Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark?

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
hummingbird85
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 29.03.2017

Beitrag Re: Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark? »

Hallo,

ich weiß, der Chat ist schon etwas älter^^ aber ich habe auch das gleiche Problem, zu viele Kilos und Schiss nicht in die SilverStar zu passen...vor 6 Jahren war ich das letzte mal da und da habe ich da nicht mal drüber nachgedacht, dass ich da nicht reinpassen könnte, jetzt, 10kg mehr, mache ich mir doch so meine Gedanken.
Evtl hat ja einer ähnliche Maße und kann helfen?
Oberschenkel: 69-71cm
Hüfte (dickste Stelle Po) 122-124cm

Ich hatte geplant meine engste Hose anzuziehen, oder wäre hier eine Sporthose die bessere Wahl?

Nebuline schrieb, dass sie mit mehr Maßen gepasst hat, genauso habe ich aber auch gelesen, dass andere mit weniger nicht reinpassten.

Vielen vielen Dank für eure Erfahrungen!

jessie1985
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 47
Registriert: 19.09.2011
Name: Jessica

Beitrag Re: Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark? »

Ich hatte ähnliche Maße und es hat geklappt. Es kommt aber immer drauf an. Nutz den Testsitz am Anfang das Erspart dir eventuelle Peinlichkeiten ;-)

hummingbird85
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 29.03.2017

Beitrag Re: Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark? »

Danke für deine Erfahrung. Also ich habe für mich schon die Reihe 5 angepeilt. Ich hoffe echt dass es passt. Fahren schon bald.

CoasterMaus
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 09.05.2017

Beitrag Re: Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark? »

Ich möchte Euch gerne auch noch meinen Erfahrungsbericht aus dem Europapark da lassen

Hier mal meine Maße, Größe 1,78, Gewicht 140kg, Hüftumfang 138 cm, Oberschenkel 72,5 cm, Hosengröße 48, Oberteile 54/56. Bei mir ist die Problemzone großer Bauch/Oberweite

Deutschland

EP Express: Keine Probleme, man kann gut einsteigen, die Sitze sind bequem, alles gut
Panoramabahn: Die Einstiege in die Bahn sind etwas eng, in das Abteil dann am besten alleine oder mit einem Kind setzen, aber es geht problemlos
Elfenfahrt: Auch hier keinerlei Probleme, die Sitzbänke sind breit, es gibt keine Gurte oder ähnliches, einfach das Gewicht gut im Boot verteilen

Italien

Geisterschloss: Es gibt eine durchgängige Stange zum schließen, die Wägen sind aber großzügig und der Bügel schließt gut
Piccolo Mondo: Auch hier keine Probleme, großzügige Sitzflächen und ein durchgänger Bügel, der ohne Probleme schließt
Volo da Vinci: Die Sitze sind okay, hier gibt es schwarze Anschallgurte wie im Auto, die sind aber lang genug, keine Probleme

Frankreich

Marionetten Bootsfahrt: Keine Probleme, breite Sitze, man muss sich nicht anschnallen, Gewicht gleichmäßig im Boot verteilen und gut
Euro Tower: Alles gut, bequeme Sitze
Euro Sat: Jeder Sitz hat einen eigenen Bügel, keine Probleme beim einrasten
Universum der Energie: Keine Probleme, durchgänge Stange zum schließen, breite Kabinen

Irland

Ba-a-a Express: Bügel schließt ohne Probleme

Schweiz

Schweizer Bobahn: Super Sache, sehr bequeme Sitze, Bügel schließt ohne Probleme. Keine Ahnung wie es aussieht wenn zwei kräftige Leute zusammen fahren, ich bin alleine gefahren
Matterhorn-Blitz: Auch hier hatte ich keine Probleme und der Bügel hat problemlos geschlossen

England

Silverstone Piste: Die Autos an sich sind groß genug und man hat genügend Platz, ich habe ein Auto für mich alleine genommen. Auf der Strecke fährt das Auto etwas langsamer als die anderen. Richtige Probleme gab es dann kurz vor Schluss an dem kleinen Berg. Mein Auto ist wirklich nur noch mit Mühe und Not den Berg hochgekommen, hatte schon Angst, dass es endgültig stehen bleibt. War also eine sehr knappe Geschichte. Beim aussteigen ist es auch wirklich mühsam, man sitzt fast am Boden um muss erstmal wieder raus kommen. Maße sind hier also egal, würde mehr auf das Gewicht schauen

Griechenland

Pegasus: Jeder Sitz hat einen eigenen Bügel, dieser ist ohne Probleme eingerastet
Poseidon: Auch hier gab es keine Probleme, der Bügel rastet gut ein. Ich persönlich fand es nur an den Beinen sehr eng und somit unangenehm, aber für ein bis zwei Fahrten ging das schon
Abenteuer Atlantis: Die Wägen sind schön groß, keine Bügel oder Gurte, alles gut
Flug des Ikarus: Ich saß alleine auf einer Sitzbank, es geht ein Gurt über die ganze Sitzbank und muss außen eingehakt werden. Ich selbst hätte das von innen nicht geschafft. War froh, dass ich eine Begleitung dabei hatte, die außen gezogen hat und es knapp noch einhaken konnte

Russland

Schlittenfahrt Schneeflöckchen: Breite Sitzbänke, keinerlei Probleme
Euro Mir: jeder hat einen eigenen Bügel, dieser ist ohne Probleme eingerastet

Luxemburg

Monorail: Auch hier gibt es keine Probleme, man kann gut einsteigen und bequem sitzen

Königreich der Minimoys

Arthur: Ich habe am Eingang freiwillig den Testsitz probiert und er hat Orange angezeigt. Nach dem Einsteigen in der Bahn musste der Mitarbeiter nochmal etwas nachdrücken, dann ist der Bügel eingerastet. Bei mir wäre es wenn dann aber am Bauch gescheitert, nicht an den Oberschenkeln.

Abenteuerland

Dschungel Floßfahrt: Keine Probleme, Große Sitzbänke, keine Gurte oder ähnliches

Niederlande

Piraten in Batavia: keine Probleme, alles super


Österreich


Alpenexpress Enzian: Keine Probleme, Bügel rastet problemlos ein
Tiroler Wildwasserbahn: Man sitzt bequem in den Baumstämmen, gibt keine Gurte oder ähnliches

Spanien

Feria Swing: Hab einen Wagon alleine genommen, Bügel schließt ohne Probleme

Portugal

Atlantica: Bügel schließt ohne Probleme

Skandinavien

Fjord Rafting: Super Sache, ohne Bügel etc.

Island

Whale Adventures: Keine Probleme, Gewicht nach Möglichkeit gut im Boot verteilen

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark? »

Danke für die tollen Infos.

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Re: Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark? »

Da sage ich auch mal Danke für Deine Mühe =D> CoasterMaus.
Es wird sicherlich einige dazu bewegen, den Europa-Park doch einmal zu besuchen.

Gruß Andreas
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

CoasterMaus
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 09.05.2017

Beitrag Re: Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark? »

Sehr gerne :D Ich kann wirklich jedem nur empfehlen, den Europapark zu besuchen, es gibt genug zu erleben

anki
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 04.10.2017
Name: anki

Beitrag Re: Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark? »

Hallo!
Habe mich jetzt extra hier angemeldet um Bericht zu erstatten. Vielleicht hilft es ja jemandem, der Bedenken hat.
Ich war letzte Woche im Europapark und habe Hosengröße zwischen 46 und 50 (je nachdem, wie die Hosen ausfallen), wiege ca. 113 kg und bin 1,71 m groß. Ich habe ziemlich dicke Oberschenkel und einen dicken Po, aber recht schmale Taille.

SilverStar:
Das einzige was nicht ging, daher das zuerst. Ich habe vor dem Testsitz gestanden (der übrigens nicht mehr so auf dem Präsentierteller ist sondern in einer Kabine) und vor mir war ein Jugendlicher am ausprobieren, bei dem ich dachte: Hey, das geht bei dem doch locker, der sieht nicht dick aus. Aber: Bei ihm ging es nicht. Hat mich sehr verwundert und da dachte ich schon: Wenn das bei dem nicht geht, dann bei mir erst recht nicht. Was ich übrigens cool fand war, dass die ganze Truppe Jugendlicher dann nicht gefahren ist. Es war für sie kein Problem auf den SilverStar zu verzichten, weil sie ihren Freund nicht warten lassen wollten!! Super, hätten nicht alle Jugendlichen so gemacht!
Dann war ich dran, ich hab es trotzdem probiert, schließlich stirbt die Hoffnung zuletzt: der Bügel hat zwar eingerastet und ich dachte zuerst: Hey, cool, das wird was. Aber die Dame hat mich auf die rote Lampe hingewiesen, die nicht mehr brennen dürfte. Auch mit nachdrücken war nichts zu machen (wobei die Dame sehr sehr zierlich war, vielleicht hätte es ein kräftiger Mann geschafft)
Mein Freund war ganz lieb zu mir, und hat mich auch wieder aufgebaut; er wollte es auch später nochmal probieren als ein Mann am Testsitz stand, aber ich hab abgewunken. Aber traurig war ich: Ich fahr doch so gerne Silverstar und letztes Jahr ging es noch :-(

Blue Fire:
Ohne Probleme, sogar in den normalen Sitzen, es musste auch keiner nachdrücken. Wobei ich jedes Mal den Mann gebeten habe nochmal nachzudrücken, da mir das persönlich bei Fahrgeschäften mit Looping lieber ist. Wurde sogar immer etwas blöd angeschaut, wieso er nachdrücken solle, es wäre doch alles sauber eingerastet.
Der Testsitz stand links vom Eingang, aber sehr auf dem Präsentierteller. Ausprobiert habe ich ihn nicht, wurde auch nicht rausgewunken zum probieren und es war morgens um 9.15 Uhr mit fast 0 Wartezeit

Wodan:
Das erste Bibbern, denn es musste nachgeholfen werden. Die Bank ist ja wohl sowas von unbequem. Die Dame meinte zu mir, ich solle mich ganz nach vorne setzen (ich hatte mich zuerst ganz nach hinten gedrückt, weil ich dachte, dann geht es eher).
ich bin ein Stück vorgerutscht, die Dame hat es probiert und es ging immer noch nicht. Ich dachte schon, das würde der erste Tiefschlaf. Aber sie hat ihren Kollegen gerufen und mir nochmal gesagt, ich solle noch weiter nach vorne rutschen. Gesagt getan, ich lag mehr im Sitz als dass ich gesessen hätte, aber der Bügel ging zu.
Da Holzachterbahnen eh recht ruppig sind, die Wartezeit mit Abstand am längsten war und meine Sitzposition nicht der Knaller, dachte ich für mich: Das ist es beim nächsten Mal nicht wert!
Der Testsitz stand links neben dem Eingang, ich hatte ihn vorher nicht probiert, da es ja eh hieß, der würde bei den meisten nicht passen.

Arthur:
Habe auch hier den Testsitz nicht ausprobiert, habe ihn auch nicht gesehen.
Haben uns angestellt und ich saß zuerst in der Mitte einer Viererreihe.
Man steigt ja da so im Vorbeifahren auf dem Band ein, es bleibt da also nicht wirklich Zeit, um irgendwie länger nachzudrücken :shock: Aber der Bügel hat eingerastet. So 10 m weiter (schon in dem Tunnel) bleibt die Bahn stehen und es kommt jemand zu mir: Ich muss nachdrücken, das Licht muss aus sein. :oops:
Ich hatte in dem Moment das Gefühl, dass die nur wegen mir die Bahn anhalten, war aber wohl nicht (nur) so, die scheint wohl öfter an der Stelle zu stehen.
Ok, das nachdrücken hat nicht geholfen. Die Dame meinte dann: Sie müssen aussteigen... (in dem Moment dachte ich nur: Sch***) ... und sich außen hinsetzen. Ah, es gibt BigSeats und die sind wohl außen (direkt der erste in der Reihe). Da mein Freund und ich just auf Platz 3 und 4 saßen und auf Platz 2 auch noch ein recht kleines Kind, welches neben seinem Papa sitzen wollte mussten wir also alle einmal tauschen.
Aber immerhin hat es außen anstandslos geklappt und jetzt hab ich auch gesehen, welches kleine weiße Licht sie gemeint hat.
Von den anstehenden hat es zum Glück keiner mitbekommen, da das ganze schon im Tunnel war und nicht vor der wartenden Menge. Sehr praktisch!

EuroMir, EuroSatz, Bobbahn, Albenexpress, Poseidon, Teufelsfässer, Kassandra, Pegasus.... ging alles problemlos ohne jegliches nachdrücken, auch mit jeweils 2 Personen im Wagen (wobei mein Freund sehr dünn ist).



Außer Silverstar ging also alles und bis nächstes Jahr soll auch der wieder klappen!

chariman
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 18.10.2017

Beitrag Re: Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark? »

Hallo Zusammen

Habe mich auch mit diesem Thema auseinander gesetzt und hier alle Beiträge betrachtet.

über mich
1.65m männlich
rund 95Kg Kampfgewicht
Oberschenkel : ca. 70 cm
Bauchumfang : ca 125cm

BlueFire
Reihe 10 (BigBoy Sitze) : Absolut locker, kein Problem
Reihe 2 (Normale Sitze): War gefühlt etwas enger, aber hatte auch noch locker Platz und Platz zum atmen, alleine Bügel geschlossen

Wodan
Kein Problem
Bügel selbständig geschlossen und immer noch Platz zum Atmen

Matterhorn Blitz
Kein Problem
Bügel selbständig geschlossen und immer noch Platz zum Atmen

Arthur
Kein Problem
Habe einen äusseren Sitz zugeteilt bekommen, Bügel selbständig geschlossen und immer noch Platz zum Atmen

EuroSat
Kein Problem
Bügel selbständig geschlossen und immer noch Platz zum Atmen

SilverStar
Aufgrund der Beiträge hier hatte ich davor doch etwas Bammel....
Also Rein (der "Kontrolleur" hat mich zwar angeschaut aber nichts gesagt) und extra zum in Erfarhung bringen auf Reihe 4 (in Reihe 5 wären ja 2 BigBoy Sitze) angesteuert
Reingesetzt und den Bügel selbständig so gut es geht geschlossen (Keine Ahnung wieviele Klicks) na ja immer noch Bammel da ich nicht wusste ob er genügend geschlossen war. Der "Kontrolleur" kamm dann und checkte kurz den Bügel und ging weiter -> Alles OK !!!
Ich habe dann noch Bemerkt, dass sich der Bügel noch Spiel hatte, konnte Ihn aber nicht selbständig zudrücken vor der Abfahrt (mehr ging nicht...) Auf dem Weg nach oben (liess mich in den Sitzfallen) ging es doch noch ohne grosse Anstrengung den nächsten Einrastclick zu machen!
Also ich denke das passt auch gut !
Vom Gefühl her, es ist eng aber kein Problem !

EuroMir
Habe ich nicht getestet, sollte jedoch anhand der vorhergegangenen Beiträge auch locker gehen.

Ich hoffe ich konnte auch ein wenig licht ins Dunkel bringen.

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark? »

Muss noch was zu Wodan und Übergewicht sagen.

War am Samstag im EP. Hatte die Dame unten gefragt, da es ja letzten Saisonstart neue Sitzpolsterungen gegeben hatte, ob sich diesbzgl. wieder was geändert hatte. Es gab keine Änderungen. Sollte aber trotzdem auf den Testsitz sitzen der auch mit vor rutschen nicht zu ging.

Bin dann bei einer Wartezeit von 10 min rein und es ging zu! Sogar ohne nachdrücken des Operators. Am Sonntag war es dann mit nachdrücken und rumprobieren (weiß nicht warum?!)

Wollte euch Mut machen es trotzdem bei Wodan zu probieren. Auf den Testsitz sitzt nicht so häufig jemand drauf wie oben im regulären Zug.

Dies gilt ja nicht für Silverstar, BF und Arthur da dies ja Hartplastiksitze sind die sich nicht ändern.
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

andi2034
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.06.2012
Name: Andi
Wohnort: südlich von München

Beitrag Re: Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark? »

Hallo zusammen.
Ich möchte gerne mit meinem Cousin in den EP fahren. Er ist circa 1,80m und wiegt 150kg. Was denkt ihr was er alles fahren kann, oder was nicht? Hab da leider überhaupt keine Erfahrung. Möchte nur nicht hinfahren, wenn er dann nur "2 Bahnen" fahren kann.

Grüße Andi

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark? »

andi2034 » 19 04 2018, 21:48 hat geschrieben:Hallo zusammen.
Ich möchte gerne mit meinem Cousin in den EP fahren. Er ist circa 1,80m und wiegt 150kg. Was denkt ihr was er alles fahren kann, oder was nicht? Hab da leider überhaupt keine Erfahrung. Möchte nur nicht hinfahren, wenn er dann nur "2 Bahnen" fahren kann.

Grüße Andi
Bei den großen Achterbahnen kann das Übergewicht schon ein großes Problem sein. Hab ca. 110 kg bei 1,74 m. Bin weiblich. Problemzone Unterbauch und kräftiger Oberkörper.

Bei BF sollte er es mal in demTestsitz probieren, vielleicht hat er Glück und kann in Reihe 10 fahren, wo diese BigBoy Sitze sind. Ich pass noch in die nomalen Reihen, obwohl die Mitarbeiter mich am liebsten in Reihe 10 schicken wollen. Wie du einen Beitrag über dir, der von mir verfasst wurde, lesen kannst stimmt der Testsitz bei wodan nicht so wirklich mit der Realität überein. Würde es dann bei niedriger Wartezeit riskieren und oben versuchen. So habe ich es auch getan und konnte fahren.

Zu Silver Star kann ich nichts sagen, da ich diese Bahn bisher auch wegen der Peinlichkeit aussteigen zu müssen nie gefahren bin.

Bei Arthur am besten auch Probe sitzen. Alle anderen Bahnen dürfte er fahren können. Bei Fluch der Kassandra und das Schaukelschiff an den durchgängigen Bügel denken. Wünsche euch beiden einen schönen Aufenthalt im Europa-Park.
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark? »

Beitrag zu Can Can Coaster. Sieht zwar alles super aus aber ich sehe folgendes Problem bei Übergewichtigen kommen.

Ich habe in einem youtube Video gesehen das ein "Zugabteil" der neuen Züge des CanCan Coasters gefilmt wurden. Sehen sehr eng aus. Die alten waren doch geräumiger. Sind mit einer seitlichen Abtrennung versehen. Denke das dies zu Problemen führen wird wenn man zuviel Pfunde mit sich rumschleppt.

So langsam werden die Bahnen zu Dicken Feinden. Ich hoffe aber dass das Video täuscht und man doch fahren kann.

Live habe ich das Zugabteil noch nicht gesehen, werde es beim nächsten Besuch vermutlich am 28.04. oder 03.05. persönlich begutachten. Reinsitzen kann man nicht ist abgesperrt. Steht in der Mack Bank
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

anki
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 04.10.2017
Name: anki

Beitrag Re: Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark? »

Gibt es schon Neuigkeiten zur neuen Eurosat? Bevor ich jetzt meinen nächsten Besuch im Spätsommer plane würde ich gerne wissen, ob jemand schon in den "Demo-Wagen" einsteigen durfte.

Und gab es nicht mal irgendeine Meldung, dass bei Silver-Star neue dickenfreundlichere Sitze kämen? Gibt es dazu was neues?

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark? »

Beim. CanCan Coaster werden derzeit vermutlich die letzten Schienen verbaut.
Denke das dann nach verschliessen der Kugel die Aussen fassaden und was sonst noch im Inneren fertig gestellt werden muss. Denke im August oder September können wir sie fahren. Ich hoffe nur das der Brand vom Samstag die Arbeiten verzögert. Geh aber davon aus das es verschiedene Baufirmen sein werden.

Der Sitz ist bzw. Wagen ist nur zu Demo Zwecken da. Und wie ich mich erinnere ist er ohne Bügel. Von da her bringt er uns so wenig. Wenn ein Testsitz da steht wenn eröffnet wurde wissen wir das es auch eng werden könnte.

Hatte das Problem auch unter einem Youtube Video geschrieben und der Kanalbesitzer schrieb zurück wenn Pegasus und Atlantica passt passt CanCan auch.

Bleibt also nur abzuwarten.

Bzgl der Silver Star kann ich nichts sagen. Bin sie auch in dünneren Zeiten nie gefahren. Als meine bekannte mich überredet hat mitzufahren ging es am Testsitz nicht zu.

Ich weiss nur von Reihe 5. vielleicht kann jemand anders was dazu sagen

Edit von mps: Nicht verzögert wollte ich schreiben
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft
Zuletzt geändert von mps am Di 29. Mai 2018, 07:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelposting gelöscht - bitte in Zukunft den EDIT-Button verwenden. Danke sehr

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark? »

Beim CCC könnte es mit Übergewicht zu Problemen führen. Bei einer von meinen gestrigen 8 Fahrten musste die Mitarbeiterin etwas nach drücken. Die schauen irgendwo hinter den Wagen. Ich nehme an es gibt dort irgendwo ein Lämpchen das anzeigt ob der Bügel richtig schliesst. Obwohl es die gleichen Bügel wie bei Atlantika Pegasus und BAA Express sind. Ich verstehe es nicht. Bin mal gespannt ob ich im Winter die Jacke aufmachen muss das der Bügel greift.
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark? »

Ist in der Tat so das man mit Übergewicht Probleme bekommen kann. Bei dem Wagen vor mir musste ein Mann mit mächtiger Plauze und starkem Hintern aussteigen also es ist Fakt. Wenn der Testsitz demnächst steht einsteigen und testen.

Bei mir mit ca 115 kg Damengrösse 50 oben und unten ist es je nachdem nur mit nach drücken möglich. Bin 173 cm groß.
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

anki
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 04.10.2017
Name: anki

Beitrag Re: Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark? »

Live-Bericht aus dem Park:
Can Can Coaster hat (in Reihe 1) mit 125 kg bei 171 cm Größe (dicker Hintern, dicke Oberschenkel) mit 2 mal nachdrücken funktioniert.
Zuerst hat der seitlich stehende Mann hinten geschaut und nachgedrückt. Der war dann zufrieden, aber kurz vor Abfahrt hat die Dame aus dem Glashäuschen nochmal dem Mann ein Zeichen gemacht (bzw. ich musste ihm anstupsen, dass sie ein Zeichen macht) und er hat nochmal gedrückt und es ging.

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark? »

anki hat geschrieben:Live-Bericht aus dem Park:
Can Can Coaster hat (in Reihe 1) mit 125 kg bei 171 cm Größe (dicker Hintern, dicke Oberschenkel) mit 2 mal nachdrücken funktioniert.
Zuerst hat der seitlich stehende Mann hinten geschaut und nachgedrückt. Der war dann zufrieden, aber kurz vor Abfahrt hat die Dame aus dem Glashäuschen nochmal dem Mann ein Zeichen gemacht (bzw. ich musste ihm anstupsen, dass sie ein Zeichen macht) und er hat nochmal gedrückt und es ging.
Denke es kommt immer auf den Körperbau an.
Ist halt nur Schade das der Can Can Coaster im Gegensatz zur Eurosat je nachdem zu Schwierigkeiten führen könnte. Bei der Eurosat könnten sicherlich über 90 Prozent der Übergewichtigen mit fahren ohne Einschränkungen
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

anki
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 04.10.2017
Name: anki

Beitrag Re: Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark? »

Ja, es kommt wohl immer auf den Körperbau an. Wollte nur den ähnlich Gewichtigen wie ich Mut machen es zu probieren.

Antworten