Neue Namen für Euromaus und Euromausi! - Umfrage

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.

Wie denkt Ihr über eine Namensänderung für Euromaus und Euromausi?

Bloß nicht - die Figuren sind Kult und dürfen nicht verändert werden!
30
86%
Wäre mir egal.
3
9%
Oh, ja gerne. Wird mal Zeit, denn die anderen Maskottchen haben ja auch eigene Vornamen.
2
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Neue Namen für Euromaus und Euromausi! - Umfrage »

Liebe EP-Boarder,

wie Ihr vielleicht schon mitbekommen habt, sollen ja anscheinend für Euromaus und Euromausi neue Namen gesucht werden.
Auch im neuen 4D-Film des Magic-Cinema "Das Zeitkarussell" wird diese Thematik aufgegriffen.
Mich würde mal interessieren, wie Ihr darüber denkt.

Meine persönliche Meinung dazu:
Wie kann man nur?
Euromaus und Euromausi sind quasi das Synonym für den Europa-Park. Und das sehe bestimmt nicht nur ich so.
Wenn die Zwei jetzt einen neuen Namen bekommen, geht in meinen Augen irgendwas von der Identität des EP verloren.

Bin gespannt auf eure Meinungen.

Viele Grüße, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: Neue Namen für Euromaus und Euromausi! - Umfrage »

Also mir gefällt die Idee, dass Euromaus und Euromausi einen Vornamen bekommen sollen, überhaupt nicht.
Ganz zu Beginn hieß die Maus ja mal Kitty, was meiner Meinung nach eher zu 'ner Katze passt. Aber der Name Euromaus hat sich doch schon eingebürgert und hat Kultstatus.
Ich kann wirklich nicht verstehen, warum die Euromaus einen Vornamen braucht, und ich hoffe sehr, dass sich die Verantwortlichen das gut überlegt haben.
Wir werden uns wohl daran gewöhnen müssen, dass es in Zukunft vielleicht heißen wird:
"Sehen Sie das neueste Abenteuer mit der Maus Martin, seiner Freundin Gertraud und Herbert, dem tollpatschigen Elefanten!" :D
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Neue Namen für Euromaus und Euromausi! - Umfrage »

Ich habe auf Facebook und Co. so mitbekommen, dass sehr sehr wenige, eigentlich sogar gar keiner davon begeistert ist.

Schon aus Prinzip werde ich Euromaus und Euromausi auch weiterhin so bezeichnen. Finde ich sehr sehr schade. Von Vornamen kann man ja auch nicht bei jeden Maskottchen sprechen, da Böckli kein Vorname ist ;) Und wenn schon. Einen Vornamen braucht nicht jede Figur wie ich finde.

Cere
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 137
Registriert: 19.01.2015
Name: Nadine
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Neue Namen für Euromaus und Euromausi! - Umfrage »

Ich bin nicht mal sicher, ob die Figuren wirklich einen Namen bekommen sollen. Gibt es denn dazu eine Ankündigung oder schließt Ihr das aus dem Ende des neuen Films? Ich kann mir kaum vorstellen, dass man Euromaus anders nennen will. Nimmt man den Film nämlich so ernst, dann ist der Name von Euromaus schon klar.
BlueFire 💙
Island 🇮🇸

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013
Favoriten im Park ansehen (2 Stück)

Beitrag Re: Neue Namen für Euromaus und Euromausi! - Umfrage »

Ja der Name wird im Sommer, wahrscheinlich 11.Juli, zur Geburtstagsparty bekannt gegeben. Dann wird der Film auch um einige Szenen erweitert. Siehe unter http://www.epfans.info/?id=4374&lang=&

Welcher Name wäre das dann?
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Cere
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 137
Registriert: 19.01.2015
Name: Nadine
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Neue Namen für Euromaus und Euromausi! - Umfrage »

Naja, wenn man das Ganze durchspinnt, dann ist doch der Opa von Euromaus im Film derjenige, der die erste Achterbahn gebaut hat. Demnach könnte "Meister Mack" Heinrich Mack sein. Euromaus ist der Enkel von Meister Mack, Roland und Jürgen sind die Enkel von Heinrich Mack. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass einer der beiden Namen tatsächlich der neue Vorname der Euromaus wird. Aber rein von der Story würde es passen.

Spekulieren können wir viel. Möglich wäre ja auch, dass Euromaus den gleichen Namen bekommt, wie das Kind von Thomas Mack, das wohl im Sommer zur Welt kommen wird. Falls es denn ein Junge wird.

Wenn es denn unbedingt ein Name sein muss, fände ich Paul am besten. :-)
BlueFire 💙
Island 🇮🇸

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neue Namen für Euromaus und Euromausi! - Umfrage »

Oder auch hier http://epfans.info/?id=4358&lang=&PHPSE ... 405a17e7c9 bei den Auflistungen der Neuheiten unter dem Punkt "Sonstiges" der Drittletzte.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Cere
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 137
Registriert: 19.01.2015
Name: Nadine
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Neue Namen für Euromaus und Euromausi! - Umfrage »

Ok, das klingt offiziell, hätte ich echt nicht gedacht. Mal sehen, was es für ein Name wird. Und vor allem, ob wir uns umgewöhnen können.
BlueFire 💙
Island 🇮🇸

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken
Favoriten im Park ansehen (6 Stück)

Beitrag Re: Neue Namen für Euromaus und Euromausi! - Umfrage »

IST DAS EUER ERNST??? :evil:
Das können die doch nicht machen! Das geht doch nicht! Man kann doch nicht! Sie werden doch nicht! - Ich bin entrüstet. Die können doch nicht meine geliebte Euromaus und Mausi umbenennen! :cry: Die brauchen doch keine Namen, es reicht schon, dass die vier Rustis dieses, Verzeihung, grauenhafte Bühnenoutfit für ihre Show bekamen, man kann doch nicht die Euromaus umbenennen #-o :nana: [-(

Also nee... :cry:

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Neue Namen für Euromaus und Euromausi! - Umfrage »

Wenn die den Figuren gerne Namen geben möchten, dann finde ich das schon okay. Hoffentlich spiegelt der Film aber nicht die ganze Realität wider (wurde hier im Thread ja schon kurz angeschnitten), dann heißt die arme Maus nämlich Roland. Zutrauen würde ich es denen aber leider schon.

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag Re: Neue Namen für Euromaus und Euromausi! - Umfrage »

Also ich bin von dieser Idee auch nicht gerade begeistert das die Euromaus und Euromausi plötzlich einen Namen bekommen.
Das einzige worauf wir hoffen können das der Name Euromaus nicht Komplett verschwindet. Das man sie z.B. so nennt: Die Euromaus so und so. Sodas der Name halt nur beim Film oder der Euromaus Show etc. eine Rolle spielt. Den dann würde ich es gar nicht mal so eng sehen.
Oder man macht es wie bei Disney mit der Micky Mouse. Euro wir dann einfach mit dem Namen ersetzt. Das fände ich aber auch... :roll: naja.

Wenn man bei der Namensgebung dem Film treu bleibt,...
...so glaub ich auch das der Name einer der Mack's sein wird. Da ja Meister Mack scheinbar ein Vorfahre von ihr ist. Was ich aber nicht hoffe, den da passt keiner so wirklich zur Euromaus.
Bei der Euromausi bin ich noch gar nicht mal so sicher ob sie auch einen Namen bekommt. Den soweit ich weiß ist die einzige Quelle das Interview von Michael Mack, und da sagt er nur was von der Mausi. Eventuell wollte er da die Fans in die irre führen oder hat sich sogar versprochen?