Ideen für neue Attraktionen

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Ideen für neue Attraktionen »

Hier könnt hier Ideen für Attraktionen reinschreiben,die in einen jeweiligen Themenbereich passen würden,ohne sich um den Platz gedanken machen zu müssen.
Ich fang mal an:Immer hieß es einen Free Fall Tower in England zu bauen, aber warum nicht für Deutschland? Ich stell mir das so vor:

Wenn man auf den ca.15meter hohen (künstlich angelgten) Berg zuläuft,sieht man noch nichts von dem Free Fall.In der Warteschlange sieht man dann einiges von dem Theming,dem Kolhe-Bergbau Theming,recht und links wird z.b. gerade ein(scheinSprenung(natrüclih ist man von einer Glaswand geschützte) durchgeführt.Dann endlich ist man im Free Fall Sitz,der Wagen fährt ca.5meter nach oben,bei der Station wird der Boden(zusammmengeklappt)sodass man nur noch ausen laufen kann.Dann fällt der Wagen nach unten,and er Station und (scheinbaren) Schächten vorbei,bevor der Wagen unten von den Bremsen aufgegangen und dann wieder nach oben gebracht wird.

Was haltet ihr von der Idee???

Mfg

Shaku

Beitrag »

Coole Idee denke ich! Wie tief soll es denn deiner Meinung sein! Ich wäre mit 50 m zufrieden!

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Zu teuer,30meter würden mir auch schon reichen,es geth eingentlich für mich nur,der Moment,indem du losgelassen wirst,indem es abwärts geht,der ist so genial.

Mfg

Da_Matze

Beitrag »

Hi,

ich bleib mal auf dem Boden,

ne gute Idee ist es auf alle fälle, jedoch kaum real, wenn dann soll ein Roto drop und kein freefall, gebaut werden weil das um welten besser ist,
die Idee ist gut, doch ich denke nciht dass es je so verwirklicht wird, Ich würde mcih mehr über eine Attraktion ala Tower of Terror freuen, z.b. ein altes Heruntegekommenes Hotel im Englischen themenbreich,

Vor allem währe da auch ncoh Platz genug,

Mfg Da Matze

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

FÜNFZIG Meter in den Boden rein????? Das wäre vom TÜV niemals machbar! Denn im Notfall müssen die Gäste auch da rauskommen. Rauch steigt nach oben, Hitze steigt nach oben, Feuer steigt nach oben. Wasser fließt nach unten. Also ein Fluchtweg wäre da ja fast unmöglich... Keine Ahnung, ich fände einen hohen FreeFall besser.

Ansonsten, das hab ich auch schonmal geschrieben, fänd ich einen Darkride in Deutschland ganz gut, eher da beim Schloss Balthasar, und zwar "Die Geschichte Deutschlands", wo man auf interessante, lustige und sehr gute Weise spielend die Geschichte Deutschlands lernt.
In Booten fährt man durch verschiedene Hallen und in jedem Boot sind Lautsprecher, die ein wenig was zu jeder wichtigen Epoche erzählen.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

Das könnte man auch mit anderen Ländern Machen, wie z.b. Griechenland,Portugal,Skandinavien oder Spanien. Portugal wäre dann eher was ala kristoph Kolumbus, Skandinavien,mein favorit, eher mit Wikingern.

Irgentwo auf der Seite hab ich auch eine Idde genauer Geschildert, einen Freefall in den Lift von Eurosat (oder -mir) zu bauen (oder in einen Turm von Euromir)

@Nuebelstar

Lange genug?

Da_Matze

Beitrag »

Hi,

Wenn dann denke ich dass der Europa park, mal nen darkride aller 1001 Nacht macht, oder so ähnlich, aber nciht die geschichte deutscglands, dass interresiert heute nciht mehr so viele Leute,

Mfg da Matze

Nikelodeon

Beitrag »

Also ich finde die Idee von Nübelstar eigentlich noch recht witzig :)
Aber ich habe gemeint, dass der Ep Probleme mit dem Grundwasser hat und somit nicht in die Tiefe bauen kann.
Ich denke auch sonst nicht an einen Freefalltower, da wohl der Lärmpegel zu hoch wäre. (Weiss jetzt nur nicht was mit dem Halloweentower war)

Ich wäre eher für eine Holzachterbahn mit einem verschlungenen Layout und engen und schnellen Turns.

Vielleicht gibts ja auch wieder einmal einen Darkride.
-Ich habe mal gehört dass unter Skandinavien ein Interaktiver Darkride mit Trollen und Zauberstäben (à la Harry Potter).

-Was ist eigentlich mit dem Projekt Türkei?

Grus Nikelodeon

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Hm, also @ Da_matze, wenn man die Idee mit der Geschichte Deutschlands gut genug durchdenkt, könnte meiner Meinung nach was draus werden.
Es hat ein paar Vorteile:
- Deutschland bekommt eine weitere Attraktion
- weitere Attraktion für den Winter
- die Ecke am Schlosspark wird attraktiver
- Familienattraktion
- für Schulklassen interessant

MfG Oskar

Auch so eine Attraktion mit einer Geschichte, die "die Leute nicht mehr so interessiert", kann durchaus spannend und ansprechend gemacht sein!
Euroba Bark - eifach symbadisch

Da_Matze

Beitrag »

Hi,
Also, Oskar

Ich meinte damit dass das für die Leute nicht ganz so interresant wird, wie wennn man jetzt einen Ride in der Art von Piraten in batavia bauen würde,

Mfg Da Matze

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Ach so.. :D

Aber wenn man es interessant macht, mit guten animierten Figuren, mit super Lichttechnik und packender Musik, kann sicher was draus werden.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

Alles ist dunkel , auf einmal blitzt es, und aus der ecke schwingt sich Helmut Kohl uner die Leute :wink:

Shaku

Beitrag »

löl! Nochmal mit dem Freefall!
Hier eine schilderung:

Die gigantische Burgruine erhebt sich auf einem Hügel! Sie ist halb zerfallen, doch noch ein Turm (40 m ) steht noch! Ich gehe auf den Turm zu und stelle mich an! Nach einer kurzen Story gehe ich zu einer Gondel! Es wird Stockfinster! Man hört Musik immer Lauter werden! 3 .... 2......1.....
wuschhhhhhhhh ab in die TIEFE... Nach diesem kurzen aber Schokenden Fall in die Tiefe geht dämriges Licht an und man findet sich in den Kerkern wieder!
Nach einigen Sekunden Blizt es und es geht mit rasanter geschwindigkeit hinauf an die Turmspitze.
Ein Gelächter ertönt. Die Musik wird lauter und wuschhhhhhhhhhhhhh
Die Gondel kracht hinunter in die kerker bremst kurz an und schleudert wieder hinauf! Die Gondel wird langsamer und schwebt nach unten. Die Musik wird leiser! Das Lich geht an und man sieht wie der Boden daqs letzte Stück nach oben fährt! Die Bügel gehen auf und man ist begeistert!


Ich denke das wäre ein Ride alla Mystery Castle + Falleffekt am anfang!

Ich würde die Leute durch lange Gänge mit vielen Animierten Räumen schiken, sodass die Wartezeiten gering werden! Sprich ein kleiner Fußmarsch von 2 minuten oder so!

Der Ride sollte etwa 60 sek brauchen!. Wenn es dann 6 Gondeln a´ 8 Personen gäbe = 48 Pers * 60 = 2880 Pers/Std ~ 2500 Pers/Std

Der Turm hätte das ausmaß wie Mysterycastle und ein Teil der Räume könnte ja auch unterirdich sein! Das Man z.B. 2 Runden um den Turm läuft und ab und zu ein Stück runter oder so!

Wer MC kennt weiß was ich meine!


Und ich glaube das das auch realisierbar WÄRE (aber arschteuer)

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

Die gigantische Burgruine erhebt sich auf einem Hügel! Sie ist halb zerfallen, doch noch ein Turm (40 m ) steht noch!


Nur blöd dass es im ep kein platz hat für eine GIGANTISCHE burg, aber sonst keine schlechten gedanken! man könnte aber auch alles unterirdisch bauen, ausser den Turm, nur da ist wieder Das grundwasserproblem, weil der ep ja auf einen sumpfgebiet liegt (wenn man das so sagen kann)

Da_Matze

Beitrag »

Hi,

Ich glaube nicht dass das Grundwasser das größte problem ist, dass kann man stoppen oder eindämmen, sonst hätten die ja wohl kaum Silver Star gebaut, desweiteren sind die Katakomben (hoffe ich schrieb es richtig) ind griechenland auch unterirdisch liegen,

Mfg Da Matze

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

die katakomben in griechenland sind nicht unterirdisch!

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Also die Idee mit dem Free Fall find ich super, auch wenn sie wahrscheinlich kaum realisiert wird. Am besten könnte ich mir die Attraktion entweder in England oder in Portugal vorstellen.

Aber trotzdem wird die Wartezeit enorm. Denn mit Be- und Entladen dauert die Fahrt sicher länger als 60 Sekunden.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Shaku

Beitrag »

Gut also von der größer her würde es auch reichn wenn man nur noch ein paar ruinen sieht!
Mit den Wartezeiten einfach eine schöne Preshow machen!
Und aus eigener erfahrung dauert das be und entladen von MC nur je rund 20-30 sekunden! Also 1:30 Pro fahrt inkl ein und austeigen wäre ok!!!
Und das mit dem Grundwasser ist nun wirklich kein Problem!
Die Technik sollte auch nicht schwirig sein und das mit den Wartezeiten ist im EP so oder so ein Problem!!! :twisted:

Nikelodeon

Beitrag »

Da Matze hat geschrieben:Hi,

Ich glaube nicht dass das Grundwasser das größte problem ist, dass kann man stoppen oder eindämmen, sonst hätten die ja wohl kaum Silver Star gebaut, desweiteren sind die Katakomben (hoffe ich schrieb es richtig) ind griechenland auch unterirdisch liegen,

Mfg Da Matze
Ja die Katakomben sind aber nicht ganz unterirdisch sondern sind halb vergraben. Wegen dem Bau von Poseidoen und Fjord Rafting mussten Löcher gegraben werden (für See) die Erde wurde aufgeschüttet. zB. das skandinavische Dorf steht auf der aufgeschütteten Erde von Fjord Rafting und unter dem Dorf sind die Katakomben (wenn ich mich nicht irre) und bei Poseidon ist es genauso. Unter dem Dorf ist ein Raum (aber nicht sonderlich gross).
Was Silverstar angeht, die Stützen sind ja nicht so gross (Durchmesser) und deshalb ist es auch nicht so schlimm wenn sie etwas tiefer in den Boden ragen. Aber wenn man eine grössere Fläche am Stück hat, dann wird es meiner Meinung nach schon problematischer.

Grus Nikelodeon

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

SixFlagsFan hat geschrieben:das mit den Wartezeiten ist im EP so oder so ein Problem!!! :twisted:
Also ich nehm das jetzt mal als Scherz, denn ddas wäre ja kein Argument für eine neue Attraktion mit niedriger Kapazität. :wink:

Ich finde 1:30 Min viel zu lang. Du kannst nicht jedes Mal 1 Minute 30 warten, da wird man ja verrückt! Deswegen mein Vorschlag: Zwei nebeneinander, die in der Zeit gegeneinander beladen, also der eine, dann der andere nach 45 Sekunden.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch