Neue Homepage

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Gast

Beitrag Neue Homepage »

Weiß jemand, wann die neue Homepage des Parks kommt?
Zuletzt geändert von Oskar am Di 15. Jul 2014, 21:07, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: verschoben

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Neue Hompage »

Ich vermute mal, sobald Arthur geöffnet hat. Ist aber nur ne Vermutung von mir, genaueres weiß ich da leider auch nicht.

fckfan1988
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 13.03.2014
Name: Fabian
Wohnort: Hessen

Beitrag Re: Neue Hompage »

Das würde mich auch mal interessieren, die wenigen Bilder, die man von der neuen Homepage im EP-Neuheiten-Video 2014 sehen konnte, waren echt schick Bild

Habe gerade nochmal ins Video reingeschaut, leider wird kein Termin genannt Bild Es heißt lediglich "Nach dem Relaunch der Homepage erwartet Sie...".

LG

Gast

Beitrag Re: Neue Hompage »

Die neue Homepage ist jetzt online!!

http://www.europapark.de/

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Neue Hompage »

Und die beschreibung des Alpenexpress hat sich immer noch nicht geändert "waagerechter Looping" (sie meinen die Spirale)

die Beschreibung ist total übertrieben und mindestens 10 Jahre alt.

Selbes bei der Tiroler Wildwasserbahn und ich meine Euromir auch.
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Neue Hompage »

Hallo zusammen,

ich finde die neue Homepage sehr gelungen, auch wenn es noch ein paar Fehler gibt. Zum Beispiel ist beim Menü-Punkt "Attraktionen & Shows" das Wort "Shows" nicht ganz im Rahmen oder auf der Startseite sieht man die Schrift nicht immer so gut (Beispiel: Foto von Blue Fire).

Alles in allem aber sehr schön. Nur etwas doof, dass die Links verändert wurden #-o Den Parkplan werde ich deshalb wohl am Wochenende anpassen. 8-[

Gruß,
mps

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Neue Hompage »

Also ich finde die Homepage weder am Handy, am Tablet oder am Desktop gelungen.
Handy: Ich mag keine mobilen Webseiten. Wenn ich eine Webseite vom Desktop kenne will ich unterwegs kurz zugreifen können. Mit der mobilen Version kennt sich dann wieder keiner aus. Zumindest nicht mit der Art.
Tablet: Wie am Desktop, außer die Hintergründe sind immer schwarz. Wenn man weiterklickt kommt zwar kurz das Bild/Video wird aber dann sofort wieder schwarz. Zumindest bei mir so.
Desktop: Im Allgemeinen ist die Hoempage ja gut. Aber wieso muss ich im Hintergrund ein Video laufen lassen?!? Ich mein ich hab jetzt nicht das schlechteste Internet und die Seite braucht ewig bis sie geladen ist! Ich versteh es nicht, wieso in der heutigen Zeit alles noch mehr in Bewegung sein muss. Reicht es nicht, wenn ich ganz normal die von mir angeforderten Infos bekomme? Ich brauch kein Video. Dafür geh ich auf youtube. Das Design selbst gefällt mir gut. Aber ich werde in Zukunft, wenn ich irgendwas wissen will lieber auf epfans.info gehen als auf die Parkhomepage. 5min rumsurfen um die Länge der Bluefire rauszufinden find ich einfach nicht zumutbar.
Ich hoffe der Park reagiert wie damals als das youtubevideo auf der Startseite automatisch abgespielt wurde wieder darauf, dass einfach immer noch nicht alle Menschen Highspeed Internet zuhause haben.

Außerdem: Wieso sind bei Wodan Bilder vom Bau auf der Seite? Ich mein die Bahn ist 2 Jahre alt. Da brauch ich nicht halbfertige Bahnen auf der !neuen! Homepage präsentieren.

EDIT: Ich muss mich korrigieren. Am Tablet ist der Hintergrund nur im Querformat schwarz. Im Hochformat ist er farbig. Macht aber die Sache auch nicht besser...

Nashy
Board-User
Beiträge: 84
Registriert: 08.04.2014
Name: Sylvie
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Neue Hompage »

Geht der Bereich Themenbereiche noch nicht... oder seh nur ich die einzelnen Themenbereiche nicht?

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Neue Hompage »

Einzelne Themenbereiche scheint es wohl nicht zu geben.

Laut EPFANS.info kann man wohl nicht mehr auf die Webcams zugreifen. Ich habe hier aber noch welche:

Bild

Bild

Quelle1 | Quelle2

Man kann übrigens auch noch auf die alte Webadresse zugreifen. Dorthin hat mich mein altes Lesezeichen gebracht ;)

www.europapark.com/lang-de/Startseite/c1174.html

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neue Hompage »

Ich hab mir die neue Homepage mal kurtz angesehen. Also mir gefällt sie rein optisch schon mal ganz gut. Detailssuche hab ich aber noch nicht gemacht, so dass ich nicht sagen kann, ob mich irgendwas stört oder nicht.
Finde aber gerade den Bereich mit den Attraktionen, auch wenn es in einige Unterbereich aufgeteilt ist um da hin zu kommen, eigentlich recht übersichtlich.
MAn sieht bei der Attration sofort, für wenn es geeignet ist, wer der Hersteller ist, Details und so weiter.

@ Matthias: Wo genau läuft denn das Hintergundvideo? Ich war grad ganz normal mit dem Desktop drin und bei mir kam jetzt keins. Oder hat der Park sogar schon reagiert und das Video wieder entferrnt?

MfG, Steve


P.S.: Was ich aber nicht so ganz verstehe - Wieso ändert man seine Homepage, auf die man sogar schon vor Veröffentlichung einen Preis erhalten hat, innerhalb von ein paar Jahren? Oder ist das sogar normal?
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Neue Hompage »

Naja es ist nicht wirklich ein Video. Auf der Startseite ist doch die Arthurhalle im Hintergrund ziemlich verschwommen dargestellt. Dort fährt ab und zu der Zug aus der Halle. Genauso auf der Seite von Bluefire. Dort rauscht auch der Zug rum.

Genau diese Frage hab ich mir auch schon gestellt. Muss man die Homepage alle paar Jahre ändern? Ein Normalbesucher der alle 2-3 Jahre in den Park kommt, hat somit immer eine neue Homepage zu besuchen.

Scampolo
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 10.04.2014

Beitrag Neue Website online »

Neu gestaltete Website www.europapark.de ist ONLINE!

Sieht gut aus! :D

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Neue Website online »

Gefällt mir besser! Viel übersichtlicher! Wo finde ich aber die webcams?
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Junkie CD
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.07.2012
Name: Chris
Wohnort: Aachen

Beitrag Re: Neue Website online »

Es gibt schon ein Topic mit dem Thema.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neue Website online »

Genau so sieht es aus, und deshalb haben wir die Beiträge jetzt verschoben.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Junkie CD
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.07.2012
Name: Chris
Wohnort: Aachen

Beitrag Re: Neue Hompage »

Hat die neue Website keinen Webcam-Bereich mehr? Und da die anderen Seiten die Bilder von dort eingebettet haben, habe ich kein aktuelles Bild mehr gesehen... Oder kennt jemand von euch ne Website, die aktuelle Bilder von Frankreich und Portugal/Islamd??


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Neue Hompage »

Ich habe die Bilder etwas weiter oben verlinkt und meines Wissens sind diese noch aktuell.

manekineko
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 57
Registriert: 30.06.2014
Name: Svenja
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Neue Hompage »

Ich habe auch eine Frage zur neuen Homepage - vielleicht hat es jemand schon entdeckt und kann mir weiterhelfen. Kann es sein, dass man die Speisekarten nicht mehr online einsehen kann?

Grüße aus Nürnberg

Junkie CD
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.07.2012
Name: Chris
Wohnort: Aachen

Beitrag Re: Neue Hompage »

Hmmm... Die Links oben funktionieren bei mir nicht mehr...

Rumpel
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 57
Registriert: 09.06.2011
Name: Rumpel

Beitrag Re: Neue Hompage »

Schön und gut, dass die Homepage nun endlich nicht mehr so altbacken aussieht, aber wieso nicht gleich den Webfont der Thesis lizensieren und den Markenauftritt "rund" machen. Mit der Art und Weise, wie hier die Helvetica eingesetzt wird, gerade mit der Farbkomi blau/gelb und Wölkchen, war ich auf der Attraktionen-Seite kurz schon verwirrt und dachte, ich wäre bei der Lufthansa gelandet…