Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben ???

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

Betreff Free Fall:

Kann ich mir fast nicht vorstellen, daß da die Bügel hoch gegangen sind im EP... :shock:

Und übrigens: Der Free Fall Tower im HolidayPark hatte bis vor ein paar Jahren KEINE Gurte an den Bügeln!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

Du musst es dir ja auch nicht vorstellen, sondern einfach glauben, wenn's dir jemand erzählt. Es entspricht der Tatsache! Und Sicherheitsgurte hatte das Teil auch nicht! (für alle Besserwisser: vielleicht wurden nach diesem Vorfall Gurte angebracht, aber als meiner Freundin das passierte, waren da keine dran.)
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

Davinia

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

Bauli hat geschrieben:Du musst es dir ja auch nicht vorstellen, sondern einfach glauben, wenn's dir jemand erzählt. Es entspricht der Tatsache! Und Sicherheitsgurte hatte das Teil auch nicht! (für alle Besserwisser: vielleicht wurden nach diesem Vorfall Gurte angebracht, aber als meiner Freundin das passierte, waren da keine dran.)
bleib mal bitte ruhig.
Ist doch klar, dass wir skeptisch sind, denn wäre das so wenig gesichert und solche Vorfälle möglich, dann würde der TÜV wohl keine Freigabe erteilen. Mich macht die Geschichte jedenfalls auch sehr stutzig.

Und glauben muss ich niemandem irgendwas (und auch sonst keiner hier).

Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

Okay okay, äxgüsi für meinen "Ausraster"! Wollte keinem an den Karren fahren, nur auf meiner Aussage beharren... :) Sorry für's "auf die Füsse treten"!
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

Barinlii
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 08.10.2010
Name: Cécile

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

Ich bin noch nie i-wo Stecken geblieben das wäre der reinste Horror denn ich habe
Höhenangst :wink:

Claudi
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 08.05.2011
Name: Claudia

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

Wir sind ma kurz bei der Dschungelfahrt hängen geblieben, das war aber nur, weil die Drehplattform gestoppt wurde, dass ein behinderter Farhgast aussteigen konnte


Übel wars in Fjord Rafting. Wir sind am Ende wo es wieder hoch geht stecken geblieben, 5 Minuten ging nix mehr, immer mehr Bootekamen hinzu und plötzlich ist unser Boot gekippt ich dachte wir kentern....

Stecken geblieben sind wir zwar noch nie im EP-Express, aber in Griechenland, als er eig. losfahren sollte fuhrt er plötzlich einige Meter rückwärts... Da bei unserer gruppe noch einer im Rollstuhl dabei war saßen wir ganz hinten und hatten leicht Panik weil wir nicht wussten, was nun passiert :D :o
Ein Leben ohne Europa-Park und THN's?! -> UNMÖGLICH!!!

I ♥ EP & THN's

Euro-MirSuperFreak
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 16.04.2011
Name: David
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

einmal bei der Dschungel-Flossfahrt für ca. 5min,
dann auf dem Lift vom Fjord Rafting für ca. 5min,
und dann nochmal für 15-20min bei BlueFire kurz vor dem Abschuss.
Da war unser Zug noch nicht ganz aus der Kurve vom Darkride-Part raus und dann sind wir stehen geblieben.
Dann sind Techniker gekommen, die dann unter der Schiene genau unter unserem Zug irgendwas rumgewerkelt haben!
Aber dann ist unser Zug doch noch gefahren, nach uns war dann ein leerer Zug, dann wieder ein Besetzter und als wir dann draußen waren, hat man von innen wieder die Durchsage für Technische Störungen gehört.
Ich finde diese Durchsage viel zu laut eingestellt und außerdem wurde sie ca. über 6mal abgespielt!! :roll:

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

Wenn es eine Störung gibt laufen die Absagen als Dauerschleife, zumindest so lange bis das Problem behoben oder die Warteschlange geräumt ist.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Dönis
Board-User
Beiträge: 31
Registriert: 04.04.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

Naja mir ist es schon öfters beim Fjord Rafting passiert, aber mehr hängen als stecken geblieben und das so das andere Boot meins überholt haben :D Einmal sind wir kurz bevor man auf die drehplattform hochgezogen wird, auf höhe der Boote, die nicht Betrieb sind. Da hat sich dann die Abschränkung zu diesen Booten heruntergefahren, weil die Mitarbeite wegen wenig Betrieb einige Boot aussortieren wollten. Naja mein Boot war mit dabei und ich und meine Freunde waren mit dem Boot schon fast hinter der Abschränkung und wir haben uns gewundert was los ist und fanden es ein bissel komisch. Naja zum Glück merkte man es noch rechtzeitig und die Absperrung wurde wieder hochgefahren und sind dadurch wieder zum normalen Kanal gekommen und konnten weiterfahren. War ja nicht mehr weit bis zum Ende :D

Gruß Dönis

Marguerite
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 172
Registriert: 17.05.2008

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

Ich bin einmal in der Geisterbahn steckengeblieben. Mit einem Mal war der ganze Sound weg und das Licht flackerte nur noch leicht.

Nach einer Pegasusfahrt ging bei mir dann auch einmal der Bügel nicht auf. Weshalb ich dann ohne anstehen noch eine Runde drehen konnte.

Aber ansonsten bin ich noch nirgends so richtig steckengeblieben. Komischerweise waren die Defekte immer erst direkt nachdem ich ausgestiegen bin :D Ich würde so gerne mal im Alpenexpress und Universum der Energie hängen bleiben. Ach ja und im Piraten in Batavia. Einfach so traumhaft schön da.

Im HoPa sind wir in den Teufelsfässern steckengeblieben, weil sich hinter uns ein Wagen irgendwie beim Bremsen verhakt hatte. Die Mitarbeiter waren dann mit Brecheisen drangegangen und nach 20 Min haben wir dann die 2 Meter bis zum Ausstieg geschafft.
1 % normal und 99% verrückt :D

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

Fluch der Kassandra
Ich in Fluch der Kassandra einmal. Die Fahrt ging los, und dann mitten während der Fahrt war alles dunkel und aus. Wie als hätte jemand den Stecker gezogen. Dann Ging ein Licht an und ein Mann sagte wir sollen Sitzen bleiben. Dann ging die Fahrt wieder von Vorne los.
______________________
Euromir
Einmal bin ich Euromir gefahren da waren wir für 3. min. oben auf der Blockbremse hängen geblieben.
______________________
Atlantis
Bahn ist kurz stehen geblieben, weil irgendwer was mitgenommen hat und dann hat der gedacht er wäre jetzt in der Bahn, und niemend konnte es ihm Abnehmen, und dann hat der Führer die Bahn Abgeschalten (Was mir zum Voteil kam, dass ich die ganze Zeit den Roten Punkt abschiessen konnte) und hat dem Mann den Gegenstand Abgenommen.

Kay
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 20.10.2011

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

Also an dem ersten Tag nach der Winterpause sind wir mitten in Poseidon beim Runterfahren plötzlich angehalten. Ursache: irgendein Stromausfall im ganzen Park oder so! Wir kamen uns vielleicht bescheuert vor, zuerst dachten wir noch wir rutschen gleich ab! Das ging so für ne halbe Stunde, dann kam so ein Geräusch und wir sind (langsamer als sonst) runtergefahren, mann hatten wir auf dem Bild einen dämlichen Blick.
Und dann noch, das ist uns zum Glück nicht selbst passiert, aber wir hams mitbekommen, es war kurz vor Parkschluss, die meisten Bahnen haben schon vorher zu gemacht, da sind wir am Dschungelfahrt-dingens vorbeigelaufen, wo der Knöpfledrucker grad zugemacht hatte und haben aus dem Tunnel dort so Hallo und Hilfe- Rufe gehört: Der hatte doch tatsächlich vergessen, dass noch zwei Leute in einem Floss waren und grad als sie in den Tunnel gefahren sind, hat der ausgemacht. Dann ist der mit so nem Extra-Böötle zu denen in Tunnel gefahren und hat sie dann per Böötle an Ausgang gefahrn. Die warn vielleicht sauer, ok die Frau hatte eher Panik, bin froh dass wir da noch nie vergessen wurden!!!

Kay
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 20.10.2011

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

Ach ja und einmal in der Dinosaurierbahn, weil irgend so ein Spacko gemeint hat, er muss aussteigen und eins von den Dinosauriereiern mit Baby drin klauen! Den haben dann die Zuständigen mit Taschenlampen in der angehaltenen Bahn gesucht und gefunden. lol

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

Kay hat geschrieben:Also an dem ersten Tag nach der Winterpause sind wir mitten in Poseidon beim Runterfahren plötzlich angehalten. Ursache: irgendein Stromausfall im ganzen Park oder so! Wir kamen uns vielleicht bescheuert vor, zuerst dachten wir noch wir rutschen gleich ab! Das ging so für ne halbe Stunde, dann kam so ein Geräusch und wir sind (langsamer als sonst) runtergefahren, mann hatten wir auf dem Bild einen dämlichen Blick.
Und dann noch, das ist uns zum Glück nicht selbst passiert, aber wir hams mitbekommen, es war kurz vor Parkschluss, die meisten Bahnen haben schon vorher zu gemacht, da sind wir am Dschungelfahrt-dingens vorbeigelaufen, wo der Knöpfledrucker grad zugemacht hatte und haben aus dem Tunnel dort so Hallo und Hilfe- Rufe gehört: Der hatte doch tatsächlich vergessen, dass noch zwei Leute in einem Floss waren und grad als sie in den Tunnel gefahren sind, hat der ausgemacht. Dann ist der mit so nem Extra-Böötle zu denen in Tunnel gefahren und hat sie dann per Böötle an Ausgang gefahrn. Die warn vielleicht sauer, ok die Frau hatte eher Panik, bin froh dass wir da noch nie vergessen wurden!!!

Ach ja und einmal in der Dinosaurierbahn, weil irgend so ein Spacko gemeint hat, er muss aussteigen und eins von den Dinosauriereiern mit Baby drin klauen! Den haben dann die Zuständigen mit Taschenlampen in der angehaltenen Bahn gesucht und gefunden. lol
Abenteuerliche Geschichten, was im EP so Alles vorkommt...

Wo seid Ihr bei Poseidon denn hängen geblieben?! Ich dachte immer, dass sobald das Bott sich auf der Abschussfahrt bzw. der Abfahrt befindet, es sozusagen keinen Weg zurück gibt....?!?
-

Davinia

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

Daisy hat geschrieben:Abenteuerliche Geschichten, was im EP so Alles vorkommt...

Wo seid Ihr bei Poseidon denn hängen geblieben?! Ich dachte immer, dass sobald das Bott sich auf der Abschussfahrt bzw. der Abfahrt befindet, es sozusagen keinen Weg zurück gibt....?!?
Beides wollte ich auch gerade schreiben... ein Schelm, wer Böses dabei denkt... 8)

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

Sach ma, seid ihr noch nie aufm First Drop von Silver Star oder Atlantica steckengeblieben? Das passiert doch beinah täglich - also geht das auch bei der Poseidon!

Mensch Mensch Mensch.....Davinia, Daisy, wo soll das noch hinführen? Ich sag da nur:

:Umleitung:

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

Einmal in Universum der Energie... Keine Ahnung warum. :) War noch lustig da so alleine bei den grossen Dinos! :D
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

PiB-Pirat

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

Ich bleibe jedesmal bei Blue Fire stecken -.- Ich fahr den Bahnhof raus, bleib dann kurz vor der Ausfahrt "stecken" und nach paar sekunden funktioniert die Bahn plötzlich wieder und die fahrt geht weiter ...

:lol: :lol: :lol:

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

Poseidon mitten im Berg 2.
10 min Warten, dann ist ein Mitarbeiter gekommen und wir sind die Treppe runtergelaufen. War schon recht steil.
Man sagte Uns wir sollten Uns am Ausgang mit Name und Adresse melden.
2 Wochen später hatten wir einen Brief vom Park mit 5 Euro Gutschein und das wir mit diesem Brief an den Ausgang der Poseidon kommen sollten und wir dann ohne Wartezeit gleich fahren dürften.
Na ja schön und gut, aber das Drehkreuz (Ausgang) ist recht weit weg und das Personal sieht einen eigentlich nicht.
Sind dran da rübergeklettert und dann lief das auch so.

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

Nicht im EP, auch nicht in Deutschland, aber in den USA (Beach Boardwalk, Santa Cruz, CA).

Einmal im "Fireball" (ein KMG Afterburner, so einer). Alle Sicherheitsbügel gingen auf, bis auf die 4 von meiner "Kralle". Grund war eine extrem dicke Amerikanerin, die scheinbar durch den Druck das Hydraulikventil blockiert hatte.

Die Techniker haben dann die komplette Rückfront abnehmen müssen und das Ventil manuell öffnen. Danach war die Maschine erstmal 45 Minuten außer Gefecht :D

(Hatte mich mit dem Techniker dann unterhalten und er meinte, die Europäer nehmen beim Bau der Fahrgeschäfte einfach keine Rücksicht auf "large people from America" :roll: )


Und nur zwei Stunden später im "Whipe Out", einer Indoor-Version vom Breakdancer von Huss. Bei meiner Gondel gingen die Bügel nicht mehr auf... die Dame neben mir nahm's gelassen und nachdem ich ihr sagte, dass ich aus Germany komme meinte sie nur mit einem Lachen:

"Soviel zur guten deutschen Qualität was?"

:oops:


Der selbe Mechaniker hat uns dann befreit und meinte nur ich soll am besten nix mehr fahren, ich bringe wohl Unglück :lol:
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP