Ein Negativ-Bericht vom EP!

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Ein Negativ-Bericht vom EP! »

rusty hat geschrieben:
Da wir gerade Halloween haben, davon losgelöst, einige Punkte die mich aktuell massiv stören:
- Trotz gegenteiliger Ankündigung auf der Webseite läuft im Magic Cinema der Arthur-Film anstelle des passenden Halloween-Films Haunted House
- Das Tages-Maze Tortuga gibt es dank des Shops nicht mehr
- Halloween-Deko jedes Jahr weniger
- Lasershow und großes Feuerwerk durch mickrige DJBobo-Show ersetzt
- Große medienwirksame Ankündigung des "ersten EP-Musical". Vor Ort Darbietung einer einzigen täglichen Vorstellung trotz enormen Besucherandrangs, dadurch nur Möglichkeit für einen extrem kleinen Besucheranteil die Show überhaupt zu sehen. In so einem Fall lieber den Ball vorher flach halten..
Also mit dem Halloween film kann ich zustimmen das es sehr Schade ist das dieser nicht läuft

Tortuga gibt es übrigens seit 2012 nicht mehr, nicht erst seit diesem Jahr wegen dem Shop.

Und mit der von dir Bezeichneten mickrige DJ Bobo Show wirst du dir einige Feinde machen. Die Show dauert um die 40 Minuten und hat zum teil mehr Feuerwerk und Pyroeffekte als die Mysteria Lasershow. Zudem ist DJ Bobo alle 2 Jahre im EP zu Halloween und Mysteria dementsprechend auch nur alle 2 Jahre. Nur so am Rande.

Bei Spook Me bin ich auch mit dir Einig. Ich war am 28. September da und es war die Hölle wie die Leute gedrängelt und geschubst haben, nur um einen Platz zu bekommen. Ca die Hälfte bekahm keinen Platz und es war nur eine Show.

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Ein Negativ-Bericht vom EP! »

Eure Preise finde ich sehr interessant. Bei uns in Nürnberg kosten Döner zwischen 3 und 4 €. Selbst in Rust und Kenzingen findet man ähnliche Preise.

In Freiburg waren wir Sonntag zu nem Sushibuffet und haben pro Person 25,90 bezahlt. In Nürnberg kosten Asiabuffets zwischen 16 und 25€. Beim Take away Sushiladen kostet das Laufband 12,90.

Sonntagsbrunch kann man bei uns auch zwischen 22 und 35€ rechnen.

Für Pommes und Schnitzel zahlt man in Rust oder Herbolzheim um die 10€. Komplettes Mittagessen für 8€ wo soll das sein? Kriegt man heutzutage doch nicht mehr ausser man nimmt Nudeln mit Tomatensauce.

Im Grunde ist der Park von demher nicht durchweg teuer. Manche Dinge z. B. Finde ich Jacks Deli teuer aber hübsch präsentiert.

Griechenland im Park hat meiner Meinung nach noch mit die vernünftigsten Preise.

Zu den Halloweenenttäuschungen:

Statt dem Tagesmaze Tortuga gibt es seit 3 Jahren ein Maze in gegenüber der Eisshow. Tortuga konnte vor 3 Jahren nicht mehr an gewohnter Stelle bleiben wegen Wasserschaden.

Dj Bobo Show gibt es im zweijährigen Wechsel mit Mysteria, da wurde gar nix ersetzt.

Musical findet um 17:30 und 19:00 statt!





Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

EP-Stammgast

Beitrag Re: Ein Negativ-Bericht vom EP! »

Zu den Showzeiten:

Grüner Showplan: 17:30 Uhr
Gelber Showplan: 17:30 Uhr
Roter Showplan: 17:30 Uhr und 19:00 Uhr

monar
EP-Boarder
Beiträge: 456
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Ein Negativ-Bericht vom EP! »

Susu hat geschrieben:
Für Pommes und Schnitzel zahlt man in Rust oder Herbolzheim um die 10€. Komplettes Mittagessen für 8€ wo soll das sein? Kriegt man heutzutage doch nicht mehr ausser man nimmt Nudeln mit Tomatensauce.


In vielen Restaurants, auch in der Umgebung des EP, gibt es den sog. "Mittagstisch", das sind ganz normale Essen, also nicht Nudeln mit Tomatensoße! Und die kosten meistens so um die 8 Euro. Und was für mich wichtig ist, die Qualität stimmt!


Musical findet nur an sehr besucherstarken Tagen zwei Mal statt.





DaNnY
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 31.08.2014
Name: Spongebob
Wohnort: Bikini Bottom

Beitrag Re: Ein Negativ-Bericht vom EP! »

- Das Tages-Maze Tortuga gibt es dank des Shops nicht mehr
Das gibt es schon seit mehreren Jahren nicht mehr. Zwischenzeitlich gab es "The Villa".

[EDIT]
Ups, da hab ich doch glatt die 2. Seite übersehen. Wurde ja schon paar Mal beantwortet ;) .

rusty
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 65
Registriert: 19.07.2005

Beitrag Re: Ein Negativ-Bericht vom EP! »

- Gibt es jetzt also doch noch ein Tagesmaze 2014? Habe ich bei meinem Besuch dann wohl übersehen. Auf der Webseite steht dazu aber auch nichts.
- An meinem Besuchstag war bis 20:30 geöffnet (gefühlt 21:00. Jedoch hat der Park nur eine begrenzte Anzahl an Sondergenehmigungen). Spook Me gab es trotzdem nur 1 Vorstellung und ein Mega-Chaos
- Die DJ Bobo-Show im EP hab ich vor einigen Jahren gesehen. Feuerwerk gab es damals keines. Hat sich das geändert? Mein Vergleich bezog sich übrigens auch nicht auf die neueren Mysteria-Shows (2013 etc.). Vielleicht könnt ihr euch noch an die Anfänge von Mysteria erinnern. Damals gab es noch ein großes Feuerwerk, sowohl was die Effekte als auch die Länge angeht. Inzwischen wurde das sehr zurückgefahren, selbst bei der 24-Uhr-Öffnung.
Zuletzt geändert von rusty am Fr 10. Okt 2014, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.

DaNnY
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 31.08.2014
Name: Spongebob
Wohnort: Bikini Bottom

Beitrag Re: Ein Negativ-Bericht vom EP! »

- Gibt es jetzt also doch noch ein Tagesmaze 2014?
Ja, heißt "Lost Souls". Ist gegenüber der Eisshow, also zwischen Griechenland und Russland.

Justus Jonas
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 40
Registriert: 09.02.2010
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Ein Negativ-Bericht vom EP! »

Was mir jetzt spontan noch einfällt ist die Tatsache, dass die Dekorationen
und (Außen-)Verkleidungen der Attraktionen bei den neueren Bauten leider stark in
ihrer Qualität abgenommen hat.
Die älteren Attraktionen bestechen durch eine Authentizität, das man meinen
könnte direkt in eben jenem Land zu sein. Alles neue kommt sehr "comicmäßig"
auf mich rüber. Das finde ich sehr schade, denn irgendwie hat der Park auch
in anderen Bereichen, meiner Meinung nach, sein altes Gesicht bzw. seine
Qualität verloren.

Größer, neuer, höher - das ist wohl der Anspruchsgedanke zur Zeit, der wohl
auch sein Zielpublikum findet. Die zahlenden Kunden reißen ja nicht ab.
Bloß stelle ich mir immer wieder vor wie das damals 2007/2008 war.
Da fanden meiner Meinung nach auch die besten Boardtreffen statt, aber
das ist hier ja nicht das Thema ;-)

Ferner finde ich die Preise im Park schon, auf gut deutsch, eine Schweinerei.
Reine Abzocke. Gewinnspannen ohne Ende und für sein Essen muss man
bezahlen wie in der Apotheke, unfassbar.
Auch ist das Essen geschmacklich leider nicht immer auf der Höhe...

Aber wie ich schon erwähnte; solange der brave deutsche Michel, oder woher
er auch immer kommen mag, weiterhin sein Geld in den EP trägt wird sich an
der Situation auch leider nichts positiv verändern. :-(

Gruß
Justus Jonas

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken
Favoriten im Park ansehen (6 Stück)

Beitrag Re: Ein Negativ-Bericht vom EP! »

rusty hat geschrieben:Große medienwirksame Ankündigung des "ersten EP-Musical". Vor Ort Darbietung einer einzigen täglichen Vorstellung trotz enormen Besucherandrangs, dadurch nur Möglichkeit für einen extrem kleinen Besucheranteil die Show überhaupt zu sehen. In so einem Fall lieber den Ball vorher flach halten..
Nanu? Hat nicht neulich im richtigen Thread jemand geschrieben, die Show hätte ihr so gut gefallen, dass sie sich für die nächste gleich nochmal angestellt hat? :o

rusty
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 65
Registriert: 19.07.2005

Beitrag Re: Ein Negativ-Bericht vom EP! »

Laurabella hat geschrieben:Nanu? Hat nicht neulich im richtigen Thread jemand geschrieben, die Show hätte ihr so gut gefallen, dass sie sich für die nächste gleich nochmal angestellt hat? :o
Es gab an einzelnen Tagen eine zweite Show. Es gibt jedoch keinen direkten Zusammenhang zum Besucherandrang. Auch an sehr vollen Tagen gab es teilweise nur 1 Show. Aber eigentlich wollte ich in diesem Thread gar nicht so auf aktuelle Kleinigkeiten eingehen.

Ich erlaube mir mal im Folgenden einige Dinge aus dem Beitrag "Gedanken zum Europa-Park" zu zitieren, die meiner Meinung nach sehr gut hier her passen und mit meiner eigenen Sichtweise korrespondieren.
Mel.C hat geschrieben:Was allerdings noch viel, sehr viel schwieriger ist, ist erfolgreich zu bleiben.
Der Europa-Park hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er diesen Herausforderungen gewachsen ist und stellt sich als sehr erfolgreiches Unternehmen dar.
Nun gibt es aber eine paradoxe Situation.
Es gab und gibt schon immer Unternehmen, die aufgrund ihres Erfolges in Schwierigkeiten geraten sind.

Der Europa-Park hat sich verändert.
Standen in der Vergangenheit immer die Gäste und die liebe zum Detail im Vordergrund, hat man heute hauptsächlich nur noch den Umsatz und die Gewinnorientierung im Focus.
Es fühlt sich an, als hätte der Europa-Park seine Seele, sein Herz und damit seine Identität verloren.
Ja..
Mel.C hat geschrieben:Dazu ist der komplette Bereich [Arthur] vollkommen überladen. Hier noch ein paar Rutschen, da noch ein Karussell, ein Freefall, noch ein Shop und noch eine Theke usw.
Allerdings zeigt sich dieses „zu viel“ seit geraumer Zeit auch in den Shows. Warum muss parallel, gleichzeitig einer turnen, einer singen und am besten noch einer tanzen?.
Gut beobachtet. Während in der Vergangeheit viel Wert auf Persönlichkeit und Authenzität gelegt wurde, geht es heute mehr um die Masse. Für eine große Masse an Besuchern möglichst viele Attraktionen und Erlebnisse, konzentriert sowohl im geographischen (Arthur-Komplex) als auch zeitlichen (überfrachtete Shows) Sinne. So gern ich die Arthur-Bahn mag, die Halle selbst erinnert nur noch ein drittklassikes Kinderspielland wie es sie am Rande jeder Großstadt gibt. Daher auch der Name "Arthur-Komplex" wie er mal zu lesen war. Nicht Themenbereich.
Mel.C hat geschrieben:Ich frage mich was sich da in den vergangen Jahren verändert hat?
Gibt es inzwischen zu viele Entscheidungsträger?
Gibt es zu viele Meinungen, Wünsche und Vorstellungen die alle unter einen Hut gebracht werden müssen?
Sind die Gesellschafter inzwischen zu weit entfernt vom operativen Geschäft?

Es liegt sicher nicht an den Mitarbeitern.
Ich bin überzeugt, dass alle Mitarbeiter mit Herzblut ihrer Arbeit nachgehen.

Liegt es dann an der Leitung oder gar an den Gesellschaftern?
Das kann ich mir genauso wenig vorstellen.
Mann muss nur den Parkleiter Herrn Gronau bei der Arbeit zusehen mit wie viel Engagement, Freude und Hingabe er das tut.
Aber auch bei Herrn Roland Mack ist zu erkennen wie stolz er auf den Europa-Park ist, wie sehr er den Park wirklich liebt.
Das ist es also auch nicht.
Vermutlich können wir Außenstehenden das alles auch gar nicht bewerten.
Es bewegt sich alles im Bereich der Spekulation.
Vielleicht liege ich auch völlig daneben und exakt diese ganzen Veränderungen werden genau so gewünscht und vorangetrieben?
Genau diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt. Und eine Antwort kenne ich genau so wenig wie Du.
Duneland hat geschrieben:Für mich persönlich passierte dieser Knick den du ansprichst genau da, als das Colosseo eröffnet wurde. Da hatte ich das erste mal das Gefühl, dass nicht mehr nur die Durchschnittsfamilie angeworben wurde.
Sehe ich genau so. Diese Tendenz ist seit ca. 2005 zu beobachten. Viele EP-Fans die schon länger dabei sind können das ebenfalls bestätigen. Kurz nach dem Colosseo hat alles angefangen. Dieses Jahr wurde dann ein neuer Tiefpunkt erreicht.
Sonne hat geschrieben:Der EP könnte in den Sommermonaten vielleicht Bereiche und auch Fahrgeschäfte hinzunehmen, die in den Übergangszeiten dann wieder geschlossen sind. Einfach um die Massen an Menschen besser aufzuteilen.
Absolut. Vor dem Hintergrund des Erfolges der Saison 2014 müsste es eigentlich auch 2015 gleich eine neue Attraktion geben. Nicht in der Größenordnung von Arthur, aber sicher mehr als nur ein neuer Kinofilm. Aber Problem ist offenbar folgendes: Der Park zieht schneller mehr Besucher an, als er wachsen kann.
Duneland hat geschrieben:Es ist defintiv vorbei, als im Wechsel Europäischer Tehmenbereich und dazugehörige Attraktion entstanden sind.
Melancholie pur. Ulrich Damrau, Euromir auf der grünen Wiese, das Russische Dorf, das Griechische Dorf, Poseidon (damals noch mit dem "Brettergang" mit knarrendem Boden und Gucklöchern im Wartebereich). Das war meine bonne époque.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Ein Negativ-Bericht vom EP! »

Willkommen in einem wachsenden und erfolgreichen Wirtschaftsunternehmen, liebe EP Fans!

Da wundert man sich noch über die ein oder andere (negative) Entwicklung?

Zu ein paar Kritikpunkten:

Mich hat das auch schon genervt, wenn ich gestoppt und blöd gefragt werde, warum ich denn in die Hotelanlagen will, das sollte mal unterbunden werden, denn jedem Gast steht frei wann und wo er hingeht!

Das Essen und die Getränke sind stellenweise echt teuer, NOCH allerdings nicht ganz auf dem Preisniveau von Disney.
Hatte mal solche Lust auf Tomate-Mozarella Becher und mich auch gefreut, daß sowas angeboten wird, aber hab dann verzichtet wegen des hohen Preises.
Eine Currywurst für 6 Euro ist sehr wohl überteuert!

Die Sache mit den Mitarbeitern, tja, es ist ein stressiger Job und wahrscheinlich kommt gut Druck von oben, es gibt wohl einige Entscheidungsträger, d.h."Abteilungsleiter" und meist (in anderen Betrieben) machen die unnötig Stress!
Vielleicht werden die Mitarbeiter auch zu wenig gelobt und daher entsteht bei manchen ein gewisser Frust oder Unlust auf den sowieso anstrengenden Job. In deutschen Betrieben wird sowieso viel zu wenig gelobt oder positiv motiviert!
Das sind allerdings nur Vermutungen und Spekulationen...

Und die Familie Mack schwebt doch stellenweise in anderen Welten...vom Erfolg verwöhnt...die Außensdarstellung funktioniert allerdings perfekt, ähnlich wie bei Herrn Disney. Herr Disney galt in der Öffentlichkeit als der gute Onkel, war hinter den Kulissen der knallharte Geschäftsmann.
Ich kenne z.B.Herr Roland Mack nicht persönlich, hab aber von einem Mitarbeiter mal einige Einblicke bekommen, da ist eben auch nicht alles so wies nach außen dargestellt wird, er ist einfach sehr medienerfahren...
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Simi-N
EP-Boarder
Beiträge: 109
Registriert: 20.04.2011
Name: Simon

Beitrag Re: Ein Negativ-Bericht vom EP! »

wiaipi hat geschrieben: Mich hat das auch schon genervt, wenn ich gestoppt und blöd gefragt werde, warum ich denn in die Hotelanlagen will, das sollte mal unterbunden werden, denn jedem Gast steht frei wann und wo er hingeht!
Das wird mit sicherheit nicht unterbunden!
Denn eigentlich ist das nur um sicherzustellen, dass niemand aus dem Park dahin geht, ohne dass er im Hotel übernachtet.
Dies damit, weil man durch den Eingang nicht mehr reinkommt und so kann man vermeiden, dass Leute die sich nicht genau auskennen den Fehler begehen!

Eigentlich eine gute sache aus meiner sicht!

the bride

Beitrag Re: Ein Negativ-Bericht vom EP! »

Ich wurde bis letzten Winter noch nie angehalten und gefragt :shock: das ist mir neu

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Ein Negativ-Bericht vom EP! »

Ich bin nun doch überrascht das mein Bericht auf soviel Zustimmung trifft. Ich hab eigentlich mit wesentlich mehr gegenteiligen Kommentaren gerechnet.
Eigentlich wünsche ich es dem EP und der Familie Mack ja nicht nicht, aber bei so einem negativen Tenor, der nun sogar hier im Board einschlägt, frage ich mich ob dadurch die Nachfrage, sprich die Besuchermassen, stagnieren bzw. rückläufig werden sollten. Damit auch von der Parkseite aus diese negative Weiterentwicklung gebremst wird und der EP so weitermacht, wir wir das von "damals" kennen.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Ein Negativ-Bericht vom EP! »

Um vom Höhenflug etwas runterzukommen, wäre eine Stagnation oder Rückgang der Besucherzahlen mal ganz gesund, ja!

Irgendwie sind sie ja total menschlich die Macks...zu denken "bei stetigem Wachstum kann man ja nicht viel falsch machen"ist schon typisch Mensch!

Was ich mich nur schon gefragt hab; haben die Macks nur Ja -Sager und Schleimer um sich? Keine ehrlichen Kritiker?

Bin gespannt wie die Zukunft verläuft; ständiges Wachstum? Immer steigende Preise? Ein Wasserpark, der evtl.nicht die Erwartungen erfüllt und die Macks so wieder zurückholt?

Es bleibt spannend...


Achso, noch was:

Bin auch sehr überrascht, daß Dein Negativbericht hier viel Zustimmung findet, das war schon ganz anders...!

Verstehe das mal einer...kommt vielleicht auch drauf an von wem Kritik kommt...
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.
Zuletzt geändert von Oskar am So 12. Okt 2014, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt

the bride

Beitrag Re: Ein Negativ-Bericht vom EP! »

wiaipi hat geschrieben:Achso, noch was:

Bin auch sehr überrascht, daß Dein Negativbericht hier viel Zustimmung findet, das war schon ganz anders...!

Verstehe das mal einer...kommt vielleicht auch drauf an von wem Kritik kommt...
Naja, die Kritik ist ja auch ausführlich begründet und mit Beispielen untermauert und nicht einfach nur: das ist sch..., da steht Schrott, blöd, blö, blöd.

Bei einem solch großen Park und die rasante Entwicklung die das in den letzten Jahren genommen hat kann nicht alles positiv sein.
Und bei ehrlicher, konstruktiver Kritik finden sich viele wieder und reflektieren die eigenen Erfarhungen im Park auch eher.

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Ein Negativ-Bericht vom EP! »

Es ist schade das es immer höher,schneller weiter werden muss,ist das selbe wie im HollidayPark wollen zum Familienfreundlichen Park werden da passt die neue achterbahn auch nicht wirklich hin Tripsdrill genaus.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Ein Negativ-Bericht vom EP! »

@ the bride:

Ich habe immer schon ehrlich und konstruktiv sowie sachlich kritisiert und schon ganz andere Reaktionen erhalten, also muss an meiner Vermutung ja was dran sein, es kommt drauf an wer kritisiert...

Auch einer der Gründe, warum man sich eher zurück hält in solch einem Forum weils einem irgendwann zu blöd wird.(ging und geht übrigens nicht nur mir so, es gibt stille Mitleser die sich vielleicht mal an Diskussionen beteiligen würden, aber keine Lust auf Kindergarten haben)
Wie ja doch auch schon mehrfach festgestellt wurde, lebt ein Fanforum auch vom (kritischen)Austausch und User sollten ruhig auch unterschiedlicher Meinung sein können.

Mir ist aber aufgefallen, dass einige der Hardcorefans anscheinend pausieren oder woanders hin abgewandert sind. Vielleicht entstehen ja jetzt andere Diskussionsrunden an denen man sich gerne wieder beteiligt...
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Ein Negativ-Bericht vom EP! »

wiaipi hat geschrieben:Ich habe immer schon ehrlich und konstruktiv sowie sachlich kritisiert und schon ganz andere Reaktionen erhalten, also muss an meiner Vermutung ja was dran sein, es kommt drauf an wer kritisiert...

Auch einer der Gründe, warum man sich eher zurück hält in solch einem Forum weils einem irgendwann zu blöd wird.(ging und geht übrigens nicht nur mir so, es gibt stille Mitleser die sich vielleicht mal an Diskussionen beteiligen würden, aber keine Lust auf Kindergarten haben)
Du sagst es selbst: Es kommt nicht nur drauf an wer kritisiert, sondern auch darauf, wer auf die Kritik antwortet ;)
Ich schätze deine Meinung stets sehr in den diversen Threads, würde mich aber auch zum großen Teil als "stiller Mitleser" bezeichnen, weil ich nicht jedes Mal mein "Ja genau" dazugeben will. Die Kritikpunkte kann ich fast vollständig verstehen und nachvollziehen, aber auch die Aussage, dass der Park durch sein Wachstum eben gewinnorientierter ausgerichtet werden muss. Vielleicht ist das eine völlig natürliche Entwicklung gerade WEIL viel mehr Gäste kommen und man dem Andrang nicht gerecht werden kann, wenn man keine Massenabfertigung macht.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Antje
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 07.04.2014

Beitrag Re: Ein Negativ-Bericht vom EP! »

Simi-N hat geschrieben:
wiaipi hat geschrieben: Mich hat das auch schon genervt, wenn ich gestoppt und blöd gefragt werde, warum ich denn in die Hotelanlagen will, das sollte mal unterbunden werden, denn jedem Gast steht frei wann und wo er hingeht!
Das wird mit sicherheit nicht unterbunden!
Denn eigentlich ist das nur um sicherzustellen, dass niemand aus dem Park dahin geht, ohne dass er im Hotel übernachtet.
Dies damit, weil man durch den Eingang nicht mehr reinkommt und so kann man vermeiden, dass Leute die sich nicht genau auskennen den Fehler begehen!

Eigentlich eine gute sache aus meiner sicht!

Man bekommt ja einen Stempel und kommt so wieder rein. Und es ist auch eigentlich durchaus erwünscht das nicht Hotelgäste in die Hotelanlagen Mittags kommen. Deshalb wären Mittags extra einige Restaurants in den Hotels geöffnet. So hat es vor ein paar Jahren Thomas Mack bei nem Ep-Fantreffen gesagt als das Thema schon mal auf den Tisch kam. Leider hat sich daran nix geändert. Es kann sein, wenn man kein Hotelgast ist, das man nicht in die Hotels gelassen wird. Es kommt immer auf die Mitarbeiter an die da sind. Mal so und mal so.