Gerüche im Europapark

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Tax-5

Beitrag »

Ich war mal wieder dort und habe in der Diamantengrotte (Laden) ein Duftöl entdeckt.. da stand: Europa Park Duftöl

Was ist das für ein Duft?
Woher kommt der? Ist der bei einer Attraktion verbaut worden?

ep-dave
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 112
Registriert: 18.12.2007
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

soweit ich von einem parkmitarbeiter weiss ,sind es duftöle die der park in kanistern literweise für die ganze saison von einer speziellen firma kauft . .früher hatte die piraten in batavia nur einen duftöl-kanister und der wurde nur im dschungel verwendet dieses öl hiess : Mooröl. mittlerweile werden aber in mehreren szenen öle verwendet . im sklavenhandel : BANANA . im wartebereich beim brunen :CASSIS. und im dschungel : djungle-oil.
es gibt diese duftöle leider nirgendswo im handel aber ich habe einen duft der exakt gleich wie der moorölduft riecht. . .dieses öl kann man in müllermärkten kaufen und nennt sich : Patschuli.


mfg Dave

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Klingt jetzt vielleicht blöd, aber beim Tee machen ist mir aufgefallen wenn man ein Ingwer in heißes Wasser macht, riechts auch wie in Batavia. :happy:

Probierts mal aus. :wink:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

Das Duftöl dürfte jenes Zitronen-Öl aus der Zauberwelt der Diamanten sein. Tatsächlich meinte mal eine Frau dass sie ihre Migräne los wurde die sie schon lange plagte - heilende Grotte? *kicher*
Ich will nen Wasserpark!

BeereReloaded

Beitrag »

Das Thema is zwar schon ein bisschen her aber wen es noch wen interresiert ich habe eine Email an den EP geschickt wie denn nun diese Düfte wirklich heißen und wo man die kaufen kann und bekam diese antwort

die Düfte werden über die Firma Christian Hofmann, Gartenstraße 24, 96476 Bad-Rodach bezogen.



Duft in Piraten in Batavia: “Tausend und eine Nacht”

Duft in der Zauberwelt: „Morgentau“


Mit freundlichen Grüßen



Simone Schnabel

Zentrale Beschaffung

Bin auf der Website der Firma gewesen hab aber diesen Duft im Katalog nicht gefunden habe denen jetzt erstmal eine Email geschrieben mal gucken was für ne antwort kommt. 8)

BeereReloaded

Beitrag »

habe eine antwort bekommen

*********************************
die angefragten Düfte haben wir in den Verkaufsverpackungen exklusiv für den Europapark hergestellt. Eine Einzelflasche 10 ml liegt bei 6 € inklusive Mehrwertsteuer, zuzüglich Versandkosten. Lieferzeit richtet sich nach dem Auftragsvolumen und beträgt normalerweise 2 Wochen nach Auftragseingang.

Mit freundlichen Grüßen aus Bad Rodach



Reinhard Hofmann

Geschäftsführer



**************************************

Hofmann-Figuren

Christian Hofmann GmbH

Gartenstraße 24

96476 Bad Rodach

Germany

Tel.: +49-9564-9228-0

Fax: +49-9564-9228-33

eMail: reinhard.hofmann@hofmann-figuren.de

www.hofmann-figuren.de

DarkRideFreak

Beitrag »

Ich wusste gar nicht, dass Hofmann auch Duftstoffe herstellt. Ich kenne Hofmann nur als Herstelle von Animatronics.

MfG
DarkRideFreak

BeereReloaded

Beitrag »

War auch sehr erstaunt . Naja ich werde mir die Düfte auf jeden Fall bestellen.. :super

bloody mary
EP-Boarder
Beiträge: 130
Registriert: 23.06.2008

Beitrag »

nun gut... also dieser "morgentau" in der zauberwelt der diamanten ist an sich nur lemon(gras). kann man um einiges billiger in jedem drogeriemarkt kaufen und riecht an sich genauso
librairie du temps perdu...

BeereReloaded

Beitrag »

Aber mit was der Geruch von Piraten in Batavia identisch ist weiß keiner zufällig oder?

BeereReloaded

Beitrag »

So der Duft "Morgentau" ist da und er ist einfach herrlich :D :D . Lieferung hat nur 2tage gedauert 8) . Der Duft "1000 und eine Nacht" ist leider erst ende des Jahres wieder verfügbar den werd ich mir dann aber auch bestellen.

Und ich habe mir vom ganz normalem Drogeriemarkt mal das ätherischeöl:Lemongras geholt und ich kann bestätigen das er nicht so wie das Original "Morgentau" aus der Zauberwelt der Diamanten riecht. Das original hat noch einen großen teil eines speziellen Kräutergemisch an sich.

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag »

BeereReloaded hat geschrieben:Aber mit was der Geruch von Piraten in Batavia identisch ist weiß keiner zufällig oder?
Wir haben Zuhause gemahlenen Ingwer....Der Richt wie Batavia gleich am Anfang in der Warteschlange....:D
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

m2000
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2007
Name: Martin
Wohnort: Albstadt

Beitrag »

Ich habe dieses Patchulli auch gekauft. Ich finde es riecht ganz anders. Ich war sehr enttäuscht. :(

BeereReloaded

Beitrag »

aha ingwer also mal sehen patschuli ist es auf jeden fall schon mal nicht und wenn dann wohl nur ein bisschen

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Für mich hat da alles irgendwie immer nach Weihrauch oder Zitrone gerochen...

Naja, kenn mich mit Düften nicht so aus, aber mir gefallen die Düfte jedesmal sehr gut... auch wenn ich sie immer für Weihrauch hielt...

BeereReloaded

Beitrag »

freu mich schon wenn wir das nächstemal Lasershow machen dann werde ich ein bisschen von dem Morgentauöl in die Nebelmaschine machen ma sehn wie das wirkt

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 998
Registriert: 15.04.2008

Beitrag »

Weiß jemand, welcher Duftstoff in der Fahrattraktion "Fluch der Kassandra" verwendet wird?