Wer von euch besitzt eine Jahreskarte?

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
PPBusch

Beitrag Re: Wer von euch besitzt eine Jahreskarte? »

Bei mir gibt es nur ganze Tage was anderes lohnt sich für mich nicht! Also von der ersten Sekunde der Parköffnung bis zur letzten letzten Sekunde bis der Park schließt!

Cere
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 137
Registriert: 19.01.2015
Name: Nadine
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Wer von euch besitzt eine Jahreskarte? »

Wir haben auch seit 2012 Jahreskarten. Ich beneide ja all diejenigen, die nur eine kurze Anreise zum Park haben. Wir sind immer 2,5 Stunden unterwegs und können daher nicht einfach mal spontan im Park vorbeischauen - leider. Aber so komme ich eben immer wieder in den Genuss einer Übernachtung in den EP-Hotels :-) (auch wenn das den Geldbeutel immer ziemlich schröpft)
BlueFire 💙
Island 🇮🇸

Kathi89
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 20
Registriert: 14.03.2015
Name: Katharina

Beitrag Re: Wer von euch besitzt eine Jahreskarte? »

An ganzen Tagen kann man es halt langsamer angehn lassen, als wenn man nur noch wenige Stunden hat. Aber wie gesagt bei mir gibt es beides. Nadine habt ihr im Ep geheiratet?Schönes Foto :)

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Wer von euch besitzt eine Jahreskarte? »

Also ich gehe meist am Wochenende fast jeden Samstag ein paar Stunden oder auch unter der Woche wenn ich mal frei habe und ich nicht weiß was ich treiben könnte.

Ist immer auch wenn man wie ich letzes Jahr über 40 Mal in den Park gegangen ist immer eine willkommene Abwechslung auch wenn man jede Kurve der Achterbahnen schon auswendig kennt und dien Showtext auswendig aufsagen könnte.

Seit der Saison 2012 habe ich meine JK stetig verlängert und ich habe es keinen Tag bereut. Vorher bin 1-2 Mal als Normalzahlerin im Sommer und im Winter 1 x in den Park. Ich würde die JK nicht mehr missen wollen.
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

Sonne
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 03.07.2014
Wohnort: Österreich

Beitrag Re: Wer von euch besitzt eine Jahreskarte? »

Wir haben auch schon seit Jahren eine Jahreskarte, sind aber ca. 2,5-3 h vom EP entfernt.

Wir fahren ca. 1 Mal alle 1-2 Monate. Und dann meistens Sa.-Mo.. Samstags ist meistens länger geöffnet, somit können wir immer noch Abends gehen, wenn wir um ca. 17-18 Uhr ankommen. Am Sonntag ist meistens nicht so viel los und da sind wir den ganzen Tag drin. Am Mo. geht's noch mal kurz rein und zu Mittags geht's wieder retour.

sebEP
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 46
Registriert: 06.02.2015

Beitrag Re: Wer von euch besitzt eine Jahreskarte? »

Ich hatte eine Jahreskarte in der Saison 2011/2012. Letztes Jahr zur Winteröffnung wollten wir eigentlich nur einen Abend gehen, haben uns dann aber spontan wieder zum Kauf einer Jahreskarte entschieden. Da ich nur ca. 20 min entfernt wohne, macht es Spaß, einfach am Wochenende zum Schlendern in den Park zu fahren und mal die ein oder andere Attraktion mitzunehmen. Oder im Sommer nach der Arbeit noch für 1-2 Stunden unter der Woche, so dass es auch nicht so voll ist.

chanti__h
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 30
Registriert: 19.09.2014
Name: Chantal H.

Beitrag Re: Wer von euch besitzt eine Jahreskarte? »

Hi Leute,

wir haben unsere Jahreskarte das erste Mal letzten September gekauft. Zu dem Zeitpunkt waren wir auch gleich für 3 Tage im Park. Um die JK voll auszunutzen mussten wir natürlich zur Wintersaison auch nochmal für 3 Tage in den Park :D Das war das erste Mal für uns in der Wintersaison und wir waren total begeistert!
Wir wohnen knapp 3h Autofahrt vom EP weg und bleiben darum immer ca. 3 Tage im Park mit eben 2 Übernachtungen in den Hotels. Das ist für uns eigentlich das Highlight des ganzen Jahres; da kann selbst ein Urlaub im Süden nicht mithalten :P :lol: Wir sind also totale EP-Freaks, wenn mans so nennen darf.
Dieses Jahr gehen wir vom 19.04.-21.04. (hoffentlich ist nicht viel los!) - wir könnens kaum erwarten!! Ein EP-Besuch im Herbst zu Halloween und im Winter ist natürlich dann auch noch Pflicht, also werden wir uns wahrscheinlich im September wieder eine JK zulegen :D

LG
Jahreskarte seit 29.09.2014 8)

Nächster EP-Besuch:
Herbst 2017 inkl. Horror Nights/Traumatica :twisted: :smt007

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Wer von euch besitzt eine Jahreskarte? »

Unsere Jahreskarte läuft in 10 Tagen aus. :heul:

Wir haben mal berechnet: Wir hätten für jeden Tag 5,50€ bezahlen müssen.

Nächstes Jahr gibt es aber eine neue :grin:

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Wer von euch besitzt eine Jahreskarte? »

...und was passiert mit Jahreskarten, wenn diese Abgelaufen sind? Richtig, man rahmt sie liebevoll ein :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Wer von euch besitzt eine Jahreskarte? »

Tolle Idee!
Ich hab im Moment leider keine Jk, moechte aber im Winter wieder eine haben.
Leider fahre ich 6-7 St. zum EP, sonst haette ich immer eine Jk.
Rosa paßt gut zu Grün!

EP_Patrick88
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 194
Registriert: 01.12.2011
Name: Patrick
Wohnort: Gummersbach

Beitrag Re: Wer von euch besitzt eine Jahreskarte? »

Sind die beiden anderen vom Rest der Familie?
Mein Beitrag kommt von Handy, bitte entschuldigt Rechtschreibfehler oder Buchstabendreher - EP einfach überall

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Wer von euch besitzt eine Jahreskarte? »

Jop.

Omega
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 147
Registriert: 03.08.2015

Beitrag Re: Wer von euch besitzt eine Jahreskarte? »

Da ich mindestens 3,5 Stunden zum Park fahren muss, bleibe ich immer gleich 2 Tage im Park und übernachte im Hotel Resort. In der Vergangenheit war ich meist einmal jährlich im Park, aber da dieses Jahr auf jeden Fall zwei Übernachtungsbesuche und ein Tagesausflug ins Phantasialand sicher sind, habe ich mir erstmalig eine Jahreskarte zugelegt.
Meine bisherige Erfahrung ist, dass die Versuchung nun öfter den Park zu besuchen auf jeden Fall gewachsen ist, es muss ja nicht immer zwangsläufig mit Übernachtung sein. Ich gehe also davon aus, dass neben den bereits fest geplanten Besuchen noch einige während der Laufzeit der Jahreskarte hinzukommen werden.
Ob ich die Jahreskarte nach Ablauf verlängern werden, kann ich noch nicht sagen, dass hängt auch davon ab, was ich sonst so während der Urlaubszeit vorhabe und ob dann noch genug Zeit für den Europa Park bleibt.
Bisher besuchte Freizeitparks:
Phantasialand, Efteling, Movie Park Germany, Holiday Park, Legoland Günzburg, Allgäu Skyline Park, Europa-Park, Disneyland Paris Resort, Gardaland, Tripsdrill, Walt Disney World

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Wer von euch besitzt eine Jahreskarte? »

Das geht mir auch so! Wenn ich eine Jk habe, fahre ich meist 3-4 x in den Park und dann auch mehrere Tage. Das fuehrt dazu dass ich fuer andere Reiseziele nicht viel Geld/Zeit uebrig habe. Daher kaufe ich mir nur eine, wenn ich weiss das keine groesseren Reisen anstehen ^^
Rosa paßt gut zu Grün!