Wo kann man die Jahreskarte vor Ort kaufen?

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Hansaparkfan
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 22.10.2012

Beitrag Wo kann man die Jahreskarte vor Ort kaufen? »

Hallo,

ich möchte diesmal vor Weihnachten für 2 Tage in den Park und gleichzeitig eine Saisonkarte kaufen.
Hotel ist schon gebucht, sind aber noch 4 Wochen bis dahin.
Wenn ich die Karte jetzt online bestelle dann gilt sie ja ab sofort oder? Ich würde die Karte deshalb lieber erst am Tag der Anreise kaufen, geht das auch in den Hotels?
Oder ist es z.B. wie im Hansapark, da kann man mit der Zahlungsbestätigung in den Park und muß sie dann im Park kaufen?

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Wo kann man die Jahreskarte vor Ort kaufen? »

Hansaparkfan hat geschrieben:Hallo,

ich möchte diesmal vor Weihnachten für 2 Tage in den Park und gleichzeitig eine Saisonkarte kaufen.
Hotel ist schon gebucht, sind aber noch 4 Wochen bis dahin.
Wenn ich die Karte jetzt online bestelle dann gilt sie ja ab sofort oder? Ich würde die Karte deshalb lieber erst am Tag der Anreise kaufen, geht das auch in den Hotels?
Oder ist es z.B. wie im Hansapark, da kann man mit der Zahlungsbestätigung in den Park und muß sie dann im Park kaufen?
Hallo, ich hab meine an der Information vor dem Park bezahlt, aber abholen musste ich sie beim Euro Tower.
mfg
Troppy
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Sevisax
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 22.02.2012
Wohnort: RLP

Beitrag Re: Wo kann man die Jahreskarte vor Ort kaufen? »

Wenn Du im Onlineshop vom Europapark bestellst, erhälst Du einen Gutschein. Deine Jahreskarte gilt ab dem Datum ein Jahr lang, an welchem Du den Gutschein in eine "richtige" Karte einlöst.

Hansaparkfan
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 22.10.2012

Beitrag Re: Wo kann man die Jahreskarte vor Ort kaufen? »

Ach so OK, steht ja auch auf der Homepage:

"Diese Jahreskartengutscheine sind an der Information am Haupteingang einzulösen.
Sie erhalten dort eine für Sie personalisierte Jahreskarte."

Die Frage ist nur, wenn ich im Hotel wohne und von dort in den Park möchte, wie das dann funktioniert.

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Wo kann man die Jahreskarte vor Ort kaufen? »

Diese Jahr läuft es so:
Du kaufst die an der Kasse oder im Hotel eine normale Tageseintrittskarte.
Im laufe des Tage kannst du am Eurotower (der große Donut, der an einem Turm in die Höhe fährt) die Jahreskarte kaufen,
Der Preis der Tageskarte wird natürlich abgezogen.
Ich finde den neuen Ablauf super, früher hat man an der Info beim Kauf eine Jahreskarte schon mal 30 Minuten liegen lassen.
Gruß
KALLE

Hansaparkfan
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 22.10.2012

Beitrag Re: Wo kann man die Jahreskarte vor Ort kaufen? »

OK, Danke!

Dann brauche ich mir also vorher keinen Gutschein online bestellen.

KleineHexe76

Beitrag Re: Wo kann man die Jahreskarte vor Ort kaufen? »

Hi, wir haben vor 14 Tagen unsere neuen Jahreskarten gekauft. Auch wir waren im Hotel. Haben an der Hotelrezeption die Jahreskarten bezahlt. Sind dann zum Eingang am Hotel gegangen, dort haben wir die Rechung vorgelegt, und die Karten haben wir dann an der Info am Eurotower bekommen.
Hoffe ich konnte dir helfen.
LG

Hangar

Beitrag Re: Wo kann man die Jahreskarte vor Ort kaufen? »

Bei mir war es so am 04.01 das ich die Jahreskarte am Eingang rechts hinter den Tageskassen "gekauft" habe, und denn mit dem Tiket im laufe des Tages am Eurotower denn einlösen musste. Allerdings war wieder mal warten angesagt,bin denn später wieder hin, klappte alles ohne Probleme, musste nur zusätzlich den Pass vorlergen, denn wurde ein Cambild gemacht und Minuten später war eine neue Karte gedruckt. Und auch am Abend ohne Probleme als Parkingpass ,der ja auch mit drauf gebucht wurde,erkannt wurde und ich ausfahren konnte ....