Spaß ohne Grenzen - Mitschnitt

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Eurofan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 383
Registriert: 01.04.2006
Name: Christoph
Wohnort: Niederhasli (CH)

Beitrag »

Das ist ja wohl die grösste sch***** die ich in meinem ganzen Leben gesehen habe!!!!!!!!:sauer :smt092 :aufreg :smt021

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Spaß ohne Grenzen - Mitschnitt »

Ich habe das Video vor langer Zeit mal auf Youtube gesehen, leider ist das heute nicht mehr vorhanden.
Wer ein paar Werke von Ulrich Seidl kennt, merkt das der gute Regisseur generell einen Knacks hat :) . Leider ist unser geliebter Europa-Park in die Hände von diesem Mann gefallen und für uns ist es sehr schwer das ganze distanziert anzuschauen. Geht mir genauso.
In dem Film interpretiere ich nur eines raus: Ein Regisseur betrachtet einen Freizeitparkbesucher und deren "Probleme" und stellt es in Frage, ob es nicht einfach ein Zufluchtsort (also ein Freizeitpark) für verwundete Menschen ist. Genauso wie Alkohol ja auch "nur" ein Trostspender ist.
Dabei vergisst der gute Mann, dass es einfach Leute gibt, die gerne etwas konsumieren, ohne das es dafür einen bestimmten Grund oder ein Problem gibt. Mal abgesehen das er mit dieser bizarren Reportage die ganze Branche in Frage stellt, ohne dabei zu bedenken was es für Vorteile mit sich bringt (Arbeitsstellen, Wirtschaftskurbel uvm.) beruhen alle seine Werke eher auf pseudopessimistischer Beobachtung.

Und wenn es jemand der Meinung ist, dass das Kunst ist, der fällt wohl auch auf Bilder von Affen rein, die angeblich große Künstler gemalt haben :lol: . Wer ca. 3 Minuten einen Parkplatz filmt (ohne das sich etwas bewegt) oder 3 Minuten die Kamera auf scheintode Menschen hält, der hat keine Ahnung von Kunst. Keine Meinung - Tatsache!
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Spaß ohne Grenzen - Mitschnitt »

Weiß jemand zufällig ob der Mitschnitt noch irgendwo im Internet zu finden ist?!
Normalerweiße lässt Google keinen im Stich, aber jetzt sieht das ganze sehr aussichtslos aus :shock: ...
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Spaß ohne Grenzen - Mitschnitt »

Boah den Thread seh ich erst jetzt :?
Gibts das Video noch irgendwo zu sehen? :shock:
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Spaß ohne Grenzen - Mitschnitt »

Dolphin_w86 hat geschrieben:Boah den Thread seh ich erst jetzt :?
Gibts das Video noch irgendwo zu sehen? :shock:
Nachdem hier sooo viel diskutiert wurde, würde ich das Video auch endlich gerne mal sehen, aber anscheinend existiert es nicht mehr :(
-

Justus Jonas
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 40
Registriert: 09.02.2010
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Spaß ohne Grenzen - Mitschnitt »

Ich glaube, dass ich die Datei noch auf meinem Rechner oder meiner externen Festplatte habe. Muss mal auf die Suche gehe, dann lade ich das Video wieder hoch und schicke dir den Link.

Gruß
Martin

bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: Spaß ohne Grenzen - Mitschnitt »

Du kannst den Link auch hier wieder posten, dann können wir alle unsere Lust am Schrecklichen ausleben :lol:
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

Justus Jonas
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 40
Registriert: 09.02.2010
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Spaß ohne Grenzen - Mitschnitt »

Hier sind nun die Links:

Download oder
Download

Danke nochmal an rusty, der mir das Video damals zur Verfügung gestellt hat!!

Viel Spaß!

Gruß
Martin

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Spaß ohne Grenzen - Mitschnitt »

Sehr freundlich, danke :D !!!
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Spaß ohne Grenzen - Mitschnitt »

So ein bisschen sprachlos ist man ja schon nach diesem "Film" :shock:

Sieht fast aus wie eine Realsatire :lol:
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: Spaß ohne Grenzen - Mitschnitt »

Ja, das wirkt schon manchmal ein Bisschen so, als sei es nicht 100% ernst gemeint. Manchmal musste ich einfach laut loslachen, z.B. wo die Autos auf dem Parkplatz eingwiesen werden und dazu diese seltsame Tralala-Musik im Hintergrund spielt oder wo die eine Frau am Ende auf diesem Wackel-Auto sitzt. An anderen Stellen ist der Film aber echt Creepy.

Dennoch glaube ich nicht, dass er dem Europapark so wirklich gut gefällt. Schließlich werden ja auch Szenen aus anderen PArks wie z.B. dem Heidepark einfach mit reingeschnitten, sodass der unkundige Zuschauer denkt, diese Szenen seien ebenfalls im EP entstanden... Bei der EM haben sich ARD/ZDF darüber aufgeregt, dass während des Spiels 10 Minuten alte Szenen eingespielt wurden...
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

Steffy
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 18.05.2011
Name: Stefanie
Wohnort: Baden-Baden

Beitrag Re: Spaß ohne Grenzen - Mitschnitt »

ohje, da fehlen einem echt die Worte. Ich weiß wirklich nicht ob ich über diesen Bericht belustigt, gelangweilt oder entsetzt sein soll. Irgendwie ist es eine Mischung aus allem! Oh man! :D

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Spaß ohne Grenzen - Mitschnitt »

Also ich weiß auch nicht was ich dazu sagen soll.....irgendwiiiieeee gruselig?!? :|
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

EP96
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2012
Name: Tim

Beitrag Re: Spaß ohne Grenzen - Mitschnitt »

Naja jetzt wissen wir wenigstens, warum 3sat bis heute noch so ein unbeliebter Sender ist! :D
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! :D

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Spaß ohne Grenzen - Mitschnitt »

Ohjeee, das kann man sich echt net lange ansehn, ohne blöd zu werden.
Ich glaube, der Film wurd absichtlich so übertrieben dämlich produziert.
Versteh aber echt net, für welche Zielgruppe dieser ursprünglich gedacht wurde....

Bluefire93
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 112
Registriert: 27.05.2010
Name: Marco
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Spaß ohne Grenzen - Mitschnitt »

Die einzige frage die sich mir nach dem Film stellt ist, ... Warum?

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Bin die Darstellerin des Films "Spass ohne Grenzen" »

Dorothea hat geschrieben:Hallo,

Die Tonaufnahmen wurden teilweise extra gemacht. [...]
Ich hätte mich im Film eher positiv dargestellt gesehen. Was draus geworden ist finde ich auch nicht gut. Aber inzwischen sind seit den Dreharbeiten fast 10 Jahre vergangen.
Hallo Dorothea - ich hoffe du entschuldigst die Diskussion über den Film und siehst dich nicht in deiner Persönlichkeit beleidigt. Ich hab deinen Beitrag erst jetzt gelesen. Und was ich lese lässt mich schon leicht... "staunen"?!

Das klingt für mich nach Methoden wie bei RTL. Unter falschen Motiven wird ein Film gedreht und alles wird ein bearbeitet um ein anderen Eindruck zu bekommen. Mich wundert es ja selber das man Gorecky interviewt hatte, Mack persönlich allerdings komplett fehlt. Mich würden die Hintergrunde zu dem Film wirklich interessieren und vor allem die Persönlichkeit von Herr Menschenverachter (seine eigene Worte auf seiner Website) Seidl.
Wäre es zuviel verlangt wenn du dich darüber ein wenig äußern könntest? :wink:
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Spaß ohne Grenzen - Mitschnitt »

Hallo,

ich sehe mich durch Eure Beiträge nicht beleidigt. Der Film ist inzwischen 14 Jahre alt und ich wusste nicht, dass ich in dem Film vorgeführt werden sollte. Die Hälfte des Films handelt von mir und die andere Hälfte vom Park. Auf youtoube sind auch kurze Ausschnitte von mir zu finden durch eingeben von "Ulrich Seidl und Spass ohne Grenzen"
findet ihr sie wenn Ihr wollt.

Dass Herr Mack im Film nicht zu Wort kommt ist so, dafür kommt der Bürgermeister und der Besitzer des Hotels Ricci zu Wort. Teilweise wurde im Heide Park gedreht.

LG
Dorothea

chrossi
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 24.09.2012

Beitrag Re: Spaß ohne Grenzen - Mitschnitt »

Hallo zusammen,

suche den Film schon seit Ewigkeiten und finde ihn weder auf Youtube noch im Netz.
Von den zuvor verteilten Downloadlinks funktioniert der eine nicht mehr und der andere ist kostenpflichtig :(

Kann mir jemand einen aktuellen Link fuer diesen Film geben?

Zerstoerer5000
Board-User
Beiträge: 89
Registriert: 09.09.2012
Name: Kevin

Beitrag Re: Spaß ohne Grenzen - Mitschnitt »

Sind beide Down..

Antworten