Welche Bahn findet ihr besser Silver Star oder Expedition G.

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.

Welche Bahn ist besser

Silver Star
60
59%
Expedition G-Force
42
41%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 102

ep girl

Beitrag »

Ich finde beide Bahnen gut, da jede etwas Besonderes hat, möchtze nicht aufzählen, da wir (glaub ich mal) so eine Disskussion schon mal hatten, aba egal.

Silverstar-Fan
EP-Boarder
Beiträge: 215
Registriert: 06.02.2007
Name: Patrick
Wohnort: Teublitz (ca. 400 km vom EP entfernt)

Beitrag »

Hi,

Ich finde die Silver Star besser, allein vom Feeling her ist sie doch viel besser als die EGF, ich meine alleine schon der Bahnhof mit dem Racing-feeling und so und EGF hat eigentlich keinen so richtigen Bahnhof, nur im Freien. :roll:

EP-CRAZY

Beitrag »

Also vielleicht wurde ja die G-Force zur besten Coaster Deutschlands gewählt aber ich habe Roller Coaster 3 und da gibt es die G-Force. Ich bin da mal mitgefahren und ich fand die nicht so toll. Obwohl ich noch nie mit der Silver Star gefahren bin gibt es weit aus bessere Coasters als G-Force.
SILVERSTAR 4-EVER!!!

mueschl

Beitrag »

Aber: Bei RCT hats das Layout nicht schon fertig von Expedition G. Force. Hast du das etwa nachgebaut? Denn eigentlich hängt der Spassfaktor ja nicht mit dem Achterbahntyp, sondern mit dem Layout zusammen.

EPprinzessin

Beitrag »

Ich glaub sie meint bei der Erweiterung von RCT 3, also bei "WILD". Da steht vorne auf der Verpackung extra "mit Expedition G.Force, gewählt zur besten Achterbahn der Welt", oder jedenfalls so ähnlich. Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich die auch schon mal gebaut. Aber ich würde mich nicht auf die Computerbilder einlassen, denn es kommen bei einer richtigen Fahrt ja noch viele andere Kriterien hinzu, wie z.B. die G-Kräfte, der Wind um die Nase, die Aussicht, ob die Bahn sehr ruppig ist und so weiter. Ich hab da keine Meinung, weil ich G.Force noch nicht gefahren bin.

Bubu

Beitrag »

EP-CRAZY hat geschrieben:Also vielleicht wurde ja die G-Force zur besten Coaster Deutschlands gewählt aber ich habe Roller Coaster 3 und da gibt es die G-Force. Ich bin da mal mitgefahren und ich fand die nicht so toll. Obwohl ich noch nie mit der Silver Star gefahren bin gibt es weit aus bessere Coasters als G-Force.
SILVERSTAR 4-EVER!!!
Das ist natürlich eine sehr schlüssige Aussage. Noch nie gefahren, aber tolles Ding. Aha!

Für mich sind beide Bahnen auch nicht zu vergleichen. Ich persönlich finde Bahnen mit einem abwechslungsreichen Layout toll und da hat die EGF natürlich gesiegt, was aber nicht heißen soll, dass SilverStar schlecht ist. Die Bahn bietet einfach Komfort ohne Ende und, wie schon erwähnt, ein ganz gutes Feeling.

Intamin und B&M haben halt unterschiedliche Vorzüge!

Nikelodeon

Beitrag »

Alpenexpress01 hat geschrieben:Eingeutig Silverstar. Expedition Geforce macht mir viel zu viel krach.
Das liegt daran, dass die Stützen von Silverstar gefüllt sind, damit sie leiser ist, damit es in Rust schön ruhig ist und die Einwohner ruhig schlafen können :D
Mir allerdings gefällt das Rauschen von EGF es macht es noch mehr zu einer Expedition.

Beide Bahnen kann man eigentlich nicht vergleichen, da sie sehr verschieden sind (Layout, Fahrgefühl, Thrill usw.) Aber mir persönlich gefällt EGF besser, da es ein besseres Layout hat und mehr Thrill. Man soll doch mal die Airtime vergleichen oder der super FirstDrop von EGF.

Lg Nikelodeon

Ach ja, wer nicht beide gefahren ist, kann hier auch kein anständiges Urteil abgeben. Höchstens vom Aussehen her

km288

Beitrag »

Ich kenne die G-Force auch nur von RCT3 Wild! und von Videos aus dem Internet. Und ich kann nicht verstehen warum sie zur besten Bahn gewählt wurde...da gibts sicher bessere. Den Silverstar bin ich noch letztes Jahr gefahren und finde, dass man ihn jedes mal gerne fährt. Mal ehrlich - es is schon ein heftiges Gefühl, wenn man hinten sitzt und weiß gleich geht es runter, aber man sieht einfach nix. Das is schon hammer! Ich hab für den Silverstar abgestimmt und ich würde es auch ein zweites mal tun!

Ravesplash

Beitrag »

wenn du einmal geforce fahren solltest, dann denkst bestimmt anders ;)

Mack-Rides Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.03.2007
Wohnort: Mettlach

Beitrag »

Als ich finde beide Bahnen haben ihren Reiz :D .Ich finde aber Expedition Ge Force wegen dem genialen First Drop und dem tollen Layout besser.
Gruß
Mack-Rides Fan

LastBreathe
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 58
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Bühl

Beitrag »

Silverstar mag ich nich so..
lieber gforce..^^ es geht viel schöner steiler runter und ausserdem geht sie danach nich so langweilig nach rechts u. links... sondern noch so schön "verdreht" nach unten

MTCat61

Beitrag »

Von der Fahrt her eindeutig die GE Force.
Vom Rest der Silver Star. Es ist leider hinlänglich bekannt , dass die Mitarbeiter , speziel an der Ge Force , sehr überheblich , wichtigtuerisch und unfreundlich sind. Das ist schon seit Jahren so und wird sich , trotz vieler Forenthreads , wohl auch nicht ändern.Die Abfertigungszeiten , auch wenn die "Herren" zweimal ok geben müssen , können problemlos auf 3 Minuten gedrückt werden. Es rennen doch vier von diesen Hampelmännern um den Zug rum. Aber das würde sich nicht mit der vermeindlichen Wichtigkeit ihres tuns vereinbaren.

So bleibt , für mich das Fazit , Freundliche Bahn Silverstar , Fahrterlebnisbahn GeForce.

zwiebel

Beitrag cool=) »

Ich find die GeForce viel cooler!:D Ich LIEBE Geforce, aber vor Silverstar hab ich voll Angst obwohl ich sie fahr^^
Ich find die viel schlimmer*g

hooligan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 46
Registriert: 09.06.2010
Name: Uwe

Beitrag Re: Welche Bahn findet ihr besser Silver Star oder Expeditio »

Wollte Mitte Mai 2012 mal wieder GeForce fahren. Als wir anstehen, kommt die Meldung: Kaputt das Ding. Den ganzen Tag haben es die Techniker nicht hingekriegt, GeForce wieder in Gang zu setzen.

Vielleicht auch ganz gut so... Mittlerweile sieht der Coaster, der vom Layout und von der Airtime wirklich Klasse ist, schon ziemlich verrottet aus. Also: wirklich sicher fühle ich mich in diesem Schrottteil nicht.

Da lob ich mir meinen/unseren Silver Star, der auch nach 11 Jahren noch absolut top in Schuss ist.

Fazit: Silver Star ist smoother als GeForce, aber vieeeeel schöner (besser)
:D
what dreams may come - Sumerland - Fields of the Nephilim

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Welche Bahn findet ihr besser Silver Star oder Expeditio »

Bedenke, dass die EGF etwas schwieriger zu anzustreichen ist als die Silverstar. Die EGF geht direkt durch den Wald.

Ansonsten hatte die EGF die letzten Jahre einige technische Probleme, aber seit Ende letzten Jahres hat sich das stark gebessert. Ich vermute, dass Plopsa da die Finger im Spiel hat, seit der Übernahme. Überall im Park wurden die Sicherheitsvorkehrungen wie Mindestgröße usw. drastisch verschärft (teilweise von 1m auf 1,40m!). Vermutlich liegt Plopsa viel am guten Ruf... =D>
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Welche Bahn findet ihr besser Silver Star oder Expeditio »

Das ist ja mal wieder ein typischer Fanboy Thread hier. Zu posten die SilverStar wäre besser wie EGF, obwohl man die noch nie gefahren ist, ist schon recht albern. Generell nicht objektiv zu sein, weil man EuropaPark Fan ist ebenso. Würde man objektiv Leute befragen, würde das Ergebnis ca. 80 zu 20 für EGF aussehen, und das völlig zurecht. Der einzige wirkliche Höhepunkt von SilverStar ist der First Drop, danach einfach ein hoch und runter ohne viel Airtime. Ich mag den HP nicht und liebe den EP und mag auch SilverStar, EGF ist dennoch die bessere Achterbahn.

jaecksch
Board-User
Beiträge: 71
Registriert: 21.03.2008
Wohnort: Denzlingen

Beitrag Re: Welche Bahn findet ihr besser Silver Star oder Expeditio »

Jetzt muss ich mich auch mal äussern. Da ich schon beide Bahnen gefahren bin, bin ich ja qualifiziert :wink: . Ich mag auch EGF lieber als Silverstar, obwohl der Unterschied nicht so groß ist wie bei manch anderem EGF-Fan. Das EGF Layout ist schön abwechslungsreich, am besten gefällt mir ein Richtugswechsel auf einem Hügel. Leider geht es auch bei EGF gegen Ende nur noch hoch und runter und das für meinen Geschmack etwas zu heftig. Ich muss nicht so oft aus dem Sitz gezerrt werden. :wink:

Gruß

Daniel

RTM
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 82
Registriert: 01.03.2011

Beitrag Re: Welche Bahn findet ihr besser Silver Star oder Expeditio »

Bei mir steht EGF mit weitem Abstand an der Spitze. - Bei SiSta stört mich, dass sie - abgesehen von der Kehre sowie dem Ende der Bahn - nur aus unzähligen Hügeln besteht. Außerdem habe ich den Eindruck, dass es beim Entwurf eigentlich nur um die Rekordhöhe und möglichst viel Airtime ging. Das Daimler-Stationsgebäude wirkt auf mich nicht wie ein "Theming" sondern eher wie eine überdimensionierte Werbeveranstaltung. (Bei BF ist dies zwar auch der Fall allerdings gestalterisch nicht ganz so aufdringlich und präsent.)

Da hat EGF in meinen Augen die Nase weit vorn. Das Layout der Bahn ist einfach klasse. Es entsteht ein richtiger "Flow". Die Bahn macht bereits beim Zuschauen Spaß und verursacht bei mir schon wenn ich sie nur höre ein "Gänsehaut"-Gefühl. Überhaupt ist das gesamte Areal sehr stimmig gethemed. Der staubige Untergrund sowie die alten Bäume, sowie die restliche Bepflanzung und Gestaltung. - Das Konzept "passt" einfach.

Probleme habe ich jedoch mit dem neuen Eigentümer des Holidayparks. - Biene Maya, Flip & Co. kann ich bislang einfach nicht mit der EGF sowie dem FreeFall-Tower unter ein Hut bringen. Aber das ist ein anderes Thema....

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Welche Bahn findet ihr besser Silver Star oder Expeditio »

Lieber eine Mercedes Benz-Hall als Bahnhof als garkein Bahnhof.
Und lieber den "RideOn"-Soundtrack als "bigFM-Radio-Musik" :lol:

Die Geforce fand ich selbst natürlich durch ihr kurviges Layout auch irgendwie abwechslungsreicher, aber die - meiner Meinung nach - hässlichen Züge, die geringe Beinfreiheit und umständlichen Rückhaltesysteme besitzen, schadeten dem Fahrgefühl enorm.
In der Silver Star fühlt man sich einfach viel freier.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Welche Bahn findet ihr besser Silver Star oder Expeditio »

Weil du gerade das Rückhaltesystem und Freiheitsgefühl in der Sistar ansprichst, darf ich mal eine blöde Frage fragen, die mich schon länger beschäftigt, auch wenn's nicht direkt zum Thema passt? 8-[ Sind jemandem andere Bahnen bekannt, die das Bügelsystem von Sistar verwenden? Ich habe echt schon lange darüber nachgedacht, mir selbst fallen aber nur B&M-Bahnen mit Schulterbügeln ein - d.h. welche mit Überkopfelementen oder Inverter eben.

Generell muss ich allerdings sagen, ich bevorzuge im direkten Vergleich eigentlich auch EGF. Was aber absolut am Reiz des Ungewohnten liegen kann. Wobei der gedrehte First Drop für mich schon ziemlich einmalig ist. Jedoch bekomme ich nach einigen Runden aufgrund der starken G-Kräfte ziemlich Rückenschmerzen, daher für mich nur noch EGF in homöopathischen Dosen ab sofort! Frau wird halt nicht jünger. :D
Moved to real life.