Rauchverbot Ansagen an den Bahnen

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Dari

Beitrag Re: Rauchverbot Ansagen an den Bahnen »

Egal, dafür gibts ja Sponsoren :twisted: :lol: :lol:

BlueFire_1980

Beitrag Re: Rauchverbot Ansagen an den Bahnen »

Ja neuer Sponsor im Park " Lucky Strike" :P

Dari

Beitrag Re: Rauchverbot Ansagen an den Bahnen »

Nein, Marloboro. Passt besser ins Tipidorf ;) Und dazu dann
die Westernshow 8)

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Rauchverbot Ansagen an den Bahnen »

BlueFire_1980 hat geschrieben:Überlegt mal wieviele Raucher an einem Tag im Park sind und wieviele rauchen dabei in der Warteschlage?
Ich glaube wenn der Park die alle aus der Warteschlange rausjagen würde und die Raucher darauf nicht mehr den Park besuchen würden, wäre das ein Umsatzverlust in Millionen Höhe :D
Lieber schicke ich die paar Raucher aus der Schlange als auf die Menge gesehen die, die sich dadurch gestört fühlen und nicht mehr kommen. :wink:
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

BlueFire_1980

Beitrag Re: Rauchverbot Ansagen an den Bahnen »

BlueFire hat geschrieben:
BlueFire_1980 hat geschrieben:Überlegt mal wieviele Raucher an einem Tag im Park sind und wieviele rauchen dabei in der Warteschlage?
Ich glaube wenn der Park die alle aus der Warteschlange rausjagen würde und die Raucher darauf nicht mehr den Park besuchen würden, wäre das ein Umsatzverlust in Millionen Höhe :D
Lieber schicke ich die paar Raucher aus der Schlange als auf die Menge gesehen die, die sich dadurch gestört fühlen und nicht mehr kommen. :wink:

und warum tut ihr es nie #-o

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Rauchverbot Ansagen an den Bahnen »

BlueFire_1980 hat geschrieben:
BlueFire hat geschrieben:
BlueFire_1980 hat geschrieben:Überlegt mal wieviele Raucher an einem Tag im Park sind und wieviele rauchen dabei in der Warteschlage?
Ich glaube wenn der Park die alle aus der Warteschlange rausjagen würde und die Raucher darauf nicht mehr den Park besuchen würden, wäre das ein Umsatzverlust in Millionen Höhe :D
Lieber schicke ich die paar Raucher aus der Schlange als auf die Menge gesehen die, die sich dadurch gestört fühlen und nicht mehr kommen. :wink:

und warum tut ihr es nie #-o
Weil man dann mehr Angestellte bräuchte die das tun und die Kosten würden sich dann wieder im Eintrittspreis spiegeln =P~ 8-[
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag Re: Rauchverbot Ansagen an den Bahnen »

Gestern in der Warteschlange der Blue Fire kam son Parkmitarbeiter entgegen *der sachen vom Boden aufhebt und wegschmeisst mit seinem Metalldingens da. Hat eine gesagt Rauchen sei hier Verboten. Der Typ sagt ok, löscht die Zigarette und schmeisst sie auf dem Boden o.O Fand ich recht Frech. Der Mitarbeiter hats einfach mit seinem Metaldingens aufgehoben und ist gegangen.

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Rauchverbot Ansagen an den Bahnen »

Tja was soll dich der Papermen auch noch mit den Gästen rumärgern. Die wenigsten reagieren überhaupt bei Rauchern im Anstellbereich weil es eine Unendliche Aufgabe wäre.
Manche Gäste glauben eben auch das sie sich den Papermen gegenüber alles herausnehmen dürfen, haben aber eine bittere Rechnung kassiert. :lol:
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Rauchverbot Ansagen an den Bahnen »

Gestern in der Warteschlange der Blue Fire kam son Parkmitarbeiter entgegen *der sachen vom Boden aufhebt und wegschmeisst mit seinem Metalldingens da. Hat eine gesagt Rauchen sei hier Verboten. Der Typ sagt ok, löscht die Zigarette und schmeisst sie auf dem Boden o.O Fand ich recht Frech. Der Mitarbeiter hats einfach mit seinem Metaldingens aufgehoben und ist gegangen.
Gestern in der Warteschlange der Blue Fire kam son Parkmitarbeiter entgegen *der sachen vom Boden aufhebt und wegschmeisst mit seinem Metalldingens da. Hat eine gesagt Rauchen sei hier Verboten. Der Typ sagt ok, löscht die Zigarette und schmeisst sie auf dem Boden o.O Fand ich recht Frech. Der Mitarbeiter hats einfach mit seinem Metaldingens aufgehoben und ist gegangen.
Dass die Raucher ihre abgebrannten oder noch qualmenden Zigarettenstummel einfach auf den Boden werfen müssen find ich auch ne Unverschämtheit und große Schweinerei. Nur solche Aktionen muss man eig. bei jedem Parkbesuch mind. einmal beobachten...
Hab mal zu einem gsagt: "Sagmal, wenn des jeder so macht, dann is der Park bald ne Müllhalde...!"
Aber die meisten blicken des ja net oda sehn es net ein....sind die eig schon so von den Kippen abhängig, dass sie netmal ne halbe stunde ohne auskommen können?
Nur noch ne Anmerkung: Ich hab eigentlich nich generell was gegen Raucher...nur welche, die einen vollqualmen müssen und eben ihre Kippen net richtig entsorgen.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Rauchverbot Ansagen an den Bahnen »

Ich bin ja für eine härtere Umgangsart wie in den USA, da wird ja knallhart durchgegriffen (wie auch bei Dränglern) und wenn man das einmal mitbekommt, dass jemand wegen Rauchens / Drängels aus dem Park geworfen wird, traut man sich das bestimmt nicht mehr.... Das hat mit Sicherheit einen riesigen Abschreckungseffekt.

Gruß

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Rauchverbot Ansagen an den Bahnen »

ich als nicht Raucher weis es sehr gut wie dieser Zigaretten rauch nervig sein kann!
und ich hasse es wie die pest!

Wenn ich in der Warteschlange binn und ich sehe das einer raucht.
dem würde ich am liebsten aus der Warteschlange rausschmeißen!
Weil im so Engen räumen ist es Stickich genug.
Wenn da einer im dem Engen Raum raucht dann hat man das Gefühl man bekommt kein Sauerstoff mehr!

ihr Raucher da draußen ihr dürft im warte bereich nicht rauchen! [-X

Ps: wenns nach mir ginge würde ich Zigaretten aus deutschland verbannen und der umwelt würde es mir auch noch danken.

Bild
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.
Zuletzt geändert von patrickhp am Mi 2. Dez 2009, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Rauchverbot Ansagen an den Bahnen »

Also ich muss sagen, es kommt drauf an, wie die Warteschlange aussieht. Wenn die Leute dicht an dicht stehen oder Bewegung in der Menge ist, rauche ich nicht. Das kann ich selber nicht leiden, wenn mir einer mit der Zigarette vor der Nase rumfuchtelt. Wenn die Leute allerdings locker mit Platz um sich herum anstehen und ich sehe, es dauert noch mindestens ne halbe Stunde bis wir vorne sind, rauche ich auch mal eine in der Warteschlange. Allerdings IMMER nur im Freien, ich rauche fast nie in geschlossenen Räumen und erst recht nicht, wenn viele Leute eng um mich rum stehen.
Niveau ist keine Creme...

DarkRideFreak

Beitrag Re: Rauchverbot Ansagen an den Bahnen »

Catalea hat geschrieben:Also ich muss sagen, es kommt drauf an, wie die Warteschlange aussieht. Wenn die Leute dicht an dicht stehen oder Bewegung in der Menge ist, rauche ich nicht. Das kann ich selber nicht leiden, wenn mir einer mit der Zigarette vor der Nase rumfuchtelt. Wenn die Leute allerdings locker mit Platz um sich herum anstehen und ich sehe, es dauert noch mindestens ne halbe Stunde bis wir vorne sind, rauche ich auch mal eine in der Warteschlange. Allerdings IMMER nur im Freien, ich rauche fast nie in geschlossenen Räumen und erst recht nicht, wenn viele Leute eng um mich rum stehen.
Na dann hoffe mal, dass du mich nicht in der Warteschlange hast. Denn in allen Warteschlangen herrscht grundsätzliches Rauchverbot, egal ob im Freien oder nicht. Ich melde grundsätzlich JEDEN Raucher bei dem Parkpersonal. Wenn man schon so süchtig ist und man umbedingt alle halbe Stunde eine Rauchen muss, dann muss man sich entweder überlegen ob man sich überhaupt anstellt oder es eben durchhalten. Die Ausrede "Ja, ich halts net so lange aus" zieht bei mir auch nicht, da jeder Raucher im Prinzip selbst Schuld ist, denn er hat ja mit dem Rauchen angefangen. Rücksicht gibt es da bei mir nicht, absolut nicht.

MfG
DRF
Zuletzt geändert von DarkRideFreak am Do 3. Dez 2009, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Rauchverbot Ansagen an den Bahnen »

patrickhp hat geschrieben:wenns nach mir ginge würde ich Zigaretten aus deutschland verbannen und der umwelt würde es mir auch noch danken.
Genau! Und den Steuerausfall holen wir sicher auch noch irgendwo rein =P~
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

BlueFire_1980

Beitrag Re: Rauchverbot Ansagen an den Bahnen »

DarkRideFreak hat geschrieben:
Catalea hat geschrieben:Also ich muss sagen, es kommt drauf an, wie die Warteschlange aussieht. Wenn die Leute dicht an dicht stehen oder Bewegung in der Menge ist, rauche ich nicht. Das kann ich selber nicht leiden, wenn mir einer mit der Zigarette vor der Nase rumfuchtelt. Wenn die Leute allerdings locker mit Platz um sich herum anstehen und ich sehe, es dauert noch mindestens ne halbe Stunde bis wir vorne sind, rauche ich auch mal eine in der Warteschlange. Allerdings IMMER nur im Freien, ich rauche fast nie in geschlossenen Räumen und erst recht nicht, wenn viele Leute eng um mich rum stehen.
Na dann hoffe mal, dass du mich nicht in der Warteschlange hast. Denn in allen Warteschlangen herrscht grundsätzliches Rauchverbot, egal ob im Freien oder nicht. Ich melde grundsätzlich JEDEN Raucher bei dem Parkpersonal. Wenn man schon so süchtig ist und man umbedingt alle halbe Stunde eine Rauchen muss, dann muss man sich entweder überlegen ob man sich überhaupt anstellt oder es eben durchhalten. Die Ausrede "Ja, ich halts net so lange aus" zieht bei mir auch nicht, da jeder Raucher im Prinzip selbst Schuld ist, denn er hat ja mit dem Rauchen angefangen. Rücksicht gibt es da bei mir nicht, absolut nicht.

MfG
DRF

Was macht man mit Leuten die anbringen tun?
Da passiert bestimmt viel, wenn du die Leute beim Personal meldest :D
Und wenn du später den Park verlassen tust rennst schnell Heim weil zig Leute hinter dir her sind :D

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Rauchverbot Ansagen an den Bahnen »

Da passiert gar nichts. Was soll man denn als MA sagen?
Und zudem ist es an BF nicht einmal in dieser Saison vorgekommen das ein Gast
sich bei uns darüber beschwert hat das andere Rauchen.
Wenn, dann machen die das per Mail :roll:
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

BlueFire_1980

Beitrag Re: Rauchverbot Ansagen an den Bahnen »

BlueFire hat geschrieben:Da passiert gar nichts. Was soll man denn als MA sagen?
Und zudem ist es an BF nicht einmal in dieser Saison vorgekommen das ein Gast
sich bei uns darüber beschwert hat das andere Rauchen.
Wenn, dann machen die das per Mail :roll:
Deswegen, ich weiß das da nix passiert :D
Ausser vielleicht bei der kleinen Petze :evil:

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Rauchverbot Ansagen an den Bahnen »

BlueFire_1980 hat geschrieben:Ausser vielleicht bei der kleinen Petze :evil:
Das kann sein. Aber im Grunde hat er ja recht es zu melden. Nur machen kann man halt
nichts. Es sei der Gast der "gemeldet" wird raucht im Gebäude.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

PiB-Piratin

Beitrag Re: Rauchverbot Ansagen an den Bahnen »

hi,

wie wärs wenn ihr euch mal eine alternative ausdenken würdet und nicht die ganze Zeit gegen die Raucher wettert. Raucher sind schließlich auch nur Menschen. Klar wenn man nur eine halbe Stunde warten muss kann ein Raucher sehr gut darauf verzichten sich eine Zigarette an zu zünden, aber wenn sie jetzt z.B. 1 bis 2 Stunden warten müssen, da ist wohl eine kleine Zigarette zwischendrin mal erlaubt. Vielleicht sollte der Park einfach an bestimmten Stellen im Park und im Wartebereich, Raucherbereiche einführen. Das schmeißt nicht jeder seine Kippe auf den Boden und die Nichtraucher können einen Weiten Bogen machen. Im Holiday Park klappt das übrigens auch.

lg
PiB-Piratin
Zuletzt geändert von PiB-Piratin am Fr 4. Dez 2009, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Rauchverbot Ansagen an den Bahnen »

Klar, darüber kann man diskutieren. Genauso wie es militante Raucher gibt, die sich durch nichts von ihrer Zigarette abhalten lassen, gibt es eben auch militante Nichtraucher. Ich halte mich selbst für einen rücksichtsvollen Raucher, der sich Mühe gibt, niemanden zu belästigen und kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass es wahnsinnig viele Leute stört, wenn ich mir in der Zwei-Stunden-Schlange vorm BlueFire eine Zigarette anmache. Ich mein, ich stehe da mitten in der Natur rum, das dürfte eigentlich keinen stören, oder?
Niveau ist keine Creme...

Antworten