Webcams Europa Park

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Webcams Europa Park »

Grubaer93 hat geschrieben:Aha, das is ja lustig!!! :lol:
Is echt ein Zufall wenn der da grad seinen Arsch herzeigt! :D :D :D
Ich liebe einfach solche Webcams! =D>
darum finde ich webcams toll, Weil die ab und zu lustige bilder machen

ah!!! das erinnert mich an die zaubergarten webcam schade das es sie nicht mehr gibt.
ONYX hat geschrieben:Wow!!! Vor dem neuen Hotel wurde eine riesige Vogel-Statue angebracht
das wäre aber zimlicher teure spass!
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Webcams Europa Park »

Jetzt sind ein paar Boote vom Fjord Rafting neben der Atlantica! :)

Webcams: http://www.epfans.info/?id=1461,14&
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

Davinia

Beitrag Re: Webcams Europa Park »

Und ich dachte, bei uns sei's grad neblig :shock:

Bild

Bild

Bild

Orici

Beitrag Re: Webcams Europa Park »

Aber interessant, dass es hier in Freiburg (30km von Rust) überhaupt keinen Nebel, sondern strahlenden Sonnenschein gibt.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Webcams Europa Park »

Was machen bitte die Raftingboote da??? o.O

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Webcams Europa Park »

Würd mal sagen rumstehen ;)

Davinia

Beitrag Re: Webcams Europa Park »

Ich würde sagen Inventur, man untersucht ob es etwas zu reparieren gibt.

Orici

Beitrag Re: Webcams Europa Park »

Müssen die nicht auch eingepackt werden, damit die Reifen im WInter bei Minus-Temperaturen nicht porös werden?

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Webcams Europa Park »

Die Boote werden jedes Jahr aus dem Kanal genommen (der logischerweise in den Wintermonaten nicht mit Wasser gefüllt ist).
Wenn dann im Januar komplett geschlossen ist, ist das bei den anderen Attraktionen übrigens auch der Fall.
Die Boote der Wildwasserbahn und anderen Fahrgeschäften werden in Folien eingepackt und in Hallen gelagert.
So werden größere Schäden durch Kälte verhindert. Vor der Saison werden die unterschiedlichen Teile dann geputzt und inspiziert.
Züge der Achterbahnen werden von den Schienen genommen und abtransportiert. Teile wie Bolzen z.B. werden aufwändig durchleuchtet um eventuelle Haarrisse, Ermüdungserscheinungen oder Materialfehler zu erkennen.
Auch Karussells wie Feria Swing werden komplett demontiert (die Gondeln).
Auch hier wird geputzt und verschlissenes Material ausgetauscht.

Da für die Rafting-Boote die Saison bereits um ist, werden diese nun schon mal wintertauglich gemacht.
Die Plastik-Innenteile (also da, wo die Besucher sitzten) werden aus den Reifen herausgetrennt, damit sich diese quasi entspannen können. Die Reifen wurden in vergangenen Jahren gerne auf dem Parkplatz gelagert.


Wie gesagt, dieser Vorgang ist im Winter üblich und also keinesfalls ungewöhnlich, Grubaer93.


Die Beleuchtung funktioniert:
Dateianhänge
Winter.jpg
Winter.jpg (37.52 KiB) 1345 mal betrachtet
Time for Airtime!
Zuletzt geändert von Badner am Di 22. Nov 2011, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Webcams Europa Park »

Orici hat geschrieben:Aber interessant, dass es hier in Freiburg (30km von Rust) überhaupt keinen Nebel, sondern strahlenden Sonnenschein gibt.
bei mir ist es auch sehr nebelich
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Webcams Europa Park »

Wow danke Badner! Wusst ich echt noch ned... Das ist ja dann voll der Aufwand! Wenn sogar die Polsterugen des Raftings herausgenommen werden. Puh! Man lernt nie aus! ;)

Alex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 118
Registriert: 02.10.2011
Name: Alexander
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Webcams Europa Park »

Hier sieht man auf manchen Bildern die abgebauten Fahrgeschäfte/eingepackten Boote:
http://epfans.info/?id=2052,15,56&
Europapark - Be part of it!

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Webcams Europa Park »

Schööööön, wie sich die Lichterparade an der Sat vorbeischlängelt =D>
Dateianhänge
eurosat lichterparade.jpg
eurosat lichterparade.jpg (57.98 KiB) 1221 mal betrachtet

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Webcams Europa Park »

Und wieder ausgeschaltet... :(

http://www.epfans.info/?id=1461,14&
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Webcams »

Was ist eigentlich mit den Webcams des Europaparks los! Bei mir ist dort heute noch der 13.06.2012 um 8:31 oder so!

achterbahnfan
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 11.06.2012
Name: kevin
Wohnort: Konstanz am schönen Bodensee:)

Beitrag Re: Webcams »

frag ich mich auch schon. die scheinen wohl aus zu sein aber warum weis ich auch nicht :( weis da jemand was?

Petsch
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2012
Name: Peter Graf
Wohnort: Thun (Schweiz)

Beitrag Re: Webcams »

Ich finde es sehr Schade, dass der EP es dort ein wenig schleifen lässt.
Es kommt immer wieder vor, dass die Cams ausfallen (ist mir auf jeden Fall aufgefallen).
Ich komme so alle 2 Monate in den Park und dazwischen würde ich sehr gerne auf den Webcams zusehen, was im Park passiert.

Für meinen Geschmack hat es so oder so zuwenige Webcams. Würde noch mehr einstellen. Wo würdet Ihr diese platzieren wollen?

achterbahnfan
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 11.06.2012
Name: kevin
Wohnort: Konstanz am schönen Bodensee:)

Beitrag Re: Webcams »

finde ich auch!

fände zb bei wodan gut

oder das man auf der HP die aktuellen warte zeiten alle 15 min aktualliesiert. Dann könnte man immer schauen wieviel los is zumal auch die App recht unbekannt ist und wenig genutzt wird :( immer wenn ich im park bin aktualisiser ich überall wo ich vorbei komm die wartezeiten :D

EP_Patrick88
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 194
Registriert: 01.12.2011
Name: Patrick
Wohnort: Gummersbach

Beitrag Re: Webcams »

Hy, ich wünschte mir eine Cam mit Blick in die deutsche Allee!
Mein Beitrag kommt von Handy, bitte entschuldigt Rechtschreibfehler oder Buchstabendreher - EP einfach überall

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Webcams »

Ich hätte gerne überall welche! Am besten live! Also nicht alle 2min ein neues Bild sondern als "Video"!

Antworten