Entspannen im Europapark

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Entspannen im Europapark »

Wo im Europapark lasst ihr mal die Seele baumeln? Wo sind die schönsten Ecken zum Abhängen, in den Themenbereichen, dem Märchenwald, oder entspannt ihr auf einer Bahn? Ich fahre zum Entspannen immer mit dem EP Express zwei, vier Runden!
Zuletzt geändert von Oskar am Mo 30. Jun 2014, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Groß- und Kleinschreibung sowie Interpunktion angepasst

mokka
EP-Boarder
Beiträge: 189
Registriert: 11.07.2011
Name: Bruno
Wohnort: Bamberg

Beitrag Re: Entspannen im Europapark »

Beim spazieren durch den Zaubergarten, bei der Elfenfahrt und bei einer Fahrt mit der Monorail. Bei einer Snack-Pause am liebsten in der Crocodile-Bar, weil da nie viel los ist.

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Entspannen im Europapark »

Ja, die Elfenfahrt ist sehr entspannend, auch mal im Schlossgarten zur Ruhe kommen ist sehr erholsam.
Zuletzt geändert von Oskar am Mo 30. Jun 2014, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibung und Interpunktion angepasst

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Entspannen im Europapark »

Im englischen Stadtteil, wo es was zu Essen gibt, gibt es eine Art "Pub" oder wie sich das nennt. Wenn man da reingeht, sind meistens keine Leute drin. Liegt vermutlich daran, dass man die Tür zumeist zu ist (aber nicht abgesperrt). Man muß nur die Tür öffnen und rein. Dort esse ich sehr gerne Fish & Chips. Dadurch, dass so gut wie keiner drin ist und die Tür zu ist, ist es sehr ruhig dort und man kann mal abschalten.

Weitere Möglichkeiten:
-ich setze mich in die Flossfahrt am See rein (am besten in die letze Reihe, da kann man sich anlehnen)
-ich fahre einige Runden mit der Monrail Bahn
-ich fahre einige Runden mit dem EP Express
-ich fahre einige Runden mit der Panoramabahn
-ich setze mich in dem Bereich zwischen Schweizer Dorf & Frankreich hin (an dem Flußbreich quasi)
-setze mich in den Schloßpark
-Elfenfahrtrunde
-(zählt nicht ganz) ich ziehe mich auf mein Hotelzimmer zurück und schlafe ne Runde
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Entspannen im Europapark »

Ich finde das Entspannen im Park ist durch die ganzen neubebauten Flächen sehr schwierig geworden. Früher entspannten wir uns auf der Wiese hinter der Blue Fire... da steht jetzt Wodan :/ .
Dann entspannten wir uns bei den Picknickplätzen auf der anderen Seite der Elz... da steht jetzt Arthur :/
Dann entspannten wir uns immer bei dem Bereich bei der Atlantica-Dusche... ist jetzt Durchgangsbereich zu Island :/
Im Märchendorf ist es auch dank dem Arthur-Tourismus viel voller geworden, so dass die Liegestühle dort meist voll sind...

was bleibt dann noch?

Zu empfehlen ist der Strand-Bereich in der Welt der Kinder. Dort findet man oft noch freie Liegestühle und es ist trotz Kinder und Rutschen relativ ruhig... zudem gibt es dort die Wassernebel-Dusche^^.

Ebenfalls gut zum Entspannen sind zwei Orte in Griechenland: Hinter der Ballonfahrt im Picknick-Bereich, weil da als nie oder fast nie Leute sitzen... oder, mein absoluter Lieblingsplatz: Die kleine Terrasse neben dem EP-Express-Bahnhof. Da sitzt man quasi über dem Trubel, hat ein super Panorama (Poseidon mit See, Silverstar, Matterhornblitz, Kassandra) und doch seine Ruhe.

Schlosspark ist auch schön... also es gibt noch genug Stellen, aber man muss schon suchen :wink:

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Entspannen im Europapark »

Schlosspark ist Top, mit der Elz. Da stand auch mal ein Strandkorb rum, ist der noch da? Auch der Bereich bis zum Kinderland mit Oldtimerbahn, Biergarten und co ist ruhiger.

Und das Schwarzwaldhaus hat ebenso was, ist da oben noch offen?

Grüße,

manekineko
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 57
Registriert: 30.06.2014
Name: Svenja
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Entspannen im Europapark »

Zum Entspannen gehe ich auch in den Schlossparkt oder fahr ne Runde mit der Panoramabahn. Was vielleicht kein klassicher Entspannungsort ist, ist für mich die Brücke beim Fijord Restaurant. Hier kann man den Leuten beim Fijord Rafting zusehen :D
Was für Hotelgäste noch empfehlenswert ist - sind die Poolanlagen um die Mittags-/Nachmittagszeit. Die meisten sind ja zu dieser Zeit im Park und deshalb sind die Poolanlagen sehr leer.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Entspannen im Europapark »

Als Hotelgast:

Poolanlage Hotel Santa Isabel: An heißen Tagen eine tolle Erfrischung und mit den Liegen herrlich entspannend, dann im Hintergrund noch Atlantica, EP-Express und Wodan.

Im Park: EP-Express, der ist einfach genial zum Entspanen. Als Fahrgast kann ich mich total entspannen und bekomme trotzdem das EP-Feeling mit. Echt genial! :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Koracta
Board-User
Beiträge: 69
Registriert: 31.03.2016
Name: Dario
Wohnort: Müllheim

Beitrag Re: Entspannen im Europapark »

Dann belebe ich das Thema mal wieder :)
Gestern war ich mal wieder im Europapark. Ich habe mit einem Freund sehr lange nach einem ruhigen, entspannenden Ort gesucht,
wo wir eine Stunde verbringegn können. Schlussendlich haben wir uns auf eine leere Bank am See im Abenteuerland gesetzt :D
Sehr zu empfehlen, wenn der Park ein wenig leerer ist :wink:
Jetzt wieder ohne Jahreskarte...😔

tv-star
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 57
Registriert: 16.11.2012

Beitrag Re: Entspannen im Europapark »

Ich finde den Schlosspark den besten Ort zum Entspannen. Den Wasserspielen zuschauen und im Schloss Kaffee und Kuchen genießen. Einfach traumhaft! :D

Antworten