Europa-Park und Öffnungszeiten

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
aktienhell
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 25.01.2012
Name: Tobi

Beitrag Re: Europa-Park und Öffnungszeiten »

Die Öffnungszeiten sind meiner Meinung nach in Ordnung, ich selber habe 350km bis zum Park da sind die Zeiten ganz ok um mal spontan noch vorbeizukommen.

Mit dem Disneyland kann man meiner Meinung nach den EP nicht vergleichen Disneyland hat fast 4mal soviele Besucher da ist es ja logisch, dass dort längere Öffnungszeiten notwendig bzw. vorhanden sind.
Gruss

Project
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.04.2011

Beitrag Re: Europa-Park und Öffnungszeiten »

BlueFireflitzer hat geschrieben:Ich denke bei längeren Öffnungszeiten ist nicht nur der Lärm ein Problem sondern auch der Verkehr! Klar, der EP hat eine eigene Autobahnausfahrt - und doch belastet dies das Dorf Rust recht massiv...

Ich weiss nicht, wie das bei Euch in Deutschland ist - doch hier in der Schweiz gibt es bei neuen Einkaufszentren immer ein riesen Gstürm wegem Verkehr und den Parkplätzen, eben wegen den Anwohner und die Grünen stehen immer sehr schnell da mit Einsprachen...

Von daher könnte ich mir recht gut Vorstellen, dass der Verkehr auch das seine dazu beiträgt, dass die Rustmer dem EP nicht mehr ganz so positiv eingestellt sind...
Dieses gillt ja bei 'Neue' durchaus. Wenn aber der Park zuerst da wahr, was wohl inzwischen für viele wenn auch nicht alle Anwohner gillt. sollte man net meckern.

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Europa-Park und Öffnungszeiten »

Projekt - es gibt immer welche, die an ein befahrener Ort ziehen und dann meckern...

Oder kennt ihr in Deutschland das Problem mit den Kirchenglocken oder Kuhglocken nicht? Bei uns gibt es (leider) immer wieder städter, die aufs Land ziehen, möglichst neben eine Kirche und dann ein Prozess nach dem anderen führen, da ihn die Kirchenglocken stören

Oder ein Häuschen auf dem Land neben einer Weide kaufen und dann merken, dass diese besagte Weide für Kühe mit Glocken benutzt wird und dann mittels Gerichtentscheid den Bauer zwingen, dass er keine Kuhglocken mehr benutzen darf für seine Tiere :shock:

hermes0815
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 19.05.2013

Beitrag Re: Europa-Park und Öffnungszeiten »

Hallo,
ich habe mal ne Frage.. :D
Habe eine Jahreskarte und wohne 5 min. vom Park.
Der Park hatte heute bis 19.30h Offen.
Wir wollten um 18.00h noch hin, da war das Tor vorne vom Parkplatz schon zu.
Kommt man da auch nicht mehr in den Park rein?

Danke!

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Europa-Park und Öffnungszeiten »

Sollte offen sein! Würde sonst versuchen iwie reinzukommen! Ich weiss von einem Bekannten, welcher 10 Minuten vor Schluss noch reingegangen sei :D

Solange der Park noch offiziell offen hat, müsste man reinkommen! Doch frag das doch an offizieller Stelle und nicht hier Forum ;) (zb hättest Du diese Frage im nu per Mail formuliert...)

hermes0815
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 19.05.2013

Beitrag Re: Europa-Park und Öffnungszeiten »

Danke für die schnelle Antwort!
Ja, habe schon die Info Hotline angerufen,
aber war nicht mehr besetzt.
Werde morgen mal nachfragen warum das Tor schon geschlossen war :)

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Europa-Park und Öffnungszeiten »

oder schreib ne Mail (ich würde es morgen ansonsten vergessen...)

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Europa-Park und Öffnungszeiten »

Das Auffahren auf den Parkplatz ist ab einer Gewissen Zeit nicht mehr möglich. Ca ab 16:00/17:00 Uhr. Weiss auch nicht wieso. Aber in den Park kommst Du immer bis Parkschluss.

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Europa-Park und Öffnungszeiten »

Bis mind. 5 min. vor Parkschluss kommt man mit gültiger Eintrittskarte in den Park. Wenn der Parkplatz bereits geschlossen ist, ist für gewöhnlich der Busparkplatz direkt am Haupteingang für Autos befahrbar. Dass der Parkplatz irgendwann geschlossen wird, soll vielleicht vermeiden, dass ab einer gewissen Zeit irgendwelche Leute dort parken bzw. von Wohnwagen usw. befahren wird. Denn irgendwann hat auch der Hauptanteil des Parkplatzpersonals Feierabend und solche Dinge könnten dann nicht mehr ausreichend kontrolliert werden.

Antworten