Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark?

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark? »

Mir ging es mehr um den Vergleich als kleine Hilfe.
Also wer gerade noch so in die normalen SiSta-Sitze passt kann auch Wodan fahren.
Wer nicht mehr in Sista-Normalositze passt hat bei Wodan kein Chance.
Gruß
KALLE

Ceelina
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 11.04.2012
Name: Celina müller
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark? »

Ich bin wieder zurück von einem schönen Tag im Europapark .
Silverstar war ich im Testsitz leider immer noch zu dick.
Bluefire&Wodan und auch alle anderen Bahnen waren kein Problem..Bis auf Fluch der Kassandra, dort wurde ich ein bisschen eingequetscht.
Fazit : Meine erste fahrt mit Wodan und ich bin sehr positiv überrascht wie sehr diese Bahn Power hatt .Und dank dem Wunsch wieder Silverstar fahren zu können begann ich meine Diät und werde sie durchziehen.

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark? »

Also ich persönlich habe nichts dagegen wenn Wodan größere Sitze bekommt!Ich finde es auch unfähr wenn kräfigere Menschen nicht fahren dürfen,nur weil sie mehr Gewicht haben wie andere haben!Da ich auch einige Freunde habe die kräftig sind und weder Silver Star noch Wodan fahren dürfen, finde ich es gut!Weil dann können auch sie fahren und müssen nicht unten warten bis wir von der Bahn/Bahnen kommen!Weil bei Wodan geht bei einer Freundin der Bügel nicht zu,es fehlen ca 2 cm das er schließt!Und da diese Freundin auch ca. 20 kilo abgenommen hat und Sie darf trotzdem nicht weil halt ca . 2 cm fehlen.Finde ich das ne gute sache!!!

habrok
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 37
Registriert: 19.11.2010
Name: Andreas
Wohnort: Kurpfalz

Beitrag Re: Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark? »

Kalle2000 hat geschrieben:Also wer gerade noch so in die normalen SiSta-Sitze passt kann auch Wodan fahren.
Wer nicht mehr in Sista-Normalositze passt hat bei Wodan kein Chance.
Da muss ich Dir widersprechen.
Mit Größe 48/50/52 kann meine Frau Wodan problemlos fahren, braucht aber bei SilverStar die Big Seats.

Ein wichtiger Hinweis ist aber vielleicht folgendes: Der Testsitz von Wodan ist falsch eingestellt!
Dort war es für Tanja sehr knapp, die Mitarbeiterin musste kräftig nachdrücken, oben gab es überhaupt keine Probleme, der Bügel schloss locker und mehrfach!
Wem es nichts ausmacht, sich anzustellen, ohne letztlich fahren zu können, der sollte das oben ausprobieren, gerade bei Wodan sieht ja kaum jemand, wenn man aussteigen muss!
Ja, Mail an den Park wurde geschrieben, es kam die Standardantwort der Euromaus...
"Paßt auf, hier kommt holländisches Blei! Trompeter: Batterie, Feuer!"

Lisaa
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 01.05.2012
Name: Lisa

Beitrag Re: Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark? »

Hallo :)
Ich wollte in etwa einem Monat mit meiner Freundin in den EP fahren. Und weil ich auch ziemlich dick bin (108 kg bei 1,58m ; Klamottengröße: 50/52 manchmal auch 48 ) hab ich mich schon mal vorher informieren wollen. Klar probier ich bei Silverstar,Wodan und Bluefire dann die Testsitze aus aber ich wollt mich einfach mal vorher informieren was ihr meint ob es passen könnte?(nicht dass ich mich zu sehr drauf freu)
Ich geh davon aus dass ich bis dahin 2 Kilo weghab also wären es dann 106kg :s

Project
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.04.2011

Beitrag Re: Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark? »

Wie Davinia geschrieben hat sind solche angaben halt nur Tendenzen. Aber Wodan wäre wohl relativ eng. Die anderen besser direkt die Bigboys ansteuern.

Einfach positiv denken dann glabt das schon.

Hauswirtschafterin
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 10.04.2012

Beitrag Re: Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark? »

Der Testsitz von Wodan stimmt überhaupt nicht!Weil eine Freundin von mir, hatte diesen Sitz erneut ausprobiert und Sie hatte den Bügel nicht zu gekriegt auch nach mehrfachigen drücken von uns ging er nicht zu! Dann sagten wir, wir fahren und Sie ist auch mit gekommen und wollte oben probieren! Als Sie dann platzt nahm und keine hoffnung hatte, dass sie fahren durfte, kam der Mitarbeiter von Wodan und drücke ihr den Bügel zu! Sie sagte er hat auch nicht stark gedrückt! Wir sind dann runter wieder an den Testsitz und man sah wieder der Bügel ging nicht zu! Als wir mit der Mitarbeiterin am Eingang geredet haben, sagte Sie das dieser Testsitz schon mal ausgetauscht worden ist. Wir sind dann erneut hoch zum fahren! Und die Mitarbeiterin die gesagt hat der Sitzt stimmt, stand oben und sah unsere Freundin wie Sie fahren durfte.

Knupseli
Board-User
Beiträge: 10
Registriert: 27.03.2012

Beitrag Re: Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark? »

Ich habe da auch eine frage... Habe ein Erlebnis, was mich einfach die ganze Zeit beschäftigt. Vielleicht kann mit ja hier jemand helfen.

Ich kann bluefire bisher nur in der letzten Reihe fahren. Und ich bin es auch schon mehrfach.
Bei einem Besuch bin ich vormittags 2 mal hintereinander gefahren. Niemanden hat es interessiert. Der Bügel wurde, wie bei allen anderen Fahrgästen nur etwas nachgedrückt. Ich hatte noch viel Spielraum im Sitz.

Abends wollte ich dann nochmal fahren. Kontrolliert hat da eine Frau. Als sie mich sah, hat die Augen verdreht, versucht nachzudrücken und dann vorne das Signal gegeben, dass die Bügel noch mal geöffnet werden sollen??? Sie hat dann erneut versucht den Bügel weiter runter zu drücken. Ging aber nicht( warum auch, ging doch bisher immer so?)
Dann hat ihr Kollege gesagt, ich solle mit meiner freundin den Platz tauschen? Ih fragte was and dem linken Sitz anders sei. "nichts, aber er habe mehr kraft"??
Also gut, Bügel wieder auf... Solangsam wurde es peinlich.
In den anderen Sitz... Dann sollte ich doch allen ernstes die arme hochstecken. Nicht nur kurz zum Bügel runterziehen. Nein die ganze Zeit. Solange bis er den Bügel "zu" hatte.
Es wurde mir der Bügel so fest runtergedrückt, dass es wirklich weh tat. Ich hatte dann auch richtig blaue Flecken am nächsten Tag. Die Fahrt hat absolut keinen Spaß gemacht!!

Frage mich jetzt, ob die sich einfach aufspielen mussten oder nein Bügel bei den anderen Fahrten nicht richtig kontrolliert wurde? Ist bei der Fahrt abends irgendwas anders als morgens??
Fand ich jedenfalls sehr seltsam. Dazu muss man sagen, dass ich auc schon mehrfach davor bluefire Gefahren bin. Ohne arme beim Bügel zumachen hochstecken! Der Bügel wurde aber immer unterschiedlich fest zugemacht. Aber niemals zuvor so, dass es weh getan hat!

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark? »

Kalle2000 hat geschrieben:Mir ging es mehr um den Vergleich als kleine Hilfe.
Also wer gerade noch so in die normalen SiSta-Sitze passt kann auch Wodan fahren.
Wer nicht mehr in Sista-Normalositze passt hat bei Wodan kein Chance.
Also das ist quatsch. Kenne Leute die bei SS nicht fahren können. Auch nicht in den Big boys. Wodan passt aber.

Desweiteren sollte man nochmal erwähnen, dass der Testsitz bei Wodan nicht korrekt ist. Habe es selbst schon miterlebt.

habrok
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 37
Registriert: 19.11.2010
Name: Andreas
Wohnort: Kurpfalz

Beitrag Re: Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark? »

@Knupseli: Ich würde beim Park direkt nachfragen, finde das auch seltsam.
"Paßt auf, hier kommt holländisches Blei! Trompeter: Batterie, Feuer!"

Knupseli
Board-User
Beiträge: 10
Registriert: 27.03.2012

Beitrag Re: Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark? »

Habe jetzt mal eine Mail an den Ep geschrieben. Bin gespannt ob ich überhaupt eine Antwort erhalte...

Knupseli
Board-User
Beiträge: 10
Registriert: 27.03.2012

Beitrag Re: Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark? »

Habe gestern ne Antwort erhalten.
Sie können es sich auch nicht erklären, wieso das so angelaufen ist... Werden aber wohl mit dem Mitarbeiter sprechen (frag mich nur wie, wissen doch gar nicht wer es war?!) und haben sich entschuldigt.

Knupseli
Board-User
Beiträge: 10
Registriert: 27.03.2012

Beitrag Re: Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark? »

Auch ich kann mittlerweile bestätigen dass der testsitz bei wodan irgendwie anders ist als die richtigen sitze. Der testsitz ging gerade so zu, mit nachdrücken von Freunden. Oben ging's ohne Probleme zu! Beim hochfahren ist es dann sogar noch mal ein weiteres mal eingerastet... Ohne dass ich was gemacht habe...

Calamari
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 02.09.2012
Name: Jenny

Beitrag Re: Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark? »

Hallöchen :)
Auch wenn ich den Theard nun wieder aus dem Sumpf hole, muss ich dennoch meinen Senf dazu geben. (;
Dieses Wochenende war ich im EP mit einer normalgewichtigen Freundin. Zu mir: 1,86m mit 101kg.
Ich habe in die Silverstar (Normalsitz) vor zwei Jahren mit 110kg gepasst (Kleidergröße 46 und 48.
Diesmal musste ich Probesitzen und obwohl das Ding drei Mal eingerastet ist (ohne Nachdrücken) wurde ich aussortiert. Keiner sprach da von Big-Boy-Seats oder hat sich die Mühe gemacht überhaupt zu drücken. Ist das normal?
Die Bluefire hingegen war richtig bequem (1,2,6,10 Reihe). Ebenso Wodan war unkompliziert. Saß überall (auch in sonstigen Attraktionen) mit der Freundin zusammen.
Summa summarum muss ich sagen, dass ich wohl mit einer Kleidergröße von 42/44 oben und 44/46 unten nicht in die Sista passe (laut MA); zudem ist die BF für die meisten machbar; die Wodan nur mit nicht extrem-breiten Becken machbar; die Willkür bzw. Freundlichkeit von MA/RideOP nicht erahnbar/steuerbar.

Knupseli
Board-User
Beiträge: 10
Registriert: 27.03.2012

Beitrag Re: Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark? »

Wie oft muss es denn einrasten bei Silver Star?

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5556
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark? »

Bei meiner Mutti hat einmal nicht ausgereicht. Der MA sagte: "Es muss zwei mal einrasten!"

Freeze82
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 09.09.2012
Name: Frank
Wohnort: Heitersheim

Beitrag Re: Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark? »

Nur mal so als Anhaltspunkt für andere bezüglich SiSta.
Ich bin 1,87m groß und wiege 130 Kilo,der Testseat geht bei mir ganz knapp nicht zu^^ Reihe 5 (BigBoy Seats) geht ohne Probleme.

Grüssle

Zerstoerer5000
Board-User
Beiträge: 89
Registriert: 09.09.2012
Name: Kevin

Beitrag Re: Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark? »

In einer Duko (Kabel1 oder so) die mal vor ein paar Jahren kam meinte der Mitarbeiter es müsse mind. 4x Einrasten..

Hina
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 11.09.2012

Beitrag Re: Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark? »

Ich hatte leider ein ähnliches Erlebnis wie Calamari und mich deswegen hier angemeldet, um davon zu erzählen.

Am 28. August war ich Nachmittags mit Freunden unterwegs und wir wollten zur Silverstar. Alle anderen Bahnen wie Wodan, BlueStar, EurMir, Atlantica, Wildwasserbahn, Alpine Express, Poseidon, Pegasus Express und diese eine Dunkelachterbahn haben wir problemlos abgehakt. Auf unserer To-Do Liste war wirklich nur die Silverstar. Also standen wir am Nachmittag zu 9t an. Ich bin 165 cm groß, wiege 90 kg und habe Kleidergröße 42-44,- also alles gut verteilt. Mein Bruder ist 180cm groß und wiegt 122kg, hat einen Bierbauch. Wir bildeten also die Pummelchen in der Gruppe, aber hatten in den anderen Bahnen trotzdem kein Problem.
Jedenfalls waren wir gerade in der Unterhaltung, als man mich wörlich "zurückgepfiffen" hat,- ich habe mich richtig erschrocken und fand es ein wenig respektlos. Im Anschluss wurde ein "Hey du! Hinsetzten!" gerufen... obwohl der junge Mitarbeiter nur wenige Schritte neben mir stand. Ich hatte ein ungutes Gefühl, setzte mich aber trotzdem darauf. Er meinte noch recht harsch, dass ich mich tief reinsetzen musste, was ich auch tat. Er machte den Bügel runter und ich hörte ein paar mal das bekannt klack-klack-klack Geräusch. Obwohl der Bügel hielt und nicht unbequem war (wäre sicher noch mehr gegangen), schüttelte der Mitarbeiter grinsend den Kopf und meinte "Keine Chance.".
Ich wollte ihm keine Szene machen und mich nicht noch mehr blamieren und bin dann einfach gegangen. Beim Weg nach draußen hörte ich immer wieder andere Gäste "seht euch die an" und "keine chance!" tuscheln. Das war mir wirklich sehr unangenehm, weswegen ich mich erstmal zurückgezogen habe. Die Tränen sind mir schon in den Augen gestanden...
Ich finde, der Mitarbeiter hätte das etwas dezenter machen können. Auf mich machte er den Eindruck, dass er speziell etwas gegen dicke Frauen hatte. Denn mein Bruder musste keinen Test machen. Auch ließ sich sein Sitz oben ganz normal schließen. Meine Freunde haben mir sogar erzählt, dass oben ein Herr war, der wohl das doppelte von mir war. Der wurde auch in die Silverstar gesetzt. Nur sitznachbarn hat er wegen seiner große/breite nicht bekommen... da habe ich mich dann noch schlechter gefühlt und der tag war für mich ehrlich gesagt gelaufen.

Habe auch eine Beschwerde mit Datum, Uhrzeit und Beschreibung an den EP gesendet und eine Standardmail a la "Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten etc" erhalten...

Freeze82
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 09.09.2012
Name: Frank
Wohnort: Heitersheim

Beitrag Re: Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark? »

Miese Sache vorallem solche dummen Leute die nix besseres zu tun haben als sich über dich lustig zu machen*Mittelfingersmiley an diejenigen*Ich kann mir gut vorstellen wie du dich gefühlt hast weil du nicht mit SiSta fahren konntest..ging mir damals als die Bahn neu eröffnet hatte und es noch keine Reihe 5 gab genauso! Alle durften mitfahren nur ich nicht weil der Testsitz wegen ein paar cm nicht gepasst hatte :roll: Mit Blue Fire und Wodan darfst/kannst du immerhin die besseren Bahnen fahren.So toll ist SiSta eigendlich nicht,ich find die Bahn ziemlich öde ^^