Rauchverbot Ansagen an den Bahnen

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
achterbahnfreak10
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Rauchverbot Ansagen an den Bahnen »

Da in einem anderen Thread schon danach gefragt wurde, hier 2 Aufnahmen von mir:

Blue Fire Raucheransage:




Poseidon Raucheransage:



Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Rauchverbot Ansagen an den Bahnen »

Hey, vielen Dank für diese 2 tollen Aufnahmen! =D>
Sobald ich im Park bin, werde ich mir vornehmen, noch eine der
Sat und Mir und natürlich WODAN aufzunehmen. :wink:

Lg Mulles
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

achterbahnfreak10
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Rauchverbot Ansagen an den Bahnen »

Danke für das Lob! :)
Es wäre wirklich toll wenn du die Wodan Ansage aufnehmen könntest, ich hab bis jetzt leider keinen passenden Platz zum Aufnehmen gefunden.
Besonders das Ende der Ansage interessiert mich, hört sich teilweise doch etwas komisch an^^.

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Rauchverbot Ansagen an den Bahnen »

So frisch aus dem Europa-Park zurück mit 2 neuen Rauchverbot-Ansagen! :wink:

Hier ist mal zum Anfang die der Sat und Mir:





Wodan's folgt später auch noch...

Lg Mulles
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

the bride

Beitrag Re: Rauchverbot Ansagen an den Bahnen »

Ich liebe ja die Ansage vom Alpenexpress in Österreich. "Merci sag i"
:lol:

achterbahnfreak10
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Rauchverbot Ansagen an den Bahnen »

Danke für die Aufnahme :)

Auf die Aufnahme von Wodan's Ansage freu ich mich besonders ;)

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Rauchverbot Ansagen an den Bahnen »

An alle Rauchansagen-Liebhaber... :wink:

Ich präsentiere euch die Aufnahmen der Rauchansage von WODAN! :super





Ich hoffe euch gefällt dieses Video.

Lg Mulles
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Rauchverbot Ansagen an den Bahnen »

Hallo Mulles,

Vielen Dank erst mal, dass du uns mit dem Soundmaterial versorgst.

Aber zu deinen Videos: Ich an deiner Stelle würde ganz schnell den Anfang wieder rausnehmen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Europa.Park begeistert ist, dass du von Ihm produziertes Material einfach nimmst.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Rauchverbot Ansagen an den Bahnen »

Natürlich habe ich es mir am diesjährigen Saisonstart nicht nehmen lassen, die tolle Rauchansage
des "Alpenexpress - Enzian" aufzunehmen. :D

Ich wünsche viel Spass beim Zuhören! :wink:






LG Mulles
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Rauchverbot Ansagen an den Bahnen »

Danke für die Rauchabsage, Mulles =D>
Ich mag die Ansage vom Alpenexpress wirklich sehr. Ich finde dass es eine der besten Ansagen ist. Aber wie Spyder1983 schon gesagt hat, würde ich das Europapark Intro bei deinen Videos weglassen

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Rauchverbot Ansagen an den Bahnen »

Toll, dass es dir gefällt! :)

Ich habe unter JEDEM Video in der Videobeschreibung deutlich geschrieben, dass der Europa-Park-Schriftzug klar
und deutlich dem Europa-Park gehört. :wink:

Ebenso haben andere YouTube-User auch den Schriftzug genommen - Jedoch ohne Vermerkung dass der vom Europa-Park ist. :wink:


LG Mulles
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Rauchverbot Ansagen an den Bahnen »

Du Mulles, ich wollte dich damit auch nicht irgendwie angreifen.
Das war nur ein Hinweis von mir aus, um zu verhindern das du da mal Ärger bekommst.

Wenn das Alles so in Ordung ist und passt, dann umso besser. :wink:

Viele Grüße, Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

EP-Stammgast

Beitrag Re: Rauchverbot Ansagen an den Bahnen »

Neben den Rauchansagen gibt es noch:

Liebe Gäste, bitte entschuldigen Sie die kurze Verzögerung. In wenigen Minuten geht es weiter.
Vielen Dank für Ihr Verständnis

Liebe Gäste, leider hat diese Attraktion eine technische Störung und momentan steht nicht fest, wann diese Attraktion wieder in Betrieb gehen wird. Bitte verlassen sie die Wartebereiche.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Liebe Gäste, leider hat diese Attraktion eine technische Störung und momentan steht nicht fest, wann diese Attraktion wieder in Betrieb gehen wird. Bitte bleiben Sie ruhig sitzen bis unsere Mitarbeiter bei Ihnen sind.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Liebe Gäste, aufgrund der derzeit schlechten Wettersituation können wir vorübergehend nicht weiterfahren.
Vielen Dank fùr Ihr Verständnis.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Rauchverbot Ansagen an den Bahnen »

Aber auch nicht zu vergessen:
Achtung! Der Fahrbetrieb wird jetzt wieder aufgenommen. Bitte Vorsicht an der Bahn.
Am besten gefällt mir persönlich die Ansage bei Blue Fire, auch wenn sie leider nicht viel bringen...

Lorenzino de’ Medici
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 129
Registriert: 13.04.2015

Beitrag Re: Rauchverbot Ansagen an den Bahnen »

Hay Leute, dieses Thema ist zwar nicht mehr Aktuell, aber für diejenigen, sie sich für die Rauchansagen interessieren: In folgendem Video ist die Rauchansage des Einstiegs der Geisterbahn zu hören (ab 3:36)

https://www.youtube.com/watch?v=PzRY6OlzXl0

LG

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Rauchverbot Ansagen an den Bahnen »

Momentan wurden alle ansagen ersetzt durch eine neutrale Ansage. Das finde ich aber auch irgendwie besser. So kommt die Message besser und vor allem klarer rüber und zum anderen hört man die Meldung auch eher.

dave.s
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 71
Registriert: 24.08.2010
Name: David Schuler

Beitrag Re: Rauchverbot Ansagen an den Bahnen »

Ich war auch neulich im Park und hab die neutralen Ansagen gehört. Ich finde es total Schade, da die alten Ansagen meiner Meinung nach sowohl lustig als auch total passend zur jeweiligen Attraktion waren. Für mich ist die "Illusion" einer anderen Welt/ eines anderen Landes einfach viel besser, wenn die Ansagen dazu passen. Sonst wird einem immer wieder bewusst, dass alles nur Kulisse ist. Und erlich gesagt glaube ich nicht, dass sich dadurch mehr Leute vom Rauchen abhalten lassen. Auch mit den alten Ansagen und den Schildern war jedem klar, dass hier Rauchverbot gilt. Die Leute die trotzdem Rauchen tun das meiner Meinung nach nicht aus Unwissenheit sondern eher, weil es ihnen egal ist.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Rauchverbot Ansagen an den Bahnen »

Ich glaube auch, dass die meisten Besucher die Ansagen einfach nur ignorieren.

Und thematisch passende Ansagen zu dem Attraktionen find ich eigentlich auch viel besser.
Schade, dass es die wohl nicht mehr gibt.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

VR999
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 31.01.2016
Name: Vincent
Wohnort: Müllheim

Beitrag Re: Rauchverbot Ansagen an den Bahnen »

dave.s » 19 10 2016, 11:02 hat geschrieben:Ich war auch neulich im Park und hab die neutralen Ansagen gehört. Ich finde es total Schade, da die alten Ansagen meiner Meinung nach sowohl lustig als auch total passend zur jeweiligen Attraktion waren. Für mich ist die "Illusion" einer anderen Welt/ eines anderen Landes einfach viel besser, wenn die Ansagen dazu passen. Sonst wird einem immer wieder bewusst, dass alles nur Kulisse ist. Und erlich gesagt glaube ich nicht, dass sich dadurch mehr Leute vom Rauchen abhalten lassen. Auch mit den alten Ansagen und den Schildern war jedem klar, dass hier Rauchverbot gilt. Die Leute die trotzdem Rauchen tun das meiner Meinung nach nicht aus Unwissenheit sondern eher, weil es ihnen egal ist.
Da kann ich dir in jedem Punkt nur zustimmen. Das ist ein ganz klarer Rückschritt.
Bei den epfans.ch wurde das ganze (als Antwort auch Vorschläge) ja schon angekündigt, und zwar mit der Begründung, dass viele die thematisierten Durchsagen nicht ernstnehmen würden.
Da finde ich neutrale Durchsagen irgendwie die falsche Konsequenz. Ob die Leute die Durchsagen ernstnehmen, hängt doch irgendwie nicht von der Art der Durchsage ab: Die meinen halt, sie müssten die Regeln halt ignorieren, und nicht "Oh, die Durchsage klang ja streng, ich glaube jetzt sollte ich mich mal besser dran halten!"

Ein besserer Ansatz wären da meiner Meinung nach Kontrollen per Kamera oder auch, dass jemand durch die Schlange geht und Strafen, am Besten Verweis aus der Warteschlange.

Antworten