Emotions Geschenkkarte

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Shea
Board-User
Beiträge: 14
Registriert: 10.08.2012
Name: Nadine

Beitrag Re: Emotions Geschenkkarte »

Finde das Prinzip der Karten ganz gut, kein Kleingeld mehr und der Geldbeutel kann auch zu Hause bleiben.
Habe vor im September zwei Tage im Park zu verbringen und wollte die Karte gerne ausprobieren.

Kann man denn zwischenzeitlich wirklich überall damit zahlen, auch im Looping Restaurant, Crépestand bzw. die Fotos/DVDs die u.a. auf den Achterbahnen gemacht werden, bezahlen?

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Emotions Geschenkkarte »

Shea hat geschrieben:Finde das Prinzip der Karten ganz gut, kein Kleingeld mehr und der Geldbeutel kann auch zu Hause bleiben.
Habe vor im September zwei Tage im Park zu verbringen und wollte die Karte gerne ausprobieren.

Kann man denn zwischenzeitlich wirklich überall damit zahlen, auch im Looping Restaurant, Crépestand bzw. die Fotos/DVDs die u.a. auf den Achterbahnen gemacht werden, bezahlen?
Ja, funktioniert eigentlich überall.. Was mich aber ein wenig stört ist, dass es ziemlich lange dauert, wenn man so bezahlt.. Wenn hinter einem ne Warteschlange ist, ist das ein wenig blöd..
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

nettsurfer
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 24
Registriert: 06.11.2007

Beitrag Re: Emotions Geschenkkarte »

Zagram hat geschrieben:
Shea hat geschrieben:Finde das Prinzip der Karten ganz gut, kein Kleingeld mehr und der Geldbeutel kann auch zu Hause bleiben.
Habe vor im September zwei Tage im Park zu verbringen und wollte die Karte gerne ausprobieren.

Kann man denn zwischenzeitlich wirklich überall damit zahlen, auch im Looping Restaurant, Crépestand bzw. die Fotos/DVDs die u.a. auf den Achterbahnen gemacht werden, bezahlen?
Ja, funktioniert eigentlich überall.. Was mich aber ein wenig stört ist, dass es ziemlich lange dauert, wenn man so bezahlt.. Wenn hinter einem ne Warteschlange ist, ist das ein wenig blöd..
Also zumindest im Shopping ist der Bezahlvorgang mit der Emotionskarte in weniger als 10 Sekunden durchgeführt - Voraussetzung hierfür ist natürlich, dass man eine(n) Mitarbeiter(in) erwischt welche(r) mit dem System vertraut ist. ;-)

Shea
Board-User
Beiträge: 14
Registriert: 10.08.2012
Name: Nadine

Beitrag Re: Emotions Geschenkkarte »

Danke.

Ich denke, ich werde dann mal im September die Mitarbeiter testen wie gut sie sich denn auskennen. :wink:

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Emotions Geschenkkarte »

Leider funktioniert das ganze nicht überall, wie meine aktuellen Erfahrungen zeigen. Bei temporären Ständen, wie sie z.b. im Sommer zusätzlich aufgebaut sind (sei es Getränke und ähnliches), wie auch bei den verschiedenen Events funktioniert das ganze leider immer noch nicht, da dort nur normale Kassen sind, die mit der Karte nichts anfangen können. Zudem gibt es leider auch noch sehr viele Mitarbeiter, die mit der Karte keine Erfahrung haben und teilweise nicht wissen was zu tun ist.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Emotions Geschenkkarte »

Ich halte ja die Emotions Karte für ein gute Sache. Allerdings wollte ich vor zwei Wochen meine Karte zum ersten mal verwenden und sie war leider nicht lesbar. Von daher bin ich da momentan geteilter Meinung.
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Emotions Geschenkkarte »

Da habe ich mal eine Frage: Nutzt jemand die Karte ohne sie als Geschenkkarte mit Guthaben drauf bekommen zu haben? Ich habe mir die Bedingungen auf der Parkseite durchgelesen und sehe nicht so recht einen Vorteil.
Im Phantasialand gibt es Bonusguthaben, je mehr man auflädt desto (prozentual) auch mehr Bonus. Da sehe ich natürlich den Zweck als häufiger Gast.

Aber hier? Karte wird nicht überall angenommen, Restguthaben ist nicht auszahlbar, Restguthaben kann verfallen.

Wo sind die versteckten Vorteile die ich bisher übersehen habe?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Emotions Geschenkkarte »

Vorteil ist dass man das ganze zum einen besser verschenken kann (anders als diese Papiergutscheine die eh nie den passenden Betrag haben wenn man mit bezahlen möchte) und für alle die öfter im Park sind den Vorteil hat, dass man weniger Kleingeld mit sich rumschleppen muss.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Emotions Geschenkkarte »

svenl hat geschrieben: Aber hier? Karte wird nicht überall angenommen, Restguthaben ist nicht auszahlbar, Restguthaben kann verfallen.

Wo sind die versteckten Vorteile die ich bisher übersehen habe?
Restguthaben wird nicht ausbezahlt, aber man kann bis zum letzten Cent die Karte verwenden und das restliche Bar dazuzahlen
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Alex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 118
Registriert: 02.10.2011
Name: Alexander
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Emotions Geschenkkarte »

Neuerdings kann man im Internet auch Guthaben abfragen lassen, und die Karte sperren lassen.
http://emotions.europapark.de/
Europapark - Be part of it!

Gatecrasher
Board-User
Beiträge: 40
Registriert: 30.03.2011
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Emotions Geschenkkarte »

Hallo,

ich muss den Thread mal wieder ausgraben, da ich die Karte verschenken möchte, aber noch 1-2 Verständnisfragen habe. Vlt. kann mir ja jemand hier helfen.

1. Gehe ich richtig davon aus, dass die Akzeptanz der Karte in den (auch kleinen) Shops und Essensständen nach wie vor fast 100 % beträgt? Wurde ja vor 5 Jahren mal geschrieben dass es fast nirgendwo nicht angenommen wird!?

2. Verfällt das Guthaben drei Jahre nach Nutzung oder dem Kauf/erster Aufladung? Wenn letzteres, würde das ja bedeuten dass das erste Guthaben unangetastet nie verfallen würde?

3. Steht irgendwo ein Name oder Ausstelldatum drauf?

4. Sieht man bei Kontostandsabfrage, die man ja mittlerweile wohl online machen kann, wann jeweils aufgeladen wurde? Vlt. sogar von wem?

Vielen Dank für eure Hilfe ;)

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Emotions Geschenkkarte »

Hallo,

1. Also ich komme ganz gut damit zurecht im Park. Lediglich der Flammlachsstand in Island und der Süßwarenshop in Deutschland vor dem Bahnhof der Panoramabahn akzeptieren diese Karte nicht, da es sich hier um "Fremdfirmen" handelt und nicht um den Park selber. Auch an den kleinen Eisbuden ist das kein Problem mehr.

2. Mir wurde an der Information mal gesagt: Nein. Es kann nur passieren, dass der Magnetstreifen seine Wirkung verliert, was bei manchen Shops dann zu Problemen führen kann. Das ist aber kein Problem, wenn man dann zur Information geht und diese Kontrollieren lässt. Dann bekommst du ggf. gratis eine neue Karte mit natürlich dem Guthaben überschrieben.

3. Nein. Name nicht, dass Ausstellungsdatum ist wahrscheinlich elektronisch erfasst und nur für den Park einsehbar. Es sollte aber vor einigen Jahren auch mal daran gearbeitet werden, mit der Jahreskarte bezahlen zu können. Ob das mittlerweile klappt, weiß ich nicht. Dort würde dann Name und Datum vermerkt sein auf der Karte, aber das ist ja etwas anderes.

4. Hier auf dieser Internetseite kannst du deine Karte registrieren (falls sie geklaut wird oder du diese verlierst), sperren oder eben dein Guthaben abfragen. http://emotions.europapark.de/

Die Guthabenabfrage sieht so aus:
EP.PNG
EP.PNG (10.58 KiB) 2314 mal betrachtet
Gruß,
mps

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Emotions Geschenkkarte »

Zu 2. Guthaben gilt immer bis 36 Monate nach der letzten Nutzung. Bei registrierten Karten kann man die letzte Nutzung (Datum) auch einsehen.

Zu 3. Name steht nicht auf der Karte, würde aber auch keinen großen Sinn machen da Gutscheine selbst mit Namen von jedem einlösbar wären. Einzige Ausnahme ist die Clubkarte (alle mit ner 170 am Anfang), dort ist natürlich auch das Foto und der Name drauf. Funktioniert mit der Clubkarte inzwischen übrigens so gut wie überall (von den üblichen Ausnahmen mal abgesehen).

Antworten