Freundlichkeit im Europapark

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Freundlichkeit im Europapark »

Hi ich finde die Mitarbeiter im Europapark sehr freundlich, hatte noch nie Probleme mit ihnen. Doch was habt ihr alles schon im EP erlebt oder in anderen Parks, wo arbeiten die freundlichsten Mitarbeiter?
Zuletzt geändert von Oskar am Do 26. Jun 2014, 02:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Groß- und Kleinschreibung sowie Interpunktion angepasst

Sonne
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 03.07.2014
Wohnort: Österreich

Beitrag Re: Freundlichkeit im Europapark »

Poseidon Angel hat geschrieben:Hi ich finde die Mitarbeiter im Europapark sehr freundlich, hatte noch nie Probleme mit ihnen. Doch was habt ihr alles schon im EP erlebt oder in anderen Parks, wo arbeiten die freundlichsten Mitarbeiter?
Was mir das letzte Mal aufgefallen ist: Einige Mitarbeiter in der Gastronomie sind (momentan noch) überfordert und dadurch nicht sonderlich freundlich. Wir waren im April 2 x und da war natürlich noch weniger los und möglicherweise auch Personal von der Gegend. Aber jetzt, Ende Juni, sah es schon anders aus. Wobei es ja auch auf die Lokalität ankommt.

LG
Sonne

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Freundlichkeit im Europapark »

Tripsdrill ist sehr Unfreundlich.Wir haben angefragt ob unser Hund auch ins Wildparadies darf,da er ja in den Haupt- Park rein kann.Zur Antwort kam Nein,Aber der Hund könnte ja so zwei Stunde im Auto bleiben im Schatten und das Fenster einen Stück auflassen.Weil er nich zu den Greifvögel darf, ist ja in vielen Zoos auch so. Wäre ja okay wenn der Bereich Tabu wäre.

amaceon
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 16.10.2009
Name: Andre

Beitrag Re: Freundlichkeit im Europapark »

Was man im Wildparadies in Tripsdrill bedenken muss ist, dass die Tiere (Rehe), anders als im Zoo, nicht in abgeschlossenen Gehegen untergebracht sind. Als Besucher läuft man direkt durch das Gehege und damit sehr nahe an den Tieren vorbei. Habe sogar schon Rehe aus der Hand gefüttert.

Da würde ein Hund, selbst an der Leine geführt, die Tiere wohl mehr verunsichern bzw. ängstigen als es nützen würde. Nicht auszudenken, wenn da der Jagdtrieb beim Hund durchkommen und er auf die Wildtiere losgehen würde.

Dass der Hund nun im Auto bleiben soll ist auch nicht die beste Idee.

Mein Tipp: Hund daheim lassen und ihm den Stress im Freizeitpark ersparen oder am besten gleich ganz zuhause bleiben und mit dem Hund einen langen Spaziergang unternehmen.

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Freundlichkeit im Europapark »

Es gibt ja auch einen , Weg der an den Rehen außen vorbei führt.Zudem wäre Maulkorb Pflicht auch okay und eine Anmeldung vorab das nie zu viele Hunde drin sind. Wäre halt schöner als ein,Verbot Mit dem Vorschlag;Hund zuhause lassen ist nicht so gut mag er nicht.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Freundlichkeit im Europapark »

So Leute, seid mir nicht bös, aber kommt doch bitte wieder zurück zum Thema. ;-)

Es geht hier schließlich um die "Freundlichkeit im Europapark".

Wenn Ihr es wünscht - weil weiterer Bedarf besteht, und über alle Parks gleichzeitig diskutieren wollt, dann sagt bescheid, denn benenn wir dieses Thema gerne um und verschieben es in den dann richtigen Bereich.

Viele Grüße, Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Freundlichkeit im Europapark »

Okay zurück zum Thema aber es geht auch um Erfahrungen aus andren Parks. Die Mitarbeiter im Ep helfen meinem Papa immer aus der,Tiroler-Wildwasser was echt sehr freundlich ist .

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Freundlichkeit im Europapark »

Um mal ehrlich zu sein nach fast 30 Jahren Europapark und über 100 Tagen, die ich dort verbracht habe: Freundlichkeit der Mitarbeiter ist mir immer begegnet.
Ich habe mal drüber nachgedacht und mir fällt kein einziges mal ein, wo ein Mitarbeiter unfreundlich gewesen wäre. Ich würde sogar soweit gehen, dass die Freundlichkeit der Mitarbeiter eines der herausragenden positiven Seiten des Parks ist.

Und deshalb geht man auch gerne wieder hin.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Freundlichkeit im Europapark »

Ja das stimmt wo man freundlich behandelt wird kommt man gerne wieder zurück.

RTM
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 81
Registriert: 01.03.2011

Beitrag Re: Freundlichkeit im Europapark »

Ich kann ebenfalls nichts negatives über das Personal sagen.

Da ich die Mittagszeit meide und später bzw. früher etwas essen gehe ist die Stimmung beim Personal entspannt. - Wenn es zwischen 11:30 und 14:00 Uhr, wenn jeder pflichtbewusste Staatsbürger zum routinemäßigen Mittagessen antritt, mal etwas hektischer und unfreundlicher zugeht, könnte ich es niemandem verübeln.

Ich meide den Zeitraum jedenfalls konsequent und hab - wenn ich am Restaurant im französischen/italienischen Bereich vorbeilaufe - jedes Mal Mitleid mit und Respekt vor allen, die gerade darin essen bzw. arbeiten müssen.

Ein Grund für das positive Image in Sachen Freundlichkeit fällt mir gerade noch ein.

Und zwar sind es die letzten Fahrten des Tages. Normalerweise würde man erwarten, dass die Leute Feierabend machen und die Bahn keine Sekunde länger als nötig laufen lassen wollen. Häufig darf man dann jedoch - ohne Wartezeit - direkt noch ein Mal oder mehrere Male mitfahren. Dies zeigt mir als Gast ganz klar, dass man Willkommen ist und hinterlässt bei mir zum Tagesabschluss ein sehr positives Bild, welches man gerne mit nach hause nimmt.

katun91
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 01.04.2013
Name: Joël Ale

Beitrag Re: Freundlichkeit im Europapark »

Das Personal kam mir meistens freundlich vor. Es gab aber auch Aussnahmen, welche es aber immer wieder einmal gibt und verständlicherweise kann man nicht jeden Tag im Jahr freundlich sein. =D>
La vità cambia ogni giorno

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Freundlichkeit im Europapark »

Als ein Familienmitglied von uns mit Krücken in den Park musste,sind wir sehr freundlich behandelt wurden alle Mitarbeiter waren hilfsbereit das war echt super. :D

manekineko
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 57
Registriert: 30.06.2014
Name: Svenja
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Freundlichkeit im Europapark »

Ich finde die Mitarbeiter im Park/Hotel auch sehr freundlich und zuvorkommend. Ich hatte aber auch die letzten Jahr negative Erfahrungen - vorallem im Gastro Bereich gemacht und einmal an einer Attraktion.

EuromirGirl
Board-User
Beiträge: 44
Registriert: 14.07.2014
Name: Joana

Beitrag Re: Freundlichkeit im Europapark »

Ich finde , das es auf Euromir total freundliche Mitarbeiter gibt.Hab mich schon mal in einen verliebt aber ist ja auch egal :oops: .Egal wem man Winkt sie winken zurück auch wenn sie ihn nicht kennen.An halloween bin ich mit meiner Freundin in den Europapark gefahren und als wir die ganze Zeit auf Euromir wahren winkten uns uns die Mitarbeiter der Bahn und am Schluss als niemand mehr in der Warteschlange war gaben sie uns sogar2 Zugabe Fahrten und wir durften im Wagon sitzen bleiben.Ausserdem hatte ich mich nicht fest genug angeschnallt , da hat einer der Mitarbeiter ihn fester zugemacht und gesagt : Du bist so dünn , ich will nicht dass du da raus fällst. Seit dem meckern ich nicht mehr über meine Figur.Wenn ja schon Euromir Mitarbeiter sagen , dass ich dünn bin. :D Ja aber um ehrlich zu sein Bis jetzt War jeder Mitarbeiter und edel Mitarbeiterin freundlich zu mir.Ein Grund mehr in den Europapark zu fahren . :lol:

SilverStar96
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 38
Registriert: 22.06.2014
Name: Carina
Wohnort: München

Beitrag Re: Freundlichkeit im Europapark »

Ich hab bis jetzt nach meinen 6 Parkbesuchen auch nur positive Erfahrung gemacht. Also ich habs nicht einmal erlebt, dass ein Mitarbeiter unfreundlich gewesen wäre.
Was mir auch aufgefallen ist dieses Mal, dass die Mitarbeiter an den Attraktionen also vor allem Blue Fire, Silver Star usw. ziemlich gut gelaunt waren. Haben dauernd Späße gemacht und für mich als Außenstehender hat das so ausgesehen, dass sie ihren Job gern machen. Obwohl viel los war.

Auch sonst...finde ich top :)
Ride On as long as you can!
Europa Park, jetzt komme ich!
Married with an Rollercoaster. His Name : Silver Star <3

Wisa
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 04.04.2012
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: Freundlichkeit im Europapark »

Die Euromir ist die einzige Bahn, wo ich bisher unfreundliches Personal angetroffen habe. Es war eine junge Dame, die zum einen bei der Arbeit zu schlafen schien und wenn sie etwas machte/sagte war dies sehr unfreundlich. Dies war jedoch vor 2 Jahren. Da ich kein grosser Fan der Euromir bin, war ich die letzten zwei Jahre nicht mehr auf der Bahn und weiss daher nicht, ob die Mitarbeiterin noch dort ist.

Etwas anders sind die Gastrobetriebe. Ich habe einfach Mühe, wenn das Essen lustlos auf den Teller geschmissen wird. Mir ist klar, dass man zu den Stosszeiten effizient arbeiten muss. Dennoch kann man das Essen etwas liebevoller auf den Teller legen und muss es nicht schmeissen (ich habe selber in einem solchen Gastrobetrieb gearbeitet - weiss also wovon ich spreche)

EuromirGirl
Board-User
Beiträge: 44
Registriert: 14.07.2014
Name: Joana

Beitrag Re: Freundlichkeit im Europapark »

Ja stimmt auf Euromir war wirklich mal ne unfreundliche dahme. Aber die ist nicht mehr dort. Letztes Jahr und dieses Jahr waren auf Euromir echt coole Mitarbeiter. Die haben mir auch immer gewunken weil ich so oft Euromir gefahren bin.♡

Auf wodan gab es mal ein Mitarbeiter der meine Freundin und mich ohne grund angeschnautzt hat.

Idefix
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 03.11.2014

Beitrag Re: Freundlichkeit im Europapark »

manekineko hat geschrieben:Ich finde die Mitarbeiter im Park/Hotel auch sehr freundlich und zuvorkommend. Ich hatte aber auch die letzten Jahr negative Erfahrungen - vorallem im Gastro Bereich gemacht und einmal an einer Attraktion.
kann ich mich anschliessen, die MA im Hotel sehr freundlich, aber im Gastro Bereich unterste Schublade, leider verstehen viele MA sehr schlecht Deutsch, lange Wartezeiten, unfreundliche Bedienung, aber am meisten hat mich die schlechte Essen und Weinqualität befremdet.

Schokotatze
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 04.10.2013

Beitrag Re: Freundlichkeit im Europapark »

Da kann ich mich Idefix anschließen, im Gastro bereich fand ich die Mitarbeiter diese Saison auch nicht so freundlich wie die Jahre davor. Liegt aber bestimmt auch daran das immer mehr Leute kommen aber die Mitarbeiteranzahl bleibt und somit kommt der Stress von allein. Gerade bei Arthur ist mir das besonders aufgefallen.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Freundlichkeit im Europapark »

Insgesamt bin ich mit der Freundlichkeit im Europa-Park sehr zufrieden. Nur einmal fiel mir ein Mitarbeiter negativ auf. Aber im Großen und Ganzen kann ich nicht meckern. Klar, man sieht öfters mal unmotivierte Gesichter, aber das kann man auch verstehen. Schließlich ist die Arbeit nicht leicht und wenn man bedenkt, wie daneben sich doch viele Gäste benehmen, absolut verständlich, zumal die Ride Ops trotzdem schnell und sicher arbeiten (soweit als Besucher ersichtlich) und auf Anfragen freundlich reagieren. :D

Beim Hotel-Ressort ist es sogar noch besser, so dass ich sagen kann, dass der EP wirklich stolz auf seine Leute sein kann. Da fällt mir ein: Als ich in der Deutschen Allee ein T-Shirt gekauft habe, bin ich mit der Verkäuferin ein bisschen ins Gespräch gekommen, dabei kamen wir dann auf das Thema nass werden in Wildwasserbahnen (ich habe an dem Tag eine nette Gratis-Dusche bei Atlantica genossen. :D). Sie hat sich dann gleich feinfühlig nachgehakt, ob der Nässegrad in Ordnung war, wobei ich ihr gleich versichert habe, dass eine Wasserbahnen in meinen Augen nass sein muss. Was ich damit sagen will: Ich war echt begeistert, dass die Mitarbeiterin so freundlich war und so ehrlich interessiert wirkte, also nicht aufgesetzt oder so. =D>
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Antworten