Wartezeiten-App für Smart Phones

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
rollercoasterfan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 24
Registriert: 07.09.2011
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neu 2013: Wartezeiten-App für Smart Phones »

Ich finde es echt schade das man nur im Park die Wartezeiten sehen kann. Mal ehrlich, man kann sich ja denken das an Tagen mit schönem Wetter der Park voller ist wie bei schlechtem, also wer würde aufgrund der Wartezeiten zuhause bleiben, zumal es für die Personen mit längerer Anfahrt (die nicht direkt neben dem Park wohnen, alle anderen haben dann in der Regel sowieso meist eine JK) dann zu spät sein dürfte, aufgrund dieser Daten zu entscheiden, ob man hinfährt oder nicht.
Weiß also nicht so ganz was das mit dem GPS (zumal dann auch noch der Akku schneller erschöpft ist) eigentlich soll.

Euromausi
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 199
Registriert: 12.03.2006
Name: Katha
Wohnort: Sexau

Beitrag Re: Neu 2013: Wartezeiten-App für Smart Phones »

Wir wollten heute beim Betreten des Parks auf der App schauen, was wo los ist, aber die App funktioniert weder vor dem Einlass, sowie direkt danach. Erst im Schlosspark habe ich die Wartezeiten abrufen können. Das finde ich nicht sooo prall, weil man ja dann schon an dem Bahnhof vom EP-Express vorbei ist. Gut, die Panoramabahn fährt auch nach Spanien, schon klar, aber ich finde, wenn schon die App, dann gleich am Eingang einsatzbereit - oder aber noch besser: überall abrufbar!

Franz_Ferdinand
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 94
Registriert: 11.09.2010
Name: Florian W.
Wohnort: Regensburg

Beitrag Re: Neu 2013: Wartezeiten-App für Smart Phones »

Heute kam zumindest für das iPhone ein Update vielleicht haben Sie das Problem behoben.

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag Re: Neu 2013: Wartezeiten-App für Smart Phones »

Also wenn ich mir so die Probleme die vom GPS ausgehen so anhöre, denke ich das der Radius in dem man die Wartezeiten abrufen kann sehr scharf auf die Grenzen vom Park eingestellt sind.

Vielleicht sollte die Entwickler der App mal den Radius auf ein paar Meter außerhalb des Parks erweitern. Vorausgesetzt das ist auch das Problem.

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Neu 2013: Wartezeiten-App für Smart Phones »

Ja, die Grenzen sind sehr scharf gezogen.
Wenn man im EP-Express hinter Spanien vorbei fährt tuts schon nicht mehr.
Außerdem sollte sich die APP für einen Tag die GPS-Aktivierung merken, dann würde einmal eine GPS-Lokalisierung im Park reichen.
Gruß
KALLE

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Neu 2013: Wartezeiten-App für Smart Phones »

Ich könnte mir eine Webcam Einbindung gut vorstellen. Ware bestimmt toll und macht die App mehr attraktiver.

Leunam92
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 19.03.2012

Beitrag Re: Neu 2013: Wartezeiten-App für Smart Phones »

Tach,

Es gab gestern ein Update fürs iPhone!

Optimierungen:
-Abfrage der Wartezeiten
-Liste der Showzeiten erweitert
-Verschiedene Bugfixes

Evtl. wurden da ja die Schwierigkeiten mit dem GPS-Radius verbessert.
Von außerhalb kann man leider immer noch nicht schauen wie die Wartezeiten sind, aber das wird sich wohl auch nicht ändern, was ja verständlich ist.

Gruß

EPManiac
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 67
Registriert: 01.11.2009
Wohnort: Metzingen, Rust

Beitrag Re: Neu 2013: Wartezeiten-App für Smart Phones »

Leunam92 hat geschrieben: Von außerhalb kann man leider immer noch nicht schauen wie die Wartezeiten sind, aber das wird sich wohl auch nicht ändern, was ja verständlich ist.

Lösung:
- Smartphone routen
- App wie z.B. 'Fake GPS' drauf
- Virtuellen Standort in den EP legen

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Neu 2013: Wartezeiten-App für Smart Phones »

Das geht aber leider nicht mit einem iPhone oder?

EPManiac
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 67
Registriert: 01.11.2009
Wohnort: Metzingen, Rust

Beitrag Re: Neu 2013: Wartezeiten-App für Smart Phones »

Sorry, kann ich nicht sagen. Android geht!

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Neu 2013: Wartezeiten-App für Smart Phones »

Ich denke mal nicht dass es geht, denn Apple Produkte sind ja immer so mit Sicherheit und anderem Kram gefesselt und eine Standort Änderung ist dann warscheinlich auch nicht möglich.

Leunam92
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 19.03.2012

Beitrag Re: Neu 2013: Wartezeiten-App für Smart Phones »

Man kann es mit Hilfe eines Jailbreaks auch auf dem iPhone machen wie EPManiac es erklärt hat, aber der Park wird ja seine Gründe und Befürchtungen haben damit der Eingriff von außerhalb des Parks nicht gestattet ist.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1273
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Neu 2013: Wartezeiten-App für Smart Phones »

Hallo Leute,

mal wieder zu den Wartezeiten selbst.
Ich war am Wochenende wieder im Park und muß sagen, dass hier eine klare Verbesserung zu sehen ist.

Die angezeigten Wartezeiten im App. entsprachen fast immer genau der Zeit, die man auch angestanden ist. Gut mal 5 Minuten Plus/Minus.

Also ja genau das Gegenteil vom letzten mal, wo es fast nie funktioniert hat.

Ich muß sagen: echt klasse genauso hab ich mir das vorgestellt.

Wartzeiten außerhalb des Parks zu sehen ist mir eigentlich egal. Aber richtig nervig ist halt, dass man im Park nicht immer ein GPS Signal hat. Das ist eigentlich das was ich kritisiere. Logisch ist das auch, denn wer hat schon in Gebäuden GPS? Und wann gucke ich vor allem in das App? Ja wenn ich anstehe und natürlich ist das oft überdacht...
Lösung: prüfen, ob am selben Tag der GPS Bereich im Park war und dann GPS ignorieren. Mal ehrlich: wer einmal im Park ist, der bleibt auch den ganzen Tag. Was muß ich das bei jeder Abfrage prüfen.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



EP_Patrick88
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 194
Registriert: 01.12.2011
Name: Patrick
Wohnort: Gummersbach

Beitrag Re: Neu 2013: Wartezeiten-App für Smart Phones »

Hallo zusammen,
weiss jemand ab wann man mit der App auch online Tickets buchen kann? Dies soll laut Werbetrailer auch noch 2013 kommen.
Mein Beitrag kommt von Handy, bitte entschuldigt Rechtschreibfehler oder Buchstabendreher - EP einfach überall

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Neu 2013: Wartezeiten-App für Smart Phones »

Alton Towers machts vor und ich fände es toll, wenn der Europa-Park dies auch ermöglichen würde. :)

http://www.ridetimes.co.uk/

Gruß Steffen

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neu 2013: Wartezeiten-App für Smart Phones »

Aber Steffen: Der Aufbau und die Idee ist ganz nett, abe rnicht ganz hilfreich wenn es nicht aktuell ist.
Queue times listed here are updated every 30 minutes. Find the most up-to-date queue times at the ride entrances.
Stehet auf der von dir geposteten Seite ganz unten unter.

MfG, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Neu 2013: Wartezeiten-App für Smart Phones »

Also ich finde die App super.

Habe diese erstmals gestern benutzt und ich muss sagen es hat alles gepasst.
Aktuell und hilfreich.

Gatecrasher
Board-User
Beiträge: 40
Registriert: 30.03.2011
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Neu 2013: Wartezeiten-App für Smart Phones »

Ebenfalls gestern genutzt und fand die App, was die Inhalte angeht, super (vom technischen her hats etwas geruckelt bzw. war behäbig oder ich musste nochmal ganz raus, aber egal wenn man weiß wie's funktioniert). Die Wartezeiten wurden relativ verlässlich angezeigt, Tendenz stimmte definitv überall, und die Zeiten waren immer synchron mit denen, die vor der Bahn angezeigt weden. Hat uns immer super weitergeholfen. Wann sie immer geupdatet werden kann ich nicht sagen, gefühlsmäßig so alle 10-15 Minuten?

Die ich nie mit irgendwelchen Monorails/EP Expressen fahre, damit aber gerade gestern mal beginnen wollte (höhö) hätte ich es noch geil gefunden zu sehen wann und wo ein nächster Zug abfährt....da wird man aus dem Parkplan nicht ganz schlau. Oder überseh ich da was?

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Neu 2013: Wartezeiten-App für Smart Phones »

Monorail und EP-Express fahren alle paar Minuten. Nach Besucherandrang werden jeweils die Züge angepasst. Aber warten muss man jeweils eigentlich nie länger als 5-10min. ;)

Gatecrasher
Board-User
Beiträge: 40
Registriert: 30.03.2011
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Neu 2013: Wartezeiten-App für Smart Phones »

Sieht man irgendwo auch wo und wohin die fahren? (Sorry für OT)