Baby Switch

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Baby Switch »

Auf den Karten steht doch was man tun soll :| Nur versteht jeder etwas anderes unter "Ausgang" [-o< Manche verwechseln das mit Ausstieg. Aber ich habe da auch keine Erfahrung mit EuroMir. Ich kann nur sagen das es an allen Attraktionen möglich sein sollte einen Weg zu finden. An BF ist es nun so das man sich beim MA am Eingang einen Pass holt bei Bedarf und dann einfach vor dem Shop wartet. Nicht unbedingt schon in den Bahnhof gehen, das ist nicht vorgesehen.
Fragen hierzu beantwortet aber jeder MA gerne.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Baby Switch »

Eben. Nur "Durch den Ausgang reingehen" zu sagen oder zu schreiben ist zu schwammig. Eine Ecke mit Sitzbänken für Kinder wie bei Poseidon ist da schon eindeutiger.
Wie kommt man denn durch das Drehkreuz am Ausgang bei der Bluefire, wenn der Partner fertig ist und die Kinder übernommen hat? Darf man da durch oder gibt es einen Spezialeingang? Nicht, dass wir wieder angepflaumt werden...
Schade eigentlich, dass man bei Bluefire nicht mit Kindern warten kann. Der Wartebereich wäre schön und auch interessant für sie. Da muss also wieder einer alleine ewig warten... :schlaf

Das Problem ist auch, dass die Handhabung sich ändert. Beispielsweise musste man bei Poseidon im Frühjahr und im Sommer auch bei geringen Wartezeiten mitsamt Kindern durch den Ausgang gehen und dort in der besagten Ecke warten. Aber jetzt im Herbst läuft man mit den Kindern durch und reicht sie über die Boote hinweg. Im Frühjahr bekam man die Babyswitch Karte, im Sommer nicht im Herbst auch nicht. Ist sie inzwischen "Kapputsch"?

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Baby Switch »

Quibbler hat geschrieben:Eben. Nur "Durch den Ausgang reingehen" zu sagen oder zu schreiben ist zu schwammig. Eine Ecke mit Sitzbänken für Kinder wie bei Poseidon ist da schon eindeutiger.
Wie kommt man denn durch das Drehkreuz am Ausgang bei der Bluefire, wenn der Partner fertig ist und die Kinder übernommen hat? Darf man da durch oder gibt es einen Spezialeingang? Nicht, dass wir wieder angepflaumt werden...
Schade eigentlich, dass man bei Bluefire nicht mit Kindern warten kann. Der Wartebereich wäre schön und auch interessant für sie. Da muss also wieder einer alleine ewig warten... :schlaf

Das Problem ist auch, dass die Handhabung sich ändert. Beispielsweise musste man bei Poseidon im Frühjahr und im Sommer auch bei geringen Wartezeiten mitsamt Kindern durch den Ausgang gehen und dort in der besagten Ecke warten. Aber jetzt im Herbst läuft man mit den Kindern durch und reicht sie über die Boote hinweg. Im Frühjahr bekam man die Babyswitch Karte, im Sommer nicht im Herbst auch nicht. Ist sie inzwischen "Kapputsch"?
Besagte Drehkreuze kann man auch Rückwärts nutzen indem man sie einfach ein bisschen zu sich dreht und dann durch den enstehenden Spalt schlüpft. Genau wie bei SilverStar. Beide Bahnen haben aber keine Spielecke und gerade BF würde Zeitlich nicht mehr klar kommen wenn noch Kinder im Bahnhof durch den Zug gehen müssen. Wie schon gesagt die Gefahr das zu kleine doch fahren bleibt. Und man muss auch zugeben das einige MA die Baby-Switch Option anders regeln als andere.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Baby Switch »

Stimmt, bei BF und Sista gehts doch ziemlich hektisch ab. Am besten ist es, wenn man ne Karte bekommt und dann zum Beispiel in der Wartezeit etwas anderes mit den Kindern fahren kann, gerade wenn lange Wartezeiten sind. Ich finde, die sollte es überall geben, wo es unübersichtlich und voll ist.
Bei Alpenexpress wartete ich mit meinem zweijährigen, der schon fast ein Meter groß ist, hinter der Strecke und ein Mitarbeiter fragte mich, warum wir denn warten und nicht mitfahren. Ich sagte, dass wir Babyswitch machen und er war etwas verwirrt und fragte warum mein Sohn denn nicht mitfahren will [-X

Habt ihr mal bei Eurosat gesehen wie das funktioniert? Naja, ich frag einfach nächstes Mal nen Mitarbeiter, wenn ich fahre. Bisher teilten wir uns halt immer auf und beide standen unabhängig voneinander an.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Baby Switch »

Keine Ahnung, aber es bestätigt meine Aussage dass die Baby Switch Option definitiv ausbaufähig ist. Ich hab auch keine Schilder gesehen und auch nicht alle Mitarbeiter wussten Bescheid. Fest steht aber für mich, dass wenn man einen Familienausflug macht man keine zwei Stunden alleine in der Warteschlange stehen will und dass Argument dass man eben nicht mit Kindern in den EP fahren sollte oder vorher weiß was einen erwartet lasse ich auch nicht gelten. Jeder der selbst Kinder hat wird anders denken.

Bounty
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 30
Registriert: 26.06.2009
Name: Stephanie

Beitrag Re: Baby Switch »

Hallo zusammen,

und dafür wären wieder sowas wie Fastpässe prima. Das klappt perfekt in Disney z.B. man holt sich Fastpass muss net lange warten und kann in der Zwischenzeit mit den Kiddies was machen. Wäre doch mal ne Idee...

LG
Wo ist der Böckli??? Bitte melde dich wir vermissen dich so sehr!!!! :-)

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Baby Switch »

Weiß jemand ob die Babyswitch-Option noch besteht? Auch bei Wodan?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Baby Switch »

Würde mich wundern wenn es nicht mehr ginge. Ja müsste auch bei Wodan gehen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Baby Switch »

Gut, ich frage diesbezüglich da ich auf der Homepage nichts genaues finde.

Europapark1975
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 04.05.2011

Beitrag Re: Baby Switch »

Baby-Switch gibt es natürlich immer noch und gilt natürlich auch für Wodan.
Einfach denn ersten Mitarbeiter ansprechen wo es zur Bahn rein geht.
Der Mitarbeiter muß das Kind sehen das nicht mitfährt, sonst könnte ja jeder kommen.
Dann bekommt man eine Baby-Switch Karte.
Mit der Karte kann dann derjenige, der gewartet hat, mit einer Begleitperson später ohne zu warten fahren.

Brotmann
Neu an Board
Beiträge: 9
Registriert: 08.01.2012
Name: Falk Krüger

Beitrag Re: Baby Switch »

Es ist schon mal schön zu lesen, wenn es die Babyswitchmöglichkeit noch gibt. Ich werde in der kommenden Woche endlich mal wieder in den Europapark fahren =D> Mit meiner kleinen Tochter (6 Monate), meiner Frau, meinem Schwager und meiner Schwägerin. So kann jeder mal warten und alle kommen sie im Genuss zur Fahrt. Tolle Option.

Läuft das an allen Bahnen so ab, dass ich mir so eine Babyswitchkarte holen muß? Was ist, wenn am Eingang zur Warteschlange kein Mitarbeiter zu finden ist und erst am Einlass? Können ja nicht den Kinderwagen so lange reinschieben? Ich denke so ein "Entschuldigung, kann ich kurz vorbei, ich möchte mir eine Babyswitchkarte holen" kommt auch nicht bei jedem Parkbesucher gut an ;)

Gibt es Babyswitch auch an den Bahnen, wo es nicht soooooo übermäßig voll ist? Denke da z.B. an den Alpenexpress oder Pegasus?

Liebe Grüße von der Ostsee

Brotmann

Dschinni

Beitrag Re: Baby Switch »

Brotmann hat geschrieben:Es ist schon mal schön zu lesen, wenn es die Babyswitchmöglichkeit noch gibt. Ich werde in der kommenden Woche endlich mal wieder in den Europapark fahren =D> Mit meiner kleinen Tochter (6 Monate), meiner Frau, meinem Schwager und meiner Schwägerin. So kann jeder mal warten und alle kommen sie im Genuss zur Fahrt. Tolle Option.

Läuft das an allen Bahnen so ab, dass ich mir so eine Babyswitchkarte holen muß? Was ist, wenn am Eingang zur Warteschlange kein Mitarbeiter zu finden ist und erst am Einlass? Können ja nicht den Kinderwagen so lange reinschieben? Ich denke so ein "Entschuldigung, kann ich kurz vorbei, ich möchte mir eine Babyswitchkarte holen" kommt auch nicht bei jedem Parkbesucher gut an ;)

Gibt es Babyswitch auch an den Bahnen, wo es nicht soooooo übermäßig voll ist? Denke da z.B. an den Alpenexpress oder Pegasus?

Liebe Grüße von der Ostsee

Brotmann
Eigentlich soltest du Babyswitch an allen Attraktionen nutzen können.
Bei denn Großattraktionen steht eigentlich immer jemand am Eingang.
Ansonsten Anstellen und beim Einsteigen oder nach der Fahrt beim Aussteigen den Mitarbeitern sagen das die Frau draußen mit Kind wartet und du gerne Babyswitch nutzen möchtest.

Brotmann
Neu an Board
Beiträge: 9
Registriert: 08.01.2012
Name: Falk Krüger

Beitrag Re: Baby Switch »

Vielen Dank. Ich werde ggf. Bericht erstatten. Ach, was freue ich mich auf Do-So :D

Anischka
Neu an Board
Beiträge: 9
Registriert: 11.05.2016

Beitrag Re: Baby Switch »

Mag mir nochmal jemand erklären, wie das mit dem Babyswitch genau funktioniert? Ich spreche den Mitarbeiter am Eingang darauf an und der gibt mir dann die Karte? Muss ich dafür Mann und Kind (als Beweismittel) dabei haben? Sonst könnte ja jeder kommen... Und wenn mein Mann die Karte dann einlösen möchte, muss er mich am Ausgang treffen oder kann er irgendwann kommen?

Vielen Dank und Viele Grüße
Anna

sebEP
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 46
Registriert: 06.02.2015

Beitrag Re: Baby Switch »

Hi Anna,

Du gehst ganz normal mit Deinem Mann und Kind zum Eingang der Attraktion. Dort fragst Du nach dem Babyswitch ticket und dieses bekommst dann derjenige, der sich anstellt. Nach der Fahrt kann dann der Partner mit dem ticket durch den Ausgang der Attraktion ohne weitere Wartezeit gehen und wird von den Mitarbeitern platziert.

Bei kleineren Attraktionen, wo vorne kein MA steht (z.B. bei Pegasus) kann man nach der Fahrt dem MA an der Bahn Bescheid geben und ihm den Partner zeigen, der möglichst dann mit Kind im Sichtbereich des MA wartet. Dieser wird dann ebenfalls durch den Ausgang rein gelassen.

Hoffe, das war verständlich...

maegl
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 02.12.2015
Name: Max

Beitrag Re: Baby Switch »

Bei der Bobbahn hat der Mitarbeiter am Eingang hochgefunkt, dass jetzt einer mit Baby Switch kommt. Ich weiß nicht ob das inzwischen an anderen Bahnen auch ist
Viele Grüße,

Max

ronny0280
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 16.03.2012
Name: Ronny Schluckebier

Beitrag Re: Baby Switch »

Bei Wodan am Eingang das "Baby" zeigen, dann bekommt man eine Karte, mit der dann 2 Leute fahren können.
Dort dann zum Ausgang reingehen, und rechts vorbei. Das Personal teilt einen dann einem Zug zu.
Ich fand das super

Anischka
Neu an Board
Beiträge: 9
Registriert: 11.05.2016

Beitrag Re: Baby Switch »

Vielen lieben Dank für euere Antworten.
Das werden wir dann heuer mal ausprobieren!

Antworten