Respektlos

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Gast

Beitrag Respektlos »

Es ist für mich wirklich unverständlich, warum Leute sich in einer Show in die erste Reihe setzen müssen, die ganz offensichtlich kein bisschen Interesse an der Darbietung der Künstler zeigen. Das ist in meinen Augen respektlos für die Artisten und auch ein Armutszeugnis für die "Täter" - gerade, wenn sie sich als EP-Fan zu erkennen geben.
Konkretes Beispiel: Am Samstag habe ich mit meiner Familie die Mitternachtsöffnung besucht und war unter anderem in der 3. Eisshow. In der ersten Reihe saß ein Herr mit epfans.info-T-Shirt. Während der gesamten Show haben weder er noch seine Begleitung ein einziges Mal geklatscht - und das trotz der tollen Vorstellung!!! Wir waren schockiert von diesem Verhalten. Warum muss sich eine Person, die den EP regelmäßig besucht, so verhalten, wenn sie ganz vorne in einer Show sitzt und den Leuten, die nicht so oft in den Park kommen und begeisterungsfähig sind, die Chance auf tolle Plätze nehmen???
Ich bin gespannt, ob dieses Posting gelöscht wird oder ein solches Verhalten irgendwie erklärt werden kann...
Liebe Grüße!
Zuletzt geändert von Matze am Mo 29. Jul 2013, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Name der Person entfernt

Painlessboarder
Board-User
Beiträge: 18
Registriert: 09.06.2013
Name: Felix

Beitrag Respektlos »

Leider Verhalten sich nicht immer alle Fans vorbildlich das heist aber nicht das alle so sind sowas muss man halt ignorieren was willst du machen ?


Vom Iphone gesendet <3

Euromausi
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 199
Registriert: 12.03.2006
Name: Katha
Wohnort: Sexau

Beitrag Re: Respektlos »

Also ich finde den Post von unserem Gast hier etwas überzogen.
Als ich den Thread öffnete, erwartete ich wunder was... Ich würde das jetzt nicht als "respektlos" bezeichnen. Als "respektlos" hätte ich es betitelt, wenn sie die Eisläufer mit faulen Tomaten, Eiern oder ähnlichem abgeschmissen hätten oder sich dermaßen daneben benommen hätten... aber doch nicht wegen einem nicht Klatschen...

Sorry, aber diesen Post kann ich nicht nachvollziehen. Ist doch jedem selbst überlassen ob er klatscht oder nicht und wegen der Sitzplatzwahl: Wer zuerst kommt, der malt zuerst.

Andersrum gesehen frage ich mich jetzt auch: Hatte unser Gast nix besseres zu tun, als ---- in der Show zu beobachten, ob er klatscht? Finde ich jetzt auch respektlos, sich in die Show zu setzen und die Show nicht wirklich zu verfolgen.... #-o

Nee, he echt, manche haben Probleme... 8)
Zuletzt geändert von Matze am Mo 29. Jul 2013, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Name der Person entfernt

monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Respektlos »

Den Ausdruck respektlos finde ich zwar etwas übertrieben. Ich besuche die Eisshow sehr oft, aber auch ich ärgere mich über die Zuschauer, auch in der ersten Reihe, die gelangweilt da sitzen, keinerlei Applaus geben und teilweise während der Show auch noch mit ihrem Handy spielen.
Dann doch lieber draussen bleiben und den Platz für wirklich Interessierte frei lassen.

Genauso "respektlos" finde ich bei den Ritterspielen die Gäste, die nach Beginn der Vorführung noch hereingelassen werden und vor den bereits sitzenden Zuschauern vorbeilaufen. Mich stört das wirklich. Früher waren bei Beginn der Vorstellung die Tore dicht.

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Respektlos »

Respektlos? Das nicht klatschen ist nicht respektlos, denn ich oute mich jetzt auch mal als selten bzw. Schlussklatscherin. Respektlos sind für mich auch nicht die zuspätkommer. Aber respektlos sind sie, die während einer Show aufstehen und gehen bzw. vor dem Schlussapplaus aufspringen und Richtung Ausgang sprinten. Respektlos sind die, die trotz Nichtraucheransagen in Warteschlangen rauchen und, egal, schweift vom Thema ab.

MaRRkus
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 10.02.2012
Name: Markus
Wohnort: Oftersheim

Beitrag Re: Respektlos »

Gast hat geschrieben:Es ist für mich wirklich unverständlich, warum Leute sich in einer Show in die erste Reihe setzen müssen, die ganz offensichtlich kein bisschen Interesse an der Darbietung der Künstler zeigen. Das ist in meinen Augen respektlos für die Artisten und auch ein Armutszeugnis für die "Täter" - gerade, wenn sie sich als EP-Fan zu erkennen geben.
Konkretes Beispiel: Am Samstag habe ich mit meiner Familie die Mitternachtsöffnung besucht und war unter anderem in der 3. Eisshow. In der ersten Reihe saß ein Herr mit epfans.info-T-Shirt. Während der gesamten Show haben weder er noch seine Begleitung ein einziges Mal geklatscht - und das trotz der tollen Vorstellung!!! Wir waren schockiert von diesem Verhalten. Warum muss sich eine Person, die den EP regelmäßig besucht, so verhalten, wenn sie ganz vorne in einer Show sitzt und den Leuten, die nicht so oft in den Park kommen und begeisterungsfähig sind, die Chance auf tolle Plätze nehmen???
Ich bin gespannt, ob dieses Posting gelöscht wird oder ein solches Verhalten irgendwie erklärt werden kann...
Liebe Grüße!
Wenn man sonst keine Probleme hat, dann ist ja alles im Lot :wink:
Zuletzt geändert von Matze am Mo 29. Jul 2013, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Name der Person entfernt

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Respektlos »

Also ich bin hier nicht Eurer Meiunung:
Stell euch mal vor, Ihr steht auf der Bühne und versucht das Publikum zu unterhalten, und alle dort verhalten sich so wie -----.
Ich finde das jedenfalls sehr respektlos den Künstlern gegenüber, und ich weiß auch, dass diese mehr unter solchen Besuchern "leiden" als ihr euch vorstellen könnt. Habe gerade gestern mit einen von denen ein entsprechendes Gespräch geführt. Er sagte mir, dass er es nicht versteht, warum gerade solche Besucher dann unbedingt in der ersten Reihe sitzen müssen, wenn diese sowieso von Anfang an jeglichen Applaus verweigern und sie nur mit einem grimmigen Gesicht rumsitzen. Es kann also auch nicht daran liegen, dass man dann letztendlich die Show schlecht fand, denn, wie gesagt, die Verweigerung erfolgt von Anfang der Vorstellung an.
Gerade von jemanden, der sich offensichtlich als EP-Fan outet, erwartet man sich doch, dass er sich zumindest "normal" verhaltet und nicht dermaßen negativ (bei den Künstlern) auffällt!!!!
Also: Wieso muss man sich dann in die erste Reihe setzen, wenn man die Show sowieso allen Anschein nach Sch... findet bzw finden will!!??!?? Nur um den Künstlern eins reinzuwürgen?? Ich kann mir keinen anderen Grund vorstellen, bzw alles andere ergibt doch keinen Sinn..
Ich finde es ebenso traurig zu hören, dass es Künstler im EP gab, die keine EP-Fans mehr in den vorderen Reihen sitzen haben wollten. Eigentlich muss man sich doch für einige EP-Fans allen Anschein nach wirklich schämen.. Traurig aber wahr, dass solche "Fans" die mit diesen Shirts rumlaufen, die "EP-Fanbase" repräsentieren, und somit alle in den Dreck ziehen, die regelmäßig den Park besuchen.
Und ich muss auch eins sagen: Ich würde mir ganz sciher kein solches Shirt anziehen, schon allein deshalb, weil ich nicht mit sochen Parkbesuchern in einen Topf geworfen werden will.. [-X
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW
Zuletzt geändert von Matze am Mo 29. Jul 2013, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Name der Person entfernt

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Respektlos »

Findet Ihr es nicht Feige, so etwas hier öffentlich diskutieren zu müssen? Kann man nicht erst mal mit der Betroffenen Person reden, bevor man sich über Sie beschwert? Auch frage ich mich, ob der "Gast" nichts besseres zu tun hat, als andere Leute in den Shows zu beobachten. Denn eigentlich sollte man meinen die Leute gehen in ne Show um die Show zu sehen und nicht um andere Besucher zu beobachten. Sollte man sich dann nicht eher über so Leute wie "Gast" beschweren, die lieber die anderen Leute beobachten anstatt die Show zu sehen. Nehmen solche Leute den Leuten die die Show wirklich sehen wollen (ob sie nun klatschen oder nicht) nicht eher den Platz weg?

Wenn einem die Show so egal wäre, wie behauptet, frage ich mich ehrlich, wieso Leute dann teilweise schon ne Stunde vor dem Eingang warten um eben diese guten Plätze zu bekommen oder / und mehrfach in die selbe Show gehen. Glaubt Ihr nicht im Park gäbe es noch vieles anderes, was die Leute in der Zeit lieber machen würden, als in ne Show zu sitzen und dann gelangweilt zu sein.

Zum Thema Klatschen: Mag ja sein, dass unter denen die sich hier beschweren Leute sind, die bei allem immer klatschen, egal ob es ihnen gefällt oder nicht. Ich für mich klatsche wenn mir was gefällt und lasse es wenn mir was nicht gefällt.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)
Zuletzt geändert von SuperSucher am Mo 29. Jul 2013, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Respektlos »

SuperSucher hat geschrieben:Findet Ihr es nicht Feige, so etwas hier öffentlich diskutieren zu müssen? Kann man nicht erst mal mit der Betroffenen Person reden, bevor man sich über Sie beschwert? Auch frage ich mich, ob der "Gast" nichts besseres zu tun hat, als andere Leute in den Shows zu beobachten. Denn eigentlich sollte man meinen die Leute gehen in ne Show um die Show zu sehen und nicht um andere Besucher zu beobachten. Sollte man sich dann nicht eher über so Leute wie "Gast" beschweren, die lieber die anderen Leute beobachten anstatt die Show zu sehen. Nehmen solche Leute den Leuten die die Show wirklich sehen wollen (ob sie nun klatschen oder nicht) nicht eher den Platz weg?

Wenn einem die Show so egal wäre, wie behauptet, frage ich mich ehrlich, wieso Leute dann teilweise schon ne Stunde vor dem Eingang warten um eben diese guten Plätze zu bekommen oder / und mehrfach in die selbe Show gehen. Glaubt Ihr nicht im Park gäbe es noch vieles anderes, was die Leute in der Zeit lieber machen würden, als in ne Show zu sitzen und dann gelangweilt zu sein.

Zum Thema Klatschen: Mag ja sein, dass unter denen die sich hier beschweren Leute sind, die bei allem immer klatschen, egal ob es ihnen gefällt oder nicht. Ich für mich klatsche wenn mir was gefällt und lasse es wenn mir was nicht gefällt.
komisch nur, dass ich das aber auch von anderen Seiten gehört habe... (viele meiner EP-Bekanntschaften waren dieses Wochenende ja wegen dem Fantreffen im Park, und haben das ebenfalls gesehen..) Ich hoffe nicht, dass Du jetzt behaupten willst, dass diese alle lügen!

Und davon abgesehen muss man niemanden beobachten um zu sehen und zu merken, dass jemand nicht klatscht!
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Euromausi
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 199
Registriert: 12.03.2006
Name: Katha
Wohnort: Sexau

Beitrag Re: Respektlos »

Ich sehe es so wie Supersucher. Ich klatsche auch nicht bei jedem Scheiß, sondern überlege es mir will ich =D> oder lieber [-X
Mir gehts zum Beispiel auf den Wecker, wenn Leute 250x während einer Nummer klatschen. Warum kann man nicht einmal zum Ende hin einen "Gesamtapplaus" geben? Der Rest nervt doch nur, wenn die Darbieter noch an ihrer Show sind.

Andererseits sehe ich das auch ein wenig realistisch: Das ist ihre Arbeit. Geld bekommen sie, egal ob sie jetzt eine ausflippende 1. Reihe haben. Bei mir klatscht auch keiner Applaus, wenn ich meinen Job gut mache. 8)

monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Respektlos »

Habt Ihr schon mal gehört, "dass der Applaus das Brot des Künstlers ist"
Man muss ja nicht während der Nummer klatschen, aber so richtig desinteressiert hinsitzen, das muss auch nicht sein.

Und nochmals zum zu spät in die Arena kommen oder beim Schlussapplaus schon davonrennen, das ist schlichtweg schlechtes Benehmen!

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Respektlos »

Man muss ja nicht bei jedem Mist ausflippen, aber selbst ein leiser Applaus sollte schon mal drin sein.. Auch wenn man eine NUmmer vll nicht so toll findet.
Ich finde halt, es hat schon was mit Charakter zu tun, wenn man andere Menschen (und letztendlich sind Künstler das) so herablassend behandelt wie oben beschrieben...
Klar kriegt er auch so seine Kohle, aber.. wie gesagt: Versetzt euch mal in deren Lage.
Ich würds jedenfalls nicht so toll finden, wenn meine Arbeit im Betrieb von vornherein so wertlos abgehandelt werden würde, wie hier eben die Arbeit der EP-Künstler!!
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Euromausi
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 199
Registriert: 12.03.2006
Name: Katha
Wohnort: Sexau

Beitrag Re: Respektlos »

monar hat geschrieben:Habt Ihr schon mal gehört, "dass der Applaus das Brot des Künstlers ist"
Natürlich hab ich das... Nur: werden sie davon satt?! :roll:

Ich bin niemand, der desinteressiert dasitzt, ganz bestimmt nicht. Ich verfolge alles schon genau, aber ich klatsche nicht wegen jedem Mist, sondern lieber am Ende.

Und: Es gibt viele Berufe, da gibts das ein Leben lang: Als Lehrer oder manchmal als Prof. Da hat man die ganze Zeit desinteressierte Menschen vor sich sitzen.

Manchmal muss man sich halt nen dicken Pelz aneignen. Man trifft vielleicht auch nicht immer den Geschmack von allen - damit muss man halt letzten Endes leben. Man kann nicht allen gefallen.
Und mal abgesehen davon: Wenn jetzt etwas schon innerhalb zwei Jahren wiederholt wurde, dann würde ich auch gelangweilt dreinblicken (jetzt erst in Imperio). Wusste ich vorher nicht, dass alles insgesamt wieder das gleiche ist wie letztes Jahr.
Zagram hat geschrieben: Ich würds jedenfalls nicht so toll finden, wenn meine Arbeit im Betrieb von vornherein so wertlos abgehandelt werden würde, wie hier eben die Arbeit der EP-Künstler!!
Wieso denn herablassend?
Ganz betriebswirtschaftlich gesehen ist das eine Dienstleistung. Gefällt mir diese, klatsche ich.
Gefällts mir nicht, klatsche ich nicht.

Du sagst doch sicherlich beim Friseur, der Dir statt ner Dauerwelle ne Glatze schneidet: Ohhhhh klasse.... Egal wo, wenn man mit einer Leistung nicht zufrieden ist, dann sollte man das meiner Meinung nach auch kund tun - egal in welcher Weise. Hier ist es eben ein Fehlen des Applauses.

Überall anders wird dies auch getan. Ich finde da jetzt nichts schlimmes dran. Ist doch ne freie Willensäußerung. Und damit müssen die Künstler leben. Ich sag einfach nicht zu allem, was mir vorgesetzt wird: ooohhhhh toooooolllll, sondern manchmal auch "wtf" (zum Beispiel dieses Jahr im Varieté). Mitdenken ist schließlich erlaubt.

Das hat nichts mit herablassend zu tun. Ich habe Achtung und Respekt vor JEDEM Menschen - denn da sind alle gleich.
Hier geht es nur um ihren Job und da muss man kritikfähig sein.
Zuletzt geändert von Oskar am Mo 29. Jul 2013, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt!

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Respektlos »

Euromausi hat geschrieben:
Zagram hat geschrieben: Ich würds jedenfalls nicht so toll finden, wenn meine Arbeit im Betrieb von vornherein so wertlos abgehandelt werden würde, wie hier eben die Arbeit der EP-Künstler!!
Wieso denn herablassend?
Ganz betriebswirtschaftlich gesehen ist das eine Dienstleistung. Gefällt mir diese, klatsche ich.
Gefällts mir nicht, klatsche ich nicht.

Du sagst doch sicherlich beim Friseur, der Dir statt ner Dauerwelle ne Glatze schneidet: Ohhhhh klasse.... Egal wo, wenn man mit einer Leistung nicht zufrieden ist, dann sollte man das meiner Meinung nach auch kund tun - egal in welcher Weise. Hier ist es eben ein Fehlen des Applauses.

Überall anders wird dies auch getan. Ich finde da jetzt nichts schlimmes dran. Ist doch ne freie Willensäußerung. Und damit müssen die Künstler leben. Ich sag einfach nicht zu allem, was mir vorgesetzt wird: ooohhhhh toooooolllll, sondern manchmal auch "wtf" (zum Beispiel dieses Jahr im Varieté). Mitdenken ist schließlich erlaubt.

Das hat nichts mit herablassend zu tun. Ich habe Achtung und Respekt vor JEDEM Menschen - denn da sind alle gleich.
Hier geht es nur um ihren Job und da muss man kritikfähig sein.
Also 1.habe ich geschrieben "wertlos" abgehandelt,- nicht herablassend.

2. habe ich auch geschrieben, dass es gewisse Personen offensichtlich von vornherein in die SHows gehen, ohne nichtmal nen ersten Auftrittsapplaus zu geben. Das hat nichts mehr damit zu tun, ob einem etwas gefällt, oder nicht, sondern, dass man von vornherein nicht WILL!!

3. frage ich mich gerade, warum Matze den Namen des entsprechenden EP Fans weggelöscht hat. Sehr sehr sehr eigenartig!!! Bin ja gespannt wie ihr DAS jetzt erklären wollt!!!!
Sorry aber... DAS ist doch nun wirklich krass! Warum steht er nicht dazu und erklärt ganz einfach, warum er sich so verhält!!

Ich kann verstehen, warum diese Shirtträger so nen verdammt schlechten Ruf haben U(nicht nur im Bezug auf Shows).. Das zeigt ja nun einmal mehr warum!! Wie gesagt: Sache des Charakters!!!

ich finde es auch traurig, dass es hier anscheinend die meisten völlig normal finden, sich so zu Verhalten!! Naja, Der Ruf eilt diesem Board ja leider voraus,- leider! Es war mal sehr nett hier, aber inzwischen.. Wenn man SOWAS als normal betrachtet??!?? Und noch dazu die Admins hier selber so drauf sind.... Damit ist ja alles klar! Bin nun gespannt, ob Ihr Manns genug seid das stehen zu lassen, oder nicht... Denn eigentlich solltet Ihr ja zu Eurem Verhalten wenigstens stehen...
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag Re: Respektlos »

Nur zur Info: (Falls es so gemeint war) Ich habe den Namen ganz sicher nicht entfernt weil wir das normal oder gut finden was die genannten Person in der Show getan haben soll.

Als Betreiber müssen wir den Namen entfernen, wenn es von der betroffenen Person so gewünscht ist. Und das war hier der Fall.
Daher wurde der Name, und alles was darauf hindeutet in sämtlichen Beiträgen entfernt.

Ich möchte euch deshalb nun bitten den Namen nicht weiter zu erwähnen, da ich sonst gezwungen bin den Thread zu sperren.

Gruß Matze

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Respektlos »

Wie doch mal wieder vom Verhalten ein(iger wenig)er Person(en) auf alle geschlossen wird... Jedoch, da muss ich dir, Zagram, Recht geben, auch für mich schon lange ein Grund, eben keine dementsprechenden Shirts zu tragen. Dennoch bin ich der Meinung, dass hier niemand öffentlich angeprangert werden muss und möchte betonen, dass keiner verpflichtet ist, sich oder sein Verhalten seitenlang zu rechtfertigen. Jeder mag sein Fan-Sein anders definieren und ausleben, wer die Show still genießen möchte, soll das meinetwegen tun, wer ekstatisch rumkreischen muss, auch (wobei ich dieses teeniemäßige Groupie-Gehabe als Außenstehende - und das sollte die Mehrheit der Otto-Normal-Durchschnittsbesucher ebenfalls sein - eher störend und gelegentlich zum Fremdschämen finde als das andere). Damit will ich niemandem auf den Schlips treten, ich karrikiere nur beide Extreme innerhalb der Fanszene. Ich weiß auch, dass das Thema Fans, insbesondere Show-Fans, bisweilen ein ziemlich heikles ist im Park.

By the way: Nettes Thema natürlich auch mal wieder, um die übliche Grundsatzdiskussion loszutreten...
Moved to real life.

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Respektlos »

Matze hat geschrieben:Nur zur Info: (Falls es so gemeint war) Ich habe den Namen ganz sicher nicht entfernt weil wir das normal oder gut finden was die genannten Person in der Show getan haben soll.

Als Betreiber müssen wir den Namen entfernen, wenn es von der betroffenen Person so gewünscht ist. Und das war hier der Fall.
Daher wurde der Name, und alles was darauf hindeutet in sämtlichen Beiträgen entfernt.

Ich möchte euch deshalb nun bitten den Namen nicht weiter zu erwähnen, da ich sonst gezwungen bin den Thread zu sperren.

Gruß Matze
Das ist ja interessant! Danke, das reicht um mir eine Meinung zu bilden! Danke für die Info, Matze!!
europea hat geschrieben:Wie doch mal wieder vom Verhalten ein(iger wenig)er Person(en) auf alle geschlossen wird... Jedoch, da muss ich dir, Zagram, Recht geben, auch für mich schon lange ein Grund, eben keine dementsprechenden Shirts zu tragen. Dennoch bin ich der Meinung, dass hier niemand öffentlich angeprangert werden muss und möchte betonen, dass keiner verpflichtet ist, sich oder sein Verhalten seitenlang zu rechtfertigen. Jeder mag sein Fan-Sein anders definieren und ausleben, wer die Show still genießen möchte, soll das meinetwegen tun, wer ekstatisch rumkreischen muss, auch (wobei ich dieses teeniemäßige Groupie-Gehabe als Außenstehende - und das sollte die Mehrheit der Otto-Normal-Durchschnittsbesucher ebenfalls sein - eher störend und gelegentlich zum Fremdschämen finde als das andere). Damit will ich niemandem auf den Schlips treten, ich karrikiere nur beide Extreme innerhalb der Fanszene. Ich weiß auch, dass das Thema Fans, insbesondere Show-Fans, bisweilen ein ziemlich heikles ist im Park.

By the way: Nettes Thema natürlich auch mal wieder, um die übliche Grundsatzdiskussion loszutreten...
Still genießen ist das eine,- desinteressiert und mißmutig drinnen sitzen das andere...

Gut, manche Showfans sind das andere Extrem - da hast du schon recht.. ;-)
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW
Zuletzt geändert von Oskar am Mo 29. Jul 2013, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt!

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Respektlos »

Ich verstehe die Diskussion nicht. Es kann doch jeder die Show ansehen wie er möchte. Und dann klatschen, wann er möchte. Da gibt es doch keine Vorgabe. Und ob jemand gelangweilt und desinteressiert aussieht... Nuja... Ich sehe auch meistens desinteressiert aus, und zwar dann, wenn ich mich am meistens auf etwas konzentriere. Warum wird man so verurteilt für ein Verhalten, das niemandem schadet?
Niveau ist keine Creme...

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Respektlos »

[quote="Catalea"]Ich verstehe die Diskussion nicht. Es kann doch jeder die Show ansehen wie er möchte. Und dann klatschen, wann er möchte. Da gibt es doch keine Vorgabe. Und ob jemand gelangweilt und desinteressiert aussieht... Nuja... Ich sehe auch meistens desinteressiert aus, und zwar dann, wenn ich mich am meistens auf etwas konzentriere. Warum wird man so verurteilt für ein Verhalten, das niemandem schadet?[/quote

... ohne Worte...
Sowas nenne ich eine "tolle" Einstellung...
ich verschwinde hier, denn anscheinend ist hier leider bei vielen Hopfen und Malz verloren...
WIrklich schade, was aus diesem Board geworden ist. Ich möchte mich zukünftig von Leuten mit solchen Ansichten und so einem Benehmen distanzieren! Tschuß!
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Peikko
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 06.04.2012
Name: Hanna

Beitrag Respektlos »

Ich denke die ersten Reihen sind einfach auch das, was am ehesten von den Artisten/Künstlern wahrgenommen wird. Und gerade was die Plätze in der ersten Reihe angeht, legen einige ja schon eine ziemliche Ellbogenmentalität an den Tag ;-).
Wenn man irgendwo ganz hinten sitzt, spielt es sicherlich keine so große Rolle, ob man nun permanent applaudiert oder nicht, oder mal gelangweilt dreinschaut.
Ich z.B. lümmel in den hinteren Reihen ganz gerne rum und entspanne mich einfach. Da kann's auch mal vorkommen, daß ich nicht immer mitapplaudiere. Das hat nichts mit Desinteresse zu tun.
Aber vorne kann man sich denke ich doch schon ein wenig zusammenreißen. Sicher, man muß nicht alles zusammenjubeln, aber man sollte den Künstlern vielleicht nicht förmlich ins Gesicht gähnen. Das hat tatsächlich etwas mit Respekt und Anstand zu tun, finde ich.

Daß hier kein Name zu lesen ist, finde ich völlig in Ordnung.

Antworten