Schließfächer

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
BuBe
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 10.05.2007

Beitrag Re: Schließfächer »

Habe schon eine Antwort vom Park erhalten. Darin stand dass die Schließfächer jetzt 1,- Euro pro Öffnung kosten. Das ist ja schon mal eine Verbesserung. In den alten Schließfächern waren meine Sachen mit einer Kühltasche und Kühlpack immer gut gelagert. Ausserdem schleppe ich keinen Riesenrucksack mit mir herum. Und in meiner kleineren Version passen die Sachen nicht wirklich. Ausserdem sind die Sachen sehr teuer und ich möchte kein Risiko eingehen.
Auch wenn ich das Schließfach nur zum Getränke- oder was weiß ich unterbringen nutzen würde, finde ich eine solche Erhöhung nicht gerade kundenfreundlich.
Aber die Beschwerden haben ja wohl etwas gebracht.


Gruß Bube

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Schließfächer »

SuperSucher hat geschrieben:War heute im Park und da stand das mit den 1 € schon auf den Schildern, von demher gehe ich mal davon aus, dass die Umstellung schon erfolgt ist, wenn nicht folgt das ganze sicher umgehend.
Na, der Preiswechsel für jede Schließung bedarf auch keiner großen Umstellung.
Man benutze ja keine 2 Euro Münze sonder man musste ja für die 2, jetzt 1 Euro eine Schließfachmünze kaufen. Das heißt, die Technik ist imme rnoch identisch, nur ist die Münze nun billiger zu erwerben. ;-)
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Schließfächer »

Ich meinte damit eher, dass ich gestern nur am Preisschild auf der Infotafel vorbei bin und gesehen habe dass dort schon die 1 € stehen. Was der Automat für die Münzen will und was dort jetzt steht habe ich nicht geschaut. Gehe aber davon aus, dass man den Automat inzwischen auch schon umgestellt hat auf 1 €

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Schließfächer »

Aber wenn man es mit dem Legoland vergleicht, sind die 2 bzw. jetzt 1 Euro noch gut zu ertragen.
Da kostet wohl ein kleines Schließfach 3€ und ein großes 4€ - pro Öffnung. Und da regt sich niemand auf Bild

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Schließfächer »

Es gibt im Legoland Schließfächer?

Das Legoland ist aber auch viel kleiner und somit hab ich dort weniger Wegstrecke, bei denen ich den Rucksack die ganze Zeit umher schleppen muss.

Aber so gesehen hast du natürlich recht. Sich über 2 Euro in einem Park aufregen, wenn die selben Personen in einem Anderen Park 3 oder mehr Euros pro schließung bezahlen, dass ist natürlich nicht fair dem EP gegenüber.

Aber zu diesen Personen zähle ich mich nicht. Ich würde dann auch in einem anderen Park keine Schließfächer bei den Preisen nutzen.

Ich hätte kein Problem 3 oder sogar 4 Euro zu bezahlen, wenn es halt für den ganzen Tag wäre.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Schließfächer »

Irgendwie scheint mir das ganze ziemlich gut durchdacht zu sein. Man verärgert die Besucher, in dem man 2€ pro Öffnung verlangt. Es folgen zahlreiche Beschwerden und der Preis wird auf 1€ (pro Öffnung wohlgemerkt) gesenkt. Das heißt man behält zwar dieses neue Abzocksystem bei und verbilligt es einfach. Der Park macht trotzdem 100% mehr Gewinn, es ist nach wie vor Abzocke, aber alle sind nun zufrieden...

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Schließfächer »

ich bin nicht zufrieden, aber ich will nicht, dass sie nachher wieder die 2€ einführen
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag Re: Schließfächer »

Der Park rechnet pro Schließfachbenutzer mit ca. 3-4 Öffnungen im Maximalfall. Somit also 3 – 4 € Gebühren am Tag. Offensichtlich ist das der durchschnittliche Preis für Schließfächer in Freizeitparks.

shorty2407
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 189
Registriert: 12.05.2013
Name: Tanja
Wohnort: Pforzheim

Beitrag Re: Schließfächer »

Da ich ja noch nie bei den Horror Nights war, würde ich gerne wissen ob man auch Zugang zu den Schließfächern hat?
Werden wahrscheinlich danach noch in den Vampire´s Club und müssten bestimmt da irgendwie Klamotten bunkern, je nachdem wie das Wetter mitspielt!

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Schließfächer »

Nein Shorty, der Zugang zu den Horror Nights ist separat, so dass du nicht bei den Schließfächern am Eingang vorbei kommst.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Schließfächer »

Glaube es gibt ne garderobe am club?!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

shorty2407
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 189
Registriert: 12.05.2013
Name: Tanja
Wohnort: Pforzheim

Beitrag Re: Schließfächer »

Okay, danke euch für die Infos!!! Dann müssen wir mal schauen wie wir das machen!!

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Schließfächer »

1. Der Satz auf der HP hat sich leider immernoch nicht geändert. Keine Angaben zu nix, außer dass die Anzahl begrenzt sind. Weiß jemand so btw die genauen Maße?

2. Als wir vor ein paar Wochen oder Tagen an einem Dienstag da waren, wollte mein Dad zu den Schließfächern, aber als ich ihm gesagt haben die Kosten pro Öffnung hat er gemeint dass wir demnach wohl keins benuzten :D
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

Sista71
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 14.11.2014
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Schließfächer »

Hier im Thread wurde geschrieben, dass es im Phantasialand nicht pro Öffnung kosten würde?
Ich hab aber noch im Kopf, dass es so war. Wann wurde es denn umgestellt?

Jedenfalls war der Europapark früher der einzige mir bekannte Park, wo man die Möglichkeit hatte, jederzeit zum Festpreis an sein Schließfach zu kommen. Ich habe im Kopf, dass der Preis früher 3,- Euro betragen hätte.

Nun sind es 1,- Euro pro Öffnung. Im Regelfall muss ich aber eh nicht häufiger als 2x ans Schließfach, und dann bin ich wieder bei 3,- Euro.

Nur seine Gedanken muss man beisammen halten, wenn man den Schlüssel umdreht... ich stand voriges Jahr beim ersten Mal etwas neben mir und hab direkt den ersten Euro für nix verschenkt... :)
Lieblingsachterbahn: SilverStar
Letzte Besuche im EP: 07. - 10.01.2015 / 11. - 15.07.2015 / 29.09. - 01.10.2015
Sonstige Parks 2014: Phantasialand (2x), Moviepark, Heidepark, Gardaland (I), Fort Fun
2015: De Efteling (NL), Phantasialand, Moviepark

Janekrich
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 17.07.2010

Beitrag Re: Schließfächer »

Im Phantasialand ist es unterschiedlich: die Schließfächer bei den Winjas sind pro Öffnung zu bezahlen. Alle anderen benötigen einmal einen Euro und einmal zwei Euro. Den einen Euro erhält man aber am Ende zurück. Ich kann mich nicht daran erinnern, das es jemals anders war.

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Schließfächer »

Sista71 hat geschrieben:Ich habe im Kopf, dass der Preis früher 3,- Euro betragen hätte.
Jein, gab soweit ich weiß Pfand auf den Schlüssel ;) (meine das hier im Thread sogar irgendwo gelesen zu haben)
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Schließfächer »

Die Fächer bei den Winjas gibt's doch schon lange nicht mehr und inzwischen darf man da sogar Rucksäcke mitnehmen. Bei den meisten Fächern im Phantasialand zahlt man eine Gebühr, glaube 2 Euro, und zusätzlich einen Euro, den man aber wieder bekommt. Man sollte nur nicht ausversehen auf den roten Knopf kommen, dann sind die 2 € nämlich weg :-)

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Re: Schließfächer »

Die Fächer gibts bei den Winjas sehr wohl noch. Und bei unserem Besuch am Sonntag musste man auch die Taschen wieder dort verstauen.

Janekrich
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 17.07.2010

Beitrag Re: Schließfächer »

Die Taschen müssen dort nur verstaut werden, wenn Sie zu groß zur Mitnahme sind. Dazu gibt es am Eingang ein Metallgestell a la Ryanair. Wer mit großen Taschen wird, der wird dann in der Regel vom Mitarbeiter angesprochen.

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Re: Schließfächer »

Danke fuer die Info.

Antworten