Rückenschmerzen im Park

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
dampflokfreund
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 07.06.2014

Beitrag Rückenschmerzen im Park »

Da man im EP den ganzen Tag unterwegs ist, bekommt man auch leicht Schmerzen. Meine Rückenschmerzen treten immer bei längerem Sitzen oder Stehen auf, nach einiger Zeit kommen auch die Füße hinzu und man ist danach einfach nur kaputt. Ich bin mir sicher ich bin da nicht der einzige dem es so geht, daher hab ich mir etwas überlegt... Wäre es nicht eine tolle Idee, Liegeplätze im Park anzubieten? Eine Art Entspannungshaus vielleicht, indem man sich mal kurz hinliegen kann, das wäre eine extreme Erleichterung, auf Banken möchte ich mich ungern legen. Ich hab es erst kürzlich gemerkt, als in Portugal der künstliche Strand angelegt war, da konnte ich schön liegen und danach war ich wieder fit. Wie ergeht es euch mit eurem Körper im Park, bekommt ihr auch diese Schmerzen und würdet ihr meine Idee unterstützen?

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Rückenschmerzen im Park »

Es gibt genügend Liegeplätze überall im Park.

Für medizinisch notwendige Liegefälle gibt es auch die Möglickeit die erste Hilfe Station aufzusuchen!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1270
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Rückenschmerzen im Park »

Vermutlich hilft es Dir direkt nichts, aber bei mir ist das relativ simpel, denn ich bin oft in den EP Hotels oder in nem Hotel/Gasthof in Rust.

Nunja hier so, was ich mache, wenn ich Hotelgast bin:
-ins Hotelzimmer und mich ne Zeit lang hinlegen
-eine Massageanwendung buchen (ist zwar teuer, aber sehr hilfreich
-in den Wellnessbereich vom EP gehen

Als Hotelgast in Rust kann ich ich auch dort ins Hotel gehen und hinlegen (da ich Jahreskarte habe)

Im EP Park selbst wird schwerer.
Bei entsprechenden Wetter kann man sich ja auf eine Wiese legen. Geeigneter Platz wäre z.B. der Bereich rechts neben der Wildwasserbahn.
Längeres sitzen tut auch oft gut, wenn halt Liegen nicht geht. Man kann ja einige runden mit der Panoramabahn drehen, oder mit dem E.P. Express, Monorail oder sich einfach auf eine Bank setzen.

Was ich gerne mache: wenn man sich auf der Floßfahrt ganz nach hinten setzt, kann man den Rücken an die Holzwand anlehnen. Das entlastet den Rücken auch.
Wenn nicht viel los ist, kann man ja weiterfahren.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 305
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Rückenschmerzen im Park »

dampflokfreund hat geschrieben:Da man im EP den ganzen Tag unterwegs ist, bekommt man auch leicht Schmerzen. Meine Rückenschmerzen treten immer bei längerem Sitzen oder Stehen auf, nach einiger Zeit kommen auch die Füße hinzu und man ist danach einfach nur kaputt.
Bin zwar kein Artz oder Physiotherapeut, aber schon mal die Bandscheiben checken lassen? Die Beschwerden klingen doch sehr nach Bandscheibenproblemen...Achterbahn fahren verstaerkt den Effekt noch zusaetzlich. Ich muss z.B. mittlerweile deswegen auf die EuroMir verzichten, mein Ruecken ist der Bahn nicht mehr gewachsen.
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Rückenschmerzen im Park »

Ich habe das zum Glück bisher noch nicht,natürlich nach einem Tag im EP sind abends die Füsse platt.

Justus Jonas
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 40
Registriert: 09.02.2010
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Rückenschmerzen im Park »

Du hast dich wieder angemeldet, dampflokfreund? Du warst doch glaube
ich schonmal 2007/2008 hier aktiv :)

Also wenn man lange im Park unterwegs ist, dann kann man sich so gut
wie überall irgendwo hinsetzen oder -legen. Außer halt in den Warte-
schlange, da geht das nicht so einfach.

Im Sommer liegen ja auch einige Leute z.B. in der Nähe der Tiroler Wildwasserbahn
auf der Wiese und ruhen sich aus. Das bringt doch auch einiges an Entspannung ;)