Was fehlt noch im EP

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
HappyMichi
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 13.06.2010

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Ich hätte nen gute Idee, wie man auch einen "normalen" Coaster etwas spannender gestalten könnte und auch parkfreundlicher, gleichzeitig kombiniert als Freefall.
Stellt euch mal folgendes vor:

Man rattert in ca. 60m Höhe ähnlich wie bei der Silver Star. Dann gehts oben über die Kuppe, aber man heizt nicht direkt runter, sondern es wird Angst verbreitet. Die Achterbahn bremst und bleibt im ersten Stück des Gefälles stehen. Dann sieht man unten viel Nebel, der sich verzieht und ein riesiges Sauriermaul freigibt, das sich weit öffnet. In dem Moment unter lautem (Lautsprecher-)Quietschen lösen sich die Bremsen und man rast direkt in das Maul hinein, von dem man auch noch angebrüllt wird! xD Ich finde das hätte was! ^^

bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

und warum jetzt wieder ein Launch Coaster
Frag ich mich auch. Jede Bahn im EP ist auf ihre Weise einzigartig (Außer Atlantica, die für mich eher ein Abklatsch von Poseidon ist). Ein zweiter Launch Coaster würde BF die Einzigartigkeit nehmen.
Man rattert in ca. 60m Höhe ähnlich wie bei der Silver Star. Dann gehts oben über die Kuppe, aber man heizt nicht direkt runter, sondern es wird Angst verbreitet. Die Achterbahn bremst und bleibt im ersten Stück des Gefälles stehen. Dann sieht man unten viel Nebel, der sich verzieht und ein riesiges Sauriermaul freigibt, das sich weit öffnet. In dem Moment unter lautem (Lautsprecher-)Quietschen lösen sich die Bremsen und man rast direkt in das Maul hinein, von dem man auch noch angebrüllt wird! xD Ich finde das hätte was! ^^
Von der Idee her nicht schlecht, aber wie soll man das Theming in den Park einbinden? Schließlich sind wir im Europapark und nicht im Jurassic Park :wink:
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

HappyMichi hat geschrieben:Ich hätte nen gute Idee, wie man auch einen "normalen" Coaster etwas spannender gestalten könnte und auch parkfreundlicher, gleichzeitig kombiniert als Freefall.
Stellt euch mal folgendes vor:

Man rattert in ca. 60m Höhe ähnlich wie bei der Silver Star. Dann gehts oben über die Kuppe, aber man heizt nicht direkt runter, sondern es wird Angst verbreitet. Die Achterbahn bremst und bleibt im ersten Stück des Gefälles stehen. Dann sieht man unten viel Nebel, der sich verzieht und ein riesiges Sauriermaul freigibt, das sich weit öffnet. In dem Moment unter lautem (Lautsprecher-)Quietschen lösen sich die Bremsen und man rast direkt in das Maul hinein, von dem man auch noch angebrüllt wird! xD Ich finde das hätte was! ^^
Das is ganz einfach ne Diving Machine :lol: Klar wäre so eine nicht schlecht, aber nicht mit Saurier Theming. Man kann das mit dem Nebel ja auch ohne Saurier mit Mundgeruch verwirklichen ;)

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Sebbl hat geschrieben:
Was ich mir wünsche ist noch ein Breakdancer, die sind schön für mal zwischen durch :)
Das wäre net schlecht, aber noch besser wär ein Mondial Shake oder Huss Booster, die sind noch besser als normale Break Dance. Mit sowas hätten wir wenigstens auch mal ein Flatride für Thrill-Fans.

Und was TTD angeht, gibts eigentlich schon ein Launch-Coaster in der Größenordnung mit Inside-Top Hat? Wäre dann mit Abstand die höchste Inversion der Welt. Am besten noch 150m hoch und wir hätten nen absoluten Weltrekord :D. Aber im EP könnt ich mir des net vorstellen, des wäre in Deutschland eher was für HoPa oder HePa.

Ancient

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Am besten noch 150m hoch und wir hätten nen absoluten Weltrekord :D. Aber im EP könnt ich mir des net vorstellen, des wäre in Deutschland eher was für HoPa oder HePa.
Ne 150m hohe Achterbahn ist im EP auch schwer zu realisieren aufgrund der Nähe zum Ort Rust. Ich glaub sowas wird nie genehmigt werden, wenn man bedenkt, was es bei SiSta für Proteste gab.
Jedoch kommt es bei ner Achterbahn auch nicht auf die Größe und Geschwindigkeit an. Statt einfach ein neues Stahlmonster hinzustellen, um einen eventuellen Rekord sein eigen nennen zu können, sollte sich der EP lieber Gedanken über kreative und innovative Neuheiten machen. Eine neue Achterbahnart aus dem Hause Mack ist mir hundertmal lieber als ein TTD-Abklatsch. Und das Mack Rides innovativ ist in Sachen Achterbahnerfinden hat die Firma uns schon oft genug gezeigt. Bobbahn, Watercoaster, Launchcoaster, Spinning-Coaster, Emotioncoaster: Alles Entwicklungen aus dem Hause Mack. Letzterer fehlt übrigens auch noch in Rust.
Auch bei Flatrides entwickelt der Park ständig Neuheiten, nicht zuletzt den Twist'n'Splash. Statt also wieder auf die Jagd nach der größten, höchsten und schnellsten Achterbahn zu gehen, sollte der Park lieber Kreativität in eine Neuentwicklung stecken.

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Ich habe ja auch geschrieben dass so ein Coaster nicht in den EP passen würde.
Ich glaube dass im EP nie wieder ein Coaster gebaut wird bei dem es nur um den Rekord geht.
Da wird Silver Star mit Sicherheit der einzige bleiben.

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

EGF-Fan hat geschrieben:Ich habe ja auch geschrieben dass so ein Coaster nicht in den EP passen würde.
Ich glaube dass im EP nie wieder ein Coaster gebaut wird bei dem es nur um den Rekord geht.
Da wird Silver Star mit Sicherheit der einzige bleiben.

Na ja, es kommt wohl darauf an was für ein Rekord :lol:
Wenn du aber Höhe, Geschwindigkeit oder Länge meinst, stimme ich dir aufjedenfall zu. Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen das dies in Deutschland nicht mehr zu erwarten ist. :wink:

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Matamba hat geschrieben:
Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen das dies in Deutschland nicht mehr zu erwarten ist. :wink:
Mit Ausnahme vom Ring Racer :D

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

EGF-Fan hat geschrieben:
Matamba hat geschrieben:
Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen das dies in Deutschland nicht mehr zu erwarten ist. :wink:
Mit Ausnahme vom Ring Racer :D
Bis der anständig läuft ist es kein Rekord mehr. [-X
Ausserdem das Ding ist doch potthäßlich, sowas oder King da Ka möchte ich im EP nicht sehen.

bestdani
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 26.10.2009
Name: Daniel
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Sebbl hat geschrieben:Was ich mir wünsche ist noch ein Breakdancer, die sind schön für mal zwischen durch
Würde ich mir auch wünschen, wäre was schön interaktives. :P
Aber im EP wäre bestimmt das Fahrprogramm aufgrund der nötigen Kapazität so grottig, dass ich Breaker doch lieber auf der Reise bevorzuge. Zudem würden Automatikprogramme sowieso nicht das letzte (erlaubte) aus der Maschine rausholen, habe ich mir sagen lassen. :P

Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Ach ich finde ein Flyer wäre wirklich schön... und da könnte man auch noch n Rekord erreichen... :wink:
Ausserdem wirds echt zeit für mehr Flyer in Europa und vorallem in Deutschland...


der höchste/schnellste/längste ist Tatsu mit 52 m/ 99 km/h / 1100m

und ein Europarekord hätte man schon bei > 21m/ 75km /h / 840m

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Dro hat geschrieben:Ach ich finde ein Flyer wäre wirklich schön... und da könnte man auch noch n Rekord erreichen... :wink:
Ausserdem wirds echt zeit für mehr Flyer in Europa und vorallem in Deutschland...


der höchste/schnellste/längste ist Tatsu mit 52 m/ 99 km/h / 1100m

und ein Europarekord hätte man schon bei > 21m/ 75km /h / 840m


Ja das wäre die Sensation :roll: Bei so einer Rekordbahn kämen im Jahr darauf bestimmt 500000 Besucher mehr :D

Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

...sollte jetzt nicht heißen dass ein neuer Coaster das alles erfüllen soll, sondern eher auf die Disskusion bezogen ob noch ein Rekord in Geschw. Länge, Höhe möglich wäre.

Aber ganz egal... ich bin eindeutig PRO FLYER

Papsi
Board-User
Beiträge: 14
Registriert: 14.06.2010

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Ich weiss nicht ob es direkt in den EP passt, oder eine Rand-Attraktion sein müsste, bzw. dann zur Infrastruktur der Hotels bzw. des Tipi-Dorfes gehären müsste, aber ein Spass-Bad wäre mit Sicherheit eine weitere grosse Attraktion.
Dann könnte man aus 1-2 Tagesaufenthalten mit Sicherheit mal nen ganzen Urlaub in Rust verbringen.

Wie ich jetzt gelesen habe hier bei euch ist es ja so, das sowas nun auch geplant ist (ich hatte die Idee schon vor Jahren :-D)

An Attraktionen hätte ich gerne eine Indoor-Bahn (ihr sagt Dark-Ride dazu?), die mit neuester Puppen- / Animationstechnik ausgestattet ist. Viele Bahnen sind ja doch mittlerweile mehr als altbacken, was die Technik angeht.

Papsi
Board-User
Beiträge: 14
Registriert: 14.06.2010

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Achso, und was meine Person angeht: Eine neue "Achterbahn" (so heisst das für mich nunmal) braucht's echt nicht, auch wenn ich mir damit hier sicher keine Freunde mache.

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Ich bin auch stark für einen neuen Darkride. Bitte so schnell keine neue Achterbahn mehr. 10 Stück sind doch schon im deutschlandweiten Vergleich Nummer 1, das muss man nicht in naher Zukunft auf ganz Europa ausbreiten.

Aber bitte auch nicht so viele Attraktionen im Comic-Design (WAST, Atlantis, usw.) Am liebsten wäre mir eine neue Geisterbahn, die erschrecken kann.

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Ich würde mir nur noch 2 Achterbahnen wünschen :
einen Indoorcoaster (englischer Themenbereich,Thema: Musik,Clubkultur...)
und der schon so oft erwähnte Inverted Coaster (transylivanischer Themenbereich,Thema: Dracula,Drache...)

Ansonsten sollte man mal ein paar Bahnen technisch und thematisch überarbeiten.
Eurosat: da finde ich ist das Thema Weltraum etwas unpassend auch weil es dieses schon bei der Mir gibt.Passend währe eine Umgestaltung der Bahn mit dem Thema ''Entstehung der Erde''.
Da passt die Kugel eigentlich gut .Und das UdE steht nicht mehr so alleine da ....

MagicMo

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Also mir fehlt persöhnlich auch noch ein Inverted Coaster und ein Free Fall Tower :D
Ein Free Fall Tower nimmt so wenig platz weg und ist dennoch eine so gute Attraktion.... Ich weiß das Roland Mack an einer Pressekonferenz gesagt hat erwill keinen free fall, trotzdem finde ich einen freefall eine tolle attraktion (siehe heidepark, da ist der free fall des beste im park ( meiner meinung nach ;) ))
grüßle
mo

HK1980
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 120
Registriert: 01.07.2010
Name: Nils
Wohnort: Hannover und Hamburg

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Schön wären noch:

Ein B&M Inverter ala Black Mamba (auch so toll gethemed bitte)
Ein Free Fall Tower / Gyro Drop Tower ala Scream.
Ein Wooodie!
Ein Eurofighter.

Gruß
HK
"Adrenalin trinkt Valium auf ex."

Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Eine richtig coole Stunt-Show mit Autos, Bikes, etc. wie sie im Disney Studios Park oder im Mirabilandia geboten werden, wäre toll.
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109