Wie lange am besten im Park bleiben?

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
soda
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 23.08.2014

Beitrag Wie lange am besten im Park bleiben? »

Wenn Zeit und Geld keine Rolle spielen würden, wie lange fändet ihr perfekt im Park zu bleiben? Gibt es zu lang?

Oder auch zu kurz, ist ein Tag zu kurz?

Was war das längste mal das ihr dort wart?

:D

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: Wie lange am besten im Park bleiben? »

Die einfachste Frage zuerst:
soda hat geschrieben:... ist ein Tag zu kurz?
Ja, ein Tag ist definitiv zu kurz, wenn man alles sehen / fahren will.

Die längste Zeit, die ich am Stück im Park war, waren 7 Tage. Allerdings mit An- und Abreise. Aber auch da bin ich, dank Jahreskarte, jeweils den halben Tag im Park gewesen.
Aber auch nach 7 Tagen ist mir nicht langweilig geworden.
soda hat geschrieben:Gibt es zu lang?
Ich denke schon, denn so ein Urlaub im EP bedeutet ja auch Stress. Man ist den ganzen Tag auf den Beinen (wie viel Kilometer man da jeden Tag läuft!).

Als Fazit würde ich sagen: Damit man entspannt alles sehen kann (evtl. auch ein paar Shows) und damit sich die Anfahrt auch rentiert, sollten es schon mindestens 3 Tage sein.
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Wie lange am besten im Park bleiben? »

Hallo,

mittlerweile liegt mein Rekord bei 10 Tagen hintereinander.

Wir haben damals immer drei Tage genommen und kann sagen, dass diese perfekt sind, um die ein oder andere Show zu sehen, fast alle Attraktionen zu fahren und vielleicht sogar zu wiederholen und hin und wieder mal entspannt eine Pause machen oder etwas essen.

Ein Tag haben wir auch schon geschafft. Jedoch: Es ist sehr unentspannt gewesen; man muss auf vieles verzichten; wir hatten einen leeren Tag mit wenig Wartezeit erwischt; beim Essen nicht viel Zeit lassen; viel Planung im Voraus.

soda
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 23.08.2014

Beitrag Re: Wie lange am besten im Park bleiben? »

wow. 10 tage ist aber ganz schön lang. das ging? ohne langeweile oder "die nase voll haben"?

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Wie lange am besten im Park bleiben? »

Ich nenne es mal an der Grenze. Im Sommer ist ja eh immer viel zu voll (für meinen Geschmack), weshalb sich 10 Tage dann auch wieder lohnen, da man erst Abends die Attraktionen mit annehmbaren Wartezeiten fahren konnte.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2535
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Wie lange am besten im Park bleiben? »

Also mein längster EP-Urlaub war mit 3 Tagen Park + einen Tag/Nacht mit Anreise. Ich konnte als Alleinreisender schon am ersten Tag jede Menge fahren (allein Eurosat 7 oder 8 mal) und zwischendurch auch mal gemütlich in den Pool springen. Der Park war teilweise zwar sehr voll, aber wie gesagt: Es war genial! Dennoch verging die Zeit wie im Fluge und ich möchte beim nächsten Mal auf 4 Parktage erhöhen. :D

Fürs erste Mal sind wohl drei Tage ideal, da es doch sehr viele Eindrücke gibt. Ein Tag oder zwei Tage sind mir persönlich zu wenig. Da würde nur Stress aufkommen und die Zeit viel zu schnell vergehen und irgendwie käme da auch das Resort zu kurz... Dann noch die lange Anreise von knapp 500 Kilometern - nein also drei Tage möchte ich mindestens im Park sein.

Ob es zu lang gibt, kann ich nicht sagen. Ich denke, irgendwann ist es wohl tatsächlich mal gut, aber ich denke im Bereich von 3 Tagen bis eine Woche dürfte wohl nicht zu viel sein. Und wenn der Wasserpark nun dazukommt, wird sich das wohl positiv auf eine (noch) längere Aufenthaltsdauer auswirken.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Junkie CD
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.07.2012
Name: Chris
Wohnort: Aachen

Beitrag Re: Wie lange am besten im Park bleiben? »

Da ich jedes Jahr nur zwei Tage da bin sehne ich mich danach, länger da zu bleiben. Geht aber nicht, da ich noch an meine Eltern gebunden bin... Zu lange würde ich jetzt behaupten gibt es für mich nicht, aber ich glaube wenn ich mal realistisch nachdenke, bekomme ich (vielleicht erst spät aber) auch irgendwann die Nase voll [emoji6]