Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark?

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
yannickelias
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 12.09.2012

Beitrag Re: Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark? »

Bin auch gerade mit meinem 10 jährigen Sohn aus dem Europapark zurück und hatte mit Kleidergröße 50 auch Angst nicht alles mit ihm fahren zu dürfen. Passte aber super in die Wodan und Blue fire und im Silver Star in die großen Sitze.

Habe aber vorher die Testsitze ausprobiert. Oberschenkelumfang 68 cm und Bauch 130 cm.

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark? »

An deiner Stelle wäre ich mit solchen Kommentaren vorsichtig! Kennst du den Spruch: du bist doof, ich dick, ich kann abnehmen (steht manchmal auf T-Shirts etc.)? So einfach ist die Sache nicht!

Ein geringer Anteil von stark Übergewichtigen schafft das vielleicht, aber der Großteil wird vermutlich nie 60 kg wiegen, auch wenn sie sich noch so anstrengen und es unbedingt wollen. Der Spruch ist einfacher dahin gesagt als durchgeführt. Dazu kommen noch die Übergewichtigen, welch aufgrund von Krankheit z. B. Medikamente nehmen müssen, welche das Übergewicht fördern, die kann man nicht so einfach absetzen. Und die, die z. B. Essgestört sind weil sie vielleicht in der Kindheit jahrelang missbraucht wurden und deshalb essgestört wurden weil sie niemals "attraktiv" sein wollten.

Ohne das alles weiter ausführen zu wollen, hoffe ich, dass du deine Aussage nochmal überdenkst, bzw. in Zukunft vorsichtig bist mit solchen Aussagen.

Hustensaft
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 29.04.2012

Beitrag AW: Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark? »

Ich stimme dem voll und ganz zu ich bin zwar einer dieser langen lulatsche aber dennoch kann man alle dicken nicht einfach über einen Kamm scheren .. jeder hat gründe dafür warum er so ist wie er ist !!!

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

Turek68
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 27.03.2012
Name: christian

Beitrag Re: Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark? »

ich selber habe auch nichts gegen dicke ich bin nur der meinung da ich seit 13 jahre kampsport betreibe und auch weiß wie schwer abnehmen und das gewicht auch zu halten ist. dennoch kam gestern erst wieder ein bericht im radio das alleine zwischen 20-30 jahre 60 % der leute übergewicht haben und 50 % in allen kategorien und die haben nicht von leichtem übergewicht gesprochen da fragt ich mich zumindestens wie das sein kann und wo das enden soll in ein paar jahren . ich habe auch ein gutes beispiel von meinem besten freund der bis letzten jahr ( 24 jahre alt ) 160 kg wog und durch eine von der krankenkasse finanzierten magen verkleinerung bis auf 105 kilo abgenommen hat. das ist sehr viel wie er mir selber sagte und er hat jahre lang gekämpft um natürlich ab zu nehmen und hat es leider nicht geschafft. von daher ich selber so ein leidensweg mit bekommen habe da ich im echt nah stehe als bester freund weiß ich ungefähr wie sich der ein oder andere fühlt weiß aber auch das es möglich ist wenn man will. deshalb habe ich kein verständnis für die leute die des öfteren meckern aber nichts dafür tun das es anders wird , und die habe ich im EP schon oft an getroffen.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark? »

Back to Topic bitte ;-)

MaRRkus
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 10.02.2012
Name: Markus
Wohnort: Oftersheim

Beitrag Re: Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark? »

Kann zu dem Thema auch etwas sagen:

Ich war im Jahr 2008 mit meinen 130 Kg bei 186cm Körpergröße im EP, alles lief super bis wir an der Silverstar ankamen....

Am Testsitz wollte mich keiner sehen, so machte ich mir für die Fahrt auch keine Sorgen.

Nunja, fahren durfte ich nicht..... Der Bügel ging nicht weit genug zu....

Dieses Erlebnis hat mir dann doch zu denken gegeben.... Jeder andere durfte fahren, nur ich musste unten warten.

18 Monate Später konnte ich mit 87 Kg alles fahren was es im Park gab.

Es mag viele geben die krankheitsbedingt unter dem Übergewicht leiden, es gibt aber auch einige welche sich nur extrem ungesund ernähren.

Wenn der zweite Fall auf einen hier zutrifft, gebt nicht den Bügeln oder Haltegurten im EP die Schuld das die Fahrt nicht klappt....

Morphinus
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 02.01.2010
Name: Dominik Block
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Beitrag Re: Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark? »

Ich bin 183 groß und wiege derzeit 118 KG... Im Winter konnte ich mit Jacke in BF nur Reihe 10 fahren.

Im Sommer hatte ich nur bei Silverstar Probleme, hat aber auch in den normalen Sitzen dann mit ordentlich Nachdruck gepasst. Der Rest war ohne groß Nachdrücken fahrbar.

LG Dominik

Knupseli
Board-User
Beiträge: 10
Registriert: 27.03.2012

Beitrag Re: Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark? »

Ist der Testsitz bei Silverstar schon ein Big Seat?
Ich habe den Testsitz gestern ausprobiert, es fehlte ein Raster. Auf Nachfrage gab der (ziemlich schlecht deutsch sprechende) Mitarbeiter an, dass das schon der größte Sitz sei, den sie haben?!
Aber das kann ich mir nicht vorstellen... Bei Blue Fire steht ja auch der normale Sitz.
Die können ja auch nicht die Leute probesitzen lassen und dann wissen die gar nicht ob sie in die Big Seats müssen?!

EP-Rider
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2013

Beitrag Re: Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark? »

Hallo Leute,

fahre im Sommer in den Europapark.

Ich bin ca. 180cm groß, wiege 104 Kilogramm. Habe T-Shirtgröße XL-XXL (Hemdengröße 41-42) und Hosengröße hab ich "W40" an.


Meint ihr ich kriege Probleme bei einer Bahn? Sonst muss ich mir noch ein paar Kilos runterschaffen :-)

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :-)

EP-Rider
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2013

Beitrag Re: Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark? »

Gibt es denn keinen der mir ein wenig weiterhelfen kann?!?

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark? »

Ich selbst bin nicht übergewichtig, aber ein Sohn von bekannten hat auch deine Proprtionen und durfte grad so noch mitfahren.

HaddeS04
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 04.06.2012

Beitrag Re: Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark? »

ich hab ca die selben maße. 6kg mehr 5cm größer. Hosen mal 38 mal 40. shirts immer xxl. Fahre alles immer ohne probleme und hatte noch nie probleme egal in welchem park.

Schreckchen
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 21
Registriert: 14.04.2013
Name: Nessy
Wohnort: Hagen

Beitrag Re: Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark? »

Mensch oO


Jetzt bekomme ich das erste mal in meinem Leben echt Angst vor ner Blamage!

Ich bin auch übergewichtig....In den Momenten wo es dann zur Kirmes oder in Freizeitparks geht, denke ich aber nie daran. Ich konnte mit meinen schlappen 114 kg immer alles mitfahren.... meine Oberschenkel und der Po sind zwar echt breit...aber bisher ging es. Liege da im Weiblichen Hosenbereich bei Größe 46-50. Manchmal musste mal einer noch nachdrücken, wenn ich es nicht selber ran gezogen habe. Aber es ging immer...


Jetzt wo ich das mit SilverStar und BlueFire lese wird mir echt schlecht vor Sorge.... Gibt es zu den Bahnen eine vergleichbare Bahn (vor allem wegen den Sitzen) aus anderen Parks? Ich war ja schon fast überall und nehme alle Achterbahnen mit... Ist dies evtl. mit BlackMamba und/oder Talcocan ausm Phantaland, MpXpress und Bandit aus dem Movie Park, vielleicht sogar mit der Krake aus dem Heide Park vergleichbar? Ich bin leider ein sehr bekloppter Mensch und womöglich versaue ich mir jetzt meinen Traum, wenn ich dort vor stehe und aus Angst vor ner Blamage nicht mitfahre. Das wäre die Tragödie schlecht hin.

Ich hoffe, es gibt hier jemanden, der mir diese Angst ausreden kann :/ Und zum Thema Testsitz... Ich mag die Öffentlichkeit so schon nicht, dann will ich mich schon garnicht bei ner Riesen Schlange da rein setzen. Dann lass es ich es lieber sausen...

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark? »

Wenn du bei Krake reinpasst (B&M Achterbahn) passt du auch bei Silver Star (ebenso) rein - zur Not in Reihe 5. Mach dir da keinen Kopf - ich denke bei Blue Fire und Wodan passts dann auch. Probiers einfach aus - das klappt schon :)

Euromausi
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 199
Registriert: 12.03.2006
Name: Katha
Wohnort: Sexau

Beitrag Re: Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark? »

Also ich würde behaupten, dass wenn Du Black Mamba im PL mitgefahren bist, düfte es an BF nicht scheitern. Ich sehe eher das Problem mit dem Silver Star, denn da sind meiner Meinung nach die Sitze am engsten. Aber da Du ja auch mit der Krake mitgefahren bist, müsste es passen, da dies der gleiche Hersteller ist.

Es ist klar, dass man nicht bloßgestellt werden möchte - aber andererseits lässt Du Dir jede Menge Spaß entgehen, falls es doch klappen sollte. Oder Du stellst Dich ewig an und dann kommt die Erkenntnis.
Da würde ich abwägen und dann wärs mir sch...egal, was die anderen von mir denken würden. Blend sie einfach aus. Nur Mut!

Schreckchen
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 21
Registriert: 14.04.2013
Name: Nessy
Wohnort: Hagen

Beitrag Re: Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark? »

Danke für die lieben Antworten :>

Ich weiß, ich nerve und kann es einfach nicht lassen. Aber meine Angst wird immer größer, sie besiegt mich regelrecht. Angst vor dem nicht Reinpassen, Angst vor der Blamage, Angst davor nie mit der Bahn fahren zu können. Das ist echt gefühlter Horror.

Kann mir jemand, der etwas stabiler ist und mit dieser Bahn fahren durfte, mit welchem Oberschenkelumfang er gefahren ist? Das würde echt mein Gewissen beruhigen und mich nicht so durcheinander bringen. Ich versuche zwar schon damit klar zu kommen, das ich mich um den Testsitz nicht drücken kann (Ich werd bestimmt rausgepickt), aber o.o ach man... vielleicht versteht mich jemand.

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark? »

Also ganz ehrlich? Mach dir nicht so eine Panik! Entweder es passt oder eben nicht, aber die meisten Sachen dürften locker passen, also keine Panik!!! Ansonsten Testsitz und du weißt was los ist und stirbst nicht die Warteschlange durch. Außerdem besteht der Park nicht nur aus Silver Star! Lg

Schreckchen
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 21
Registriert: 14.04.2013
Name: Nessy
Wohnort: Hagen

Beitrag Re: Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark? »

So... heute war Tag 1 meines ersten Europa Park Besuches :D Stand der Figur:
111kg
75 cm Oberschenkel Umfang
135 cm Hüft Umfang



Ich bin mit diesen Maßen direkt zu BlueFire gesteuert....gepasst hat es und es war auch sau stark ;) allerdings war ich etwas irritiert....man hat meine Begleitung und mich direkt in Reihe 10 geschickt....War es jetzt weil es frei war oder weil er sich dachte ich bin zu fett? Einen Testsitz habe ich direkt nicht gesehen und wurde auch nicht rein gebeten. Ich werde das am zweiten Park Tag nochmal testen...

Anschließend sind wir direkt zu Wodan...Dort wurden wir in Reihe 11 verfrachtet und war erschrocken über die engen Schalen. Den Bügel habe ich alleine nicht ins Raster bekommen....aber eine sehr nette stabilere Dame hat sich kurz rein gestemmt und es hat geklackt :) Da fehlte wohl nur 1cm.... Ich muss aber sagen soooo sehr hat mich Wodan nicht gefressen... nette Bahn aber ich find andere Holzachterbahnen besser :) Geschmackssache.. da ich auch nur gerade rein passe fahre ich das am nächsten Parktag bestimmt nicht nichmal.

Bis auf EuroMir, Pegasus und SilverStar bin ich heute alles gefahren. (Der Rest kommt am nächsten Park Tag wobei ich bei SilverStar echt doll Angst habe....,). Jeder Bügel hatte Platz und ist normal eingerastet.


Das war mein Bericht von heute :))

Peikko
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 06.04.2012
Name: Hanna

Beitrag Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark? »

Ich wurde auch schon oft direkt in die letzte Reihe geschickt bei BluFi und Wodan. Und hab nen BMI von 23. also nach dir keinen Kopp deshalb ;-)

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark? »

Ich geh freiwillig in Reihe 10. (BlueFire)
Passe gerade so in die normalen Sitze aber ein bisschen mehr Platz ist doch gut.
Außerdem gibt's für mich bei Achterbahnen nur ganz vorne oder ganz hinten.
Und für Vorne länger anzustehen ist mir zu doof; dann bleibt nur noch ganz hinten.

@Schreckchen:
schreib bitte auch die Erfahrungen in den anderen Bahnen.
SilverStar hat 2 Big-Boy-Sitze in Reihe 5 (die mittleren Sitze), das passt auch bei dir bestimmt.
Gruß
KALLE

Antworten