Was fehlt noch im EP

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Ich bin eigentlich so zufrieden wie es ist. Dadurch hat man als "Insider" doch erst die Möglichkeit viel in den ersten Stunden zu fahren, weil sich alles vorne rumdrückt.
Geht man zuerst zu SiSta durch die Kino-Gasse hat man gleich 2 Fahrten ohne Anstehen bis der Hauptstrom da ist. Und dann zur Poseidon und man hat 0min Wartezeit. Dann zur Mir und auch keine Wartezeit. Warum? Weil sich alles dann bei Eurosat und SiSta staut. Ist doch viel besser für uns Fans als wenn sich alle gleich am Anfang gleichmäßig verteilen.

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Für uns Fans und Insider vielleicht....
Aber ich denke du weist das die Mehrzahl der Besucher Familien sind und keine Insider!

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 368
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Wenn ein Schild da steht, laufen die meisten dahin, wo das Schild hinzeigt!

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Das mit dem Schild stimmt, viele "Unwissende" rennen am Anfang Richtung Biergarten weil in die Richtung ein Schild zeigt wo Blue Fire drauf ist.

Natürlich weiß ich das die Mehrzahl Familien sind, aber die stellen sich bestimmt zu Beginn eher weniger gleich bei Eurosat oder Silver Star an.

Was da mehr helfen würde, wäre einfach ein zweiter Eingang für normale Besucher, damit würde man die Menge am Wirkungsvollsten verteilen (ja ich weiß, es gibt einen zweiten Eingang aber halt nur für Hotelgäste). Das wird aber am Parkplatz scheitern. Zumindest so wie es jetzt ist.

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Also willst du ein Zugang für die Freaks (der dementsprechend auch gestaltet ist )
Und einen für die Familien?! :lol: :lol: :lol:
Nein sowas ist doch Müll!
Ein zweiter Eingang ist okey aber dann für alle!
Allerdings zerstört das dann den Sinn das man in Deutschland startet und von dort quasi seine Reise beginnt! :D
Sonst hätte man schon früher den Eingang in die Mitte des Parks verlegt also nach Griechenland oder so..

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Wie wäre denn anstatt Feria Swing sowas??
http://www.youtube.com/watch?v=RyYqJZCroeg

ich denke das wär auch ganz nett aber eher in einem anderen Park /Kirmes denkbar.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

@Europapark-: Mit einem zweiten Eingang für "normale" Besucher habe ich alle Besucher gemeint, die keine Hotelgäste sind. Also keine Differenzierung zwischen, wie du sie nennst, "Freaks", und Familien. Ich habe gedacht das man das aus meinem Post klar und deutlich herauslesen kann wie ich das meine. Einen Besuchergruppen-spaltenden Eingang wie du ihn mir in den Mund legen willst hatte ich nie im Sinn. Mehrere Eingänge klappt in anderen Parks ja auch gut, Beispiel Phantasialand.

Aber das nur als Alternative zur Menschenmassen-Entzerrung.

@Stev23: Sieht auf jedenfall schonmal cool aus, wie so eine Art sich im Kreis drehende Hollywoodschaukel. Müsste halt dann noch ein par Gondeln mehr haben, dann wäre das perfekt.
Aber wie ist man da gesichert? Sind das Schulterbügel? Weil die sieht man ja im Park leider nicht so gerne.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

was ich noch sagen wollte ist, dass man das selber Steuern kann wie oft man sich dreht.

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Contador hat geschrieben:@Europapark-: Mit einem zweiten Eingang für "normale" Besucher habe ich alle Besucher gemeint, die keine Hotelgäste sind. Also keine Differenzierung zwischen, wie du sie nennst, "Freaks", und Familien. Ich habe gedacht das man das aus meinem Post klar und deutlich herauslesen kann wie ich das meine. Einen Besuchergruppen-spaltenden Eingang wie du ihn mir in den Mund legen willst hatte ich nie im Sinn. Mehrere Eingänge klappt in anderen Parks ja auch gut, Beispiel Phantasialand.

Aber das nur als Alternative zur Menschenmassen-Entzerrung.

@Stev23: Sieht auf jedenfall schonmal cool aus, wie so eine Art sich im Kreis drehende Hollywoodschaukel. Müsste halt dann noch ein par Gondeln mehr haben, dann wäre das perfekt.
Aber wie ist man da gesichert? Sind das Schulterbügel? Weil die sieht man ja im Park leider nicht so gerne.
Oh Sorry!Hab ich falsch verstanden :wink:

Das Ding sieht aber für mich nach einer Kotzschleuder aus.Aber wenn man es selber steuern kann okey.Doch wie du schon sagtest sind die schulterbügel wohl eher das problem...

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Sieht aus wie eine Weiterentwicklung vom "Loona Loop".
Es sind in dem Video bloß mehrere Gondeln auf einmal und man macht mehr wie eine Umdrehung auf der Kreisbahn. Ist meiner Meinung nach also nichts spektakuläres.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Bluefire1234
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 13.05.2010
Name: Nicolay

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Hi,
eine Hängeachterbahn.
So etwas wie die Black Mamba aus Phantasialand.
MfG Nicolay

Kamilek
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 12.06.2010
Name: Kamil

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Jop ,

Also mein Wunsch wäre es :

Bild
Top Thrill Dragster im Cedar Point Ohio U.S.A

Sowas wäre ja genial , eine Achterbahn könnte ich mir vorstellen.
Muss ja auch nicht zu hoch sein.
70 meter würden reichen :D

LG

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

:lol: Die Achterban ist zwar sicher sehr schön zu fahren, aber ich find das einfach nur potthässlich XD Das würde IMO die schöne Skyline des Parks zerstören...

Was ich mir wünsche ist noch ein Breakdancer, die sind schön für mal zwischen durch :)

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

ich finde, dass das die Skyline eher verbessert. Wenn ich ein 128m hohe Achterbahn sehen würde, dann würde ich erstmal 10min davor stehen und :shock:

Ich denke vielen würde es genau so gehen. Aber klar passt soetwas nicht in den EP (Indoor evtl XD Hochhaustheming^^)

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Launcher mit Top Hat ok, aber bitte ein richtiges Layout und nicht son Rotz wie in Ammiland :lol: Da müssen dann zumindest noch n Paar Airtimehügel und Helixes kommen, damit sich des lohnt. Und dann bitte nicht von S&S, sondern Intamin...DANKE!
Ich find auch, dass das die Skyline nicht kaputt machen würde. Wenn ich mir Skylines von SixFLags Great Adventure anseh, dann sehen die meist viel besser aus, als z.B. die des EPs oder HoPas, mit wenigen dominierenden Elementen.

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Es würde ja nicht mal in das Konzept des Europa-Park passen und warum jetzt wieder ein Launch Coaster, denke sowas wird jetzt eher nicht passieren, ich denke der EP wird in der nächste Zeit nur Bahnen nur von Mack Rides bauen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

Ancient

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Also wenn Achterbahn, dann würd ich mir eher was kleineres wünschen. Nicht sowas langweiliges wie TTD oder Kingda Ka, wo man nur abgeschossenw ird, nen Hügel hoch und runter fährt und dann ist die Fahrt fertig.
Ich hätte lieber sowas wie nen Eurofighter, 100° Drop, viele Inversionen und das ganze natürlich schön thematisiert. Vielleicht sogar indoor als Schloss-Theming in einem zukünftigen rumänischen Themenbereich.

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Genau so etwas wünsche ich mir auch. Allerdings keinen Eurofighter (Verweis auf Kapazität). Ich hätte sehr gerne eine Diving Machine im EP. Von mir aus auch mit 100° Drop. Dann könne man den schön thematisieren und fertig. Ich halte einen weiteren Launcher auch nicht gerade für nötig, aber Inversionen :D

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Ich würde mir einen neuen Darkride in der Qualität von Efteling oder Disney wünschen.
Mit einer neuen Achterbahn können sie gerne noch 5 Jahre warten.
Ausserdem hätte ich gern die Silverstone Piste weg und dafür sowas ähnliches wie Talocan dahin. :)

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

ja ein geiler Darkride wäre echt mal wieder nötig. Mit 10 Achterbahnen hat der EP ja eig mehr als genug.

Oder eben etwas was es in Europa noch selten gibt. Flying, Standup, Diving Machine 4D Coaster(gibts ja auch Familientauglich :lol: ). Aber ich bleibe dabei, dass alles was der EP in Zukunft macht besser umgesetzt wird als ich mir das Vorstelle (zumindest meistens). Aber Träumen darf man ja wohl noch :)