das war wirklich traumhaft :D
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Ferien in den Nachbarländern »

ich geh immer hier drauf: http://www.schulferien.org/
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi