Emotions Geschenkkarte

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Europapark1975
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 04.05.2011

Beitrag Re: Emotions Geschenkkarte »

Wollte im Ital Restaurant damit bezahlen. Allerdings wollte die Dame an der Kasse die genaue Summe von mir wissen die noch drauf ist. Sie sagte sie muß es wissen sonst gibt es ne fehlbuchung und Sie kann nicht sehen wieviel Geld noch auf der Karte ist. Aber woher soll ich denn jedes mal wissen wieviel Geld ich noch auf der Karte hab. Also nicht zu empfehlen.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Emotions Geschenkkarte »

Der Kontostand steht auf jedem der Belege drauf die man bekommt wenn man bezahlt. Aber auch die Mitarbeiter müssten den Kontostand abfragen können. Ansonsten soll Sie es einfach versuchen, denn wenn nicht genügend auf der Karte drauf ist gibt es sicher ne entsprechende Mitteilung und da steht sicher drauf was auf der Karte noch drauf ist. Ansonsten gehe einfach in nen Shop der auch Karten verkauft und sage denen dass du nen Cent aufladen willst. Soweit ich weis gibt es keinen Mindestladebetrag und auf der Quittung für Aufladungen steht auch das Guthaben drauf. Wahrscheinlich können die Mitarbeiter im Shop sogar ohne Aufladung dir den Stand auf der Karte nennen.

Ne Abfragemöglichkeit über z.B. Internet wäre was was noch fehlt.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Emotions Geschenkkarte »

Sie sagte sie muß es wissen sonst gibt es ne fehlbuchung und Sie kann nicht sehen wieviel Geld noch auf der Karte ist
Wäre es vielleicht möglich, dass es bei einem zu geringen "Kontostand" des Kartenguthabens sozusagen zu einem "Minus-Kontostand" käme?! Sprich, das Gleiche passieren würde, wie wenn man sein Konto-Budget überzieht? Dummerweise wäre das bei der Karte natürlich ein Verlust für den Park und Niemand würde das wieder ausgleichen....ich hoffe, ich hab es einigermaßen verständlich beschrieben und Ihr versteht, wie ich das meine.... 8-[
Fiel mir eben so ein. Wäre zumindest ein Grund dafür, weshalb die Bedienung zuvor wirklich den GENAUEN sich noch auf der Karte befindlichen Betrag wissen möchte....
-

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Emotions Geschenkkarte »

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Ich wurde bei keiner meiner Käufe gefragt was auf der Karte ist, vielmehr wurde ich darauf hingewiesen was noch auf der Karte ist.

Der Park nutzt auch das selbe System wie zig andere Läden auch, die alle abfragen können was auf der Karte noch drauf ist, nur dauert halt die Abfrage etwas Zeit. Das dürfte der Grund sein. Das man ins Minus kommt kann ich mir nicht vorstellen, vorher kommt mit Sicherheit ne Warnmeldung. Außerdem kann es nicht sein dass man sich als Kunde 3 Jahre lang merken soll was auf der Karte drauf ist.

Wenn sie wirklich nicht Prüfen können was auf der Karte ist sollen sie einfach 1 Cent abbuchen dann gibts nen Beleg und da steht das Guthaben auf jeden Fall mit drauf.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Emotions Geschenkkarte »

Also ich finde diese ganze Sache doch sehr umständlich.
Da hätte man meiner Meinung nach lieber etwas mehr investiert und solche Chipkartensysteme installiert.
Dazu noch an ein paar Stellen solche Stationen, an denen der Kunde sein Guthaben anzeigen lassen kann.
Auch wenn was abgebucht wird, geht das ruck zuck.
Momentan ist es nach den aktuellen Ständen kein Vorteil für den Kunden.
Es soll ja darum gehen, dass man bargeldlos bezahlen kann und dadurch auch einen Zeitvorteil hat. Dies ist momentan nicht der Fall.
In meinen Augen hätte man sich diese Geschenkkarten - so wie sie derzeit existieren - sparen können.
Time for Airtime!

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Emotions Geschenkkarte »

Ich würde diesem neuen System im EP, einfach mal wieder seine Zeit geben :wink: .Es ist hier doch, wie bei jeder Neuerung im EP, sei's ein neues Restaurant, eine neue Attraktion oder eben nun ein weiteres Bezahlsystem. Gebt dem Ganzen noch etwas mehr Zeit und auch den MA im Park und möglicherweise funktioniert das System bis zur Wintersaison schon problemlos :wink: .

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Emotions Geschenkkarte »

Ich Sachen Umgang mit der Karte und der Bedienung des Geräts sowie der ganzen notwendigen Schritte denke ich mal dass sich im Laufe der Zeit das ganze bessert und solche Erfahrungen wie Europapark1975 gemacht hat nicht mehr vorkommen werden. Das ganze muss sich in den Punkten einfach noch einspielen, wobei ich bei meinen insgesamt 4 Käufen an 3 Tagen zumindest an den ganz normalen Imbissen keine Probleme hatte und mich die Mitarbeiter sogar drauf hingewiesen habe was jetzt noch auf der Karte drauf ist (obwohl ich das auf dem Beleg den man bekommt ja auch selbst lesen könnte). In der Hinsicht kann man also nicht meckern.

In Sachen Geschwindigkeit lässt sich das ganze leider wahrscheinlich nicht mehr verbessern. Jeder der schon mal im Supermarkt per Karte bezahlt hat, weis dass das ganze leider dauert. Das System in Rust funktioniert eigentlich genau wie eine EC-Zahlung im Supermarkt, nur dass man statt seiner EC-Karte ne Gutscheinkarte hat und diese vorher erst mal laden muss.

Ansonsten läuft das ganze genau gleich ab. Bestellen, Lesegerät holen oder mit der Karte zum Gerät laufen, Betrag eintippen, Karte durchs Lesegerät ziehen, warten bis die Verbindung zum Rechenzentrum steht (hoffen das genug auf der Karte ist) und das Ok kommt, 2 Belege drucken, einen vom Kunden unterschreiben lassen.

Da liegt leider auch das Problem, denn pro Imbiss gibt es meist leider nur ein Lesegerät, heißt wenn zufällig gerade 2 Leute mit der Karte zahlen wollen oder per EC oder Kreditkarte, dauert das ganze leider noch länger. Und selbst wenn man der einzige ist der per Karte zahlt dauert es, bis die Karte beim Gerät ist bzw. das Gerät bei der Kasse.

Zudem gibt es leider im Park im Moment erhebliche Akzeptanzprobleme. Während die normalen größeren Imbisse alle ein Lesegerät haben, fehlt dieses sowohl bei den Crêpe und Donut Ständen, den ganzen Eisständen, den kleineren Getränkeständen, beim Flammkuchen und auch z.b: bei Marios Pizza, so dass man dort zumindest nach meinen Erfahren dieses Wochenende mit der Karte nichts anfangen kann. Wenn man überall im Park richtig interprettiert müssten eigentlich sogar die ganzen Spielebuden die Karten akzeptieren, was aber mit ziemlicher Sicherheit nie der Fall sein wird. Von überall im Park kann im Moment also keine Rede sein.

Wenn man die Karte verschenken will und der Beschenkte in den Shops oder den größeren Imbissen etwas damit kauft, hat das ganze auch im Moment schon nen kleinen Vorteil. Im Gegensatz zu den Papier-Gastro-Gutscheinen muss man nämlich nicht immer mindestens für 5 € bzw. 10 € etwas essen, sondern kann auch z.B. einfach 10 € verschenken und derjenige dann z.B. ne Portion Pommes für 2,40 € kaufen und mit der Karte zahlen, was bei Papiergutscheinen nicht geht (es sei denn man lässt den Rest verfallen).

Ansonsten bringt das ganze im Moment aber leider weder nen Zeitvorteil, noch sonst einen Extranutzen (im Gegenteil weil es nicht überall funktioniert).
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 363
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Baden (Deutschland)

Beitrag Re: Emotions Geschenkkarte »

Da hätte ich mir eher ein System gewünscht, wie es in vielen Mensen benutzt wird. Dort funktioniert es eigentlich recht gut.

Dort hat man auch eine Karte, verschiedene Aufladeterminals, an denen man den Guthabensstand auch abfragen kann und an den Kassen ist dann einfach ein Lesegerät. Karte rein, Guthaben ist auf der Karte gespeichert - also bezahlen und gut. Da ist nichts mit langen Wartezeiten oder so, das geht ratz fatz...

Montecore
Board-User
Beiträge: 18
Registriert: 15.05.2009

Beitrag Re: Emotions Geschenkkarte »

Hallo :)

kann es sein, dass es die Karte nicht mehr zu kaufen gibt? Wollte diese einem Bekannten zum Geburtstag schenken und kann sie auf der Homepage nicht mehr finden......

Auch nicht über die Suchfunktion.... :(

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Emotions Geschenkkarte »

Probiers mal über den Link.

http://www.europapark.de/c283/default.html

Lg

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Emotions Geschenkkarte »

Nach was hast du denn genau gesucht. Weil unter "Geschenkkarte" findet man nichts, unter "Gutscheinkarte" allerdings schon ;)
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Montecore
Board-User
Beiträge: 18
Registriert: 15.05.2009

Beitrag Re: Emotions Geschenkkarte »

Habe nach Geschenkkarte und "E Motions" gesucht, aber leider nichts gefunden. Danke für die prompten Antworten. =D>

Kann ich die Karte auch von zu Hause aus bestellen und schon aufladen lassen, oder kann diese nur in einem der Shops aufgeladen werden?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Emotions Geschenkkarte »

Einfach mal das lesen was auf der Webseite steht :wink: . Bestellung ist nur Telefonisch oder halt vor Ort möglich, wie es mit der Aufladung aussieht weis ich nicht. Wenn du aber eh telefonisch bestellst, kannst du dort ja nachfragen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Alex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 118
Registriert: 02.10.2011
Name: Alexander
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Emotions Geschenkkarte »

Habe gerade im Online-Shop gesehen, dass man die Emotions-Card jetzt auch online bestellen kann. Wunschbetrag und -motiv kann man selbst auswählen:
http://www.europapark-shop.de/lshop,sho ... tions,.htm
Europapark - Be part of it!

sunset.girl
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 12.08.2008
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Emotions Geschenkkarte »

Möchte hier auch mal meine Erfahrung zur "Emotions Geschenkkarte" mit Euch teilen.

An unseren Aufenthalt Anfang Juli konnten wir die Karte 3 Tage lang ausgibig testen (Aufladebetrag 100 Euro).

Ich finde die Geschenkkarte im Gegensatz zu den normalen Gutscheinen in Papierform eine super Neuerung!

Hatte bis jetzt bei keinen Imbiss ... darunter auch die kleinen Stände bzw. Donuts, Marios Pizza etc. keinerlei Probleme. Außer bei dem Süßigkeitenstand neben Marios Pizza kann man nicht mit der Karte bezahlen, da dieser Stand nicht vom Europa-Park betrieben wird sondern von einer Familie. Diese nehmen nur die Gutscheine in Papierform an.

Auch wenn man auf der Karte z. B. nur noch 5 Euro hat aber ein Essen kaufen möchte für 12 Euro, zahlt man dann einfach die 7 Euro drauf. Darauf weist aber die Mitarbeiterin an der Kasse hin.

Also ich finde es ein tolles System und werde es auf jeden Fall wieder nutzen. Was natürlich fehlt - wie auch viele von Euch geschrieben - ein Terminal wo man selbstständig seinen Kontostand einsehen kann.
THIS IS HALLOWEEN

Orici

Beitrag Re: Emotions Geschenkkarte »

Was natürlich fehlt - wie auch viele von Euch geschrieben - ein Terminal wo man selbstständig seinen Kontostand einsehen kann.
ja, wäre schön.
Aber dein aktueller Kontostand wird auch auf dem Kassenzettel angezeigt, den du bekommst wenn du mit der Karte bezahlst.
Ganz unten steht "Restguthaben: XX €" oder so ähnlich.

Und falls es doch mal nciht reichen sollte, kann man die Differenz ohne Probleme bar bezahlen, wie du selbst schon geschrieben hast.
Mit mehreren emotions-Karten zu bezahlen geht übrigens auch, sollte man mehrere haben und auf allen nur noch kleinste Restbeträge.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Emotions Geschenkkarte »

Ist aber bisschen doof, weil ich den Bon nicht beim nächsten Besuch wieder mit in den Park nehme, nur um zu sehen was auf der Karte noch drauf ist bevor ich bezahlen will. Allerdings kann man an allen Verkaufsstellen (Shops) auch den Guthabenstand abfragen lassen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Tokolo
Board-User
Beiträge: 91
Registriert: 27.05.2011

Beitrag Re: Emotions Geschenkkarte »

Kostet die Karte an sich was, oder bezahle ich einfach nur den Aufladewert??
EP..........sind wir nicht alle ein bischen..........SÜCHTIG??? :?

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Emotions Geschenkkarte »

Tokolo hat geschrieben:Kostet die Karte an sich was, oder bezahle ich einfach nur den Aufladewert??
Die Karte hat keine eigenen Kosten.
Es wird nur der Aufladewert bezahlt.
Hab mir auch schon 2 Karten als Andenken organisiert :D
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Tokolo
Board-User
Beiträge: 91
Registriert: 27.05.2011

Beitrag Re: Emotions Geschenkkarte »

Genau, das denke ich nämlich auch gerade ..... :lol:
EP..........sind wir nicht alle ein bischen..........SÜCHTIG??? :?

Antworten