Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben ???

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
PiB-Pirat

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

Hatten aber schon viele ein Rollback auf Blue Fire, dafür das es eig. gar keine gab #-o :roll:

Zerstoerer5000
Board-User
Beiträge: 89
Registriert: 09.09.2012
Name: Kevin

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

Kann es eigentlich - Theoretisch - passieren das man in der Bluefire anstatt zurück zu rollen oben stehen bleibt?

Weil dort oben kann man ja weder aussteigen noch sind dort Treppen.. Wie wird der Waagen dann bewegt?
Gibt es da eine Seilwinde oder so die man an den Zug hinten anklemmt der den Zug dann nach hinten Zieht?
Gabs so nen Fall schon mal?

Hat zwar nichts mit dem Thema direkt zutun aber ist ja auch ne Art von stecken bleiben in einer Attraktion.

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

Zerstoerer5000 hat geschrieben:Kann es eigentlich - Theoretisch - passieren das man in der Bluefire anstatt zurück zu rollen oben stehen bleibt?

Weil dort oben kann man ja weder aussteigen noch sind dort Treppen.. Wie wird der Waagen dann bewegt?
Gibt es da eine Seilwinde oder so die man an den Zug hinten anklemmt der den Zug dann nach hinten Zieht?
Gabs so nen Fall schon mal?

Hat zwar nichts mit dem Thema direkt zutun aber ist ja auch ne Art von stecken bleiben in einer Attraktion.
Bei Kingda Ka gabs das mal. Jedoch gibt es da oben eine Platform und man kann den Zug wieder anschieben.
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Zerstoerer5000
Board-User
Beiträge: 89
Registriert: 09.09.2012
Name: Kevin

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

Bei Kingda Ka 'sitzt' man ja zumindest normal..
Bei Blufi hängt man ja so Schräg.. Und ne Plattform ist da auch nicht..
Aber wenn es schon mal passiert ist kann es sicher auch mal bei Blufi sein (ja ich weiß da müssen viele Faktoren stimmen)

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

Ich denke, da kommt der Kran :D

Zerstoerer5000
Board-User
Beiträge: 89
Registriert: 09.09.2012
Name: Kevin

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

Der Kran wenn Leute da drin Sitzen?
Die freuen sich aber wenn der erst paar Stunden später kommt :D

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

Ich denke mal der EP, wird ja wohl einen eigenen Kran irgendwo haben. Dann mit dem Seil vorne dran und gut ist. Denke ich mal

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

Der Park hat zumindest eine eigene Feuerwehr bzw Feuerwehrwägen, die haben sicher eine hohe Rettungsleiter, so wie sie bei Gebäudebränden eingesetzt wird. Damit ist ja schon mal das Höhenproblem überwunden, ob sie dann den Zug irgendwie "anschubsen" damit er zurückrollt weiß ich nicht.
Es gibt aber doch diesen kleinen Schienenwagen, der die Strecke abfährt, bevor der allererste Zug darauf fahren darf. Könnte der nicht zum Einsatz kommen? Der wird auf die Schienen gesetzt und fährt bis zum stecken gebliebenen Zug nach oben und schiebt ihn etwas weiter, bis der Zug durch das Übergewicht nach unten, durch den Looping und hoch bis zum nächsten Blockbereich fährt.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Hansaparkfan
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 22.10.2012

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

Das halte ich für problematisch, durch die Vibrationen / Bewegungen könnte der stehgebliebene Zug ja zurückrollen und mit dem Wagen kollidieren.
Der hat ja da oben keinen Bremsen.
Vielleicht würde eine koordinierte Aktion aller Fahrgäste klappen, wenn sie gleichzeitig nach vorne oder hinten schwingen..?

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

Hansaparkfan hat geschrieben:Das halte ich für problematisch, durch die Vibrationen / Bewegungen könnte der stehgebliebene Zug ja zurückrollen und mit dem Wagen kollidieren.
Der hat ja da oben keinen Bremsen.
Vielleicht würde eine koordinierte Aktion aller Fahrgäste klappen, wenn sie gleichzeitig nach vorne oder hinten schwingen..?
Die Bügel sind so fest und der Zug (mit Gästen) so schwer, das wird kaum möglich sein :?

Zerstoerer5000
Board-User
Beiträge: 89
Registriert: 09.09.2012
Name: Kevin

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

Was ist denn das für ein Wagen?
Den kenn ich ja garnicht..

Aber schafft es der Zug wenn er nicht mit Schwung herunter fährt, durch den Looping?
Denke das schlimmste währe ein Zug der zwischen First Drop und Looping hängt.. Den bekommt man da sicher sehr schlecht wieder heraus.
Denke man schubst den eher Zurück, wo er schön langsam von den Bremsen gebremst wird..

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

Carnaval Festival, ca. 10 Minuten, war weder schlimm noch spannend, wir mussten allerdings sitzen bleiben und die "schöne" Musik lief die ganze Zeit weiter. :lol:

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

Topher hat geschrieben:Carnaval Festival,...
Muss ich das kennen? :?

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

mps hat geschrieben:
Topher hat geschrieben:Carnaval Festival,...
Muss ich das kennen? :?
Das ist wohl das elektronische Vogeltheater "Karneval in Venedig" im italienischen Themenbereich.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

the bride

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

Oskar hat geschrieben:
mps hat geschrieben:
Topher hat geschrieben:Carnaval Festival,...
Muss ich das kennen? :?
Das ist wohl das elektronische Vogeltheater "Karneval in Venedig" im italienischen Themenbereich.

MfG Oskar
In dem Ding habe ich 10 Min meines Lebens verloren. Ich dachte man sieht echte Vögel, die nette Kunststücke machen und dann singen Vogelpuppen zu stimmungsvoller Wasserorgel :shock:

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

Oskar hat geschrieben: Das ist wohl das elektronische Vogeltheater "Karneval in Venedig" im italienischen Themenbereich.

MfG Oskar
Nicht im EP sondern Efteling, sorry falls sich der Thread nur auf den EP beziehen sollte.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

Hallo Kevin,

nee, dieser Thread bezieht sich nicht nur auf den EP. Hier sind alle "Stecken-bleib-Geschichten" - egal von welchem Park, welcher Kirmes und welcher Attraktion auch immer - herzlich Willkommen.

Beim nächsten Mal wäre es vielleicht nur besser, gleich den Park mit dazu zu schreiben, um eine Verwirrung wie oben zu vermeiden. :wink:

Aber nun zurück zum Thema:
10 Minuten in Carneval Festival - wie geil. Das Lied bekommt man ja so schon fast nicht mehr aus dem Kopf. Aber dann noch zusätzlich in 10-Minuten-Dauerbeschallung. Du musst ja heute Nacht quasi noch davon geträumt haben. :lol:
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Sista71
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 14.11.2014
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

Ihr schockt mich grad echt, was Ihr alles schon erlebt habt...

Ich war auch schon oft in Freizeitparks oder auf Fahrgeschäften auf der Kirmes, aber mir ist bislang noch nichts dergleichen passiert.

Außer einmal, da bin ich ca. 15 Minuten oder so im Bermudadreieck/Alien Encounter im Moviepark stehengeblieben. Direkt neben uns war aber ein Notausgang, und wir sind dann irgendwann mit einem Mitarbeiter halt einfach rausgegangen. Das war jetzt nicht sooo schlimm.

Da ich allerdings Platzangst habe, bin ich durchaus mit der Zeit unruhig geworden.

Da ich nicht nur Platzangst (also eigentlich Klaustrophobie), sondern auch Höhenangst habe, wäre ein Steckenbleiben in einer Achterbahn oder gar einem Free-Fall-Tower wohl mein Todesurteil... ich denke manchmal daran, dass es Leute gibt, die auf einem Free-Fall-Tower schon mal oben laaaange Zeit warten mussten. Ich glaub, ich hätt mir vor Angst in die Hosen gemacht, und außerdem frag ich mich immer, ob einen die Bügel noch halten würden, wenn man ohnmächtig wird und also zusammensackt und keine Körperspannung mehr hat?

Eigentlich denke ich ja immer, sowas kann alles nicht passieren... IHR MACHT MIR ANGST!!!

Ich werde aber trotzdem weiterfahren... :lol:
Lieblingsachterbahn: SilverStar
Letzte Besuche im EP: 07. - 10.01.2015 / 11. - 15.07.2015 / 29.09. - 01.10.2015
Sonstige Parks 2014: Phantasialand (2x), Moviepark, Heidepark, Gardaland (I), Fort Fun
2015: De Efteling (NL), Phantasialand, Moviepark