Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben ???

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
jens1986
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 151
Registriert: 23.05.2010
Name: Jens Meyer
Wohnort: Pegnitz

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

Ja, den Raum kenn ich...den hatte ich sogar fotografiert letztes Jahr, weil ich hoffte, das dort iwas unbeleuchtet ist...aber sind ja nur schwarze Vorhänge. ;)
Ich stand in Paris ca. 1 Stunde lang im Big Thunder Mountain....höchster Punkt. Iwann wirds langweilig ^^ Vor allem wenn man keinen Handyempfang hat ^^

Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

Pannen habe ich eignetlich bisher nur in Disneyparks erlebt.

1x Space Mountain Orlando - Wir waren in der Warteschlange als plötzlich das Licht im Weltraum anging :wink: Nach bestimmt erst 1. Stunde gings weiter und wir waren dann 1:30 h in der Schlange.

1x Indiana Jones -Temple de oder du Peril. Auch in der Schlange kurz bevors die Treppen zum Tempel hochgeht ne Durchsage und Stillstand für 30 min... bähhhh.

1x Buzz Lightyear Space Ranger Spin Orlando - während einer Fahrt 2x. Das 1. mal so 2 minuten. War toll. Ich konnt ballern wie verrückt und dann nochmal in so nem Projektortunnel den es in Paris gar nicht gibt. Man konnte nimmer sagen ob man gerade fährt oder steht...
_________________________________________
1x hab ich ne evakuierung vom SiSta bei der Blockbremse auf dem Parkplatz gesehen...

wie läuft das dann eigentlich? Wie kommt man von da aus wieder in den Park ohne zu bezahlen. begleitet der MA alle Gäste nach vorne und lässt durchzählen??? Oder wäre das mein Chance gewesen um sonst in den EP zu gelangen :wink: ?

jens1986
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 151
Registriert: 23.05.2010
Name: Jens Meyer
Wohnort: Pegnitz

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

Garantiert...und eig muss man als Gast die Eintrittskarte immer griffbereit haben.... Aber ich denke dass man die Leut dann zählt und über die Info oder so wieder reinlässt...

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 596
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

Hollywood Tower Hotel Paris - nach der 1. Szene war Schluss und wir wurden nach 15 min "in die Spiegel-Szene" reinevakuiert und danach gings durch das seitliche Treppenhaus nach unten. Allerdings durften wir gleich in den nebenliegenden Aufzug wieder rein - und es gingen alle wieder mit!

River Quest (PhL): oben fuhren wir gerade aus dem Lift heraus, als die komplette Anlage abgeschaltet wurde. Wir hingen dann schon etwas über der Abfahrt, sodass die, die Leute die schon fast "über" dem Abhang sassen als erstes aussteigen mussten, damit das Boot nicht an Gleichgewicht verlor und die Abfahrt herunter gefahren wäre.

Krabbler
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 09.06.2009
Wohnort: Korb

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

Hallo zusammen,

gestern stand ich beim Alenpenexpress an (ca. 11:30Uhr) und kurz bevor ich einsteigen durfte kam eine Durchsage, dass man sich bitte wenige Minuten gedulden soll und es gleich weitergeht. Nach 5 Minuten kam dann die Durchsage, dass die Attraktion auf unbestimmte Ziet ausfällt und man den Wartebereich verlassen soll.
Wir sind dann durch die Zauberwelt der Diamanten gelaufen und dort war über die Lautsprecher diese Durchsage, die in einer Endlosschleife lief, auch zu hören. War irgendwie lustig.

Weiß jemand, warum der Alpenexpress stillgelegt wurde?

Ich bin an dem Tag dann leider nicht noch einmal hingegangen.

Viele Grüße

felsensprenger
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 06.03.2005

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

Stromabnehmer wurde abgerissen..

EP-Martii
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 08.08.2010
Name: martina moser
Wohnort: lotzwil // schweiz

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

Einmal beim Matterhornbliz mussten wir extrem lange anstehen
Aber nach der Fahrt ging der Bügel nicht auf. Also machten wir gleich 2 Runden :D
Love my Europa-Park family

Bersolli
Board-User
Beiträge: 59
Registriert: 22.07.2010
Name: Marvin
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

Im Europapark noch nie , aber gestern im PHL bei Winjas Force (glaub ich zumindest) Wir haben 5 minuten in der 3.ten Blockbremse gestanden danach ging es weiter xD
I <3 EP

Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

Ich zähl' das auch mal als "Steckenbleiben":

Als der Freefall im Park stand, ist meiner Freundin mal was abgefahrenes passiert - der Lift war schon ca. zu 3/4 oben, als plötzlich sämtliche Schulterbügel aufgeklappt waren!!! :shock: Der Lift fuhr dann gaaaaaanz langsam wieder runter und nach kurzer Pause wär's dann wieder weitergegangen. Aber verständlicherweise hat sie (und auch einige andere Fahrgäste) auf diese Fahrt verzichtet.
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

Krabbler
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 09.06.2009
Wohnort: Korb

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

Vielleicht ist das der Grund warum der EP keinen Free Fall mehr möchte?

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

Krabbler hat geschrieben:Vielleicht ist das der Grund warum der EP keinen Free Fall mehr möchte?
Blödsinn! :D
Dann gäbe es im EP keine Silverstar, Euro-Mir, Vindjammer, Atlantica, Schweizer-Bobbahn, Blue-Fire, Poseidon,...(noch mehr Beispiele nötig?)
Time for Airtime!

Davinia

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

Muss es gegen sowas keine Absicherung geben? :shock:
Da muss nur einer blöd im Sitz verrutschen :shock:
Und wieso gibt's da eine TÜV-Zulassung für? :shock:

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

Wenn die Schulterbügel aufgehen, dann heißt das nicht, dass man ohne Sicherung im Sitz sitzt. Bei allen Anlagen mit Schulterbügeln gibt es ja diese Gurte am Bügel, die man reinstecken muss. Sie sitzen einem dann zwischen den Beinen. Wenn also der Bügel aufgeht, ist er zwar nicht eng, aber man kann nicht rausfallen, da immernoch die Schnalle den Bügel unten lässt. Und ich denke, dass keiner in dieser Situation so doof ist und die Schnalle aufmacht.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

Hallo Mülli,

bist du dir da sicher, dass alle diesen Gurt haben müssen?
Meine Frau sagte mir gerade, das sie mal in einen Freefall drin saß, an dem keine Sicherheitsgurte dran waren.

Ich selber weiß es jetzt gar nicht. MfG Steve.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

Badner hat geschrieben:
Krabbler hat geschrieben:Vielleicht ist das der Grund warum der EP keinen Free Fall mehr möchte?
Blödsinn! :D
Dann gäbe es im EP keine Silverstar, Euro-Mir, Vindjammer, Atlantica, Schweizer-Bobbahn, Blue-Fire, Poseidon,...(noch mehr Beispiele nötig?)
unsere Vermieterin hat uns erzählt, dass ein Freefall bereits mal im EP getestet wurde (keine AHnung wann) und sich dieser nicht bewährt hat. Deshalb würde es im EP zukünftig keinen Freefall geben. Hätte er sich bewährt gehabt, hätte man den Eurotower evt als Freefall umgebaut...
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

Der Freefall war eine Kirmes-Version.
Ich weiß nicht, ob er Gurte hatte.


Der Euro-Tower wäre sicher NICHT umgebaut worden!

Aber wir schweifen vom Thema ab, zum Freefall gabs mal einen eigenen Fred.
Time for Airtime!

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

Also ALLE Attraktionen, die ich in meinem Leben gefahren bin, die Schulterbügel hatten, hatten auch diese Gurte. Hierbei muss ich aber auch sagen, dass es sich um relativ neue Anlagen handelte. Achterbahnen wie z.B. der Superwirbel oder Ähnliches haben keine, soweit ich weiß, aber auch bei den 2 Kirmes-Free-Falls, die ich in meinem Leben gefahren bin hatten diese Gurte. Wenn ich mich geirrt habe, sorry, aber ich kenne es nicht anders :oops:
Gruß Mülli

launch-coaster95
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 30.08.2008

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

naja am 3.9. sind wir morgens gleich zu Matterhornblitz gerannt und durften oben auf den Haarnadelkurven mal ne Blockbremsung erleben....nicht gerade angenehm

EuroMirFan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 20.04.2010

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

Sebi O. hat geschrieben:Hi hatte auch schon so meine Erlebnisse.

Bin einmal mit meinem Bruder Schweizer Bobbahn gefahrn (Wir waren beide in einem wagen, und ich hatte den Bügel versehentlich zu fest gezogen).
Naja wir fuhren eine Runde und mein Bauch tat vom Bügel weh,ich wollte nur noch raus, als der Wagen plötzlich nochmal losfuhr. Kurz vorm Lifthill stand auf der rechten Seite ein Mechaniker und hatte nen Schraubenschlüssel in der Hand uns war schon mullmig, da wir nicht wussten was los war.

Und letztes Jahr bin ich mal im Rafting evakuiert worden war ganz lustig, mussten dann über die anderen Boote klettern, und sind beim Anstellbereich von Vindjammer so ne Leiter hochgeklettert. Ging alles eigtl recht zügig, waren auch 2 Mitarbeiter vor Ort die beim aussteigen geholfen haben.

Hier ein Bild davon:
CIMG1595.JPG
Genau das ist mir auch mal passiert! War im Juli, ich glaube am 14.! Das war verdammt lustig...Bis unter der Brücke durch war alles voll mit den Booten.
Desweiteren bin ich schon in BF steckengeblieben, und zwar in der Blockbremse nach dem Looping. Ca. 25 oder 30 Minuten. Ich weiss nicht, was da los war, war aber recht lustig, den darauffolgenden Corkscrew mal etwas langsamer zu fahren als sonst. Dann noch in der Euro Mir: Zuerst mit dem Wagen gegen den Mitnehmer gefahren, weil sich die Haspel aufhörte zu drehen und dann am gleichen Tag nochmal im Lift. Ca. 15 Minuten bei der super Musik, die ich so liebe 8)
Und dann noch einmal bei Euro Sat ganz oben, vor dem First Drop. Da war nur ich zusammen mit einem Kollegen drin und wir sassen da so 5 oder 10 Minuten und dann mussten wir alles nach unten laufen...

Melli
Board-User
Beiträge: 24
Registriert: 23.09.2010
Name: Melanie
Wohnort: Löffingen

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

1x in der Eurosat, war aber ganz interessant, da wir beim herunterlaufen einen tollen Blick in das erleuchtete innere erhaschen konnten :D
1x Geisterschloss, ging dann nach ein paar Minuten wieder weiter

und 1x im Hansa-Park. Schock! Beim Vertikallift im "Fluch des Novgorod" Wir hingen da echt ´ne gefühlte Ewigkeit bis es endlich wieder weiterging :lol:
Schau nach vorne..... Weiter, weiter...
Kannst du es sehen, dort in der Ferne?
Ein Ort, voll von Glanzlichtern und Magie...
Ein Ort, an dem Träume noch Realität sind...