Rauchverbot Ansagen an den Bahnen

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 363
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Baden (Deutschland)

Beitrag Re: Rauchverbot Ansagen an den Bahnen »

Besonders schlimm finde ich, wenn Raucher in der EuroSat Schlange rauchen müssen, dabei dann auch noch unachtsam mit ihrer Kippe rumhantieren und ihre Glut an den Klamotten anderer Leute verlieren (meistens sind das dann gerade irgendwelche Franzosen, die so etwas machen).

PiB-Piratin

Beitrag Re: Rauchverbot Ansagen an den Bahnen »

Catalea hat geschrieben:Ich mein, ich stehe da mitten in der Natur rum, das dürfte eigentlich keinen stören, oder?
@Catalea: Man sollte meinen das es dort keinen stört aber es gibt Menschen die sich beschweren. Ich stell mich zum beispiel extra immer ein bischen abseits und achte darauf das ich keinen anrauche, aber trotzdem werde ich teilweiße angefahren.
Morrrpheus hat geschrieben:Besonders schlimm finde ich, wenn Raucher in der EuroSat Schlange rauchen müssen, dabei dann auch noch unachtsam mit ihrer Kippe rumhantieren und ihre Glut an den Klamotten anderer Leute verlieren (meistens sind das dann gerade irgendwelche Franzosen, die so etwas machen).

@morrrpheus: da hast du allerdings recht in der Eurosat sollte man das rauchen wirklich unterlassen, daher das alles eng an eng ist und keinen wirklich "abzug" hat durch das dach.

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Rauchverbot Ansagen an den Bahnen »

Es ist eigentlich ganz einfach.
In allen Wartebereichen ist ein Rauchverbot. Daran gibt es nunmal nichts zu diskutieren.
Es gibt keine Ausnahmen. Gäste die versuchen Rücksicht zu nehmen werden da auch
nicht besonders behandelt und würden in dem Fall ein MA sieht sie auch gebeten die Zig.
aus zu machen. Natürlich gibt es Ignoranten die dann auch oft das Los haben eine oder
mehr Stunden vergebens gewartet zu haben.
Der Rauch stört einfach und zieht meist so das man es bemerkt. Auch unter freiem Himmel,
denn es ist nicht nur der störende Rauch es ist auch die Tatsache das viel Schaden im EP
entsteht durch Zig. Rauchen ist eine Sucht die ich nicht denen zumuten will die Nichtraucher
sind und darunter "Leiden". Darum würde ich auch keine Ausnahmen machen und u.U. einen
Gast immer wieder verweisen.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

PiB-Piratin

Beitrag Re: Rauchverbot Ansagen an den Bahnen »

wenn in allen wartebereichen raucherverbot ist, warum steht dann z.B. in der Warteschlange vom Matterhornblitz in fast jeder Ecke ein Aschenbecher??

Lg
PiB-Piratin

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Rauchverbot Ansagen an den Bahnen »

Nicht nur in der; es stehen fast in jeder Warteschlange Aschenbecher. Und mir kann keiner erzählen, dass ich ihn belästige, wenn ich 20 Meter entfernt von ihm im Freien stehe und eine rauche. Ich gebe mir auch Mühe, niemanden anzublasen und wenn es eng ist, oder man im Überdachten steht, rauche ich sowieso nicht. Inwiefern belaste ich die Umwelt, wenn ich rauche? Klar, in allen Warteschlangen ist Rauchverbot, okay, wenn ich in einer erkennbar gekennzeichneten Warteschlange stehe, rauche ich nicht, aber wenn ich an einer "wilden" Warteschlange anstehe (3 Stunden Wartezeit von da an), wo ist da der Unterschied ob ich jetzt da eine rauche oder ob ich vier Meter weiter am Rand stehe und auf jemanden warte? Etwas umständlich ausgedrückt, aber ich hoffe ihr versteht, was ich meine...
Niveau ist keine Creme...

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Rauchverbot Ansagen an den Bahnen »

PiB-Piratin hat geschrieben:wenn in allen wartebereichen raucherverbot ist, warum steht dann z.B. in der Warteschlange vom Matterhornblitz in fast jeder Ecke ein Aschenbecher?
Leider eine schlechte Antwort, aber die Tatsache ist ja die, dass es trotz der Rauchverbote immer Besucher gibt, die diese
missachten. Wenn also die Kippen auf dem Boden, oder - schlimmstenfalls - in der Deko landen, stört es, stinkt es und ist
unhygienisch. Deshalb lieber gleich Aschenbecher aufstellen. Ich finde man sollte die tatsächlichen Aschenbecher sehr viel
kleiner gestalten, sodass Raucher sie finden, wenn sie sich danach umsehen.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Bluefire89
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 28.06.2010

Beitrag Re: Rauchverbot Ansagen an den Bahnen »

Gibts die in 2010 auch wieder die Ansagen mit den Rauchverbot?

DJ.Hoffi
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 258
Registriert: 30.03.2007
Name: Thomas Hoffmann
Wohnort: Krefeld

Beitrag Re: Rauchverbot Ansagen an den Bahnen »

Warum sollte es die ab diesem Jahr nicht mehr geben? :roll:

Bluefire89
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 28.06.2010

Beitrag Re: Rauchverbot Ansagen an den Bahnen »

hätte ja sein können, das sich die Ansagen geändert haben oder so.

Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: Euromir Rauchverbot Ansage »

DarkRideFreak hat geschrieben:
MrTechno92 hat geschrieben:Wenn wir gerade schon dabei sind, und ich kein neuen Thread aufmachen will, ist meine Frage wie die Ansage vom Matterhornblitz geht. Ich finde diese eigentlich sehr lustig.
"Jetzt hann isch's denne Reiwer schon tusig mol g'seit! Zigarette us! Ne fumer pas! No smoking please! Hier isch strengstes Rauchverbot! Odr muss ich zuerschd noch ä Mischdgawwle hole? Bei dem G'stank wird ja Milch sur! Also bitte, Zigarette us und in di Aschbachr. Merci. Merci vielmals."
(das soll schweizerisch darstellen)
Hihi... Im Grossen und Ganzen zwar nicht schlecht, dennoch muss ich als Schweizer intervenieren und den Text in echtes Schweizerdeutsch übersetzen:

"Jetzt han ich's denä Räuber scho tuusig mal gseit! Zigarettä us! Ne fumer pas! No smoking please! Hiä isch strengstes Rauchverbot! Oder muäss ich zerscht nu ä Mischtgablä holä? Bi dem Gstank wird ja d'Milch suur! Also bitte, Zigarettä us und i Äschäbächer. Merci. Merci vielmal."

Ich finde diese Ansagen eigentlich auch noch ganz witzig. Aber einmal gab's ein Problem bei Poseidon und wir standen ca. eine halbe Stunde in diesem Tunnel kurz vor dem Tempel... Irgendwann geht's einem dann halt schon auch auf den Wecker... (wie auch die Jodel-Kästen bei der Wildwasserbahn...) :-)
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

EuroMirFan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 20.04.2010

Beitrag Re: Rauchverbot Ansagen an den Bahnen »

Wie geht denn die ganze Ansage beim Fjord Rafting? Die fand ich nämlich noch recht lustig :D
Noch etwas: Könnte mir jemand, der Sounddateien vom Park hat (nicht ganze Lieder oder so, habe nämlich alle EP CD's, sondern eben solche Ansagen oder auch den Countdown der Sat) sich bei mir per PN melden? Wäre sehr dankbar dafür :D

Bersolli
Board-User
Beiträge: 59
Registriert: 22.07.2010
Name: Marvin
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Rauchverbot Ansagen an den Bahnen »

@DomiKamp
ich glaube sie ging so "Rauchen ist verboten sonst gibts ne beule von den Wikingern"
Ja ich weiß dass das nicht richtig ist aber zumindest so ähnlich

Wahh *.* Das ist mein erster Beitrag hier.
In diesem Moment wurde Geschichte geschrieben :lol:
I <3 EP

bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: Rauchverbot Ansagen an den Bahnen »

Kann sein, dass ich mich verhört habe, aber beginnt die Ansage bei Blue Fire wirklich "Liebe Gäste, heilige Gäste..."?!
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Rauchverbot Ansagen an den Bahnen »

Ich versteh da immer: "Geile Gäste...hi liebe Gäste...", und da bin ich nicht der einzige :lol:

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Rauchverbot Ansagen an den Bahnen »

Also ich habe da immer verstanden und da war ich nicht der einzige: "Heil Gäste, heilige Gäste" :shock: :shock: Da hat als wir das zum ersten mal gehört haben vor uns einer "NAZI" geschrien. Bitte versteht mich nicht falsch. Ich unterstütze das keinesfalls, aber ich musste lachen... :lol:

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: Rauchverbot Ansagen an den Bahnen »

Schonmal dran gedacht, dass es vielleicht isländisch ist? #-o
"Kaera Gäste...liebe Gäste..."
So Problem gelöst, weiter im Text.....
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Silverstar-Fan
EP-Boarder
Beiträge: 215
Registriert: 06.02.2007
Name: Patrick
Wohnort: Teublitz (ca. 400 km vom EP entfernt)

Beitrag Re: Rauchverbot Ansagen an den Bahnen »

Meines erachtens geht die Ansage folgendermaßen:

Hej kaera gestir... hi liebe Gäste... (dann ein wort das ich auch mithilfe des tanslaters nicht herausgefunden hab ich glaub es heißt so -->) skaal... in Island können gefährliche Gase aus dem inneren der Erde strömen, darum wir bitten Sie, sehr höflich, in dieses Bereich nicht zu Rauchen... Takk fyrir, Vielen Dank

... dann noch in englisch und französisch
BLUE FIRE ICH KOMME

Bersolli
Board-User
Beiträge: 59
Registriert: 22.07.2010
Name: Marvin
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Rauchverbot Ansagen an den Bahnen »

Silverstar-Fan hat geschrieben:Meines erachtens geht die Ansage folgendermaßen:

Hej kaera gestir... hi liebe Gäste... (dann ein wort das ich auch mithilfe des tanslaters nicht herausgefunden hab ich glaub es heißt so -->) skaal... in Island können gefährliche Gase aus dem inneren der Erde strömen, darum wir bitten Sie, sehr höflich, in dieses Bereich nicht zu Rauchen... Takk fyrir, Vielen Dank

... dann noch in englisch und französisch
Sagt der dann nicht anstatt skaal Stop? oO
I <3 EP

Ancient

Beitrag Re: Rauchverbot Ansagen an den Bahnen »

darum wir bitten Sie, sehr höflich, in dieses Bereich nicht zu Rauchen...
Sagt er das nciht genau andersrum?

"... darum bitten wir Sie, sehr höflich, nicht zu rauchen in dieses Bereich."

Silverstar-Fan
EP-Boarder
Beiträge: 215
Registriert: 06.02.2007
Name: Patrick
Wohnort: Teublitz (ca. 400 km vom EP entfernt)

Beitrag Re: Rauchverbot Ansagen an den Bahnen »

stimmt sagt er andersrum ;)
BLUE FIRE ICH KOMME

Antworten