Schließfächer

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Schließfächer »

Ich reise mit öffentlichen Verkehrsmitteln an und habe zuletzt 2010 ein Schließfach im Europa Park benutzt, damals mit Schlüssel und Pfand.

Wie ist das mit den Schließfächern bei Arthur? Darf man Taschen bzw. Rucksäcke mitnehmen? Was kostet dort 1 Schließfach. Ich las in einer Zeitschrift, dass man die Sachen kostenlos
mit dem Code der Eintrittskarte in ein Schließfach tut und am Ende der Fahrt mit einem Code an einem anderen Schließfach wiederbekommt. Über Infos würde ich mich freuen.

Gruß
Dorothea

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Schließfächer »

Hallo Dorothea,

Die Schließfächer sind kostenfrei.
Allerdings handelt es sich dabei nicht um normale Schließfächer, die man den ganzen Tag belegen kann. Dafür gibt es die am Eingangsbereich in der Deutschen Allee.

Bei Arthur kommen die Schließfächer im Bereich der Warteschlange. Man kommt also wärend des Wartens ganz automatisch dran vorbei.

In der Regel geben dir die Mitarbeiter, die vor Ort sind, dann ein kleines Papierkärtchen in die Hand, mit einem Strichcode drauf. Diesen scannt man dann einfach, dann öffnet sich eine Schließfach und da verstaust du deine Sachen drin und schließ die Tür wieder.

Am Ende der Fahrt kommst du an die Rückseite der Schließfächer und mit dem einscannen der gleichen Karten, öffnet sich dann dein Schließfach wieder, so dass du am Ende wieder an deine Sachen kommst.

Eigentlich funktioniert sogar jeder Strickcode - denn ursprünglich war geplant, dass jeder die Schließfächer mit seiner Eintrittskarte, oder auch Jahreskarte benutzen kann.
Da aber irgedwie viele Leute die Karte anscheinend wegwerfen, sind die meistens nicht mehr da. Deshalb die kleine Papierkarte.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Schließfächer »

Hallo Spyder,

danke für Deine Antwort und für die Schließung des anderen Threads.

LG
Dorothea

Pit
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 94
Registriert: 30.03.2012

Beitrag Re: Schließfächer »

Dass sie dir die Pappkarte gleich geben stimmt so nicht. Sie MAs erwarten teilweise noch, dass der Besucher seine Eintrittskarte noch dabei hat, was auch eigentlich selbstverständlich sein sollte.
Falls dies nicht der Fall ist, haben sie aber immer Karten auf Reserve.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Schließfächer »

Da mein Rucksack zu groß ist - hab schon auf drängen des Personals ausprobiert - gehe ich immer an den Schließfächern direkt vorbei.
Deshalb habe ich da nicht ganz genau drauf geachtet.

Aber es ist gut, wenn man versucht, die Besucher erst auf die Eintrittkarten zu bringen.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Kati
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 05.05.2013
Name: Kati
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag Re: Schließfächer »

Sind die Schließf#ächer noch immer links vom Eingang? (war vor zwei Jahren zuletzt dort) Jetzt ist doch da der Ausgang vom Voletarium, wenn ich das richtig gesehen habe? Konnte aber auf dem Parkplan keine Schließfächer finden. #-o
Wäre lieb, wenn es einer weiß, wir wollen ja möglichst schnell ins Vergnügen starten. :lol: =D> =P~

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Schließfächer »

Die Schließfächer sind da, wo sie waren. Der Ausgang vom Voletarium ist im Shop der Deutsche Allee. Falls du den Eingang meinst, der ist viel weiter hinten
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Schließfächer »

Hallo,

die Schließfächer sind da wo sie immer waren und kosten 1 EURO für 1 kleines Fach.

Bei der Fahrt im Voletarium kannst Du Tasche und Jacke mitnehmen. Es wird in einen Korb unter dem Sitz gelegt. Während der Fahrt kommt niemand ran. Nach der Fahrt holst Du die Tasche dann unter dem Sitz hervor.

Gruß
Dorothea

Antworten