Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben ???

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben ??? »

Bin auch schon kurz in de Dinobahn und dem Geisterschloss stecken geblieben.
Kein Problem eigentlich.
Was mich aber sehr nervt sind die Endlosansagen:
"Bla, bla,...Verständnis...geht gelich weiter..."
Gruß
KALLE

EP-Jonas
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 26.10.2009
Name: Jonas

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben ??? »

Ich bin einmal in Atlantis und einmal im Geisterschloss steckengeblieben. Auf einer Achterbahn aber noch nicht. Hat jemand schon mal eine Blockbremsenvollbremsung erlebt?

Dari

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben ??? »

Erlebt ja, aber nur als Zuschauer :)

Wir sind letzte Woche im Geisterschloß für vielleicht
eine Minute stehen geblieben. Aber als steckenbleiben
würde ich das nicht zählen.

BlueFire_1980

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben ??? »

Ja voll auf der Blockbremse von Silverstar :) Ist halb so wild, habe da oben bestimmt 15 min gestanden, war eine richtig coole Aussicht :)

Carrie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 05.11.2007
Name: Caro
Wohnort: OG

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben ??? »

Steckengeblieben nicht, aber am Sonntag, als es abends schon recht leer war sind eine Freundin und ich nochmal Dschungelfloß gefahren, weil das mit den Lichterbäumen und der beleuchteten Märchenstraße einfach so wunderschön stimmungsvoll ist. Als das Floß für ca. ne halbe Minute stand (wir waren weit und breit die einzigen, die noch drinsaßen) wurde es uns doch etwas mulmig zumute. Zum Glück gings aber recht schnell weiter: scheinbar hatte nur eine Familie mit Kleinkind die selbe Idee wie wir :)

ep*

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben ??? »

Ich bin dieses mal gleich 2x bei Poseidon stecken geblieben
11.04 und 02.05 :D

Dragster
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 62
Registriert: 29.10.2008

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben ??? »

Ich bin einmal in der Expedition GeForce auf der Warteposition vor der Station hängen geblieben.
Die Station war noch von dem 2. Zug besetzt. Als dieser sich auf den Weg machte und die Station zur Hälfte verlassen hate, gab es plötzlich ein kratzendes Geräusch und der Zug blieb stehen. Weil der hintere Teil des Zuges noch in der Station stand, konnte unser Zug nicht in die Station einfahren. Alle Fahrgäste, die in dem Zug auf dem Lift waren, mussten aussteigen, was ewig dauerte. Zu allem Überfluss fing es dann auch noch an zu regnen^^... Wir saßen alle in dem Zug und riefen "Geld zurück, Geld zurück"... das war so lustig :P

Gluecksvogel
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 06.11.2009

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben ??? »

Die Endlossysteme bleiben ja öfter's mal beispielsweise für behinderte Gäste stehen, nix besonderes also.
Lustig war aber mal ein Stromausfall in Piraten in Batavia, alles in völliger Stille und Dunkelheit und Stau vor'm Ausstieg...^^

Silverstar-Fan
EP-Boarder
Beiträge: 215
Registriert: 06.02.2007
Name: Patrick
Wohnort: Teublitz (ca. 400 km vom EP entfernt)

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben ??? »

ich bin letzes Jahr in der Euro-Mir stecken geblieben. Der Zug ist im Lift einfach stehen geblieben. Nach ca. 3 Minuten sind die Lichter angegangen und die "Bleiben Sie ruhig" Durchsage ertönte... dann dauerte es noch mal ein paar Minuten bis uns endlich ein Mitarbeiter erreichte... war mal sehr interessant, aber es ist ärgerlich wenn man 30 Minuten ansteht und dann stecken bleibt. Es sollte zumindest ein Gutschein verteilt werden, damit man noch mal ohne anstehen wo fahren kann!
BLUE FIRE ICH KOMME

Irene27
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 12.03.2010
Name: Irene

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben ??? »

Ich bin mal mit meinem Dad ( ist aber schon Jahre her ) in der Schweizer Bobbahn hängen geblieben. Aber nicht nur 5 Minuten sondern gleich geschlagene 45 Minuten !!!

Das war gleich nachdem es runter- und wieder raufgeht und wo man dann wieder runtergebremst wird. Kurz vor der ersten Kurve.

Wir standen dann so wie bestellt und nicht abgeholt da rum ( wohl gemerkt bei einer Affenhitze undzusätzlich mit einem von Höhenangst geplagten Vater hinter mir ) und mussten wirklich ne dreiviertel Stunde warten bis ein Mitarbeiter die Strecke nach oben gekraxelt kam, uns aus unserer misslichen Lage befreite und uns dann über den Notausstieg nach unten geleitete.

Grund des Stillstandes: Irgendwas war wohl an der Strecke nicht in Ordnung. Keine Ahnung was ...

Blub*2oo8

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben ??? »

In der Saison 2009 sind mir auch interessante Dinge passiert.

Am 06.04.09 sind meine Kumpels und ich direkt bei Parköffnung in Eurosat gerannt.
Was ist passiert? Der Countdown oben startete zu spät (bei etwa "6") stürzten wir ohne laser beleuchtung ins STOCK DUNKLE. Auch die kleine Bremse auf etwa halber Strecke hatte nicht runtergebremst. War irgendwie witzig die 2te hälfte mal schneller zu fahren als normal. Hab davon auch ein Video gemacht xD Sehr witzig anzusehen wies komplett dunkel ist und vorallem witzig anzuhören :D
Habe nach der Fahrt einen Mitarbeiter angesprochen dass der Countdown zu spät startete. Die Antwort: "Da können wir auch nichts dran machen!"
Sehr unfreundlich.

Im August 2009 bin ich mit einem Kumpel ins Geisterschloss und sind etwa 10 Minuten am Ballsaal stecken geblieben... Nicht weiter schlimm, aber die Dauerdurchsage auf Deutsch/Englisch und Französisch geht einem nach 2 Minuten derart auf den Wecker :D

Und nun der Witz an der Sache: Wir wollten später am Tag die Fahrt nochmals komplett genießen (und auch unsere Beine vom vielen Stehen erholen) und wir bleiben nochmals genau an der selben Stelle stecken :D

War ein kranker Zufall...

Aber ansonsten ist mir auch noch nie was anderes passiert und ich bin auch sehr oft im Park :)
Zuletzt geändert von Blub*2oo8 am So 14. Mär 2010, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.

Sebi O.
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 03.07.2006
Wohnort: Sinzheim

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

Hi hatte auch schon so meine Erlebnisse.

Bin einmal mit meinem Bruder Schweizer Bobbahn gefahrn (Wir waren beide in einem wagen, und ich hatte den Bügel versehentlich zu fest gezogen).
Naja wir fuhren eine Runde und mein Bauch tat vom Bügel weh,ich wollte nur noch raus, als der Wagen plötzlich nochmal losfuhr. Kurz vorm Lifthill stand auf der rechten Seite ein Mechaniker und hatte nen Schraubenschlüssel in der Hand uns war schon mullmig, da wir nicht wussten was los war.

Und letztes Jahr bin ich mal im Rafting evakuiert worden war ganz lustig, mussten dann über die anderen Boote klettern, und sind beim Anstellbereich von Vindjammer so ne Leiter hochgeklettert. Ging alles eigtl recht zügig, waren auch 2 Mitarbeiter vor Ort die beim aussteigen geholfen haben.

Hier ein Bild davon:
CIMG1595.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

ah wie geil! :lol:
Das so etwas irgndwann mal passieren muss war ja klar!
Aber in so einem Ausmaße?? :lol:
Aber ich hab es mir manchmal auch irgndwie gewünscht :P

LordFiren
Board-User
Beiträge: 74
Registriert: 04.09.2009
Name: LordFiren

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

Bekommt man da eingendlich eine Entschädigung, für die verschwendete Zeit? :roll:

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

LordFiren hat geschrieben:Bekommt man da eingendlich eine Entschädigung, für die verschwendete Zeit? :roll:
Aber sicher doch, eine tolle Geschichte zum Weitererzählen! :D
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Dari

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

In Atlantis. Und danach konnte ich den Wagen nicht mehr
drehen [-X totaler Mist, echt.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

Erst letztes Wochenende für knapp ne Stunde in der Monorail. War aber eigentlich gar net so schlimm, erlebt man schließlich auch net jeden Tag. :wink:

Ab ner gewissen Ausfall / Wartedauer gibts ne kleine Entschädigung in Form eines Passes, mit dem man dann die Attraktion einmal am selben Tag durch den Ausgang betreten darf (und sich damit die Wartezeit spart)
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

Bei meiner ersten Fahrt mit der Sat hat der Zug im Trommellift angehalten, für ein paar Minuten. Damals war ich vom Alter her gerade so, dass ich mitfahren durfte. Vorher war ich schon nervös gewesen ohne Ende :oops: und das hat mir dann endgültig den Rest gegeben 8-[
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

Euromausi
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 199
Registriert: 12.03.2006
Name: Katha
Wohnort: Sexau

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

:lol: :lol: :lol:

Wir sind einmal im Matterhornblitz stecken geblieben. Beim Anstehen sagte damals meine Mutter: "Schau, wenn da mal was ist, da sind überall Wendeltreppen zum Runtersteigen!"

Hmmmm, wir saßen im MB drin, fuhren diesen Aufzug hoch und oben... Fahren raus und nix tut sich. Stehengeblieben etwa 1 Std. Irgendwann kommt einer mal hoch und meinte: "Aussteigen"

Wenn meine Mutter beim Anstehen gewusst hätte, dass sie gleich sogar die höchste Wendeltreppe runtersteigen darf, wäre sie dort wahrscheinlich still gewesen :lol: :engel:

Ich muss auch gestehen, dass ich seitdem den MB nicht mehr gefahren bin....

Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

Jepp, 1mal in der Geisterbahn. Genau vor den Spiegeln (als es noch Spiegel waren). #-o Und weil halt die Soldaten immer noch fuhren, war leider die ganze Illusion dahin.

Und im Phantom Manor stockte die Fahrt gleich mehrere Male. Aber immer nur ganz kurz, wohl um gehbehinderte Leute ein- und auszuladen. Nur einmal mussten wir etwas länger warten, gleich nach der Ball-Szene. Und da gab's halt einfach nur einen leeren schwarzen Raum zu "bewundern". Bei diesem Raum ist Disney halt leider nicht ganz so toll und detailverliebt...
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109