Respektlos

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
monar
EP-Boarder
Beiträge: 456
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Respektlos »

Peikko hat geschrieben: Aber vorne kann man sich denke ich doch schon ein wenig zusammenreißen. Sicher, man muß nicht alles zusammenjubeln, aber man sollte den Künstlern vielleicht nicht förmlich ins Gesicht gähnen. Das hat tatsächlich etwas mit Respekt und Anstand zu tun, finde ich.
Genau das finde ich auch! Ich frage mich nur: warum gehen solche Leute immer wieder in die Shows, wenn sie doch von vorneherein wissen, dass sie ihnen nicht gefällt?

Für mich ist dieses Thema ausdiskutiert, schade, dass Respekt und Anstand in der heutigen Zeit immer weniger werden.

EPManiac
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 67
Registriert: 01.11.2009
Wohnort: Metzingen, Rust

Beitrag Re: Respektlos »

monar hat geschrieben:Ich frage mich nur: warum gehen solche Leute immer wieder in die Shows, wenn sie doch von vorneherein wissen, dass sie ihnen nicht gefällt?
Tja, es gibt eben Menschen, die haben kein eigenes Leben!

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Respektlos »

Ich hätte er nur gerne erklärt. Die Hälfte meiner Familie sind Künstler, die ihr Geld auf der Bühne verdienen. Und keinen einzigen von ihnen erschüttert es in seiner Lebenseinstellung oder der Liebe zu seinem Beruf, wenn da mal einer in der ersten Reihe sitzt und nicht klatscht oder gähnt oder sonstwas. Solange die Leute nicht ohne Applaus NACH der Vorführung die Arena verlassen, sehe ich da immer noch kein Problem. Manche mögen es beispielsweise nicht mal, wenn während der Nummer geklatscht wird. Und wie gesagt, wie man das Interess FREMDER an etwas an ihrem Gesichtsausdruck festmachen will... Nun ja, da muss man schon ein echt gutes Auge haben.
Niveau ist keine Creme...

Gast

Beitrag Re: Respektlos »

monar hat geschrieben:
Genauso "respektlos" finde ich bei den Ritterspielen die Gäste, die nach Beginn der Vorführung noch hereingelassen werden und vor den bereits sitzenden Zuschauern vorbeilaufen. Mich stört das wirklich. Früher waren bei Beginn der Vorstellung die Tore dicht.

Ja früher waren mal bei Showbeginn überall die Türen zu. Aber das ist lange vorbei. Alle Shows haben die Anweisung von ganz oben, 5 Minuten lang noch Besucher herein zu lassen. Es hatten sich früher einfach zu viele Besucher beschwert das Sie das Theater nicht rechtzeitig gefunden haben und dann nicht mehr rein kamen.
Vileicht sollten sich mal ganz viele beschweren über die Leute die noch herein gelassen werden, weil e einfach in jeder Show nur Stört. Vileicht wird dann ja wieder was geändert.

Gast 2

Beitrag Re: Respektlos »

Was ich jetzt noch echt nicht gut finde ist einfach das Rauchen in einer Warteschlange. Ich war letztens im EP und bei der Achterbahn Wodan (die ja vollkommen aus Holz ist) wird alle 5 Minuten mindestens 1x gesagt, man soll nicht Rauchen. Man sieht auch an fast jeder Ecke ein Schild, auf dem "Rauchen verboten" steht. Trotzdem gibt es Leute, die es nicht die Bohne interessiert und zu rauchen beginnen. [-X Da hat man manchmal echt Angst, dass die Achterbahn Feuer fängt (ich weiß nicht, ob das so schnell passieren kann) Ich finde, dass muss echt nicht sein :!:

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5557
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Respektlos »

Hi,

ja das finde ich auch schrecklich. Das Holz an sich wird wohl kaum durch eine Zigarette brennen werden, aber Gräser und Büsche könnten es und das kann dann auf das Holz übergreifen. Ich würde manchmal ein paar Kontrollen gut finden.

Gruß,
mps

Gast

Beitrag Re: Respektlos »

oh man he, jeder ,,Furz" wird in diesem EP-Forum diskutiert. Mensch Leute, geht doch einfach mal in den Park und genießt es anstatt immer nur so nen Käse zu diskutieren-> dieser und dieser Besucher hat das falsch gemacht und dieser Mitarbeiter hat nicht optimal bei der Verabschiedung gelächelt.

Die Zeit, die man hier im Forum mit unnötigem diskutieren verbringt, kann man nutzen, um im EP Silverstar zu fahren :D

monar
EP-Boarder
Beiträge: 456
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Respektlos »

Gast hat geschrieben:oh man he, jeder ,,Furz" wird in diesem EP-Forum diskutiert. Mensch Leute, geht doch einfach mal in den Park und genießt es anstatt immer nur so nen Käse zu diskutieren-> dieser und dieser Besucher hat das falsch gemacht und dieser Mitarbeiter hat nicht optimal bei der Verabschiedung gelächelt.

Die Zeit, die man hier im Forum mit unnötigem diskutieren verbringt, kann man nutzen, um im EP Silverstar zu fahren :D
Wird jemand gezwungen, sich im Forum zu beteiligen oder zu lesen?
Viel Spass beim Silverstar fahren 8)

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Respektlos »

Ich gestehe, ich bin auch so eine, die selten klatscht... Dies nicht zwingend aus desinteresse sondern eher, weil ich es "vergesse". Also dermassen gespannt bin :). Andererseits, ich geniesse auch gerne die Show ohne ständig aktiv (klatschen) zu sein.

Und halt auch, weil ich nicht so ein Showfan bin. Ich bin eine mühsame... Ich kann eine Show sehen und finde danach schlicht und einfach "es war ok" während andere schier wegtreten ;)

the bride

Beitrag Re: Respektlos »

Ich hätte jetzt unter respektlos verstanden, wenn Gäste während der Vorstellung laut sind, also den Künstler und das Publikum stören. Wenn jemand nicht klatschen will ist das doch seine Sache. Man kann ja auch eine andere Vostellung von der Show gehabt haben, die dann nicht erfüllt wurde.

Ich war letztes Jahr in der Beatles Show im Globe Theater und ich mag diese Musik wirklich sehr. Die Show (bis auf die Akrobatik) fand ich allerdings wirklich füchterlich und die übersetzen Texte waren, naja.... 8-[
Ich hatte es mir eben anders vorgestellt. Trotzdem bin ich bis zum Schluss geblieben und habe geklatscht. Da muss man dann eben durch :wink:
Dafür gehe ich zukünftig nicht mehr hin.

TomCat
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 25.08.2013

Beitrag Re: Respektlos »

Ich denke das was ich zu berichten habe passt auch hier rein. Doch ich möchte vorausschicken , dass
ich den Park in der 38. Saison besuche , also kein "Einzeltäter" bin der nur einmal soetwas oder ähnliches
mitbekommen hat. Ich besuche den EP , zusammen mit meiner Frau , ein bis zweimal die Woche.

Nachdem wir , meine Frau und ich , nun schon einige Fälle von - nennen wir es - unfreundlichem Verhalten sogenannter Gäste gegen Operator sehen mussten , haben wir eine Frage an euch. Wie weit muss es noch kommen bis renitende Gäste des Parks verwiesen werden ? Ein Beispiel vom vergangenen Freitag : Eine vierköpfige Familie , nordafrikanischer Herkunft , aus Frankreich bekam eine Babyswitch Karte und wurde unterrichtet wie es funktioniert. Nachdem der Vater , mit seiner Tochter , etwa 45 Minuten angestanden war fuhr er , stieg aus und in dem Moment rannte seine Frau , ohne die Karte abzugeben oder zu zeigen an einem Operator vorbei an den Zug um sofort einzusteigen und sich neben ihre Tochter , die gar nicht erst aufgestanden war zu setzten. Freundlich wurden sie darauf hingewiesen , dass sie einen bis zwei Züge warten sollten und dann fahren dürften. Maulend und pöbelnd gingen die beiden zum Ausgang. Beim nächsten Zug rannten sie wieder los und wurden nochmals gebeten etwas Geduld zu üben. Daraufhin kam der Vater und begann zu schreien und sofort tätlich zu werden. Er schubste einen Operator zurück , drohte einem anderen und schlug einem Gast , der zufällig vorbei kam das Handy aus der Hand. Mit Hilfe von drei Operatoren wurde er zurückgedrängt und mehrfach gebeten den Bahnhof zu verlassen. Das brachte nun Frau und Tochter mit gegen das Team auf und sie begannen an Operatoren herumzuzerren. Kurz darauf kam der Sicherheitsdienst und führte die vier hinunter wo einer der stellvertretenden Parkleiter wartete. Der sprach mit den "Gästen" und verfügte , dass die beiden Frauen fahren durften. Er sah es nicht für nötig an zum Bahnhof zu gehen um mit dem Bahnchef zu sprechen und dessen Sicht der Dinge zu hören. Deshalb die Frage : Wie weit muss es kommen bis solche Gäste , die Tätlich werden , aus dem Park entfernt werden ?Wenn jemand mit einem Joint erwischt wird fliegt er sofort aus dem EP und bekommt eine Anzeige , wenn jemand zuschlägt nicht. In anderen Europäischen Parks wird man aus weit geringeren Gründen rausgeschmissen. Doch das schlimmste ist , unserer Meinung , dass der stellvertretende Parkleiter sich in keinster Weise hinter seine Mitarbeiter gestellt hat. So wie wir mitbekommen haben , hat er bis gestern Abend mit keinem der OP´s gesprochen.

EpFan²
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 62
Registriert: 25.08.2013

Beitrag Re: Respektlos »

Ich habe auch mal was beobachtet. Ich war in Spanien und habe mir gerade ein Eis geholt als ich sah wie ein Kind gegen so eine Mülltonne aus Blech getreten hat. Später ging ich hin und sah das eine große Delle in der Tonne war. Da habe ich mich gefragt ob man wegen Sachbeschädigung auch aus dem Park geworfen werden kann. Ich weiß jetzt zwar nicht ob Mülleimer treten respektlos ist aber trotzdem kann man das hier mal schreiben.
Der Europapark ist mein 2. Wohnzimmer

Bald wieder mit Jahreskarte. XD

benzor
Board-User
Beiträge: 61
Registriert: 08.04.2008

Beitrag Re: Respektlos »

EpFan² hat geschrieben:Ich habe auch mal was beobachtet. Ich war in Spanien und habe mir gerade ein Eis geholt als ich sah wie ein Kind gegen so eine Mülltonne aus Blech getreten hat. Später ging ich hin und sah das eine große Delle in der Tonne war. Da habe ich mich gefragt ob man wegen Sachbeschädigung auch aus dem Park geworfen werden kann. Ich weiß jetzt zwar nicht ob Mülleimer treten respektlos ist aber trotzdem kann man das hier mal schreiben.
Ich vermute es würde schon Hausverbot geben, falls so jemand erwischt wird. Kommt natürlich darauf an ob die Person erst 4 ist oder nur noch im Kopf ein Kleinkind. Ich frag mich nur immer was das demjenigen für eine Erfüllung bringt Sachen die ihm nicht gehören kaputt zu machen. Am besten wäre ihn den Mülleimer kaufen zu lassen, mit dem Spruch: "Er gefällt ihnen ja so gut.", und ihn dann vor die Tür zu setzen, natürlich mit dem kaputten Mülleimer.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5557
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Respektlos »

Tut mir leid wenn ich hier so hinein Platze, aber ich finde es sollte mal gesagt werden. Ich finde es vielleicht nicht gerade respektlos (klingt direkt so böse), aber ich finde es irgendwie Schade, dass ein Thema wo es eigentlich mal um klatschen ja oder nein ging, VIEL mehr Beiträge bekommt, als Berichte die mit viel Liebe und Arbeit hier veröffentlicht werden. Ein Danke dort oder ein Toll gemacht wäre dort auch sehr schön für den Schreiber.

Das nur mal so nebenbei

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Respektlos »

mps hat geschrieben:Tut mir leid wenn ich hier so hinein Platze, aber ich finde es sollte mal gesagt werden. Ich finde es vielleicht nicht gerade respektlos (klingt direkt so böse), aber ich finde es irgendwie Schade, dass ein Thema wo es eigentlich mal um klatschen ja oder nein ging, VIEL mehr Beiträge bekommt, als Berichte die mit viel Liebe und Arbeit hier veröffentlicht werden. Ein Danke dort oder ein Toll gemacht wäre dort auch sehr schön für den Schreiber.

Das nur mal so nebenbei
Das unterschreibe ich sofort! =D> =D> =D>
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Respektlos »

Auch wenn ich in diesem Thread ja nichts schreiben wollte:

mps hat mit der Aussage sicher ins Schwarze getroffen. Zumal der vermutliche Initator, aber zumindest der sichere Rädelsführer dieses Threads, sich ja auch gelegentlich respektlos verhält. Nur merkt er es nicht und macht es wahrscheinlich auch nicht absichtlich. Jeder nimmt so etwas halt anders wahr.

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen
Favoriten im Park ansehen (1 Stück)

Beitrag Re: Respektlos »

So jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu.
Mal ehrlich TomCat warum hier im Forum und nicht direkt
an Roland Mack schreiben,..mit direkter Anschprache an Roland Mack
Und bitte um eine persönliche Antwort.
Wir können sowieso nichts ändern, nur diskutieren bis nichts mehr geht.

Sei mir nicht böse aber solche Situationen gibt es im Dienstleistungsgewerbe
immer wieder.

Gruß Bremerfan
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

the bride

Beitrag Re: Respektlos »

mps hat geschrieben:Tut mir leid wenn ich hier so hinein Platze, aber ich finde es sollte mal gesagt werden. Ich finde es vielleicht nicht gerade respektlos (klingt direkt so böse), aber ich finde es irgendwie Schade, dass ein Thema wo es eigentlich mal um klatschen ja oder nein ging, VIEL mehr Beiträge bekommt, als Berichte die mit viel Liebe und Arbeit hier veröffentlicht werden. Ein Danke dort oder ein Toll gemacht wäre dort auch sehr schön für den Schreiber.

Das nur mal so nebenbei
Tut mir leid, aber manchmal verstehe ich euch nicht. Ein Thread ist nunmal ein Thread in dem diskutiert wird. Egal um was es geht. :roll: (ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen) Das kenne ich aus vielen Foren genau so.
Dann müssen die Mods den Thread von Anfang an unterbinden pder löschen, wenn hier im Forum nur über die Attraktionen, Hotels etc. geschrieben werden soll. 8-[

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Respektlos »

@ the bridge:

Das kam jetzt dann wahrscheinlich etwas falsch rüber.
Natürlich darf hier im Board auch über andere Sachen diskutiert werden. Deshalb gibt es ja auch die Unterforen mit anderen Themen.
Auch über dieses Thema darf gerne ausführlich gesprochen werden, denn sonst wäre dieser Thread schon längst geschlossen worden. Solange hier niemand beleidigt oder angegriffen wird, ist das völlig in Ordnung.

Worauf mps mit seiner Aussage hinaus wollte: Hier in diesen Thread - in dem es ja eigentlich nur die Frage der Respektlosikeit beim Klatschen oder eben nicht klatschen geht - wird mittlerweile über 2 Seiten geschrieben. Was wie gesagt auch völlig OK ist.
Aber gleichzeitig werden Erlebnisberichte - die eine Menge Arbeit für den Ersteller bedeuten - nicht wirklich gewürdigt. Da sind es im Endeffekt immer die selben 5-8 User, die einen Kommentar dazu abgeben.

Und es ist - passend zu diesem Thema - auch eine Form des Respektes, wenn man sich zumindest in irgend einer Form zu den Berichten Äussert.

Ich hoffe ich habe das, was mps damit ausdrücken wollte, etwas verständlicher rübergebracht.
Hier soll niemand bevormundet werden nur weil er hier schreibt - es ist nur schade das bei den anderen Sachen halt kaum jemand schreibt. :wink:

Viele Grüße, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331
Zuletzt geändert von Spyder1983 am Di 27. Aug 2013, 08:12, insgesamt 1-mal geändert.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5557
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Respektlos »

Danke Steve